Was für eine Schande Heute
Heute hat man auch gesehen, wie sehr uns ein kräftiger, zentraler Mittelfeldspieler mit Herzblut wie Serey Die gefehlt hat. YB hat dieses Manko mit Sanogo behoben, sogar der FCZ teilweise mit Cabral. Mit unserer leichtgewichtigen oder satten (Fabian Frei) Achse werden wir nächste Saison auch national in Schwierigkeiten kommen. Da besteht akuter Handlungsbedarf.
Die Zweikampfbilanz heute war unter aller Sau. So gewinnt man von 100 Spielen kein einziges. Natürlich ist die Sättigung ein Faktor. Aber ohne physische Präsenz im zentralen Mittelfeld gerät jede Mannschaft früher oder später unter Druck.
Die Zweikampfbilanz heute war unter aller Sau. So gewinnt man von 100 Spielen kein einziges. Natürlich ist die Sättigung ein Faktor. Aber ohne physische Präsenz im zentralen Mittelfeld gerät jede Mannschaft früher oder später unter Druck.
Verlieren wir tatsächlich Herz, wenn die beiden Fabians nicht mehr bei uns sind? Heute habe ich nichts davon gesehen. Taulant, Zuffi, Streller und Gashi haben sich immerhin bemüht, wenn auch glücklos.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Gewöhnt euch schonmal an eine Mannschaft ohne Herz!
Pipi weg.
Schär weg, gedanklich auch schon länger.
Frei scheint in Gedanken nicht mehr hier zu sein.
Degen wurde von Sousa aussortiert.
Calla und Xhaka möchten die meisten User ja aussortieren.
Wären also alle weg die den FCB irgendwie als speziellen Verein sehen! Bis auf Embolo und den Zürcher Bueb Gashi (der heute noch am meisten Rot-Blaues Herz zeigte)
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ich sag ja, gedanklich sind die nicht mehr da, so verlieren wir auch nichts...Moutinho hat geschrieben:Verlieren wir tatsächlich Herz, wenn die beiden Fabians nicht mehr bei uns sind? Heute habe ich nichts davon gesehen. Taulant, Zuffi, Streller und Gashi haben sich immerhin bemüht, wenn auch glücklos.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
es stimmt, es war eine Schande heute. Aber eins dürfen wir jetzt auf keinen Fall tun: uns selbst zerfleischen. Alle wissen mittlerweile dass die meisen FCB Söldner erfolgsgesättigt sind. Alle wissen dass nur noch sehr wenige Spieler sich überhaupt mit dem Klub identifizieren, und am wenigsten der Trainer. Zum Schluss bleiben nur wir Fans, die eigentlich zusammenhalten sollten, egal aus welchem Sektor, ob mit oder ohne JK. Erfolg schweisst nie so zusammen wie Misserfolg und Leiden. Aber trotzdem ist es gerade jetzt wichtig als FCB Fans eine Einheit zu bleiben und den Rest des FCB der es noch verdient weiterhin zu unterstützen. Vergessen wir die Golden Boys und Retorten-Klub Söldner, konzentrieren wie uns einfach auf was da bleibt - die Verbundenheit zu unseren Farben und diesem einzigartigen Klub. Ich habe heute gerne gelitten, denn Leidenschaft ist das was den FCB so gross gemacht hat. Wir müssen jetzt zusammenstehen und auf die Klubführung vertrauen. Und Gott sei Dank haben wir keinen Constantin oder Canepa, sondern Herren von anderem Format.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich sag ja, gedanklich sind die nicht mehr da, so verlieren wir auch nichts...
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Einen Cupfinal will man immer gewinnen. Es sind die Titel welche am Ende der Karriere bleiben oder wie Ch. Gross mal sagte " die man sich auf die Visitenkarte schreiben kann".
Wie viele der heute eingesetzten Spieler wurden den schon mal CH-Cupsieger? Ohne jetzt nachzuschauen, denke ich mir nicht mal die Hälfte... Also hätte man sich zerreissen müssen für diesen Erfolg
Wie viele der heute eingesetzten Spieler wurden den schon mal CH-Cupsieger? Ohne jetzt nachzuschauen, denke ich mir nicht mal die Hälfte... Also hätte man sich zerreissen müssen für diesen Erfolg

- Rasensprenger
- Erfahrener Benutzer
Echt? Gewinnen ist nicht alles? Und die Saison ist echt schon rum? Und gab es noch diesen blöden Cupfinal... Schon böse, dass sie diesen noch spielen mussten.... Soooo unfair, während die anderen Mannschaften in dieser Liga bereits in den Urlaub durften... Und da war ja noch Sion... so was von motiviert... aber wie du ja sagst, die Saison ist ja schon rum....Skyline hat geschrieben:Echt? Und dafür ein Thema erstellen? Saison ist beendet. Gewinnen ist nicht alles!
Danke, dass wir wenigstens deinen arroganten Thread "geniessen" durften...
Imo musst du ein unfassbar geistiger Tiefflieger sein...
- Rasensprenger
- Erfahrener Benutzer
Echt? Gewinnen ist nicht alles? Und die Saison ist echt schon rum? Und gab es noch diesen blöden Cupfinal... Schon böse, dass sie diesen noch spielen mussten.... Soooo unfair, während die anderen Mannschaften in dieser Liga bereits in den Urlaub durften... Und da war ja noch Sion... so was von motiviert... aber wie du ja sagst, die Saison ist ja schon rum....
- Rasensprenger
- Erfahrener Benutzer
Echt? Gewinnen ist nicht alles? Und die Saison ist echt schon rum? Und gab es noch diesen blöden Cupfinal... Schon böse, dass sie diesen noch spielen mussten.... Soooo unfair, während die anderen Mannschaften in dieser Liga bereits in den Urlaub durften... Und da war ja noch Sion... so was von motiviert... aber wie du ja sagst, die Saison ist ja schon rum....Skyline hat geschrieben:Echt? Und dafür ein Thema erstellen? Saison ist beendet. Gewinnen ist nicht alles!
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Unfassbar die Überheblichkeit welche gewisse Leute an den Tag legen!Rasensprenger hat geschrieben:Echt? Gewinnen ist nicht alles? Und die Saison ist schon rum? Und gab es noch diesen blöden Cupfinal... Schon böse, dass sie diesen noch spielen mussten.... Soooo unfair, während die anderen Mannschaften in dieser Liga bereist in den Urlaub durften... Und da war ja noch Sion... so was von motiviert... aber wie du ja sagst, die Saison ist ja schon rum....

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
ich bin ganz deiner meinung, nur sforza als trainer, na, ja, eher nicht...Juha hat geschrieben:Was für eine Schande. Unsere Sch. Milinäre sollen sich verp... Das hat nicht mehr mit dem Fcb zu tun und den Farben rotblau. Ich hoffe herr Heusler räumt auf.
Sousa mus wäg.Ich hoffe auf ein Sforza oder so einen der wider den Lossern klar macht dasi auch etwas leisten müssen für ihren verda.. guten Lohn.
über die h... Sion fäns im c,g müsen wir kein wort verlieren ,auch ein asozialles pack.
Ich habe fertig und wünsche allen Treuen Fcbans e schööni.Summerpause.
Gehörte bisher immer zu den Sousa Verfechtern und dachte wirklich, dass der Prozess noch greift... allerdings war das "Gebotene" (eine Schande, das überhaupt so zu nennen) unter aller Sau! Und das kreide ich sowohl Sousa als auch dem Team etwa zu gleichen Teilen an. Es kann nicht sein, dass man absolut chancenlos ist. Das ist ein verdammter Cupfinal, dazu noch im eigenen Stadion und dann zeigt man von Anfang an einen solch gleichgültigen Auftriff. Keine einzige zwingende Torchance in 90 Minuten. Das Team war einfach nur grottenschlecht vorbereitet und eingestellt und die Spieler haben auch sonst mal überhaupt nichts geleistet. Gashi war noch der Beste von allen und Schär hätte ich am liebsten auf dem Platz eine reingehauen... eine verdammte Frechheit was er da abgeliefert hat! Verstehe nicht, wieso ihn Sousa nicht einfach ausgewechselt und durch Samuel ersetzt hat... oder am besten gleich von Anfang an so! Wieso Päuli dann den verdammten Kameltreiber einwechselt, das weiss wohl auch nur er selbst! Zugegeben, viele Alternativen sassen auch nicht auf der Bank und da sind wir bei einem weiteren Punkt: In den nächsten Wochen muss so kräftig ausgemistet werden, wie schon lange nicht mehr - es stinkt schon richtig vor lauter faulen Spielern im Team! 
Wir haben schon viel Substanz verloren, verlieren noch weitere und hoffe sehr, dass man auch einen FF noch irgendwie loswird. Identifikationsfiguren hin oder her - ich kann mich als FCB Fan nicht mit Leuten identifizieren, die das Leibchen tragen, als wäre es nichts. Da lobe ich mir einen Gashi, bei dem heute noch am ehesten erkennbar war, dass ihm das etwas bedeutet, in diesem Dress spielen zu dürfen. Fakt ist, dass im Sommer richtig gelt in die Hand genommen werden muss. Wir brauchen wohl noch einen gestandenen IV (je nach dem was Suchy macht und wie es Ivanov geht, wenn der denn jemals wieder seine Leistung bringen kann), einen LV, zwei gestandene MF und einen richtigen Stürmer. Das wären dann schon mal ca. 4-5 Spieler. Und wenns mal ein Paar Mio. kostet - so what. Wir sind kein verdammter Provinzverein mehr! Es ist wohl mir und jedem hier klar, dass wir kein Millionenkader mit Spielern auf der Bank haben können, welche auch als komplette B Mannschaft die Meisterschaft noch dominieren würden - doch wir kriegen knapp eine taugliche A Mannschaft zusammen und dann kommt nichts mehr!
Traore mal in der Vorbereitung noch anschauen und wenn keine Verbesserungen ersichtlich sind, dann sollte er mal für eine Saison ausgeliehen werden. Safari ist ein super Back - Up, aber da kommt auch zu wenig als Stammspieler-> gestandener LV nötig. Im MF haben wir so viel Substanz eingebüsst, da ist nichts mehr vorhanden. Wir brauchen wieder eine Schaltzentrale mit mind. einem physisch präsenten Spieler. Embolo wird sicherlich im Sturm richtig eingebaut, doch fehlt dann noch ein gestandener Stürmer, über den wir momentan nicht mehr verfügen. Und auf der rechten Aussenbahn fehlt leider auch der Zug nach vorne. Vielleicht bringt Lang da ja von hinten Besserung (sofern man ihn als RV einplant). Wer auch immer nächste Saison auf dem Platz stehen wird - er soll sich den verdammten Arsch aufreissen und Leistung bringen - die Zeiten, in denen irgendwelche Alibifussballer bei uns Unterschlupf gefunden haben, sollten definitiv vorbei sein!
P.S. Ob ich Päuli nächste Saison wirklich noch bei uns sehen will, weiss ich momentan selbst nicht... Leute wie Sforza und seinesgleichen sind in meinen Augen nicht wirklich eine Alternative.

Wir haben schon viel Substanz verloren, verlieren noch weitere und hoffe sehr, dass man auch einen FF noch irgendwie loswird. Identifikationsfiguren hin oder her - ich kann mich als FCB Fan nicht mit Leuten identifizieren, die das Leibchen tragen, als wäre es nichts. Da lobe ich mir einen Gashi, bei dem heute noch am ehesten erkennbar war, dass ihm das etwas bedeutet, in diesem Dress spielen zu dürfen. Fakt ist, dass im Sommer richtig gelt in die Hand genommen werden muss. Wir brauchen wohl noch einen gestandenen IV (je nach dem was Suchy macht und wie es Ivanov geht, wenn der denn jemals wieder seine Leistung bringen kann), einen LV, zwei gestandene MF und einen richtigen Stürmer. Das wären dann schon mal ca. 4-5 Spieler. Und wenns mal ein Paar Mio. kostet - so what. Wir sind kein verdammter Provinzverein mehr! Es ist wohl mir und jedem hier klar, dass wir kein Millionenkader mit Spielern auf der Bank haben können, welche auch als komplette B Mannschaft die Meisterschaft noch dominieren würden - doch wir kriegen knapp eine taugliche A Mannschaft zusammen und dann kommt nichts mehr!
Traore mal in der Vorbereitung noch anschauen und wenn keine Verbesserungen ersichtlich sind, dann sollte er mal für eine Saison ausgeliehen werden. Safari ist ein super Back - Up, aber da kommt auch zu wenig als Stammspieler-> gestandener LV nötig. Im MF haben wir so viel Substanz eingebüsst, da ist nichts mehr vorhanden. Wir brauchen wieder eine Schaltzentrale mit mind. einem physisch präsenten Spieler. Embolo wird sicherlich im Sturm richtig eingebaut, doch fehlt dann noch ein gestandener Stürmer, über den wir momentan nicht mehr verfügen. Und auf der rechten Aussenbahn fehlt leider auch der Zug nach vorne. Vielleicht bringt Lang da ja von hinten Besserung (sofern man ihn als RV einplant). Wer auch immer nächste Saison auf dem Platz stehen wird - er soll sich den verdammten Arsch aufreissen und Leistung bringen - die Zeiten, in denen irgendwelche Alibifussballer bei uns Unterschlupf gefunden haben, sollten definitiv vorbei sein!
P.S. Ob ich Päuli nächste Saison wirklich noch bei uns sehen will, weiss ich momentan selbst nicht... Leute wie Sforza und seinesgleichen sind in meinen Augen nicht wirklich eine Alternative.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011
- Rasensprenger
- Erfahrener Benutzer
Ja und danke. "Ferien-Verkürzer" gefällt und passt aufs Wort. Erneut ein Thread von Dir, welcher genau ins Schwarze trifft...Agent Orange hat geschrieben:Unfassbar die Überheblichkeit welche gewisse Leute an den Tag legen!Es könnte eine Zeit kommen, in welcher sich der FCB nur über den Cup international qualifizieren kann! Dann will ich aber sehen, ob die Spieler den Final immer noch als Ferien-Verkürzer betrachten...
naja. er ist ja dran. Lang ist sicher mal in dieser Hinsicht schon gut. Der Däne wird wohl auch Erfolgshungrig sein..Nobby Stiles hat geschrieben:ja,lieber nicht. aber sousa muss jetzt nächste saison über seine bücher gehen. lieber spieler ohne grossen namen dafür hungrige und ergeizige.
Ich würde diesen Fernandes gerne beim FCB sehen, was der wohl kostet?
-
- Erfahrener Benutzer
die vergangene saison war irgendwie das spiegelbild der heute gezeigten leistung. wir haben nicht wirklich viele gute spiele gesehen. der meistertitel kaschiert das ein wenig. eigentlich wurden wir nur meister, weil yb und der fcz zu unkonstant gespielt haben und immer wieder punkte verschenkt haben. klar war das eine der schwächsten spiele der saison. die manschaft muss auf die neue saison neue impulse bekommen..Taylor hat geschrieben:Zum kotzen diese scheiss"Leistung"
Es ist ein Vorgeschmack auf das, was noch kommen könnte.Juha hat geschrieben:Was für eine Schande. Unsere Sch. Milinäre sollen sich verp... Das hat nicht mehr mit dem Fcb zu tun und den Farben rotblau. Ich hoffe herr Heusler räumt auf.
Sousa mus wäg.Ich hoffe auf ein Sforza oder so einen der wider den Lossern klar macht dasi auch etwas leisten müssen für ihren verda.. guten Lohn.
über die h... Sion fäns im c,g müsen wir kein wort verlieren ,auch ein asozialles pack.
Ich habe fertig und wünsche allen Treuen Fcbans e schööni.Summerpause.
Die Kurve neigt sich nach unten, sowohl emotional als auch spielerisch.
Wir sind alle wie eine vollgesättigte Milchkuh, voll träge langweilig. Das Ende vom Spass. ich freue mich darauf, auf den Moment als Phönix aus der Asche aufsteigt. Hoffe nicht das dauert wieder 22Jahre
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Ich weiss gar nicht warum man sich so ereifert über die heutige Leistung des FCB. In der Meisterschaft hat der FCB fast immer so gespielt, nur waren die Gegner nicht so motiviert und nicht so gut organisiert wie heute.
Der FCB braucht einen Grossen aus Europa als Gegner, um so motiviert zu spielen.
Schon in den beiden Cupfinals 2013 und 2014 spielte der FCB unmotiviert. Als FCB-Fan müssen wir Freude habe, dass man in den letzten Jahren so viele Titel geholt hat mit solch einer Mannschaft. Vor allem der Titel 2015 ist alles andere als selbstverständlich. Eigentlich sollten die Fans der anderen Vereine hässig auf ihre Spieler sein, weil sie Runde für Runde sich im Minimalismus über, vor allem der FC Zürich.
Kaum eine Spieler des FCB ist in der Lage, seinem Gegenspieler davon zu rennen. Gonzales heute abwesend, Salah verkauft, Embolo gesperrt.
Der FCB braucht einen Grossen aus Europa als Gegner, um so motiviert zu spielen.
Schon in den beiden Cupfinals 2013 und 2014 spielte der FCB unmotiviert. Als FCB-Fan müssen wir Freude habe, dass man in den letzten Jahren so viele Titel geholt hat mit solch einer Mannschaft. Vor allem der Titel 2015 ist alles andere als selbstverständlich. Eigentlich sollten die Fans der anderen Vereine hässig auf ihre Spieler sein, weil sie Runde für Runde sich im Minimalismus über, vor allem der FC Zürich.
Kaum eine Spieler des FCB ist in der Lage, seinem Gegenspieler davon zu rennen. Gonzales heute abwesend, Salah verkauft, Embolo gesperrt.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Darum ging die Meisterschaft auch so knapp aus. Sag mal, ist Dir das geschriebene nicht irgendwie peinlich? Die Spieler waren schon in den Ferien im Kopf oder halt schon in Gedanken aufm Barfi. Sion war heiss. Die 11 Luschen haben eigentlich ein Magath-Geyer-Straflager für eine Woche verdient. Goht gar nit...Nobby Stiles hat geschrieben:die vergangene saison war irgendwie das spiegelbild der heute gezeigten leistung. wir haben nicht wirklich viele gute spiele gesehen. der meistertitel kaschiert das ein wenig. eigentlich wurden wir nur meister, weil yb und der fcz zu unkonstant gespielt haben und immer wieder punkte verschenkt haben. klar war das eine der schwächsten spiele der saison. die manschaft muss auf die neue saison neue impulse bekommen..
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
Vorallem dr schär isch unter aller sau gsi...D0M3 hat geschrieben:WORD
Eine Frechheit, was z.B. ein Schär oder ein Fabian Frei heute geboten haben.. und ob die gedanklich schon wo anders waren interessiert mich einen Feuchten!
Eine derartige mentale Einstellung in einem Cup-Final ist mit nichts zu entschuldigen und ist frech gegenüber
- Streller
- Den Fans
- Den Spielern, welche nicht zum Einsatz kommen
- Allen anderen Mannschaften, welche sich den Arsch aufgerissen hätten im Final
Ich war stinkesauer nach dem Spiel heute und bin auch jetzt, nach einem ersten abkühlen, der Meinung, völlig zurecht!
Was da abgeliefert wurde grenzt an Arbeitsverweigerung und ist dem Trikot, welches Sie tragen, nicht würdig.
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
Zur verdeitigung... Frei isch dr einig näbscht em streller gsi, wo in kurve gange ischD0M3 hat geschrieben:WORD
Eine Frechheit, was z.B. ein Schär oder ein Fabian Frei heute geboten haben.. und ob die gedanklich schon wo anders waren interessiert mich einen Feuchten!
Eine derartige mentale Einstellung in einem Cup-Final ist mit nichts zu entschuldigen und ist frech gegenüber
- Streller
- Den Fans
- Den Spielern, welche nicht zum Einsatz kommen
- Allen anderen Mannschaften, welche sich den Arsch aufgerissen hätten im Final
Ich war stinkesauer nach dem Spiel heute und bin auch jetzt, nach einem ersten abkühlen, der Meinung, völlig zurecht!
Was da abgeliefert wurde grenzt an Arbeitsverweigerung und ist dem Trikot, welches Sie tragen, nicht würdig.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
Ja, Sforza ist fantechnisch keine Alternative, aber der Einzige, der diesem verwöhnten Sauhaufen glaubwürdig Beine machen könnte! (Kloppo liegt budgetmässig leider nicht drin.)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)