15. Runde: FC Basel 1893 - FC Vaduz, Sa. 19.11.2016, 20:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

EffCeeBee hat geschrieben:Das Horrortriumvirat nun auf dem Platz (Janko, Calla, Birke)
Die schiessen wenigstens tore
du nur dumme sprüche

Seven
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seven »

Mir wäre lieber gewesen wenn im Spiel vor Razgrad ein Gegner auf dem Platzt gestanden wäre.

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Wow wie geil war dass denn.

Nach zig Jahren Joggeli den Rumpunsch entdeckt. Herrlich das Gesöff.

Dazu ein Spiel das Freude macht. Viele Tore, tolle Ballstafetten, grandioses vom Maestro und einen kleinen Suchsche. Herzinfarkt. Alles in Allem eine tolle Leistung.

Selbst die Passquote, schien mir heute ganz angenehm. Das Ball Hintenrumschieben war auf ein erträgliches Minimum reduziert. Und ja, selbst Birkir ging mir heute nicht auf den Sack. Ganz im Gegenteil, zeitweise hatte ich wahre Freude an ihm.

Nach dem Lausanne Spiel die geglückte Bestätigung. Das man auch tollen Fussball spielen kann. Und komme mir jetzt keiner mit "war ja nur Vaduz" - war es. Hat trotzdem Spass gemacht.

Danke FCB

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Birkir glaub mit seinem besten Spiel seit der EM. Auch Delgado, Elyounoussi und Riveros haben mir super gut gefallen. Doumbia etwas weniger, und trotzdem hat er seine Tore gemacht.

Gegner war zwar teilweise beängstigend schwach, aber das ist mir egal. Ich gehe ins Joggeli wegen dem FCB und nicht dem Gegner. Solange der FCB gut spielt bin ich happy. Und heute fand ich es die meiste Zeit ein sehr ansprechendes und unterhaltsames Spiel. Deutlich mehr Spielfreude wie auch schon. Weiter so!
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Seven hat geschrieben:Mir wäre lieber gewesen wenn im Spiel vor Razgrad ein Gegner auf dem Platzt gestanden wäre.
Gratulation! Du schaffst es auch nach diesem Spiel, keinen einzigen positiven Hinweis in dein Post zu packen!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Classic. Verpassi mol e Spiel gits Gool en masse! :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Quo hat geschrieben: Hast du mit deinen pessimistischen Tipps schon je richtig gelegen?
Selten, und das ist auch gut so. :D

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

tanner hat geschrieben:Die schiessen wenigstens tore
du nur dumme sprüche
Calla und Bjarnason haben heute ein Tor geschossen, das ist richtig. Dennoch kann ich die drei nicht ausstehen. Das hat folgende Gründe: Sie sind alt (für Fussballerverhältnisse), langsam und vertändeln Bälle am Laufband. War Janko auch nur an Szene beteiligt, ausser seinem Hockey-Assisst zum 6:0. Über Birkir müssen wir gar nicht reden. Verliert seit der EM jeden Ball, der ihm vor die Füsse fällt. Sorry, aber von einem Ausländer im besten Fussballalter erwarte ich mehr. Bälle verlieren können auch die Jungen, die lernen vielleicht was daraus. Calla machts für seine Verhältnisse eigentlich meistens ordentlich, aber in Verbindung mit den anderen Beiden ist das einfach zuwenig Spielwitz und Schnelligkeit.
Übrigens wolltest du doch Doumbia im Transferthread verschenken oder? Der hat heute nämlich sogar zwei Tore geschossen. Nur mal so als Denkanstoss.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Längi hat geschrieben:6:0

Dumbia
Elyounoussi
Boetius
Delgado
Janko
Zuffi
Resultatmässig e Vollträffer und zwei korräkti Torschütze - congrats :)

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

EffCeeBee hat geschrieben:Calla und Bjarnason haben heute ein Tor geschossen, das ist richtig. Dennoch kann ich die drei nicht ausstehen.
Nabnd. Also mit einem, der zwei Namen erwähnt und dann drei Spieler nicht ausstehen kann, muss man nicht diskutieren. Nur soviel: Leistung hat nichts mit dem Alter zu tun. N8
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

habs heut leider nicht gesehen... das ärgert mich. scheint sehr ansprechend gewesen zu sein... positiv fand ich (soviel ich aus sportaktuell mitbekommen habe :D ), dass bis zum ende munter weitergespielt wurde...

mann, das ärgert mich wirklich, dass ich das spiel nicht sehen konnte...

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

Kurz und bündig: Gail wars

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Rhyyläx hat geschrieben:Nabnd. Also mit einem, der zwei Namen erwähnt und dann drei Spieler nicht ausstehen kann, muss man nicht diskutieren. Nur soviel: Leistung hat nichts mit dem Alter zu tun. N8
Es ging um das von mir angesprochene “Horrortriumvirat“ Janko, Calla und Birkir. Und doch Leistung hat für mich sehr wohl was mit dem Alter zu tun. Der FCb soll doch ein Sprungbrett für Talente sein oder? Janko und Calla sind beide über 30, Birkir 28. So oft wie z.B. Birkir spielt muss er für mich gegenüber einem Jungen wie Boëtius oder Elyounoussi einen signifikanten Mehrwehrt bieten. Denn weder mit Birkir, noch Calla/Janko wird der FCB einen Gewinn erzielen.
Ein anderes Beispiel ist für mich Traoré. Der Ivorer spielt nicht wirklich berrauschend und macht viele Fehler. Da würde ich mir wünschen, dass man Riveros mehr forciert (vor allem in der Liga).

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

EffCeeBee hat geschrieben:dass man Riveros mehr forciert (vor allem in der Liga).
Hast wohl echt den vollen durchblick...
CR7 Fanboy

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Onkel Tom hat geschrieben:6:0 oder 8:0 ist unrealistisch, so lange wir uns noch für die CL schonen (müssen)...
Ich bin eben gerne unrealistisch ;)
udu hat geschrieben:Resultatmässig e Vollträffer und zwei korräkti Torschütze - congrats :)
Dangge! :)

und au an Quo dangge :)

Mir hän geschter de Matti, Blas und Birkir sehr guet gfalle, Gratulation a de ganzi Mannschaft, so ufzträtte macht wahrlich spass zum zueluege!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

tolles spiel, tolles resultat. weiter so!

und ganz nebenbei haben wir YB den drittwichtigsten Titel nach dem Burkhalter- und dem Obi-Cup weggeschnappt.... wir sind Wintermeister!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

EffCeeBee hat geschrieben:Über Birkir müssen wir gar nicht reden. Verliert seit der EM jeden Ball, der ihm vor die Füsse fällt.
Bjarnason gehört zu den fleissigsten Spielern in unserem Kader. Er rennt und will immer den Ball. Genau deshalb mag ich diesen Spieler. Er ist ein Kämpfer und keine Schlaftablette.

Wer mehr Präsenz auf dem Feld zeigt, der fällt natürlich auch mehr auf, wenn er den Ball verliert oder verstolpert. Es mag sicherlich Spieler geben, die - was Passgenauigkeit oder Zweikämpfe betrifft - eine höhere Effizienz an den Tag legen als Bjarnason; trotzdem möchte ich Bjarnason in unserem Kader nicht missen. Würde z.B. ein Janko nur ein Drittel so viel Einsatz zeigen wie Bjarnason, dann hätten wir mit dem Österreicher vermutlich eine absolute Tormaschine.

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Mundharmonika hat geschrieben:Bjarnason gehört zu den fleissigsten Spielern in unserem Kader. Er rennt und will immer den Ball. Genau deshalb mag ich diesen Spieler. Er ist ein Kämpfer und keine Schlaftablette.

Wer mehr Präsenz auf dem Feld zeigt, der fällt natürlich auch mehr auf, wenn er den Ball verliert oder verstolpert. Es mag sicherlich Spieler geben, die - was Passgenauigkeit oder Zweikämpfe betrifft - eine höhere Effizienz an den Tag legen als Bjarnason; trotzdem möchte ich Bjarnason in unserem Kader nicht missen. Würde z.B. ein Janko nur ein Drittel so viel Einsatz zeigen wie Bjarnason, dann hätten wir mit dem Österreicher vermutlich eine absolute Tormaschine.
Ja er verlangt jeden Ball und verliert diesen dann auch postwendend. Er rennt viel, aber damit hat es sich dann auch mit seinem Können.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

EffCeeBee hat geschrieben:Calla und Bjarnason haben heute ein Tor geschossen, das ist richtig. Dennoch kann ich die drei nicht ausstehen. Das hat folgende Gründe: Sie sind alt (für Fussballerverhältnisse), langsam und vertändeln Bälle am Laufband. War Janko auch nur an Szene beteiligt, ausser seinem Hockey-Assisst zum 6:0. Über Birkir müssen wir gar nicht reden. Verliert seit der EM jeden Ball, der ihm vor die Füsse fällt. Sorry, aber von einem Ausländer im besten Fussballalter erwarte ich mehr. Bälle verlieren können auch die Jungen, die lernen vielleicht was daraus. Calla machts für seine Verhältnisse eigentlich meistens ordentlich, aber in Verbindung mit den anderen Beiden ist das einfach zuwenig Spielwitz und Schnelligkeit.
Übrigens wolltest du doch Doumbia im Transferthread verschenken oder? Der hat heute nämlich sogar zwei Tore geschossen. Nur mal so als Denkanstoss.
Wie ka me nur problem mitem calla ha? :rolleyes: dä sitzt ohni problem z mache jedes mol uf d bank, und wenn er ine kunnt bewirkt er meistens no öbis und scort regelmässig.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

basler hat geschrieben:Wie ka me nur problem mitem calla ha? :rolleyes: dä sitzt ohni problem z mache jedes mol uf d bank, und wenn er ine kunnt bewirkt er meistens no öbis und scort regelmässig.
Öbbis woni mi au immer und immer wieder frog. Anschienend wird är jo de Talänt vor d'Nase gsetzt. Eigentlig isch abr nur dr Boetius in dr Hierarchie hinter ihm, zämme mit em Dauerverletzte Bua, wo abr worschins, wenn är die ganz Zyt fit gsi wär au zu mehr Ysatzminute ko wär.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

riveros hat mir gestern sehr gefallen. er hatte natürlich auch sehr viel platz auf seiner seite. der wird garantiert seien weg machen und für den fcb noch ganz wichtig werden.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Delgado

Bild

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Vaduz in dieser Form sicherlich kein schwieriger Gegner, aber ich denke, sie haben auch deswegen nicht allzu gut gespielt, weil Basel es nie zugelassen hat. Was mich wirklich enorm freut ist, dass Basel erstmals in dieser Saison 90 Minuten lang sein Spiel durchziehen konnte/wollte. Auch nach dem 4:0 wurde kein Tempo rausgenommen. Man hat weiterhin die Läufe in die Tiefe gemacht und ist entsprechend zu weiteren Chancen und Toren gekommen. Auch wollte man Vaduz konstant unter Druck setzen und konnte sie mit gutem Pressing, was ja auch mit einem gewissen Laufaufwand verbunden ist, immer wieder in Bedrängnis bringen.

Besonders gefallen haben mir Xhaka, Riveros und Delgado.

Jetzt braucht es am Mittwoch unbedingt einen Sieg, so dass man den Aufwärtstrend, welcher sie ja bereits gegen Lausanne abgezeichnet hat weiterziehen kann.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

EffCeeBee hat geschrieben:Es ging um das von mir angesprochene “Horrortriumvirat“ Janko, Calla und Birkir. Und doch Leistung hat für mich sehr wohl was mit dem Alter zu tun. Der FCb soll doch ein Sprungbrett für Talente sein oder? Janko und Calla sind beide über 30, Birkir 28. So oft wie z.B. Birkir spielt muss er für mich gegenüber einem Jungen wie Boëtius oder Elyounoussi einen signifikanten Mehrwehrt bieten. Denn weder mit Birkir, noch Calla/Janko wird der FCB einen Gewinn erzielen.
Ein anderes Beispiel ist für mich Traoré. Der Ivorer spielt nicht wirklich berrauschend und macht viele Fehler. Da würde ich mir wünschen, dass man Riveros mehr forciert (vor allem in der Liga).
Ich gehe mit dir (und Natitrainer Pektovic) einig: wenn zwei Spieler in etwa gleich stark sind, soll der Jüngere spielen. Nur, wen hätte denn UF gestern anstelle von Bjarnason bringen sollen? Boetius und Bua sind verletzt, Steffen ist gegen Rasgrad gesperrt (und so machte es wohl Sinn einmal zu testen, wie denn Elyounoussi und Bjarnason auf "vertauschten Seiten" zur Geltung kommen.). Auch Sporar war gestern als verletzt gemeldet, da macht es doch Sinn, Doumbia (der wahrscheinlich gegen Rasgrad gesetzt ist) vorzeitig vom Feld zu nehmen und durch Janko zu ersetzen. Oder wie hättest du denn gestern aufgestellt?
Und dass Riveros jetzt zunehmend zu Einsätzen in der Liga kommt, hast du hoffentlich auch mitbekommen!

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Erstmals seit langem wurde hinten nicht endlos und vor allem nicht grauenhaft langsam herumgeschoben.
Sondern der Ball wurde relativ schnell ein paar Mal von links nach rechts und zurück verteilt und dann gings zügig nach vorne - und zwar nicht mit einem Koumantarakis-Ball sondern am Boden entlang.
Hätte man das etwas früher praktiziert wäre man international nicht vom Tempo überrascht worden.

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Riveros war absolute Weltklasse !!
Vaduz war bisher in dieser Saison die schwächste Mannschaft im Joggeli -- man kann diskutieren woran das lag.
Fokussierter Auftritt vom FCBeee oder ist Vaduz wirklich die schwächste Mannschaftder SL :rolleyes:

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Ich bin ja wahrlich kein Freund von Bjarnadon. Aber wie man nach dem gestrigen Spiel auf einem Spieler rum bashen kann, das verstehe ich nicht. Gestern hatte es einfach Spaß gemacht. Punkt. Amen. Aus.

Gestern hat mir Hoegh auch einen soliden Eindruck gemacht. Allgemein ist er diese Saison bei den wenigen Gelegenheiten sehr solide gewesen. Ich hoffe, er hat die richtigen Lehren aus der letzten Saison gezogen. Dann kommt das gut

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:Bjarnason gehört zu den fleissigsten Spielern in unserem Kader. Er rennt und will immer den Ball. Genau deshalb mag ich diesen Spieler. Er ist ein Kämpfer und keine Schlaftablette.

da bin ich mit dir zu 100% einverstanden. dennoch denke ich, würde es bjarni guttun, wenn er einmal zwei drei spiele aussetzen müsste... einfach mal, um den kopf durchzulüften. ich denke, dann wäre er danach fast doppelt so stark... im moment ist da sehr viel bemühen da. dass er es kann, ist für mich unbestritten...

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

EffCeeBee hat geschrieben:Es ging um das von mir angesprochene “Horrortriumvirat“ Janko, Calla und Birkir. Und doch Leistung hat für mich sehr wohl was mit dem Alter zu tun. Der FCb soll doch ein Sprungbrett für Talente sein oder? Janko und Calla sind beide über 30, Birkir 28. So oft wie z.B. Birkir spielt muss er für mich gegenüber einem Jungen wie Boëtius oder Elyounoussi einen signifikanten Mehrwehrt bieten. Denn weder mit Birkir, noch Calla/Janko wird der FCB einen Gewinn erzielen.
Dass der FCB ein Sprungbrett sein soll, mag stimmen. Hat aber auch nichts mit dem Alter und der Leistungsfähigkeit zu tun. Ein Junger bringt nicht zwingend die bessere Leistung als ein Alter.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

MistahG hat geschrieben:da bin ich mit dir zu 100% einverstanden. dennoch denke ich, würde es bjarni guttun, wenn er einmal zwei drei spiele aussetzen müsste... einfach mal, um den kopf durchzulüften. ich denke, dann wäre er danach fast doppelt so stark... im moment ist da sehr viel bemühen da. das er es kann, ist für mich unbestritten...
Seh ich auch so.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Antworten