4055 hat geschrieben:...bitte macht doch wenigstens den Anschein als würdet ihr wenigstens ein bisschen mitfiebern.
Ich schäme mich langsam für Euch. Keine einzige Fahne über den Balustraden. Ja nicht mal aufstehen wenn vor Euch ein Einwurf der gegnerischen Mannschaft ist. Nicht einmal Becher- und/oder Feuerzeugwürfe. Sag mal schläft Ihr?
Fast so traurig wie der Muttenzerkurve Oberrang (anm. Oberrang gehört genau so zur Muttenzerkurve!!!!!!!!! Es sind keine Sitzplätze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!).
Leute - macht Basel speziell! Tragt zu einer unverwechselbaren Stimmung bei!
Es gibt kein, aber grad gar kein Stadion in Europa mit solch einer grossen Differenz zwischen Aktiven und Passiven Fans. Die einen schreien sich die Kehle wund und die anderen heben ihren Arsch vielleicht knapp bei einem Tor.
Katastrophe.
Und nun schreibt mir antworten, löscht meine Beiträge oder sonst was. Ihr geht mir am Arsch vorbei. Internet Banausen! Wenn Ihr nur so aktiv wärt im Stadion wie im Intenet... Tja.
goht's no, ufruef zum becher und fürzüg werfe, ich ha gmeint us däm alter sin mir dusse, vor allem an internationale match
und den no em MK Balkon wölle go vorschriebe wie mir uns z'verhalte hän?
wenn dr Balkon emol liedli astimmt dringt das jo gar nid zu euch dure, dir hän jo euers liederguet und trällerlet dass fascht 90min lang, kei spielbezogene Support meh im parkett, isch das die so hochglobti ultra kultur wo us em süde kunnt?
salegh hat geschrieben:hmmm... jo dr bahndamm... mi wohnzimmer.
alles geili sieche! vorne, hinde, links und nebe drah. i will si nit misse!
ha gschlosse
die fahne isch sit joore e beriecherig vom Stadion, merci
Käppelijoch hat geschrieben:Lass Du das unsere Sorge sein. Könnt ja wieder einen vermummten Max nach oben schicken, einfach nicht reklamieren und herumheulen, wenn die Alten diesen Maxen dann windelweich schlagen.
Wir machen, was uns passt. Wir sitzen, fluchen, furzen, stehen, hüpfen, wenn es uns passt. Wir sind keine Herde, die einem Führer nachläuft.
Und hör auf, diese schlimmen Drogen zu nehmen. Der Bahndamm macht schon mit, nur sollte man mal die Liederwahl überdenken. schläfrige Dauerlieder reissen den Bahndamm kaum aus den Sitzen. Da braucht es fetzige, kurze, einfach Sachen, die jeder mitmachen kann. Weil vom Bahndamm hat kaum einer Lust in den Saal zu gehen und Lieder zu lernen...
jo, eso isch es
andreas hat geschrieben:Korrekt. Und vo wäge Fahne: Dyyni het me gseh. ;-)
Abgseh vom MK Mitti (obe und unde) isch sich s Fuessballvolk
im Joggeli relativ ähnlig. Es git in allne Sektore Lüt, wo über irgend
öppis anders tratsche und nid über e Match. D Zyte ändere sich halt,
au in dr Kurve hockt in dr Pause d Hälfti am Handy. Vor 10 Joor no
undänggbar.
Wichtig isch doch, dass me dr FCB unterstützt. Nid jede macht das
uf die glyych Art. Und däne Lüt, wo d Stimmig wichtig isch und anderi
wänn mitzieh, mien überlege, wie me das aastelle kaa. Mit gwüssem
Liederguet isch das schlicht nid möglig.
Übrigens, ych ha geschter dr Bahndamm und s Gellert rächt aktiv
gfunde.
zimmlig guet uf e punggt brocht
Blausolution hat geschrieben:Diesen ewigen, monotonen Dauer"gesang" enthält nicht die geringste Emotion.
Ich lulle regelmässig ein.
und den no s'bobadila liedli, das wär wirgglig emol z'ersetze
Asmodeus hat geschrieben:Sie sind einfach langweilig. "Olé Super FCB" und "Wär nid gumpt dä isch kay Basler" kann halt JEDER mitmachen. Egal wieviel Bier schon intus ist.
Dass die Leute bei gewissen Songs fast einschlafen wundert mich da nicht. Manche sind ja sogar von Schlafliedern abgekupfert (lalelu)
so eifachi liedli wot d'kurve jo nümme singe, me wott öbis eiges mache, aber motze wenn den niemert's mitsingt.
was mir jo scho sit joore au nümme singe:
FC Basel Schwiizermeischter FC Basel Ole
(das singe mir nümme well das ganz viel anderi kurve wo maischter sin au singe, isch mir emol im Saal 12 so erklärt worde), derbi sött me eso e gsang jedem Gegner 1 - 2 mol pro match um d'ohre schloh, MIR SIN SCHWIIZERMAISCHTER
Admiral von Schneider hat geschrieben:Anstatt mal selbst zu reflektieren, WESHALB es einfach 90% vom Joggeli anpisst, mitzusingen, immer schön auf die anderen drauf, klar...
Ich glaube du kennst die Geschichte der Leute aus dem Oberrang nicht, oder? Was denkst du, weshalb sind sie nicht mehr unten in der Kurve aktiv?
Es handelt sich halt nun mal mehr um ältere Leute, denen das ewige Lälälä nichts mehr sagt, und das ist gut so.
Oftmals werden ja im Oberrang eigene, vielleicht ältere, aber sicher kreativere Lieder angestimmt als unten, wo ständig dieselben 2,3 monotonen Singsangs geträllert werden.
Jedem das seine - ich finds echt schlecht. Anstatt die Mannschaft zu pushen, sie anzufeuern, genau dann wenn es sie braucht, feiert man sich lieber selber und schläfert die Mannschaft ein.
Top, wirklich top.
Blackmore hat geschrieben:Lieber 4055, red doch direkt mit den Leuten und sag es Ihnen und mach nicht einen auf Internet-Troll.
Oder kann es sein, dass der Bahndamm schneller einschläft als der Bobadilla?