17. Runde: BSC Young Boys - FC Basel 1893, Sa. 03.12.16, 20 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Guillaume Hoarau, am Samstag steigt der Klassiker gegen den FC Basel. Die Vorfreude dürfte angesichts des grossen Rückstands von 15 Punkten etwas gedämpft sein …

Hoarau: Wir versuchen mitzuhalten und den Rückstand zu verkürzen. Aber das ist nicht so einfach. Wir sind noch nicht in der gleichen Kategorie wie der FCB. Es liegt viel Arbeit vor uns, um auch dorthin zu kommen. Daran müssen wir tagtäglich arbeiten. Seien es die Spieler, der Staff und der Klub ganz generell – wir müssen alle gemeinsam wachsen. Wir können viel vom FCB lernen, er ist nicht nur aufgrund der sportlichen Erfolge für Schweizer Klubs ein Vorbild.

Können Sie das etwas ausführen?

Es ist wie in Frankreich, wo der PSG in den letzten Jahren dominiert hat. Heute können Nizza und Monaco mithalten, der Abstand ist etwas kleiner geworden. Natürlich spielt dabei das Budget eine Rolle, da hat der FCB etwas mehr Spielraum als wir. Wir dürfen aber nicht neidisch sein. Die Schweiz hat grosses Glück, über einen Champion wie Basel zu verfügen.

Ihnen persönlich lief es zuletzt hervorragend. Ist es nicht frustrierend, dass ihr Team dem FCB trotzdem dermassen hinterher hinkt?

Fussball ist ein Kollektivsport. Jeder versucht, sich in seinem Bereich zu verbessern. Aber klar sind wir alles ehrgeizige Fussballer mit einem Ego. Zweiter und damit erster Verlierer zu sein, macht nie Spass. Ich möchte dieses Jahr einen Pokal gewinnen. Im Cup haben wir unser Soll bislang erfüllt. Dass die Meisterschaft schwierig wird, wissen wir. Aber Matches sind da, um gewonnen zu werden. Das gilt auch für Samstag. Es wird bestimmt eine tolle Partie.

Ist die Brisanz angesichts des grossen Rückstandes eine andere?

An dieser Stelle vergleiche ich die Situation gerne noch einmal mit Frankreich. Jeder Klub bereitet sich anders vor, wenn er gegen den PSG spielt. Gegen Basel geht es immer auch um Prestige und Stolz. Wir haben alle Lust, den FCB zu schlagen. Das ist in dieser Saison noch niemandem gelungen, warum sollten wir nicht die Ersten sein? Es ist immer gut, sich mit den Besten zu messen.

Der FCB hat Seydou Doumbia und Marc Janko, YB hat Sie. Welcher Klub hat denn nun den besten Stürmer?

Moment, vergessen Sie nicht Marco Schneuwly! (lacht) Im Moment bin ich zufrieden, wie es mir läuft. Es ist unsere primäre Aufgabe als Stürmer, Tore zu schiessen. Man kann uns aber nicht vergleichen, wir haben alle unterschiedliche Stile. Jeder macht seinen Job aktuell gut, ich denke beide Klubs können mit ihren Angreifern zufrieden sein.

Standen Sie schon einmal in Kontakt mit dem FCB?

Mein Name stand auf einer Liste von Stürmern, als der FCB nicht wusste, ob Marco Streller weitermachen würde. Seither gab es aber keine Berührungspunkte mehr. Und sowieso: Ich würde YB nicht für Basel verlassen. (grinst)

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Bienen schlachten! :)
Als ich bei Milan war und ein Spiel verlor, schlug ich anschließend in der Umkleidekabine alles kurz und klein. Ich trat alles weg, was ich fand. Heute gehen die Spieler als Verlierer vom Platz und machen dabei noch Selfies und anderen Schwachsinn."

- Gennaro Gattuso

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

tommasino hat geschrieben:Und sowieso: Ich würde YB nicht für Basel verlassen. (grinst)
Heikle Aussage, die ihm vielleicht irgendwann mal um die Ohren fliegt ;)

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Heikle Aussage, die ihm vielleicht irgendwann mal um die Ohren fliegt ;)
Vielleicht schon diesen Sommer wer weiss ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Ich finde, Hoarau kommt in diesem Interview sympathisch und professionell rüber. Ich halte ihn aktuell auch für den besseren und vor allem kompletteren Stürmer als Doumbia oder Janko.
tommasino hat geschrieben:An dieser Stelle vergleiche ich die Situation gerne noch einmal mit Frankreich. Jeder Klub bereitet sich anders vor, wenn er gegen den PSG spielt. Gegen Basel geht es immer auch um Prestige und Stolz. Wir haben alle Lust, den FCB zu schlagen. Das ist in dieser Saison noch niemandem gelungen, warum sollten wir nicht die Ersten sein? Es ist immer gut, sich mit den Besten zu messen.
Schön, dies einmal so zu lesen, obwohl wir es ja eigentlich alle wissen. Aber das macht die Spiele für den FCB bestimmt nicht einfacher, auch wenn einige meinen, die SL sei ein Selbstläufer und die Gegner alle schwach.
tommasino hat geschrieben:Ich würde YB nicht für Basel verlassen. (grinst)
Mich stört diese Aussage überhaupt nicht und ich halte sie auch nicht für arrogant. Das wäre kein enormer Aufstieg für Hoarau, der bestimmt über das Potenzial für eine besser dotierte Liga als die SL verfügt. Würde mich nicht überraschen, wenn Favre mit Nizza Interesse für ihn bekunden würden.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich finde, Hoarau kommt in diesem Interview sympathisch und professionell rüber. Ich halte ihn aktuell auch für den besseren und vor allem kompletteren Stürmer als Doumbia oder Janko.

Schön, dies einmal so zu lesen, obwohl wir es ja eigentlich alle wissen. Aber das macht die Spiele für den FCB bestimmt nicht einfacher, auch wenn einige meinen, die SL sei ein Selbstläufer und die Gegner alle schwach.

Mich stört diese Aussage überhaupt nicht und ich halte sie auch nicht für arrogant. Das wäre kein enormer Aufstieg für Hoarau, der bestimmt über das Potenzial für eine besser dotierte Liga als die SL verfügt. Würde mich nicht überraschen, wenn Favre mit Nizza Interesse für ihn bekunden würden.
Schliesse mich dir da an. Der ist einfach beim falschen Club.
Bezüglich dem Wechsel da kann man auch was in das *grinst* reininterpretieren.
Er wäre trotz des Alters eine Bereicherung für uns.
Aber passt schon das er bei YB ist, sonst wäre die Liga wohl noch einseitiger.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

*13* hat geschrieben:Schliesse mich dir da an. Der ist einfach beim falschen Club.
Bezüglich dem Wechsel da kann man auch was in das *grinst* reininterpretieren.
Er wäre trotz des Alters eine Bereicherung für uns.
Aber passt schon das er bei YB ist, sonst wäre die Liga wohl noch einseitiger.
wär er 3 johr jünger wäri die ussag heikler, aber glaub nit dass er no e thema isch in däm alter jetzt...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

basler hat geschrieben:wär er 3 johr jünger wäri die ussag heikler, aber glaub nit dass er no e thema isch in däm alter jetzt...
Ja das stimmt. Wir haben aber auch einen Doumbia mit "Alter unbekannt" ;)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Sympathisches Interview, mal kein Gränni bei den Bienen.
*13* hat geschrieben:Ja das stimmt. Wir haben aber auch einen Doumbia mit "Alter unbekannt" ;)
Aber nur ausgeliehen und im Sommer gehts zurück, wenn nicht eine plötzliche Explosion seinerseits folgt. Quelle: Urin.

Mit Janko wird man wenn überhaupt noch eine letzte Saison anhängen. Sporar wird es bis dahin schwer haben, in diese Rolle reinzuwachsen. Dh. wir brauchen Stürmer im Sommer. Hoarau würde eigentlich ganz gut ins Profil passen, wenn auch schon etwas alt... Aber das würde wohl kein Berner überleben :p

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Hoarau ist wirklich ein abartiger Fussballer. Nicht nur ein Lulatsch mit Torriecher, sondern hat auch eine geile Technik, gibt im Spielaufbau mehr oder weniger den "Spielmacher" und ist mental einfach parat.

Soll gerne in Bern bleiben. YB sollte sich aber mal von all den NLA-Durchschnittskickern wie Lecjaks (seine Spielweise erinnert mich doch sehr an Zanni :rolleyes :) trennen. Dann könnte es nächste Saison endlich spannend werden.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

zurück zum thema (einen hoarau-thread gibt es ja noch (!) nicht):

ich denke, es wird so sein, wie schon mehrmals: die eine mannschaft wird die 1. halbzeit dominieren und 3:0 führen (entweder wir oder YB).
In der 2. Halbzeit wird die andere Mannschaft aufdrehen und auf mindestens 3:2 herankommen, maximal ein 3:3.
Der langen Rede kurzer Sinn: Ich tippe auf ein 3:2, 3:3 oder 2:3.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Wie düür sin d'äxtrazugpriise?

DiggeSpränzel
Benutzer

Beitrag von DiggeSpränzel »

Schambbediss hat geschrieben:Wie düür sin d'äxtrazugpriise?
fcb.ch, kennsch? ;)
Siehe: https://www.fcb.ch/de-CH/Saison/Nachste ... eliShuttle

44.- bzw. 22.-

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Heute 3:1 (1:0)für YB .damit ein bisschen Spannung aufkommt

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Bitte mit Vaclik, Lang, Suchy, Balanta, Riveros, Xhaka, Die, Delgado, Elyounoussi, Steffen und Doumbia

Boetius, Calla und Sporar kann man einwechseln!

Bitte auch Bjarnason, Zuffi und Traoré verzichten.

Wünsche mir biss!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Wir werden garantiert gewinnen :D

Grund: Ich bin in Basel geblieben.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Längi hat geschrieben:YB 1 : 3 FC BASEL

3 Min. Sulejmani
36 Min. Birkir Bjornason
63 Min. Doumbia
87 Min. Janko
Janko dürfte gesperrt sein. Ich tippe auf ein leistungsgerechtes 2:2.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Bierathlet hat geschrieben:Wir werden garantiert gewinnen :D

Grund: Ich bin in Basel geblieben.
Das ist mal eine Nachricht!!!

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Da uns bereits am Dienstag das letzte CL-Spiel bevorsteht, dürfte YB besser auf das heutige Spiel fokussiert sein. Ich tippe auf einen YB-Sieg.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

bis jetzt ganz schlächt, beidi stöhn nur in dr eigene helfti...

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

i such eh stream
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

so, ändlig bewegt sich mol eine...

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

tschanky hat geschrieben:i such eh stream
in ch srf2

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

ich will eh stream ... ähm Dangge
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

So muss man Hoarau den Ball auch nicht auflegen...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

sone hoarausohn..

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Hän sie wieder sambaschieli aa??

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Ergic89 hat geschrieben: Soll gerne in Bern bleiben. YB sollte sich aber mal von all den NLA-Durchschnittskickern wie Lecjaks (seine Spielweise erinnert mich doch sehr an Zanni :rolleyes :) trennen. Dann könnte es nächste Saison endlich spannend werden.
Dä Letschyaggs?
B A S E L

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

sälle letschyaggs het e goldfüessli

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

sie rutsche wieder umme......

Antworten