Falls Sousa den FCB verlässt... - wer wäre ein idealer Nachfolger?

Diskussionen rund um den FCB.
Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Mundharmonika hat geschrieben:Ach bitte, die Verpflichtung von Murat Yakin wurde von Anfang von einigen nicht gutgeheissen und völlig unnötige Übernamen wie "der Edeltürke" machten schon bald die Runde, noch bevor er richtig losgelegt hatte. Als dann der Fussball nicht dem entsprach, was sich viele erhofften, wurde die Kritik immer lauter und bei vielen auch immer wie weniger objektiv.
Die Verpflichtung von Fink hiessen auch nicht alle gut. Aber dann kamen bald einmal positive Zeichen und es wurde ruhiger. Das schaffen gute Trainer! Und ich denke, dass Sforza unterdessen ein solcher ist.

StealthSoldier
Neuer Benutzer

Beitrag von StealthSoldier »

Mundharmonika hat geschrieben:Es geht in Basel ja längst nicht mehr nur um Erfolg. Das Publikum muss mit attraktiven Fussball unterhalten werden, es müssen Erfolge gefeiert werden sowohl national wie international, man will sich mit der Mannschaft identifizieren können und der Trainer sollte wenn möglich in den Interviews auch sympathisch rüberkommen und von Vorteil deutsch sprechen. Das klingt vielleicht ein wenig absurd, entspricht aber mehr oder weniger den Ansprüchen der verwöhnten Basler Anhängerschaft inklusive mir und den meisten hier drin im Forum.

Mit unserem Kader bzw. den Kadern der anderen Nati-A-Team ist der Titelgewinn für den FCB zwar nie ein Selbstläufer, aber mit einem Trainer, der mehr oder weniger eine Ahnung von Fussball hat, erfordert es aber auch nicht einen überdurchschnittlichen Effort und überdurchschnittlich viel Glück. Kurzum; es ist sehr wahrscheinlich, dass der FCB auch mit Sforza, Fischer, Gilbert Gress und vielleicht sogar mit Andy Egli Meister werden würde, aber könnten diese Herren neben dem Meistertitel die anderen Bedürfnisse der Basler Anhängerschaft befriedigen? Das ist doch mittlerweile die Frage.

Ich fürchte, Sforza hätte einen schweren Stand, auch wenn er gewiss - nun rein fussballtechnisch gesehen - ein guter Mann an der Seitenlinie wäre.
Vergiss bitte den lieben Hampe Latour nicht ;)
Selbst mit ihm an der Linie hätten wir gute Chancen auf den Titel!!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

StealthSoldier hat geschrieben:Vergiss bitte den lieben Hampe Latour nicht ;)
Selbst mit ihm an der Linie hätten wir gute Chancen auf den Titel!!
Was macht eigentlich Longo...?

Realität:
Wir brauchen in jedem Fall in der nächsten Spielzeit Siegermentalität. HEIMSPIEL UEFA-CUP! Das war vor zwei/drei Jahren hier tatsächlich potentielle Perspektive, also das mit dem Sieg im Finale.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Dr sforzs goht gar nid...
De lieber dr fischer

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich denke für das Duo Wicky/Huggel ist es noch klar zu früh. In 3-4 Jahren wieso nicht? Aber jetzt schon? Nein.

Aber ich denke, ich bin am nächsten mit Somnium der selben Meinung: Trainer, die keine Sau kennt und welche bei uns den letzten Schliff holen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Käppelijoch hat geschrieben:... das Duo Wicky/Huggel ...
Beide haben die nötigen Diplome noch nicht. Aber warum Duo ?
Ich glaube übrigens, dass Raphael Wicky bei den Verantwortlichen mehr Kredit geniesst als Beni Huggel.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich nahm nur das auf, was hier schon mal proklamiert worden ist. Wobei Du mit Wicky sicherlich nicht so falsch liegen dürftest.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Für mich wärs noch wichtig, dass der neue Trainer für einmal kein Blender ist sondern ein ehrlicher Arbeiter. Sforza käme deshalb m.E. nicht in Frage.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

winniepooh hat geschrieben:Dr sforzs goht gar nid...
De lieber dr fischer
+1

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

winniepooh hat geschrieben:Dr sforzs goht gar nid...
De lieber dr fischer
-1
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Also, wenn überhaupt ...?
Warum z.B. nicht Tholot ?
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Für mich wärs noch wichtig, dass der neue Trainer für einmal kein Blender ist sondern ein ehrlicher Arbeiter. Sforza käme deshalb m.E. nicht in Frage.
Sforza ein Blender? Mein Bauchgefühl sagt mir, dass da mit Sforza bereits etwas im Busch ist - oder warum sonst hat der Lugano abgesagt?

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Falls Sousa den FCB verlässt... - wer wäre ein idealer Nachfolger?

Beitrag von winniepooh »

Dr wicky wär e option...

Zählt jo als trainerkronprinz...

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Quo hat geschrieben:Sforza ein Blender? Mein Bauchgefühl sagt mir, dass da mit Sforza bereits etwas im Busch ist - oder warum sonst hat der Lugano abgesagt?
Ja, warum? Lugano, das wäre der von einigen hier für Sforza gewünschte Wohlfühl-Super-Schoggi-Job mit Schuss aus dem Hinterhaltmöglichkeit gewesen...

Sollte Sousa bleiben, würde er wohl einen neuen persönlichen Rekord betreffend Clubtreue einfahren! Und ja: Sousa hätte die Siegermentalität für nächste Saison. Allein: Zu durchgeknallt für Basel.

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Quo hat geschrieben:Sforza ein Blender? Mein Bauchgefühl sagt mir, dass da mit Sforza bereits etwas im Busch ist - oder warum sonst hat der Lugano abgesagt?
Da hast du recht mit deinem Gefühl.

Sousa wird den FCB verlassen, man hofft das alle Sachen bald (vertraglichen Dinge) geklärt sind und dies bereits bis Ende Woche an einer Medienkonferenz bekannt geben kann. Es kann sicher aber auch noch bis Ende nächster Woche hinauszögern.
Sforza gehört zum engeren Kreis der Nachfolger, aber da ist logischerweise noch nichts fix.

Trifft dies nicht ein werde ich mich aus dem Forum zurückziehen.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Somnium hat geschrieben: Weltpokal-Sieger 2001
Schweizer Pokalsieger 1988
Die beiden Wettbewerbe sagen mir beide nichts? :confused:

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

admir smajic, clarence seedorf, christian streich, slaven bilic oder dr herr fatih terim

villicht liest aber au e gwüsse herr Daum mit...?!

Nei zum sämtliche schwizer Trainerkarussell!

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Käppelijoch hat geschrieben:Ist Sforza nicht der Götti von einer der Zuffijungs oder umgekehrt?
Ganz genau, Nicola, der jüngere Bruder von Luca, ist der Götti von Ciriaco Sforza.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Ist Challendes noch zu haben? Sonst Hub Stevens...

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Sean Lionn hat geschrieben:Ganz genau, Nicola, der jüngere Bruder von Luca, ist der Götti von Ciriaco Sforza.
Verruckt! Und dr chlei vom Dominique Herr isch sin Unggle!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

rory hat geschrieben:Also, wenn überhaupt ...?
Warum z.B. nicht Tholot ?
Er und CC sind im Moment noch etwas schwieriger zu trennen als siamesische Zwillinge.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

guus hiddink
cecca/wicky
zizu

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Zizou knockt Forte in der Finalissima aus.

Doch, passt.

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Rhymaa hat geschrieben:admir smajic, clarence seedorf, christian streich, slaven bilic oder dr herr fatih terim

villicht liest aber au e gwüsse herr Daum mit...?!

Nei zum sämtliche schwizer Trainerkarussell!
Seit heute neuer Manager von West Ham United.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Raimondo Ponte
Andy Egli
Loddar Matthäus

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Mundharmonika hat geschrieben:...Daher wäre mir ein neutraler Trainer lieber, der noch keine Vorgeschichte beim FCB hat.
Werner Lorant oder Dragoslav Stepanovic
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Rhymaa hat geschrieben:... slaven bilic ...
Das wäre eine interessante Alternative.
MistahG hat geschrieben:cecca/wicky
Cecca traue ich den Job überhaupt nicht zu und Wicky erst in ein paar Jahren.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

wieso sforza? der hat bis jetzt überall versagt oder ist wie in wohlen nach dem ritt auf der erfolgswelle und dem folgenden schritt zurück in die realität von selbst gegangen... :confused:

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Da ich schwer hoff das dr päuli land gwünnt,wä mi wunsch ganz klar dr thomas schaaf! Ich find dä e klassetyp und er losst fuessball spiele
Kein Geld für eine Signatur;)

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Da hat tatsächlich jemand den Andy Egli ins Spiel gebracht. Ich vorverurteile in der Regel ja nicht, aaaaaaber der Egli.... Nein. Nein. Never. Geht gar nicht. Auch wenn es sicherlich mit einer grossen Portion Sarkasmus geschrieben wurde, sowas sagt man nicht. Die Sarkasmusgötter mögen dir die Haare ausfallen lassen!

Wenn wir im CH Markt umschauen, kommt fast nur der Fischer oder der Forte in Frage... *schlechte Horrofilmmusik im Hintergrund*

Wenn PS den Bettel wirklich hinschmeisst, dann erhoffe ich mir einen erfahrenen Trainer, der auch international schon für Aufsehen gesorgt hat. So einer wie Klopp nur nicht ganz so Impulsiv :D .

Ich gehe aber davon aus, dass Sousa uns noch nicht verlassen wird.

Antworten