Champions League 2016/17

Alles über Fussball, ausser FCB.
Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

yb ist das clubfussball-pendant zur schweizer nationalmannschaft. immer positiv reden (aber innerlich sich wie ein versager fühlen); sich grösser machen als man wirklich ist um dann im fall des versagens irgend eine emotionale ausrede im sinn von "sieger der herzen" zu bringen...
die schweizer nati schafft es mit dieser einstellung über einen turniersieg zu sprechen (seit 1938 kein ko-spiel mehr gewonnen) und yb irgendwas von "adi hütter"-mentalität und "eigentlich sollten wir in europa was reissen können" (immernoch schön zurückzudenken an das spiel gegen mypa (oder wie auch immer) im joggeli und das ausscheiden von yb)..

yb und ch-nati: verwandt im geiste - gemeinsam im versagen..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Riesenfrust in Bern! Im YB-Forum ist man masslos enttäuscht über das Los.

Schon unglaublich wie es der FC Schachtar Donezk innert 25 Jahren geschafft hat, derart verhasst zu werden, trotz nur einem Europa-Liga-Sieg. Das muss man erst mal nachmachen. Wäre der FC Liverpool ein möglicher Gegner gewesen und müsste nun YB gegen den FC Liverpool spielen, würde in Bern nun die grosse Vorfreude ausbrechen, obwohl eine solches Los noch ein wenig schwieriger wäre.

Dabei ist Lemberg eine schöne Stadt, in die ich sehr gerne eines Tages reisen werde.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Rotblau hat geschrieben:Riesenfrust in Bern! Im YB-Forum ist man masslos enttäuscht über das Los.

Schon unglaublich wie es der FC Schachtar Donezk innert 25 Jahren geschafft hat, derart verhasst zu werden, trotz nur einem Europa-Liga-Sieg. Das muss man erst mal nachmachen. Wäre der FC Liverpool ein möglicher Gegner gewesen und müsste nun YB gegen den FC Liverpool spielen, würde in Bern nun die grosse Vorfreude ausbrechen, obwohl eine solches Los noch ein wenig schwieriger wäre.

Dabei ist Donezk eine schöne Stadt, in die ich sehr gerne eines Tages reisen werde.
1. ist das ja wohl logisch wenn Destinationen wie Amsterdam oder Prag ebenfalls in Frage kommen und 2. spielt ja Shaktar nicht mal in Donezk...

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Asselerade hat geschrieben:yb ist das clubfussball-pendant zur schweizer nationalmannschaft. immer positiv reden (aber innerlich sich wie ein versager fühlen); sich grösser machen als man wirklich ist um dann im fall des versagens irgend eine emotionale ausrede im sinn von "sieger der herzen" zu bringen...
die schweizer nati schafft es mit dieser einstellung über einen turniersieg zu sprechen (seit 1938 kein ko-spiel mehr gewonnen) und yb irgendwas von "adi hütter"-mentalität und "eigentlich sollten wir in europa was reissen können" (immernoch schön zurückzudenken an das spiel gegen mypa (oder wie auch immer) im joggeli und das ausscheiden von yb)..

yb und ch-nati: verwandt im geiste - gemeinsam im versagen..
Passt grad dazu

http://www.blick.ch/sport/fussball/championsleague/aussenseiter-mit-ambitionen-yb-darf-von-den-sternen-traeumen-id5268736.html

Die werden die Sterne nicht einmal aus der Ferne sehen.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

Brausebad hat geschrieben: Das isch halt die Situation, wo mr sich aifach emol gege e nominell bessere duuresetze muess. Oder sich denn in dr EL Pynggd erkämpfe dass mr au emol gsetzt isch.
Als YB Fan stimme ich dir vollkommen zu. Bei uns war das damals gegen Fenerbahce der Fall, um endlich in der Euro League den Status des Gesetzten zu erreichen. Nun würde es noch einmal einen solchen Effort benötigen, um in die CL zu kommen. Es benötigt effektiv diesen einen Special-Effort, um eine Situation auf seine Seite zu bewegen.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

zitat blick:
Wir sind nicht das kleine Häschen vor der Schlange, sondern wollen ein Aussenseiter mit Ambitionen sein.

.
.
.

nein ihr seit die kleine Maus !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

tommasino hat geschrieben:1. ist das ja wohl logisch wenn Destinationen wie Amsterdam oder Prag ebenfalls in Frage kommen und 2. spielt ja Shaktar nicht mal in Donezk...
Habe es korrigiert. Nicht Donezk, sondern Lemberg ist eine schöne Stadt. Von einer Reise ins kriegsbeschädigte Donezk ist abzuraten. Ich war mal dort als der FCB in Donezk spielte. Die Stadt gebäudetechnisch nicht sehenswert, Aussenbezirke überall zugemüllt. Allerdings habe ich noch nie auf einmal so viele schöne Frauen gesehen wie in Donezk. Wohin man auch schaute, es wimmelte überall auf den Strassen von schönen Frauen.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Rotblau hat geschrieben:Habe es korrigiert. Nicht Donezk, sondern Lemberg ist eine schöne Stadt. Von einer Reise ins kriegsbeschädigte Donezk ist abzuraten. Ich war mal dort als der FCB in Donezk spielte. Die Stadt gebäudetechnisch nicht sehenswert, Aussenbezirke überall zugemüllt. Allerdings habe ich noch nie auf einmal so viele schöne Frauen gesehen wie in Donezk. Wohin man auch schaute, es wimmelte überall auf den Strassen von schönen Frauen.
...womit das Reiseziel je nach persönlicher Präferenz eine lohnenswerte Destination sein kann.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Für den Schweizer Fussball und den Koeffizienten wäre ein Sieg schön heute Abend aber in Anbetracht der Umstände das es YB ist, kann ich mit einer Niederlage hoffentlich möglichst hoch auch leben ;)

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Asselerade hat geschrieben: die schweizer nati schafft es mit dieser einstellung über einen turniersieg zu sprechen (seit 1938 kein ko-spiel mehr gewonnen)
Also die legendäre Quali gegen die Türkei im Spätherbst 2005 zähle ich als ko-sieg (die Quali gegen Schweden für England 1966 genauso).

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

qualifikations-playoffs waren jedoch nicht gemeint (wäre ja noch schöner)...es geht um ko-spiele bei grossen turnieren (wm oder em)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

*13* hat geschrieben:Für den Schweizer Fussball und den Koeffizienten wäre ein Sieg schön heute Abend aber in Anbetracht der Umstände das es YB ist, kann ich mit einer Niederlage hoffentlich möglichst hoch auch leben ;)
Wie wurde YB nach dem Sieg gegen ein - äusserst mittelmässiges - St. Gallen gelobt. Man habe alles richtig gemacht, man habe ein tolles Kader, blablablabla, usw.

Seit gestern (und nicht erst seit gestern, aber seit gestern sehr, sehr deutlich), ist offensichtlich, dass man es in Bern verpasst hat, die Innenverteidigung aufzurüsten. Ich hoffe, der FCB wird das am 10. August ausnützen.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

APOEL - Rosenborg 3:0, Rosenborg damit nach 2:1-Sieg im Hinspiel out.
Tore in der 91., 96. und 98. Minute.

(6 Minuten Nachspielzeit angezeigt, die ersten zwei Tore fielen vor Ablauf der Nachspielzeit, danach meinte es der Schiri wohl gut mit Rosenborg und lies für die beiden Tore und Jubel noch 2 Minuten zusätzlich spielen. Brachte nichts, da Rosenborg mit einer unmotivierten Abwehraktion den Zyprioten noch ein Tor schenkte.)

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

panda hat geschrieben:APOEL - Rosenborg 3:0, Rosenborg damit nach 2:1-Sieg im Hinspiel out.
Tore in der 91., 96. und 98. Minute.

(6 Minuten Nachspielzeit angezeigt, die ersten zwei Tore fielen vor Ablauf der Nachspielzeit, danach meinte es der Schiri wohl gut mit Rosenborg und lies für die beiden Tore und Jubel noch 2 Minuten zusätzlich spielen. Brachte nichts, da Rosenborg mit einer unmotivierten Abwehraktion den Zyprioten noch ein Tor schenkte.)
Da wär ich gern im Stadion gewesen auf Apoel-Seite...

Ich würde mal sagen von Rosenborg "komplett veryoungboyst" :D

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Wird der YB Match übertreit auf SRF2? Muss was zum lachen haben....
1893  :cool:

rotblau91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotblau91 »

Ja, ab 20 Uhr

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Schöne Geschichte, Dundalk aus Irland schmeisst BATE Borisov raus und qualifiziert sich damit sicher mal für die EL Gruppenphase. Dafür erhält der Verein mindestens 6m€, was ca. 50x dem entspricht, was für den Meistertitel vom Irischen Verband erhalten haben.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Aber YB heult noch immer rum, dass die Ukrainer doch viel mehr Geld haben ...

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

ich dängg die best Mannschaft 2016 us dr Schwitz wird sälli Ukrainer locker wägklatsche!

und sunst isch halt wie immer s Geld oder dr Basubonus tschuld :D
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

olympiakos und sparta prag sins au scho us dr cl gfloge.. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

noomy hat geschrieben:olympiakos und sparta prag sins au scho us dr cl gfloge.. ;)
Beidi grieche. Ajax het gwunne gege paok

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Gratulation an YB. Das Ende der Veryounboysung?

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Bravo. Starke Reaktion. Min. 3 CH Teams internatinal. Es besteht Hoffnung.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

Saubere Sache, YB verdient weiter. Gratulation nach Bern.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Gut! Gut für alle!
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Gerade zufälligerweise eine halbe Minute vor dem ersten Penaltyschuss den Fernseher eingeschaltet. :D Gratulation nach Bern.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Etwas gar pomadig und arrogant die Herren aus der Ukraine.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Wichtig für den schweizer Fussball. Gratulation nach bern.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Manchester City
FC Porto
FC Villareal
Ajax Amsterdam
Borussia Mönchengladbach

vs.

AS Rom
Steaua Bukarest
AS Monaco
BSC Young Boys Bern
FK Rostow

------------------
Sollten City oder Porto scheitern ist der FCB in Topf 2 der CL... hoffe auf Rom und Monaco

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Weiss jemand, welche Gegner die Dosen aus Salzburg bekommen könnten?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Antworten