WM-Qualifikation 2018 in Russland

Alles über Fussball, ausser FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

tsunami, was erwartisch vo eim wo wahrschinlich nit mol läse und schribe geschweige denn uff 10 zelle cha..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

stacheldraht hat geschrieben:tsunami, was erwartisch vo eim wo wahrschinlich nit mol läse und schribe geschweige denn uff 10 zelle cha..
Er braucht einen Vormund, der ihm verbietet, mit Journalisten zu sprechen. Er solle sich einzig und allein auf das Fussballspielen konzentrieren. Alle anderen Dinge sollen sein Vormund und Berater übernehmen. Das wäre einfach zu seinem eigenen Schutz.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Wieso isch gibraltar nit drbi??
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Bis jetzt wieder Mal Losglück.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Kann man sogar auf den Gruppensieg schielen
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Die Putzfrauen könnte man hinter sich lassen. Haben wir ja schon einmal geschafft vor etwa 21-22 Jahren.
Mit den Färöern reichlich Stolper- und Balmierungspotential.

Die Schluchtenscheisser mit Wales reichlich belohnt worden.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

basler hat geschrieben:Wieso isch gibraltar nit drbi??
Kein FIFA Member.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Österreich im Riesenglück. Schweiz mit einer machbaren Gruppe, vor Portugal muss man echt keine Angst haben.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Österreich muss einfach hoffen, dass beim Spiel gegen Serbien nicht irgendein verirrter Freiheitskämpfer Koller über den Haufen schiesst :D
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Käppelijoch hat geschrieben:Österreich muss einfach hoffen, dass beim Spiel gegen Serbien nicht irgendein verirrter Freiheitskämpfer Koller über den Haufen schiesst :D
:D :D :D

Zu gut.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Käppelijoch hat geschrieben:Österreich muss einfach hoffen, dass beim Spiel gegen Serbien nicht irgendein verirrter Freiheitskämpfer Koller über den Haufen schiesst :D
Der dann von unserem seltsamen User zum Nationalheiligen und Held des Jahrtausends erklärt wird! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Agent Orange hat geschrieben:Der dann von unserem seltsamen User zum Nationalheiligen und Held des Jahrtausends erklärt wird! :mad:

:D :D Grosses Kino!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

und Zlatan wird seine (letzte?) Möglichkeit zur Teilnahme an einer WM wohl erneut verpassen... Ist schon verreckt wie unterschiedlich stark die jeweiligen Gruppen sind. Also die Gruppe A ist ja wahrlich geil

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/18434276

Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

Chrisixx hat geschrieben: :D :D :D

Zu gut.
Agent Orange hat geschrieben:Der dann von unserem seltsamen User zum Nationalheiligen und Held des Jahrtausends erklärt wird! :mad:
Tsunami hat geschrieben: :D :D Grosses Kino!
Futzdummi sieche.

Der Erzherzog Franz Ferdinand, den ihr dermassen zu verehren scheint, möge er in der Hölle schmoren, war nicht irgend ein österreichischer Zivilist, der durch die Strassen Sarajevos schlenderte, sondern die Staatsspitze einer Besatzungsmacht, die Bosnien sieben Jahre vor dem Attentat illegal annektiert hatte, da die bosnsiche Bevölkerung um ihre Zivilrechte beraubt wurde. Natürlich feiern wir Serben dessen Ermordung. Probleme damit?

Das hinterlistige Erschiessen von Zivilisten, insbesondere von Spitzensportlern, ist vielmehr eine deutsche Eigenart: Wurde doch auf die 19-jährige jugoslawische Tennisspielerin und Weltnummer 1 Monika Seleš während einem Tennisturnier in Hamburg durch einen Deutschen ein Attentat verübt.

Pikant: Der deutsche Attentäter war ein Fan von Steffie Graf, von der heute niemand sprechen würde, wäre das Attentat nicht passiert. Hatte doch die Jugoslawin im zarten Alter von 19 Jahren (!) bereits 8 (->ACHT!) GRANDSLAMS gewonnen und der deutschen Steffie Graf stets die Grenzen aufgezeigt. Der Attentäter verliess den Gerichtssaal übrigens in Freiheit. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
«Tod dem Faschismus, Freiheit für das Volk!» rief der kroatische Partisane Filipović als die deutschen Nazis die Schlinge um seinen Hals legten.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Gavrilo Princip hat geschrieben:von Steffie Graf, von der heute niemand sprechen würde, wäre das Attentat nicht passiert.
:p :p

Gavrilo Princip
Benutzer

Taratonga hat geschrieben: :p :p
Findeste wieder geil, nicht? Elendes Saupack. An Deiner Stelle würde ich mich schämen, hatte doch Deine Steffie gegen die Jugoslawin Monika Seleš kein Land gesehen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Gavrilo Princip hat geschrieben:Findeste wieder geil, nicht? Elendes Saupack. An Deiner Stelle würde ich mich schämen, hatte doch Deine Steffie gegen die Jugoslawin Monika Seleš kein Land gesehen.
was "elendes Saupack"?! Fahr mal sofort wieder runter! Ich habe wegen Deiner Aussage "ohne das Attentat würde heute keiner mehr von S.Graf sprechen" gelacht und sicherlich nicht über das Attentat von Parche! Bist sofort wieder in Deinem alten Fahrwasser wenns irgendwie gegen Dein Serbien geht

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

das ist der WM-Quali-thread und du kommst mit über 20 Jahre alten Bildern, in der Seles von einem Kranken abgestochen wurde... Dir ist irgendwie nicht zu helfen. Scheinst ja mächtig Komplexe diesbezüglich zu haben
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Herrlich, wie man ihn an die Decke bringen kann :D

Österreich sollte die Quali ohne Probleme schaffen, der Schweiz trau ich zu, dass sie das Mädchen und seine Mädels hinter sich lässt. Die Deutschen mit einem sehr gütigem Los.
Heusler.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

unwichtig hat geschrieben:das ist der WM-Quali-thread und du kommst mit über 20 Jahre alten Bildern, in der Seles von einem Kranken abgestochen wurde... Dir ist irgendwie nicht zu helfen. Scheinst ja mächtig Komplexe diesbezüglich zu haben
Fairerweise muss man aber sagen, dass die Herren Käppelijoch und Agent Orange zuerst ins OT abgedrifftet sind, indem sie sich über die Beiträge von Lazarov in dem "Faschisten-Freihetiskämpfer-Faden" lustig machten. Lazarov scheint also nicht der einzige mit Komplexen zu sein ;) .
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Käppelijoch hat geschrieben:Herrlich, wie man ihn an die Decke bringen kann :D

Österreich sollte die Quali ohne Probleme schaffen, der Schweiz trau ich zu, dass sie das Mädchen und seine Mädels hinter sich lässt. Die Deutschen mit einem sehr gütigem Los.
Mit Petkovic wäre ich mir da nicht so sicher.
Hoffentlich habe ich jetzt nichts falsches zu Gavrilo gesagt

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Fairerweise muss man aber sagen, dass die Herren Käppelijoch und Agent Orange zuerst ins OT abgedrifftet sind, indem sie sich über die Beiträge von Lazarov in dem "Faschisten-Freihetiskämpfer-Faden" lustig machten. Lazarov scheint also nicht der einzige mit Komplexen zu sein ;) .
Mea Culpa...aber diese Auslosung hat mir diesen Spruch auf dem Silbertablett geliefert, da kann ich nicht ablehnen - vor allem im Wissen, wie er wieder an die Decke rauschen wird :D
Heusler.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Käppelijoch hat geschrieben:Herrlich, wie man ihn an die Decke bringen kann :D

Bahahahhaha dein Profilbild :D

Fritzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritzli »

Gavrilo Princip hat geschrieben:Findeste wieder geil, nicht? Elendes Saupack. An Deiner Stelle würde ich mich schämen, hatte doch Deine Steffie gegen die Jugoslawin Monika Seleš kein Land gesehen.
Wieso bezeichnest du sie als Jugoslawin? Das Land gibts ja gar nicht mehr. Etwa weil sie ethnische Ungarin ist und darum - obwohl aus Novi Sad stammend - aus deiner Sicht keine Serbin sein kann?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Fritzli hat geschrieben:Wieso bezeichnest du sie als Jugoslawin? Das Land gibts ja gar nicht mehr. Etwa weil sie ethnische Ungarin ist und darum - obwohl aus Novi Sad stammend - aus deiner Sicht keine Serbin sein kann?
Man kann eine politische "Diskussion" in einem Fussballthread noch befeuern, indem man extra noch Öl ins Feuer giesst.

cirrus
Benutzer

Beitrag von cirrus »

fritzli hat geschrieben:wieso bezeichnest du sie als jugoslawin? Das land gibts ja gar nicht mehr. Etwa weil sie ethnische ungarin ist und darum - obwohl aus novi sad stammend - aus deiner sicht keine serbin sein kann?
:d

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Heusler.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

cirrus hat geschrieben::d
da warst du wohl schneller als ich. ;)

Wobei dieser Avatar nicht ganz unproblematisch ist

Gavrilo Princip
Benutzer

Fritzli hat geschrieben:Wieso bezeichnest du sie als Jugoslawin? Das Land gibts ja gar nicht mehr. Etwa weil sie ethnische Ungarin ist und darum - obwohl aus Novi Sad stammend - aus deiner Sicht keine Serbin sein kann?
Mein Gott. Soll ich etwa bei jedem die ethnische Zugehörigkeit hinzuschreiben, du Witzbold?

Federers Mutter ist Südafrikanerin, Hingis (eigentlich: Hingisová) ist Tschechin, Bencic (eigentlich: Benčičová) genauso. Die Mehrheit der Schweizer Nati hat einen Migrationshintergrund, Stanislas Warinkas Grosseltern sind Slowaken, von den anderen Schweizer Spitzensportlern wie z. B. die Leichtathleten Mujinga Kambundji, Alex Wilson oder Kariem Hussein wollen wir jetzt nicht anfangen.

Die Seleš spielte noch zu "jugoslawischen Zeiten" und ist in Novi Sad geboren und aufgewachsen, ein waschechte Jugoslawien wenn man so will, hatte doch die ethnische Zugehörigkeit im sozialistisch-kommunistischen Jugoslawien keinerlei Rolle gespielt. Nicht wenige Schweizer sind Konserven/Bünzli und hätten eigentlich nur Rakitićs verdient.

@User mit den niedlichen grossösterreichisch-ungarischen Avataren

Eure Besessenheit von mir ehrt mich.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Als ebenfalls slawischstämmiger nur folgendes: es ist schon tragisch, wie sich Menschen wie Du an Strohhälmchen klammern aus der Vergangenheit, um sich gut zu fühlen. Einfach mal die Gegnwart zur Kenntnis nehmen, den Sport ausblenden und den Fokus auf das Potential von Gesellschaft, Wirtschaftskraft und Innovationskraft legen. Aber wer da nichts hat, hält sich eben mit der Vergangenheit über Wasser.

Antworten