RotblauAmbassador hat geschrieben:Sorry das wusste ich nicht !

Nein sitzen wir nicht, mit dem Rollstuhl sieht's natürlich anders aus!
Kein Problem... wollte damit nur darauf hinweisen, dass solch pauschale Aussagen immer ein wenig heikel sind.
RotblauAmbassador hat geschrieben:Hat es keine Plätze für Leute im Rollstuhl ? Habe doch diesbezüglich mal etwas gelesen oder täusche ich mich? Für mich wäre es selbstverständlich, jemandem im Rollstuhl Platz zu machen um eine gute Sicht zu ermöglichen !
Rhymaa hat geschrieben:Hets nit e Rollstuehl-Zone gäh bim Dönerlade mit gueter Sicht die letschte Joor?
Doch, es gab tatsächlich die letzten Jahre eine abgesperrte Zone beim Kohlenberg/Ecke Steinenvorstadt, wo man einen Sattelschlepper parkierte und die Rollstuhlfahrer auf die Laderampe schob, damit wir etwas erhöht sitzen konnten. Nur ist die Person, die dies immer organisiert hat, seit einiger Zeit im Krankenhaus und hatte wohl andere Sorgen, als sich um die Organisation zu kümmern. Etwas schade, wenn ich es frühzeitig gewusst hätte, hätte ich die Organisation gerne übernommen. Aber wenn man nicht weiss, mit wem er Kontakt hatte und was es alles zu beachten gibt, wird's schwierig. Drum wird's dieses Jahr wohl nix geben.
Das mit dem Platz machen ist ein guter Gedanke, aber schwer umsetzbar. Vor mir in Blickrichtung Barfi dürften im Umkreis von 5 bis 7 Metern keiner stehen, damit ich noch über die Köpfe hinweg sehe.