EL: 17.09.2015 ACF Fiorentina - FC Basel 1893

Diskussionen rund um den FCB.
Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

johnDoe hat geschrieben:What? Reden wir über das selbe Florenz? Es gibt in Europa nur wenige Städte die ich schmutziger, hässlicher und stinkender in Erinnerung habe. Die alten Gebäude und Sehenswüdigkeiten sind schön und beeindruckend, aber die Stadt an sich ist ein grässlicher Schandfleck.

Zum Spiel: Hoffe auf ein Unentschieden, wird aber wahrscheinlich eine knappe Niederlage (1:0) geben.
So ein Quatsch.
Die Brücke Ponte Veccio, das Einkaufen, das Ausgehn am Abend (Studentenstadt) etc. ist einfach Kult und gehört zu den geilsten Städten Italiens. Dreckig? Ich weiss ja nicht wo du dich rumtreibst aber übermässig dreckig ist es nirgends.

Florenz hat eine starke Mannschaft die ich schon seit Jahren verfolge, glaube es gibt ne 3:1 Klatsche für uns.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Sousa kennt den Fc Basel in und auswendig und wird dementsprechend seine Mannschaft ausrichten. Fischer wird wie immer spielen. Wie schon gegen Maccabi reicht das international aber nicht.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

wir verlieren 2:0
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

PadrePio hat geschrieben:Das stimmt. Während wir noch vom Prozess zerren können, ist er bei Fiorentina erst im Aufbau. Von daher liegen die Vorteile bei uns.
Ha, war ja klar, dass dieser Kommentar von dir kommt. Aber ich glaube, du möchtest einfach ein wenig provozieren und glaubst ja selber nicht daran, das dem wirklich so ist ;) .

Die Frage, wer wen besser kennt dürfte aber durchaus noch interessant sein. Während Sousa keine internen Infos, über Fischers Konzept, sowie die neuen Spieler hat, dürfte wohl Fischer das eine oder andere Gespräch mit einem Spieler über Sousa's Taktik geführt haben. Denn angenommen Fischer lässt so aufstellen (was ich eh eine gute Auftsellung fände),

Vaclik
Lang------Hoegh------Suchy-----Safari
--------Xhaka------Kuzmanovic-------
-----Embolo----Delgado-----Boetius/Bjarnason
----------------Janko--------------

so hätten die Hälfte der Feldspieler nie unter Sousa traniert. Ich denke Basel hat sich im Sommer mehr verändert, als Sousa's taktische Konzepte. Dürfte aber in der Tat interessant werden.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben:Der Prozess war spätestens im Cupfinal ausgezerrt. :o
Fischer kann nur Positives über den Portugiesen berichten. Zum Beispiel, dass dieser ihm in Basel eine intakte Mannschaft hinterlassen habe. «Dass nach nur vier Wochen Vorbereitung die Spieler so gut harmoniert haben, ist eine Folge dessen, das mein Vorgänger sehr gute Arbeit geleistet hat.»

Quelle: http://www.aargauerzeitung.ch/dossiers/ ... -129489739

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

johnDoe hat geschrieben:What? Reden wir über das selbe Florenz? Es gibt in Europa nur wenige Städte die ich schmutziger, hässlicher und stinkender in Erinnerung habe. Die alten Gebäude und Sehenswüdigkeiten sind schön und beeindruckend, aber die Stadt an sich ist ein grässlicher Schandfleck.

Zum Spiel: Hoffe auf ein Unentschieden, wird aber wahrscheinlich eine knappe Niederlage (1:0) geben.
Geh mal nach Catania, wenn Du mal eine schmutzige Stadt in Italien sehen willst.
Aber wenn Du die Vorstädte mit Hässlich etc meinst, dann kannst Du in jede Vorstadt gehen in Italien und Du wirst es hässlich finden. Meiner Meinung nach ist Mailand die meist überschätzteste Stadt Italiens und hat nicht wirklich viel Schönes zu bieten. Zumindestens im Vergleich zu anderen Städten in Italien.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Wo in Florenz warst denn du ? Im Gewerbegebiet am Stadtrand oder auf einer Deponie ? Wenn man Dreck sucht, findet man ihn auch.

Florenz hat wie jede Grossstadt auch weniger schöne Seiten, das ist klar, aber das Schöne überwiegt doch in meinen Augen eindeutig oder ? ;)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Cocolores hat geschrieben:Sousa kennt den Fc Basel in und auswendig und wird dementsprechend seine Mannschaft ausrichten. Fischer wird wie immer spielen. Wie schon gegen Maccabi reicht das international aber nicht.
genau will national spielt me 7er fuessball ufs halbe fäld und international 11er ufs ganze fäld :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Am Donnerstag erhält er eine weitere Gelegenheit den Beweis zu erbringen das dem nicht so ist. :)

PanPan

Beitrag von PanPan »

Master hat geschrieben:wir verlieren 2:0
Sorry fürs Belehren.. aber es heisst: "Wir verlieren 0:2" oder "Fiorentina gewinnt 2:0".. :)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

PadrePio hat geschrieben:Fischer kann nur Positives über den Portugiesen berichten. Zum Beispiel, dass dieser ihm in Basel eine intakte Mannschaft hinterlassen habe. «Dass nach nur vier Wochen Vorbereitung die Spieler so gut harmoniert haben, ist eine Folge dessen, das mein Vorgänger sehr gute Arbeit geleistet hat.»

Quelle: http://www.aargauerzeitung.ch/dossiers/ ... -129489739
Fischer ist ein anständiger Zeitgenosse und stellt lieber andere als sich selbst in den Mittelpunkt.

Aber wenn es Dich glücklich macht, dann darfst Du gerne glauben, dass wir den bisherigen Start in der Super League Sousa zu verdanken haben. (Der Ausrutscher gegen Maccabi ist dann natürlich wieder Fischers Fisch.)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

.
Mundharmonika hat geschrieben:Fischer ist ein anständiger Zeitgenosse und stellt lieber andere als sich selbst in den Mittelpunkt.

Aber wenn es Dich glücklich macht, dann darfst Du gerne glauben, dass wir den bisherigen Start in der Super League Sousa zu verdanken haben. (Der Ausrutscher gegen Maccabi ist dann natürlich wieder Fischers Fisch.)
Tsunami hat geschrieben:Irgendwie schade, dass wir gegen Florenz schon jetzt spielen.
Denn es dauert ja offenbar ein Weilchen, bis der Prozess zu gären beginnt.
Zum jetzigen Zeitpunkt wissen seine Spieler noch, wie man Fussball spielt.
Ich bin deshalb für das Rückspiel optimistischer, dass sie es bis dann nicht mehr verstehen.
Aber der Fiorentina würde ich den einen Sieg gönnen. Sie haben uns von diesem Trottel erlöst.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

@ Padre Pio: und was willst Du mir damit sagen? :confused:

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

PanPan hat geschrieben:Sorry fürs Belehren.. aber es heisst: "Wir verlieren 0:2" oder "Fiorentina gewinnt 2:0".. :)
yes! eine frage der Logik!

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

selten einen solchen schwachsinn gelesen!!! florenz ist DIE renaissance stadt überhaupt. und so sieht die ganze stadt auch aus. von der ponte vecchio über die gärten boboli, den unglaublichen dom usw... und dann die hügel rund um die stadt und die kirchen. vom essen ganz zu schweigen (gut, da gibt es auch einige touristenfallen...)... wer fährt, soll unbedingt das sandwich vom all' antico vinaio probieren... für mich die schönste europäische stadt, in der ich jemals war...

weil florenz den besseren trainer hat, 2:0 für die viola... (ja, ich weiss, ursli ist ein netter, bodenständiger typ. deshalb werden wir auch bodenständig verlieren. leider)

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

MistahG hat geschrieben: weil florenz den besseren trainer hat, 2:0 für die viola... (ja, ich weiss, ursli ist ein netter, bodenständiger typ. deshalb werden wir auch bodenständig verlieren. leider)
Das sie auf Transfermarkt ein Kader wert von 130 mio ist natürlich kein Faktor,

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Konter hat geschrieben: Die Frage, wer wen besser kennt dürfte aber durchaus noch interessant sein. Während Sousa keine internen Infos, über Fischers Konzept, sowie die neuen Spieler hat, dürfte wohl Fischer das eine oder andere Gespräch mit einem Spieler über Sousa's Taktik geführt haben.
Herr Sousa wird sich bis am Donnerstag sehr gut vorbereitet haben. Da jedes Spiel des FCB aufgezeichnet wurde, ist es ein Leichtes, sich Informationen zu beschaffen. Es gibt Firmen, die Videozusammenschnitte aller gewünschter Szenen fast jedes erdenklichen Spiels verkaufen.

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

stacheldraht hat geschrieben:Taktiklehrstunde Nr.1 für den FCZ-Captain.
+1

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Seedorf hat geschrieben:Das sie auf Transfermarkt ein Kader wert von 130 mio ist natürlich kein Faktor,
doch. klar. aber was sagt uns telaviv?

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

PanPan hat geschrieben:Sorry fürs Belehren.. aber es heisst: "Wir verlieren 0:2" oder "Fiorentina gewinnt 2:0".. :)
Onkel Tom hat geschrieben:yes! eine frage der Logik!
Danke für die Belehrungen. Im Titel steht ACF Fiorentina - FC Basel 1893. Das Spiel findet auswärts statt. 2:0 bedeutet demnach eine Niederlage für uns. Genauso wie man auswärts 1:3 gewinnen kann.
Belehrung und Klugscheissen einmal zurück.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Weshalb alle so pessimistisch?
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Master hat geschrieben:Danke für die Belehrungen. Im Titel steht ACF Fiorentina - FC Basel 1893. Das Spiel findet auswärts statt. 2:0 bedeutet demnach eine Niederlage für uns. Genauso wie man auswärts 1:3 gewinnen kann.
Belehrung und Klugscheissen einmal zurück.
+1
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Da jedes Spiel des FCB aufgezeichnet wurde, ist es ein Leichtes, sich Informationen zu beschaffen. Es gibt Firmen, die Videozusammenschnitte aller gewünschter Szenen fast jedes erdenklichen Spiels verkaufen.
[ATTACH]21503[/ATTACH]
Dateianhänge
59504555.jpg

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

MistahG hat geschrieben:weil florenz den besseren trainer hat, 2:0 für die viola... (ja, ich weiss, ursli ist ein netter, bodenständiger typ. deshalb werden wir auch bodenständig verlieren. leider)
Kaum wittert das Weltmannli MistahGli eine Niederlage des FCB, für die er dann genüsslich Ursli verantwortlich machen kann, kriecht er wieder aus seinem Loch, während er bei der stolzen Serie von 8 Siegen in Folge in der Super League (was es unter dem "besseren Trainer", der jetzt bei Florenz arbeitet ,nie gab!) vornehm schweigt. Was für ein erbärmliches Würstli!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Nervenbündel hat geschrieben:Weshalb alle so pessimistisch?
Damit meh nachhär kha sage:„ich ha s jo gsait!"
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Quo hat geschrieben:Kaum wittert das Weltmannli MistahGli eine Niederlage des FCB, für die er dann genüsslich Ursli verantwortlich machen kann, kriecht er wieder aus seinem Loch, während er bei der stolzen Serie von 8 Siegen in Folge in der Super League (was es unter dem "besseren Trainer", der jetzt bei Florenz arbeitet ,nie gab!) vornehm schweigt. Was für ein erbärmliches Würstli!
Genau + 100

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

ich ha kei so schlächts gfühl.. Glaub e 1:1 und dahei gwünne mer denn :)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Sharky hat geschrieben:Fiorentina ist erst am Anfang von ihrem Prozess, wir haben da einen grossen Vorsprung....
Im Gegenteil. Erst wenn sie mitten-Ende des Prozesses sind, werden sie schlagbar(er). Deshalb hätte ich am liebsten gegen sie im nächsten Frühling gespielt.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mundharmonika hat geschrieben:@ Padre Pio: und was willst Du mir damit sagen? :confused:
Ich bin so ratlos wie du. ;)

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

Quo hat geschrieben:Kaum wittert das Weltmannli MistahGli eine Niederlage des FCB, für die er dann genüsslich Ursli verantwortlich machen kann, kriecht er wieder aus seinem Loch, während er bei der stolzen Serie von 8 Siegen in Folge in der Super League (was es unter dem "besseren Trainer", der jetzt bei Florenz arbeitet ,nie gab!) vornehm schweigt. Was für ein erbärmliches Würstli!
+1893

Antworten