Unsere neu Kapitän

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Im Moment ist es einfach so, dass wir keinen Kandidaten haben der für mich ein geeigneter Captain wäre. Entweder spielt er nicht, ist zu unerfahren / jung, oder spielt nicht mehr für Basel. Am Besten wäre man holt Stocker zurück und gibt ihm die Binde :p

Vielleicht Suchy?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Soweit ich weiss ist Suchy nicht mal im Mannschaftsrat und ganz ehrlich habe ich ihn nie bei Rudelbildungen oder diskussionen mit dem Schiri als Leader gesehen. Er war meist weit weg und hat sich auf seine Leistung konzentriert. Vaclik als Goali kann man vergessen - er kann ja praktisch nie eingreifen. Was wenn etwas auf der anderen Seite vom Platz passiert? Soll er dann über den ganzen Platz laufen?

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Chrisixx hat geschrieben:Im Moment ist es einfach so, dass wir keinen Kandidaten haben der für mich ein geeigneter Captain wäre. Entweder spielt er nicht, ist zu unerfahren / jung, oder spielt nicht mehr für Basel. Am Besten wäre man holt Stocker zurück und gibt ihm die Binde :p
Dasch au min Vorschlag insgeheim! In 2-3 johr denn leider erst...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

jay hat geschrieben:gehts noch?
es kann nur einen geben.
[ATTACH]21031[/ATTACH]
Dateianhänge
liebe_0003.gif
liebe_0003.gif (1.27 KiB) 1172 mal betrachtet

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Fabian Frei, falls er bleibt.

Ansonsten Delgado, falls er spielt.
Oder tatsächlich Xhaka. Auch wenn ich mir bei ihm nicht so sicher bin. Ich mag ihn zwar auf dem Platz und finde seinen Einsatz top, aber wie oben erwähnt, womöglich manchmal zu hitzköpfig. Vllt. würde ihn der ständige leichte Druck der Binde aber auch jeweils daran erinnern, sich zurück zu nehmen bei Diskussionen...

Nicht Vacik, da ich grundsätzlich keine Torhüter als Captain will, die sind viel zu weit weg vom Spiel und müssten mit dem Schiedsrichter diskutieren.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Luca Zuffi

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Samuel... Der schaut einmal böse und die Sache ist geklärt :D

Spass bei Seite. Frei oder Delgado haben Pipi ja hin und wieder vertreten. Denke das wäre die beste Lösung. Frei muss aber wie auch achon erwähnt wurde, überhaupt bleiben und Delgado spielen.

tuga
Benutzer

Beitrag von tuga »

Je nachdem wie oft ihn Ursli einsetzen wird, evtl. Calla? scheint ja ein grosses Bindeglied im Team zu sein und hat was ich so gesehen habe auch Führungsqualitäten.
Bedingt aber dass er regelmässig spielt.

Aber meine sympathie hat er. Ist professionell, kommt wohl auch gut bei der Mannschaft an, scheint sehr loyal zu sein und auch kein Hitzkopf

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Ich möchte einen Schweizer.

Zuffi ist ein guter Vorschlag, Calla Vize.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Es ist zu früh für die Captainfrage, so lange gewisse Transferpersonalien nicht geklärt sind.
Delgado darf es jedoch auf keinen Fall sein. Er besitzt die Persönlichkeit nicht für dieses Amt und wird zudem nicht mehr jünger. Ein Captain muss Stammspieler sein und die Kondition für 90 Minuten auf dem Feld besitzen. Beide Punkte erfüllt der Argentinier nicht mehr.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Wenn är bliebt, wirds garantiert dr FF.
Wenn är goht wär so e system a la st.galle glatt. Jede dörf 2 mätch. :D

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Sean Lionn hat geschrieben:Bild
dä verdammti nationalist???? eine wo in belgrad nationalistischi aktione macht und sich no drmit brüschtet sött dr kapitän vo unserem verein wärde??? mit wellem argument? er het durchschnittliches talänt, isch kei leaderfigur und zuedem ischer e menscheverachtende nazi...nei sorry, abe das kah doch nid dr ärnst si..

an dere diskussion gseht mr übrigens dr allgmeini niedergang vo unsere qualität und identität..wenni frei könnti wähle wäri für michi lang als captain. isch dr einzig wo's zeigt het dass ers kah und wird au stamm si...(au e witere indiz, dass eine wo neu zu uns kunnt au grad sött captain si)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Asselerade hat geschrieben:dä verdammti nationalist???? eine wo in belgrad nationalistischi aktione macht und sich no drmit brüschtet sött dr kapitän vo unserem verein wärde??? mit wellem argument? er het durchschnittliches talänt, isch kei leaderfigur und zuedem ischer e menscheverachtende nazi...nei sorry, abe das kah doch nid dr ärnst si..

an dere diskussion gseht mr übrigens dr allgmeini niedergang vo unsere qualität und identität..wenni frei könnti wähle wäri für michi lang als captain. isch dr einzig wo's zeigt het dass ers kah und wird au stamm si...(au e witere indiz, dass eine wo neu zu uns kunnt au grad sött captain si)
Dir ist bewusst, dass er neben Embolo der einzige Stadt-Basler ist und damit sogar "mehr Basler" als Streller? Nur so wegen "Identität".

Ob er tatsächlich zum Kapitän geeignet ist, ist wieder eine andere Frage.

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Xhaka ist meines Erachtens absolut ungeeignet als Captain.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Gespür für das Befinden anderer, Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer und Vorstand, Kommunikation mit dem Schiedsrichter etc sind Aufgaben, denen nicht alle gewachsen sind. Herr Xhaka schon gar nicht.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Dever hat geschrieben:Dir ist bewusst, dass er neben Embolo der einzige Stadt-Basler ist und damit sogar "mehr Basler" als Streller? Nur so wegen "Identität".

Ob er tatsächlich zum Kapitän geeignet ist, ist wieder eine andere Frage.
Genau. Ich bin mit ihm und Granit mehr oder weniger zusammen im St. Johann aufgewachsen und weiss wie er tickt. Ein Nazi ist der sicher nicht (:rolleyes :) , er ist aber mit Herzblut Albaner und sieht sich auch als Stadtbasler.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Frau Ti hat geschrieben:Also wenn er bleibt isch es für mich dr FF. Ich würd ihm aber en Wächsel wünsche, ha amigs bitz s Gfühl er chunt do nüm gross witer.
Seh au dr Delgado oder dr Samuel, spile wohl aber beidi z wenig…
BIm Zuffi dänk ich amigs mit eme gute Motivator wär er ebe e Granate, bi gspannt was die Saison mit ihm uf uns zue chunt. Menschlich und au spielerisch ka mer scho e grosse Schritt vorwärts vorstelle, sogar als Capitano, aber ebe nit scho afang Saison.
Zuffi und Frei beide als Captain unbrauchbar. Captain wird man nicht weil man die Binde bekommt. Captain ist man aufgrund seiner Persönlichkeit und seiner natürlichen Ausstrahlung. Frei und Zuffi sind aalglatte Spieler ohne Charisma, für ein Captainamt also nicht geeignet.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Unter Abwägung aller Gesichtspunkte wäre Michael Lang gewiss nicht die schlechteste Lösung. Es gilt allerdings abzuwarten, was an Transfers noch läuft.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Isch doch Wurst, als was sich de seht. Dr Delgado wird sich hoffentlich au als Argentinier gseh.

Dr TX isch aber kei Captain f¨ür dr FCB. Für mich muess e Captain e persönlichkeit si, wo me au cha stolz si druff.
Perfekti Bispiel sind gsi dr Streller, Stevie G, Buffon, jä au dr Urs bim FCZ!

Und so eine fählt bi uns eifach. Das schläckt kei Geiss ewäg

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

PD, ganz klar.

Kybi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kybi »

.wenni frei könnti wähle wäri für michi lang als captain. isch dr einzig wo's zeigt het dass ers kah und wird au stamm si...(au e witere indiz, dass eine wo neu zu uns kunnt au grad sött captain si)
Genau so hab ich auch empfunden als ich den Namen in dir Runde warf. Der einzige, welcher bewiesen hat, dass er's kann und verm. auch Stammspieler sein wird. Als Nationalspieler wird er sich auch bald die nötige Autorität erarbeiten können. Leider ist er erst neu zum Kader gestossen, kein Ur-Basler und auch den Fans noch nicht ans Herz gewachsen, aber das sind Kriterien die eher zweitrangig sind.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Kybi hat geschrieben:Genau so hab ich auch empfunden als ich den Namen in dir Runde warf. Der einzige, welcher bewiesen hat, dass er's kann und verm. auch Stammspieler sein wird. Als Nationalspieler wird er sich auch bald die nötige Autorität erarbeiten können. Leider ist er erst neu zum Kader gestossen, kein Ur-Basler und auch den Fans noch nicht ans Herz gewachsen, aber das sind Kriterien die eher zweitrangig sind.
stimmt, es spielt keine Rolle mehr. Nun haben wir Mr. FCZ als Trainer, da kann man auch gleich den frischgeholten GC-Captain zum FCB-Captain machen.

Das bittere daran ist, das halbe Stadion würde noch jubeln - FCB 2015 Juhuuuuuuu!!!!!

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Naja... das Kapitänsamt ist im modernen Fussball selber ein Kriterium, das nur noch zweitrangig ist.
Meine Reihenfolge wäre ohne gross überlegen:
Delgado, Samuel, Taulant, Calla, Suchy, Breel, Zuffi, Lang

Kybi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kybi »

stimmt, es spielt keine Rolle mehr. Nun haben wir Mr. FCZ als Trainer, da kann man auch gleich den frischgeholten GC-Captain zum FCB-Captain machen.
Ich finde das ja selber etwas traurig...
Naja... das Kapitänsamt ist im modernen Fussball selber ein Kriterium, das nur noch zweitrangig ist.
Naja, Streller hat doch bewiesen, dass dem nicht so sein muss
Delgado, Samuel, Taulant, Calla, Suchy, Breel, Zuffi, Lang
Delgado, Calla und Samuel: wenn Sie den regelmässig spielen
Suchy und Zuffi seh ich nicht so als Führungspersonen obwohl der Einsatz klar stimmt
Breel: Naja, es wird auch so schon eine Menge Verantwortung auf dem Jungen lasten, da wollen wir ihn doch nicht gleich verheizen
TX: Nein Nein Nein Nein Nein Nein! :D

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Kybi hat geschrieben:Ich finde das ja selber etwas traurig...

Naja, Streller hat doch bewiesen, dass dem nicht so sein muss

Delgado, Calla und Samuel: wenn Sie den regelmässig spielen
Suchy und Zuffi seh ich nicht so als Führungspersonen obwohl der Einsatz klar stimmt
Breel: Naja, es wird auch so schon eine Menge Verantwortung auf dem Jungen lasten, da wollen wir ihn doch nicht gleich verheizen
TX: Nein Nein Nein Nein Nein Nein! :D
Suchy war immerhin Abwehrchef. Naja, Xhaka, Zuffi und Breel sind alle noch ein bischen zu jung. Finde übrigens auch nicht dass ein Captain immer spielen muss. Ist heutzutage fast nirgends mehr so. Wie gesagt... das Amt hat sowieso praktisch nur noch symbolische Bedeutung. Xhaka fänd ich irgendwann geil - Einen Pitbull auf dem Feld sollte man an die Leine legen ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Dieélephant hat geschrieben:....Frei und Zuffi sind aalglatte Spieler ohne Charisma, für ein Captainamt also nicht geeignet.
Ein Captain muss nicht zwingend anecken.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Dieélephant hat geschrieben:Zuffi und Frei beide als Captain unbrauchbar. Captain wird man nicht weil man die Binde bekommt. Captain ist man aufgrund seiner Persönlichkeit und seiner natürlichen Ausstrahlung. Frei und Zuffi sind aalglatte Spieler ohne Charisma, für ein Captainamt also nicht geeignet.
Gerüchten zufolge muss man nicht zwingend schwarz sein, um Charisma zu haben.

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

der Trainer ist war und wird Cäptain
Sonst Vallatti, Sio oder Sauro 😀
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Unsere neu Kapitän

Beitrag von winniepooh »

Dr philipp no so gärn, den vieli vergässe, das er es urgestein isch...
Er hät s züg drzue, aber er stoht am ändi vo sinere karriere...
Mich verwunderets eifach immer wieder das är do bim fcb nid als basler wohr gno wird...
Dä chunnt ussem oberbaselbiet, isch immer für rotblau igstande.... Het immer het alles gäh für rotblau...
Isch für mich die letschti identifikationsfigur in basel mit grosse dänggt baslerwurzle...
Mein gott är chunnt ussem baselbiet

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Unsere neu Kapitän

Beitrag von winniepooh »

Sichelich isch nach dortmund sini karriere nid so berauschend gloffe.... Aber wieso???
Bim ne ergic het meh sis pfeiffrische plus behandlig in dr upk in kauf gnoh... Was au rächt gsi isch...
Aber dr pd hets gliche dure gmacht was s pfeiffische agoht..,
Has sälber gkah,...
Es isch extrem miessam, do gits dääg do gohts dir super, aber au dääg wo de stärbe wotsch

Antworten