UEFA Champions League Saison 2016/17

Diskussionen rund um den FCB.
noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

komposchti hat geschrieben:Isch momentan eher nit möglig. Hapoel Beer Sheva führt d'Tabälle aa mit 3 Pünggt Vorsprung uff Maccabi, es sinn no 3 Runde z'spyyle und es isch kei Diräggtbegegnig meh. Wenn Sheva Meischter wird, mien sy in dr 1.CL-Quali-Runde yystyyge.
dangge für d'ufklärig. ha natürlich erwartet dass maccabi dr titel mit däm vom präsi inepumpte vermöge scho lang uf sicher het.

wenn maccabi d'cl-quali nid schafft wär aber d'chance dr zahavi nach europa hole grösser, nid!? ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

noomy hat geschrieben:dangge für d'ufklärig. ha natürlich erwartet dass maccabi dr titel mit däm vom präsi inepumpte vermöge scho lang uf sicher het.

wenn maccabi d'cl-quali nid schafft wär aber d'chance dr zahavi nach europa hole grösser, nid!? ;)
Das stimmt scho, aber y frog mi, worum isch dä Bursch immer no bi Maccabi, wenn är doch esoo stark sött si? Worum isch är nit scho lang uff em Radar vo dr Premier League oder dr Primera Division? Är wird im 2017 30 Johr alt.........
Subjektiv hann-y in de Spyyl gege Basel beobachtet, dass är halt e Spielertyp isch, wo nit nach hinte schaffe duet und das isch im modärne Konzept vo praktisch allne grosse Teams e No-Go, vor allem bi internationale Spyyl.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

brewz_bana hat geschrieben:Definitiv würdi das noni gseh!
TH EL muess nid unbedingt vor uns si. Liverpool und Villarreal wäre schlächter gsetzt als mir. Donezk kah uns au nüm ihole. Nur Sevilla wär schlächt als EL Sieger für uns.
Meiner Meinung kann uns Donezk noch sehr wohl überholen.

19. FC Basel 87.755

21. Shaktar 81.976

Es bleiben 2 Spiele. Wenn Shaktar am Dönerstag gewinnt, holen sie 2 Punkte plus 4 Bonuspunkte für den Einzug in den Final! Gibt 87.976 Pkt. Und schon haben sie uns überholt. Auch wenn sie die EL nicht gewinnen, können sie über die Qualirunde (und da wären sie gesetzt) in die CL einziehen.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

so wie es die Möglichkeit gibt 5 Plätze nach vorne zu rutschen, können wir auch ca 5-10 Plätze nach hinten rutschen...

DDiegoR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DDiegoR »

Brausebad hat geschrieben:Meiner Meinung kann uns Donezk noch sehr wohl überholen.

19. FC Basel 87.755

21. Donezk 81.976

Es bleiben 2 Spiele. Wenn Donezk am Dönerstag gewinnt, holen sie 2 Punkte plus 4 Bonuspunkte für den Einzug in den Final! Gibt 87.976 Pkt. Und schon haben sie uns überholt. Auch wenn sie die EL nicht gewinnen, können sie über die Qualirunde (und da wären sie gesetzt) in die CL einziehen.
4 Bonuspunkte für den Einzug in den Final, wo steht das?
Für den Einzug in den Final gibt es 1 Bonuspunkt, Donezk kann also mit einem Sieg im Halbfinal und Final maximal noch 5 Punkte erreichen + ALK (0.200) = 87.176
[CENTER]FC Basel 1893 bei Club-Vote
[/CENTER]

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Leicester (6 Punkte)
BVB (1 Punkt)
Besiktas / Celtic (3-4 Punkte)

2. Platz :cool:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Verstehe nicht ganz warum einige denken das gegen gegen Leicester oder Donezk Punkte drin liegen. Dann lieber klaghafte Vereine im Programm als "potentielle Punktelieferanten", welche für uns eh nicht existieren!
Sollte der FCB gleich auftreten wie im letzten Jahr, dann können wir jeden Punkt als Überraschung feiern!
Copyrights @ el presidente!

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

el presidente hat geschrieben:Verstehe nicht ganz warum einige denken das gegen gegen Leicester oder Donezk Punkte drin liegen. Dann lieber klaghafte Vereine im Programm als "potentielle Punktelieferanten", welche für uns eh nicht existieren!
Sollte der FCB gleich auftreten wie im letzten Jahr, dann können wir jeden Punkt als Überraschung feiern!
Gegen Engländer liegen immer Punkt drin :eek:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

alatariel hat geschrieben:so wie es die Möglichkeit gibt 5 Plätze nach vorne zu rutschen, können wir auch ca 5-10 Plätze nach hinten rutschen...
Schwachsinn. Wir müssten nur 2 Plätze nach vorne rutschen. Dazu würde schon reichen, wenn der CL Sieger sich als Nichtmeister qualifiziert, da er dann den Meister aus Liga 8 aus Topf 1 verdrängt, und wenn Sevilla die EL nicht gewinnt.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

DDiegoR hat geschrieben:4 Bonuspunkte für den Einzug in den Final, wo steht das?
Für den Einzug in den Final gibt es 1 Bonuspunkt, Donezk kann also mit einem Sieg im Halbfinal und Final maximal noch 5 Punkte erreichen + ALK (0.200) = 87.176
Asche über mein Haupt. Sorry! 4 Bonuspunkte gibt es natütlich nur für den Einzug in die Gruppenphase sowie den Einzug in die 1/8-Finals. Ansonsten wird 1 Bonuspunkt für das erreichen der 1/4, 1/2 und des Finals gutgeschrieben. Somit kann Donezk nur noch 5 Punkte holen und bleibt auf jeden Fall hinter uns! Danke für den "Hinweis" ;-)
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Brausebad hat geschrieben:Meiner Meinung kann uns Donezk noch sehr wohl überholen.

19. FC Basel 87.755
21. Shaktar 81.976

Es bleiben 2 Spiele. Wenn Shaktar am Dönerstag gewinnt, holen sie 2 Punkte plus 4 Bonuspunkte für den Einzug in den Final! Gibt 87.976 Pkt. Und schon haben sie uns überholt. Auch wenn sie die EL nicht gewinnen, können sie über die Qualirunde (und da wären sie gesetzt) in die CL einziehen.
Wie schon erwähnt, für den Finaleinzug gibt es einen Bonuspunkt, pro Sieg 2. Maximal möglich für die Ukraine wären total 5 Punkte plus 0.2 vom Länderkoeffizient (5 Punkte / 5 Teams = 1 Punkt, davon 20%).
el presidente hat geschrieben:Ok, dacht ich mir dann schon auch.
Wenn das Ding jetzt Dotmund gewinnen würde, düfen die Deutschen dann eine Mannschaft aus der Meisterschaft auf den freien Platz nachliefern?
Du bisch mi Held für hüt :D
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

el presidente
Erfahrener Benutzer

Master hat geschrieben:Wie schon erwähnt, für den Finaleinzug gibt es einen Bonuspunkt, pro Sieg 2. Maximal möglich für die Ukraine wären total 5 Punkte plus 0.2 vom Länderkoeffizient (5 Punkte / 5 Teams = 1 Punkt, davon 20%).

Du bisch mi Held für hüt :D
würde, verstehst du, würde! Ich muss ja eine Mannschaft aussuchen welche den CL Platz auf sicher hat, da aber weder Liverpool, Sevilla, Shakhtar und Villareal fix qualifiziert habe ich halt Dortmund genommen, weil sie schon einen fixen Platz in der CL 2017 haben. Einfach als Beispiel. Kiss!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

19. FC Basel 87.755

21. Shaktar 81.976

die haben zu hause 2:2 gespielt
werden in Sevilla sicher nicht gewinnen

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Gegen Donezk sahen wir schon einmal absolut katastrophal kacke aus. Nein, die will ich bestimmt nicht!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

rodolfo hat geschrieben:Schwachsinn. Wir müssten nur 2 Plätze nach vorne rutschen. Dazu würde schon reichen, wenn der CL Sieger sich als Nichtmeister qualifiziert, da er dann den Meister aus Liga 8 aus Topf 1 verdrängt, und wenn Sevilla die EL nicht gewinnt.
lies doch bitte meine aussage nochmal durch…

es geht darum, dass die situation sich technisch gesehen auch verschlechtern kann…

wirklich peinlich. vor allem auch weil ich ja den thread eröffnet habe und dem link mit den Töpfen etc...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

sporting wär wieder emol an dr reihe :D

*duck und weg*

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Dank der jahrelangen Erfahrung mit unserem Losglück kann ich folgende Gruppe erahnen (wir werden wohl knapp nicht in den zweiten Topf kommen)

Benfica
Atletico M.
Basel
Besiktas

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

repplyfire hat geschrieben:Dank der jahrelangen Erfahrung mit unserem Losglück kann ich folgende Gruppe erahnen (wir werden wohl knapp nicht in den zweiten Topf kommen)

Benfica
Atletico M.
Basel
Besiktas
*würg*
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

rodolfo hat geschrieben:Schwachsinn. Wir müssten nur 2 Plätze nach vorne rutschen. Dazu würde schon reichen, wenn der CL Sieger sich als Nichtmeister qualifiziert, da er dann den Meister aus Liga 8 aus Topf 1 verdrängt, und wenn Sevilla die EL nicht gewinnt.
Isch das so mit dr 8. Nation verdränge? Hani au nid gwüsst. Dass heisst, wenn Real (CL) und Villareal (EL) gwinne, sind mir scho im Topf 2? Und Real wär denn in Topf 1 und wurd Dynamo Kiev verdränge?!?
Forza Real!!!! (oder wie reede die bi de Franzose?)

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

alatariel hat geschrieben:lies doch bitte meine aussage nochmal durch…

es geht darum, dass die situation sich technisch gesehen auch verschlechtern kann…

wirklich peinlich. vor allem auch weil ich ja den thread eröffnet habe und dem link mit den Töpfen etc...
Has scho gläse - du losches aber so usgseh als wär dChance nach Vorne zrutsche kleiner, als nach hinte zrutsche.

Chance nach vorne zrutsche:
Ein vo de gsetzte über uns schiteret in dr Quali (Derzit City, Napoli, Porto)
City oder Napoli wärde no in dr Liga überholt.
CL Sieger qualifiziert sich nid als Meister.
EL Sieger isch nid Sevilla.
Zenit wird Meister (Drzit 4 Pünkt bi 4 Spiel).

Chance hintere zrutsche:
Benfica wird in de letschte 2 Spiel no vo Sporting überholt.
Schalke kunnt no in dCL Quali und setzt sich döt duure.
Zenit St. Petersburg wird no Zweite und setzt sich in dr Quali duure. (Drzit 2 Pkt).

Glaub do sin fast alli Möglichkeite wos no git uffzellt. Also ich ha sgfühl dChance füre rutsche sige dütlich grösser.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Bayern weg. Somit ist das Szenario "CL Sieger & Meister" massiv geschrumpft. Wer wäre der stärkere Gegner im EL Final für Sevilla? Villareal oder Liverpool. Würde fast behaupten Villareal.

Glaube nicht das Benfica noch geholt wird. 2 Spiele mit 2 Punkten Vorsprung. Und Sporting hat noch ein schweres Auswärtsspiel gegen den 4. aus Braga
Gladbach und Hertha haben beide noch 2 machbare Partien. Aber da ist auch alles möglich -zudem Hertha in Formschwäche. Hoffe aus vielen Gründen, dass es Schalke nicht packt.
In Russland ist noch alles möglich. Da speilen 4 Teams um den Meister.

Also bin eigentlich recht zuversichtich, dass wir noch in Topf 2 landen.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Brausebad hat geschrieben:Bayern weg. Somit ist das Szenario "CL Sieger & Meister" massiv geschrumpft. Wer wäre der stärkere Gegner im EL Final für Sevilla? Villareal oder Liverpool. Würde fast behaupten Villareal.

Glaube nicht das Benfica noch geholt wird. 2 Spiele mit 2 Punkten Vorsprung. Und Sporting hat noch ein schweres Auswärtsspiel gegen den 4. aus Braga
Gladbach und Hertha haben beide noch 2 machbare Partien. Aber da ist auch alles möglich -zudem Hertha in Formschwäche. Hoffe aus vielen Gründen, dass es Schalke nicht packt.
In Russland ist noch alles möglich. Da speilen 4 Teams um den Meister.

Also bin eigentlich recht zuversichtich, dass wir noch in Topf 2 landen.
das wär insofern geil, als dass ich endlich gerne mal in die amsterdam arena möchte.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Goldust hat geschrieben:das wär insofern geil, als dass ich endlich gerne mal in die amsterdam arena möchte.
Wenn d UEFA nit nei gseit hätte, obwohl beidi teams s OK gä hän, wär das in dr neueuropacupzyt scho passiert. Eifach mit eme team wo normalerwis sälte dört spielt

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

D-Balkon hat geschrieben:Wenn d UEFA nit nei gseit hätte, obwohl beidi teams s OK gä hän, wär das in dr neueuropacupzyt scho passiert. Eifach mit eme team wo normalerwis sälte dört spielt
feyenoord?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Goldust hat geschrieben:feyenoord?
Jep.

el presidente
Erfahrener Benutzer

Goldust hat geschrieben:feyenoord?
Es regnete als gibt es kein Morgen mehr! Konnten aber nicht verschieben und haben trotzdem angefiffen! Zum Glück gabs Tribünendach!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

el presidente hat geschrieben:Es regnete als gibt es kein Morgen mehr! Konnten aber nicht verschieben und haben trotzdem angefiffen! Zum Glück gabs Tribünendach!
du spichst von dem "wasserball spiel" wo der fcb nicht ein hauch von chance hatte und ich stinkesauer war auf die uefa ( fcb war damals noch ein fleckchen in diesem system )

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hat jemand eine Kopie von der Onedrive file gemacht? Sie wurde leider gelöscht.

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

el presidente hat geschrieben:Verstehe nicht ganz warum einige denken das gegen gegen Leicester oder Donezk Punkte drin liegen. Dann lieber klaghafte Vereine im Programm als "potentielle Punktelieferanten", welche für uns eh nicht existieren!
Jup.. Da haben Leute hier drin keinen Match von leicester diese Saison gesehen.. Sie würden uns auseinanderreissen wie sie im Moment spielen..

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

TonofBasel hat geschrieben:Jup.. Da haben Leute hier drin keinen Match von leicester diese Saison gesehen.. Sie würden uns auseinanderreissen wie sie im Moment spielen..
Naja... nächste Saison muss sich Leicester auch erstmal beweisen. Vor allem international haben sie nicht viel Erfahrung. Die Alternativen statt Leicester aus Topf 1 sind zurzeit:
Barcelona
Bayern
PSG
Juve
Benfica
ZSKA Moskau
und Entweder Atletico oder Real...

Gegen Moskau und Leicester darf man hier auf Punkte hoffen

Antworten