Weihnachten war und ist für mich immer die eine der schönsten Zeiten im Jahr.
Seit die Kinder grösser sind ist es jedoch anders geworden.
Ehrlich gesagt, vermisse ich die Zeit wo wir bei meinen Eltern waren und ein schöner Tannenbaum aus dem eigenen Wald im Wohnzimmer gefunkelt hat.
Mein Vater hat was feines gekocht und dann die Geschenke für die Kinder.
Dann die Kinder ins Bett und wir haben uns die Kante gegeben.
Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
Re: Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
Thx.Taratonga hat geschrieben: 19.12.2025, 17:08Elduderinho86 hat geschrieben: 19.12.2025, 16:47 Als öpper wo als Kind an Wiehnachte immer elai gsi isch, in ärmere Verhältnis ufgwachse isch, spöter bi de Stieffamilie im Usland nie akzeptiert worde isch an de Feschtdääg, bi ich eif nur froh wenn das zügs ume isch - ha jo nitmol me dr Klassisch Xmas Heat in de Kaserne![]()
Das tut mir leid zu hören... traurig.
P.S:
Genau diese paar Feiertage am Ende des Jahres führen einsamen, randständigen, armen Menschen noch einmal deutlich vor Augen wie einsam sie sind. Praktisch jede und jeder ist irgendwo zusammen mit seiner Familie und Angehörigen und isst, trinkt und feiert gemeinsam, nur man selber nicht und sitzt entweder alleine vor dem TV oder geht in die Kneipe und lässt sich mit Leuten mit selbem "Schicksal" volllaufen.
Ich verstehe jeden einzelnen der das nicht kann/darf/muss, dass er diese Zeit hasst.
Aber von Hass würde ich bei mir nicht sprechen, diese Jahreszeit verdeutlicht mir einfach extrem fest wie einsam ich mich fühle, aber ist ok. Muss sowieso arbeiten aufgrund noch schlimmerer Ereignisse und hab mich mit Grünem und Games eingedeckt. Auch das wird vorbeigehen
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer