Nationalliga A 2016/17

Alles über Fussball, ausser FCB.
Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Läääk Sankt Galle isch so öpis vo klinisch tot!

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Das SRF schafft es schon immer, das schlechteste Spiel der Runde zu übertragen :rolleyes:

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Taratonga hat geschrieben:Da die Suchfunktion nicht funzt, kann man in sämtlichen Threads die nicht ersichtlich sind, nicht mehr weiterdiskutieren, da man auch nicht rückwärts in den Seiten blättern kann. Wie bekomme ich z.B den Cup-Thread hoch?
Einfach in der Forenübersicht ganz unten bei den Anzeige-Eigenschaften das Alter heraufsetzen:

Bild

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Heavy hat geschrieben:Läääk Sankt Galle isch so öpis vo klinisch tot!
Was dr abstieg vo GC fascht nit möglich macht.. :D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

D-Balkon hat geschrieben:Was dr abstieg vo GC fascht nit möglich macht.. :D
Aber es wär sowas von toll, wenn das Insektenpack absteigen würde.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Der FC Thun bittet um Ihre Spende... sieht finanziell mal wieder düster aus. Wobei der Vereinspräsident beim Aufzählen der Gründe den Humor nicht verloren hat. Oder glaubt er im Ernst, dass die Zuschauer- und Cateringeinnahmen so stark zurückgegangen sind, weil so viele FCB-Fans lieber ans Schwingfest gegangen sind. :eek:
Gerade der Schwinggrossanlass dürfte den FC Thun laut Lüthi bis zu 3000 Zuschauer gekostet haben – gegen Basel fanden sich am 28. August bei bestem Wetter lediglich 5793 Fans in der Stockhorn-Arena ein, ein absoluter Tiefstwert in Spielen gegen den Ligakrösus.
Quelle: http://www.thunertagblatt.ch/region/thu ... y/29636885

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Fulehung hat geschrieben:Der FC Thun bittet um Ihre Spende... sieht finanziell mal wieder düster aus. Wobei der Vereinspräsident beim Aufzählen der Gründe den Humor nicht verloren hat. Oder glaubt er im Ernst, dass die Zuschauer- und Cateringeinnahmen so stark zurückgegangen sind, weil so viele FCB-Fans lieber ans Schwingfest gegangen sind. :eek:

Laut Radio SRF springt die Stadt Thun mit mehreren 100'000.- ein.

Ich dachte, die Stadt Thun sei extrem fussballfeindlich?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

Bierathlet hat geschrieben:Laut Radio SRF springt die Stadt Thun mit mehreren 100'000.- ein.

Ich glaube auch die sehen langsam ein dass der FCT (auch wirtschaftlich) wichtig für die Region ist. Ich glaube/hoffe, dass es denen langsam dämmert das man auch in der Stadt der Alten Platz und Perspektiven für Junge braucht... leider etwas gar spät nachdem man sich lange der Vernichtung jeglicher Jugendkultur gewidmet hat (aber ist eigentlich ein off-Topic rant, vielleicht auch etwas beeinflusst von Pädu Anlikers jähem Tod :( )
Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Fulehung hat geschrieben:Der FC Thun bittet um Ihre Spende... sieht finanziell mal wieder düster aus. Wobei der Vereinspräsident beim Aufzählen der Gründe den Humor nicht verloren hat. Oder glaubt er im Ernst, dass die Zuschauer- und Cateringeinnahmen so stark zurückgegangen sind, weil so viele FCB-Fans lieber ans Schwingfest gegangen sind. :eek:

Ich denke er hat nicht die fehlenden Basler gemeint, sondern eher die Thuner, welche ansonsten bei einem Besucht des Ligakrösus den Weg ins Fussballstadion finden.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Bierathlet hat geschrieben:Laut Radio SRF springt die Stadt Thun mit mehreren 100'000.- ein.

Oha, lese das gerade auf der Seite der Stadt Thun:

Der Gemeinderat wird dem Stadtrat deshalb demnächst – in Absprache mit dem FC Thun – ein Darlehen im mittleren sechsstelligen Bereich beantragen. Die genaue Höhe des Darlehens und die konkreten Modalitäten werden gegenwärtig noch geprüft. Zuständig für die Gewährung von Darlehen ab einer Höhe von 200‘000 Franken ist der Stadtrat. Damit besteht auch die Möglichkeit, dass sich der Stadtrat als Volksvertretung zur Frage der Unterstützung des FC Thun äussern kann. Das Darlehen wird dem Stadtrat an der Stadtratssitzung vom 16. Dezember 2016 unterbreitet.
http://www.thun.ch/stadtverwaltung/medi ... etzen.html

So viel Engagement der Stadt (wenn auch "nur" in Form eines Darlehens) hätte ich nicht erwartet. In dem Fall ist der heutige Hilfeschrei in der Zeitung auch als Vorgeplänkel für die Parlamentssitzung vom Dezember zu verstehen.

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Schaffhausen grad gegen Sion im Cup. Was sind denn das für unsäglich hässliche Auswärts-Trikots der Sittener??? Würg!!
Musst grad googeln, ob ich da wirklich richtig seh...

[ATTACH]22908[/ATTACH]
Dateianhänge
copertina.jpg

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Kann mir jemand einen Tipp bezüglich Stream am TV geben? Bestenfalls einmal den Link drücken und fertig. Oder gibt's sogar eine Variante, mit Sunrise die SL-Spiele einzeln zu mieten, wie man es bei Swisscom kann?

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

http://Www.eversport.tv ist derbeste Stream-Anbieter.

Leider seit neustem SL-Fussball mit CH IP nocht mehr sehbar. Aber wenn du z. b. Mit Mola eine ausländische IP vorgibst, ist der dienst Top.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Mann, ich kann nicht mal Musik dowonloaden, wie soll ich denn mit einer mikronesischen IP einen Match streamen :( Warum geht die CH-IP nicht? Weil wir sonst schon kaum Möglichkeiten haben, unseren himmeltraurigen Fussball sehen zu können?

Aber danke trotzdem für den Tipp!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

kogokg hat geschrieben: Warum geht die CH-IP nicht? Weil wir sonst schon kaum Möglichkeiten haben, unseren himmeltraurigen Fussball sehen zu können?
Weil Eversport keine illegale Streaming-Seite ist sondern u.a. zum ProSieben Netzwerk gehört. Dementsprechend haben sie natürlich keine Rechte die Spiele in der Schweiz anzubieten (da sie die Rechte nur für andere Länder erworben haben).
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Also müssen wir Billag und monatlich TV-Gebühren bezahlen und trotzdem illegal streamen. Konnte mich aber bei Swisscom TV air zumindest per sms anmelden, obwohl ich nicht mehr bei diesem Verein bin. Mal schauen, ob es dann läuft. Traurigerweise würde ich ja gerne dafür bezahlen, aber nicht ein Cinema-Abo und Sport als Upgrade.

d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

rundi 15: yb-sion
rundi 16:sion-fcb
rundi 17: yb-fcb

wenn alles pro fcb lauft, spiile yb und sion unentschiide und basel gwünntg beid partie. de gits i mine auge e vorsprung vo 18p nach de hirundi, was praktisch die ganzi mieti wär
"May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Basel-Bonus! YB wird von den Schiris immer benachteiligt. :o
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Na na wieder

Beitrag von Misterargus »

Schiri wieder ein Gelber...nach dem die Verletzten zurück sind, hat YB auch noch Hilfe vom 12. Mann. Schade, nicht mal dann reicht es :D

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Rochat fällt bis Jahresende aus...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

Yuya Kubo mindestens 2 Wochen out.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wenn man sieht was der 2. und 3. für eine unfähige abwehr haben verwundert der rückstand nicht

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Immerhin ein tolles und spannendes Spiel...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

YB wieder einmal dank Schiri wieder vorne :rolleyes:

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

lpforlive hat geschrieben:YB wieder einmal dank Schiri wieder vorne :rolleyes:
Ja...danke Schiri, den Vorsprung ausgebaut... :D :rolleyes:

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Sion spielt wirklich geilen fussball.
hinten aber käse.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Wieder mehr Punkte zwischen 1-2 als zwischen 2-10 :rolleyes: . Supi dupi League quo vadis?

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

hm. ich finde die Qualität der Liga kann an vielen dingen gemessen werden.

-sportliche qualität. hat nichts mit der Tabelle zu tun.
-ausgeglichenheit. jeder kann jeden schlagen
-Fanbasis.
-professionalität.
-infrastruktur etc.
-medien, tv

nur weil der 1. grossen Vorsprung hat ist die Liga nicht unbedingt schlechter als vor ein paar Jahren. im Gegenteil. ich finde der fussball und die Liga ist eher kompeditiver geworden. nur leider nicht in/an der spitze.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Frage mich, warum Hoarau keine Angebote von grösserenn Clubs erhält. Top-Spieler, und erhält auch so ziemlich jeden Penalty und verwertet ihn auch. Ich würde ihn nicht mal als Schwalbenkönig bezeichnen, er fällt wohl einfach richtig, wenn er bedrängt wird.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

kogokg hat geschrieben:Frage mich, warum Hoarau keine Angebote von grösserenn Clubs erhält. Top-Spieler, und erhält auch so ziemlich jeden Penalty und verwertet ihn auch. Ich würde ihn nicht mal als Schwalbenkönig bezeichnen, er fällt wohl einfach richtig, wenn er bedrängt wird.
Wird wohl eher am Alter liegen. Bei YB hat er einen Stammplatz und wird wahrscheinlich auch relativ gut verdienen. Daher wird das Bedürfnis zu wechseln wahrscheinlich auch nicht all zu gross sein.

Antworten