Elneny nachfolger

Diskussionen rund um den FCB.
M.Ceccaroni
Benutzer

Beitrag von M.Ceccaroni »

Onkel Tom hat geschrieben:ich möchte mal einen ganz anderen spieler ins spiel bringen....
wie wäre es mit alexander fransson von norrköping? ein schwede neben dem isländer und dänen.
Also das mit Fransson scheint sich ja schon recht zu konkretisieren und schein auch nicht unwarscheinlich

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Onkel Tom hat geschrieben:ich möchte mal einen ganz anderen spieler ins spiel bringen....
wie wäre es mit alexander fransson von norrköping? ein schwede neben dem isländer und dänen.
Du kommst mir vor wie Agent Orange. Der kam auch immer mit solchen Namen, wenn sie schon lange irgendwo gehandelt wurden und der Transfer schon fast so gut wie fix war, und verkaufte es uns dann als Insider-Wissen. :p

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

alatariel hat geschrieben:kuzmanovic und boetius werden sich in der Rückrunde massiv steigern und sich einen Stammplatz holen.
Wo bitteschön soll sich Boetius einen Stammplatz erkämpfen ?? Auf dem Flügel sind Bjarnason und Embolo gesetzt. Embolo wird sowieso spielen und Bjarnason ist ein Liebling von Fischer, der hat sogar noch in Pozen gespielt, obwohl alle anderen geschont wurden und Bjarnason wohl fast am meisten Einsätze (inkl. Nati) hatte.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Gemäss schwedischen Journis ist der Medizincheck von Fransson durch. Es fehle nur noch die Unterschrift!
jag älskar gnaget!!!

JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JoggeliJoggeliJoggeli!! »

Könnte man dann heute/morgen mit einer Bestätigung rechnen oder geht das erst ab Freitag?

Muss ganz ehrlich sagen dass ich bei den Transferfenstern nicht so verstehe was wie wo erlaubt/begrenzt ist und was nicht.
Und alles nur wel mir di liebe!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

theoretisch könnte man den transfer auch heute bekannt geben, offziell mitmachen dürfte elneny aber erst ab 2. januar, dann ist das internationale transferfenster in england offen.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Mundharmonika hat geschrieben:Du kommst mir vor wie Agent Orange. Der kam auch immer mit solchen Namen, wenn sie schon lange irgendwo gehandelt wurden und der Transfer schon fast so gut wie fix war, und verkaufte es uns dann als Insider-Wissen. :p
dann ist da sogar was dran? wahnsinn, habe ich gute informanten.... :p

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Wo bitteschön soll sich Boetius einen Stammplatz erkämpfen ?? Auf dem Flügel sind Bjarnason und Embolo gesetzt. Embolo wird sowieso spielen und Bjarnason ist ein Liebling von Fischer, der hat sogar noch in Pozen gespielt, obwohl alle anderen geschont wurden und Bjarnason wohl fast am meisten Einsätze (inkl. Nati) hatte.
blöd nur, dass man in den letzten 6 Monaten gesehen hat, dass Bjarnasson einfach kein Flügel ist - zu langsam, im Dribbling schwach und er zieht ständig in die Mitte

Den müsste man mal ein paar Spiele im DM oder ZM laufen lassen, so wie zu Beginn in Posen....
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Joggeli hat geschrieben:blöd nur, dass man in den letzten 6 Monaten gesehen hat, dass Bjarnasson einfach kein Flügel ist - zu langsam, im Dribbling schwach und er zieht ständig in die Mitte

Den müsste man mal ein paar Spiele im DM oder ZM laufen lassen, so wie zu Beginn in Posen....
Blöd nur, dass Fischer ihn (wenn alle fit sind) IMMER auf dem Flügel bringt, also sind die Flügel besetzt durch Bjarnason und Embolo. Boetius wird dort nie und nimmer einen Stammplatz erkämpfen.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Ich sehe Bjarnason eher als ZM. Und ich traue Boetius zu, dass er sich einen "Stammplatz" (soweit es das gibt bei einem so grossen Kader) erkämpft, sofern er sich besser in die Mannschaft integriert und weniger leichtsinnige Fehler begeht. Die nötigen Qualitäten bringt er mit.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Norrköping und der FCB haben sich gemäss Experten bereits über die Details geeinigt.

Ganz durch ist der Deal dennnoch nicht. Zum einen, weil Elneny den FCB noch nicht offiziell verlassen hat und zum anderen weil sich Fransson offenbar laut dem Experten noch nicht ganz definitiv hat entscheiden wollen.

http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -129951073

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Joggeli hat geschrieben:blöd nur, dass man in den letzten 6 Monaten gesehen hat, dass Bjarnasson einfach kein Flügel ist - zu langsam, im Dribbling schwach und er zieht ständig in die Mitte

Korrekt, Bjarnason ist kein Flügel und wirde auch nicht dafür geholt. Dass Bjarnason am Flügel spielen musste, war mehr der grauenhaften Form von Gashi und der Nichtintegration von Kakitani geschuldet. Durch den Wegfall von Elneny und den womöglichen Zuzug von Steffen wird Bjarnason vermehrt auf seiner angestammten Position im zentralen
Mittelfeld spielen. In den letzten Spielen vor der Pause konnte man dies beobachten. Als Boetius zurück war, spielte Bjarnason vermehrt im Zentrum.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Dieélephant hat geschrieben:Korrekt, Bjarnason ist kein Flügel und wirde auch nicht dafür geholt. Dass Bjarnason am Flügel spielen musste, war mehr der grauenhaften Form von Gashi und der Nichtintegration von Kakitani geschuldet. Durch den Wegfall von Elneny und den womöglichen Zuzug von Steffen wird Bjarnason vermehrt auf seiner angestammten Position im zentralen
Mittelfeld spielen. In den letzten Spielen vor der Pause konnte man dies beobachten. Als Boetius zurück war, spielte Bjarnason vermehrt im Zentrum.
ja

ZM

Antworten