Vielleicht Suchy?
Dasch au min Vorschlag insgeheim! In 2-3 johr denn leider erst...Chrisixx hat geschrieben:Im Moment ist es einfach so, dass wir keinen Kandidaten haben der für mich ein geeigneter Captain wäre. Entweder spielt er nicht, ist zu unerfahren / jung, oder spielt nicht mehr für Basel. Am Besten wäre man holt Stocker zurück und gibt ihm die Binde
dä verdammti nationalist???? eine wo in belgrad nationalistischi aktione macht und sich no drmit brüschtet sött dr kapitän vo unserem verein wärde??? mit wellem argument? er het durchschnittliches talänt, isch kei leaderfigur und zuedem ischer e menscheverachtende nazi...nei sorry, abe das kah doch nid dr ärnst si..Sean Lionn hat geschrieben:
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Dir ist bewusst, dass er neben Embolo der einzige Stadt-Basler ist und damit sogar "mehr Basler" als Streller? Nur so wegen "Identität".Asselerade hat geschrieben:dä verdammti nationalist???? eine wo in belgrad nationalistischi aktione macht und sich no drmit brüschtet sött dr kapitän vo unserem verein wärde??? mit wellem argument? er het durchschnittliches talänt, isch kei leaderfigur und zuedem ischer e menscheverachtende nazi...nei sorry, abe das kah doch nid dr ärnst si..
an dere diskussion gseht mr übrigens dr allgmeini niedergang vo unsere qualität und identität..wenni frei könnti wähle wäri für michi lang als captain. isch dr einzig wo's zeigt het dass ers kah und wird au stamm si...(au e witere indiz, dass eine wo neu zu uns kunnt au grad sött captain si)
Genau. Ich bin mit ihm und Granit mehr oder weniger zusammen im St. Johann aufgewachsen und weiss wie er tickt. Ein Nazi ist der sicher nicht (:rolleyesDever hat geschrieben:Dir ist bewusst, dass er neben Embolo der einzige Stadt-Basler ist und damit sogar "mehr Basler" als Streller? Nur so wegen "Identität".
Ob er tatsächlich zum Kapitän geeignet ist, ist wieder eine andere Frage.
Zuffi und Frei beide als Captain unbrauchbar. Captain wird man nicht weil man die Binde bekommt. Captain ist man aufgrund seiner Persönlichkeit und seiner natürlichen Ausstrahlung. Frei und Zuffi sind aalglatte Spieler ohne Charisma, für ein Captainamt also nicht geeignet.Frau Ti hat geschrieben:Also wenn er bleibt isch es für mich dr FF. Ich würd ihm aber en Wächsel wünsche, ha amigs bitz s Gfühl er chunt do nüm gross witer.
Seh au dr Delgado oder dr Samuel, spile wohl aber beidi z wenig…
BIm Zuffi dänk ich amigs mit eme gute Motivator wär er ebe e Granate, bi gspannt was die Saison mit ihm uf uns zue chunt. Menschlich und au spielerisch ka mer scho e grosse Schritt vorwärts vorstelle, sogar als Capitano, aber ebe nit scho afang Saison.
Genau so hab ich auch empfunden als ich den Namen in dir Runde warf. Der einzige, welcher bewiesen hat, dass er's kann und verm. auch Stammspieler sein wird. Als Nationalspieler wird er sich auch bald die nötige Autorität erarbeiten können. Leider ist er erst neu zum Kader gestossen, kein Ur-Basler und auch den Fans noch nicht ans Herz gewachsen, aber das sind Kriterien die eher zweitrangig sind..wenni frei könnti wähle wäri für michi lang als captain. isch dr einzig wo's zeigt het dass ers kah und wird au stamm si...(au e witere indiz, dass eine wo neu zu uns kunnt au grad sött captain si)
stimmt, es spielt keine Rolle mehr. Nun haben wir Mr. FCZ als Trainer, da kann man auch gleich den frischgeholten GC-Captain zum FCB-Captain machen.Kybi hat geschrieben:Genau so hab ich auch empfunden als ich den Namen in dir Runde warf. Der einzige, welcher bewiesen hat, dass er's kann und verm. auch Stammspieler sein wird. Als Nationalspieler wird er sich auch bald die nötige Autorität erarbeiten können. Leider ist er erst neu zum Kader gestossen, kein Ur-Basler und auch den Fans noch nicht ans Herz gewachsen, aber das sind Kriterien die eher zweitrangig sind.
Ich finde das ja selber etwas traurig...stimmt, es spielt keine Rolle mehr. Nun haben wir Mr. FCZ als Trainer, da kann man auch gleich den frischgeholten GC-Captain zum FCB-Captain machen.
Naja, Streller hat doch bewiesen, dass dem nicht so sein mussNaja... das Kapitänsamt ist im modernen Fussball selber ein Kriterium, das nur noch zweitrangig ist.
Delgado, Calla und Samuel: wenn Sie den regelmässig spielenDelgado, Samuel, Taulant, Calla, Suchy, Breel, Zuffi, Lang
Suchy war immerhin Abwehrchef. Naja, Xhaka, Zuffi und Breel sind alle noch ein bischen zu jung. Finde übrigens auch nicht dass ein Captain immer spielen muss. Ist heutzutage fast nirgends mehr so. Wie gesagt... das Amt hat sowieso praktisch nur noch symbolische Bedeutung. Xhaka fänd ich irgendwann geil - Einen Pitbull auf dem Feld sollte man an die Leine legenKybi hat geschrieben:Ich finde das ja selber etwas traurig...
Naja, Streller hat doch bewiesen, dass dem nicht so sein muss
Delgado, Calla und Samuel: wenn Sie den regelmässig spielen
Suchy und Zuffi seh ich nicht so als Führungspersonen obwohl der Einsatz klar stimmt
Breel: Naja, es wird auch so schon eine Menge Verantwortung auf dem Jungen lasten, da wollen wir ihn doch nicht gleich verheizen
TX: Nein Nein Nein Nein Nein Nein!![]()
Gerüchten zufolge muss man nicht zwingend schwarz sein, um Charisma zu haben.Dieélephant hat geschrieben:Zuffi und Frei beide als Captain unbrauchbar. Captain wird man nicht weil man die Binde bekommt. Captain ist man aufgrund seiner Persönlichkeit und seiner natürlichen Ausstrahlung. Frei und Zuffi sind aalglatte Spieler ohne Charisma, für ein Captainamt also nicht geeignet.