Manuel Akanji

Diskussionen rund um den FCB.
footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Weil in den bisherigen Spielen, welche ich von ihm gesehen habe, fand ich ihn zwar gut aber die Hürde FCB doch zu hoch.
Diese Ansicht ist nachvollziehbar, wenn auch nicht zutreffend - aus meiner Sicht.
Ohne näher darauf einzugehen, ich kenne den Spieler seit er ein Baby ist, und seine sehr sympathischen und bodenständigen Eltern noch einiges länger. Isabelle und Abi haben ihm den richtigen helvetisch-nigerianischen Gen- und Kulturmix vererbt. Das passt alles.
Ich denke nicht, dass irgend eine Hürde für ihn zu hoch ist. Er sieht gar keine "Hürden". Das ist seine Natur und sein Charakter. Damit behaupte ich nicht, dass Manuel eine Weltkarriere machen wird. Auch wenn ich ihm das zutraue. Aber ich habe überhaupt keine Angst um ihn. Er wird den für ihn passenden Weg machen. So oder so. Ich bin zwar nicht sehr überrascht, aber sehr glücklich über die Nachricht seiner Verpflichtung.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Du willst jemand, der physisch noch nicht einmal bei uns ist, schon ausleihen?
Aha, interessant. Dann lässt man ihn doch aber besser noch bei Winterthur?

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

das spiel kommt jetzt auf teleclub. werde mir diesen Akanjji ansehen.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Kuma hat geschrieben:das spiel kommt jetzt auf teleclub. werde mir diesen Akanjji ansehen.
obwohl Winterthur grausam auf den sack bekommt, gefaellt mir dieser Junge sehr gut. Logischerweise fehlt ihm die Erfahrung, aber seine Bewegungsablauefe erinnern mich stark an Dante von Bayern. Ohne Zweifel eine vielversprechende Verpflichtung!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Kuma hat geschrieben:obwohl Winterthur grausam auf den sack bekommt, gefaellt mir dieser Junge sehr gut. Logischerweise fehlt ihm die Erfahrung, aber seine Bewegungsablauefe erinnern mich stark an Dante von Bayern. Ohne Zweifel eine vielversprechende Verpflichtung!
skischuh-dante? 1:7-dante?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Kuma hat geschrieben:Logischerweise fehlt ihm die Erfahrung, aber seine Bewegungsablauefe erinnern mich stark an Dante von Bayern.
jä brävo :o
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Aficionado hat geschrieben:Du willst jemand, der physisch noch nicht einmal bei uns ist, schon ausleihen?
Aha, interessant. Dann lässt man ihn doch aber besser noch bei Winterthur?
Ohne das in diesem Fall gut oder schlecht zu finden:
Wenn ein Verein in einem Spieler grosses Potential sieht, muss der Transfer in trockene Tücher gebracht werden. Es kann vor allem bei jungen Spielern sein, dass dieser Spieler aber noch nicht genügt, sich dort durchzusetzen. Anstatt wie ein Kakitani auf der Tribüne versauern zu lassen, macht es dann Sinn, diesen Spieler gleich einem Club auszuleihen, bei dem er Spielpraxis bekommt.
Bei Manuel Akanji könnte dies der FC Winterthur sein, ein FC Thun oder St. Gallen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Der FC Thun mit Urs Fischer wäre ideal. Ich halte viel von Urs Fischer als Ausbildner.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Tsunami hat geschrieben:Ohne das in diesem Fall gut oder schlecht zu finden:
Wenn ein Verein in einem Spieler grosses Potential sieht, muss der Transfer in trockene Tücher gebracht werden.
Absolut!
Es kann vor allem bei jungen Spielern sein, dass dieser Spieler aber noch nicht genügt, sich dort durchzusetzen. Anstatt wie ein Kakitani auf der Tribüne versauern zu lassen, macht es dann Sinn, diesen Spieler gleich einem Club auszuleihen, bei dem er Spielpraxis bekommt.
Bei Manuel Akanji könnte dies der FC Winterthur sein, ein FC Thun oder St. Gallen.
Besser nicht zu den Güllern. Zu Thun würde Sinn machen, stimmt. Noch etwas höheres Niveau als bei Winti.
So gesehen macht die Aussage von "erlebnisorientierter" schon Sinn.
Einfachheitshalber kann man ihn aber gleich in Winterthur lassen. Bei Stocker hat ja Kriens > FCB U21 auch bestens geklappt.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Käppelijoch hat geschrieben:Der FC Thun mit Urs Fischer wäre ideal. Ich halte viel von Urs Fischer als Ausbildner.
man koennte ihn doch allenfalls auch periodisch in der 1. Mannschaft aufbauen. Physisch und technisch ist er vollkommen auf der Hohe. Es fehlt ihm etwas an Selbstvertrauen, was wiederum auf die mangelnde Erfahrung zurueck zu fuehren ist.
Wenn ich daran denke....Akanji und Breel..(ich glaub ich flippe aus..) Noch nie hatte der FCB 2 solcher Welttalente!

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Kuma hat geschrieben:man koennte ihn doch allenfalls auch periodisch in der 1. Mannschaft aufbauen. Physisch und technisch ist er vollkommen auf der Hohe. Es fehlt ihm etwas an Selbstvertrauen, was wiederum auf die mangelnde Erfahrung zurueck zu fuehren ist.
Wenn ich daran denke....Akanji und Breel..(ich glaub ich flippe aus..) Noch nie hatte der FCB 2 solcher Welttalente!
Rakitic, Streller, Frei, Petric, Sommer, Xhaka, Shaqiri, Stocker, Derdyok, Ceccaroni, Smajic, Berg, Koumantarakis, Ucella, Hitzfeld, Odermatt, Jean-Paul Laufenburger etc. Talente hatten wir genug. Jeder Verein ist mit "Talenten" gespickt. Die Frage ist wer sich effektiv durchsetzen kann. Bei welchem Verein muss man sich durchsetzen um es "bewiesen" zu haben. Reicht ein BMG, oder muss es Real sein? Top Skorer oder Mitläufer... egal.

Wie immer liegt mein vollstes Vertrauen bei den Verantwortlichen. Ich freue mich auf Akanji. Härzlig Willkomme.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

ich kenne sie alle....glaube mir, keiner,ausser vielleicht don carlos, hatte annaehernd soviel talent, wie embolo und akanji.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Kuma hat geschrieben:ich kenne sie alle....glaube mir, keiner,ausser vielleicht don carlos, hatte annaehernd soviel talent, wie embolo und akanji.
Eine Meinung, die Du ziemlich exklusiv vertrittst.

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

heissts eigentligg akanii (wie bim aliji) oder akan(d)schi?

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

nobilissa hat geschrieben:Eine Meinung, die Du ziemlich exklusiv vertrittst.
schön, damit kann ich gut leben. Im Ernst aber, wer hat oder hatte mehr Talent als Breel???

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Kuma hat geschrieben:schön, damit kann ich gut leben. Im Ernst aber, wer hat oder hatte mehr Talent als Breel???
Es geht hier um Manuel Akanji, dem Du ebensoviel Talent attestierst wie Breel Embolo.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

ja absolut, ich sehe ihn in etwa auf gleichem Niveau. Man muss dabei beruecksichtigen, dass Akanji noch nicht die Ausbildung vvon Breel hat, und erst noch etwas juenger ist.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Kuma hat geschrieben:ja absolut, ich sehe ihn in etwa auf gleichem Niveau.
Dein Wort in Tsunamis Ohren.... ;)

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

Kuma hat geschrieben:ja absolut, ich sehe ihn in etwa auf gleichem Niveau. Man muss dabei beruecksichtigen, dass Akanji noch nicht die Ausbildung vvon Breel hat, und erst noch etwas juenger ist.
Ich als Geschichtsstudent kann dir bestätigen, dass auf das Jahr 1997 das Jahr 1995 folgte... ;)

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Kuma hat geschrieben: Wenn ich daran denke....Akanji und Breel..(ich glaub ich flippe aus..) Noch nie hatte der FCB 2 solcher Welttalente!
Kuma hat geschrieben:ich kenne sie alle....glaube mir, keiner,ausser vielleicht don carlos, hatte annaehernd soviel talent, wie embolo und akanji.
Kuma hat geschrieben:ja absolut, ich sehe ihn in etwa auf gleichem Niveau. Man muss dabei beruecksichtigen, dass Akanji noch nicht die Ausbildung vvon Breel hat, und erst noch etwas juenger ist.
Du scheinst diesen Akanji gut zu kennen, so wie du diesen Jungen (in den Himmel) lobst.
Wenn ein 17-Jähriger diverse Spiele in der CL absolviert und X-Mal beim Serienmeister und Tabellenführer in der Nati A spielt, mit knapp 18 Jahren das erste Nationalmannschaftaufgebot erhält, ist er sicherlich ein grosses Talent.

Ob ein bald 20-Jähriger, welche gerade mal eine Saison für einen mittelmässigen Nati B Verein spielt, schon auf einer ähnlichen (Talent-)Stufe gehievt werden kann, wage ich zu bezweifeln.
(es wäre natürlich fantastisch!!!)

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

ich habe halt den chinesischen Kalender beruecksichtigt..... :) Sorry,das wr natuerlich falsch.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Ich bin bereit, auf Akanji eine grosse Summe zu setzen, dass er ein ganz grosser Verteidiger wird. Und damit meine ich uch das internationale Top Niveau. Bedingung ist natuerlich, dass sein Ausbildner ihn auf den richtigen Weg bringt. Habe aber beim FCB keine Bedenken diesbezueglich. Noch ein Wort zu Breel. Bin mir nicht sicher, ob er bei einem anderen Verein ebenso schnell eingeschlagen haette.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Kuma hat geschrieben:Ich bin bereit, auf Akanji eine grosse Summe zu setzen, dass er ein ganz grosser Verteidiger wird. Und damit meine ich uch das internationale Top Niveau. Bedingung ist natuerlich, dass sein Ausbildner ihn auf den richtigen Weg bringt. Habe aber beim FCB keine Bedenken diesbezueglich. Noch ein Wort zu Breel. Bin mir nicht sicher, ob er bei einem anderen Verein ebenso schnell eingeschlagen haette.
Muri sei dank! :D

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

tja, wenigstens eine gute Referenz und Genugtuung. Mich wuerde interessieren, ob Kakitani eine faire Chance gehabt haette.
Was meint Ihr?

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

bei Muri, meine ich natuerlich..

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

Aus meiner Sicht...tendenziell eher nicht. Zu Offensiv..., zu schnell...

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Kuma hat geschrieben:bei Muri, meine ich natuerlich..
Wahrschyynlich nit. Är het aifach nit dr Körper von eme Abwehrspyyler! :)
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

THOR29 hat geschrieben:Wahrschyynlich nit. Är het aifach nit dr Körper von eme Abwehrspyyler! :)
Ja, das unterscheidet ihn von einem Salah, der unter Muri zum teuersten Spieler der Clubgeschichte wurde... ;)

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Kuma hat geschrieben:Ich bin bereit, auf Akanji eine grosse Summe zu setzen, dass er ein ganz grosser Verteidiger wird. Und damit meine ich uch das internationale Top Niveau. Bedingung ist natuerlich, dass sein Ausbildner ihn auf den richtigen Weg bringt. Habe aber beim FCB keine Bedenken diesbezueglich. Noch ein Wort zu Breel. Bin mir nicht sicher, ob er bei einem anderen Verein ebenso schnell eingeschlagen haette.
Mhm. Und du hesch dä Akanji eimol im Färnseh gseh spiele. Du bisch dämfall ein vo de gröschte Fuessballfachmänner wo je hez giz!! (Nei, natürlig kanni di nid Ärnscht näh. Du bisch uf minere imaginäre rote Lischte, do de zu Muri Zyte amme zimlige Müll postet hesch. Aber au du dörfsch mi eines besseren belehre..)

Mi Meinig: So oder so wird dä Spieler Zyt bruuche. Es wär verwäge zhoffe, dass dä genauso schnäll ihschloht wie dr Schär domols - grad bimene IV gits das doch eher sälte im junge Alter. Drum lömrs doch moll si mit däne völlig übersteigerete Erwartige und gestöhn ihm die nötig Zyt zue wonär brucht, um sich evtl. ind Stammelf vom FCB zspiele.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Mhm. Und du hesch dä Akanji eimol im Färnseh gseh spiele. Du bisch dämfall ein vo de gröschte Fuessballfachmänner wo je hez giz!! (Nei, natürlig kanni di nid Ärnscht näh. Du bisch uf minere imaginäre rote Lischte, do de zu Muri Zyte amme zimlige Müll postet hesch. Aber au du dörfsch mi eines besseren belehre..)

Mi Meinig: So oder so wird dä Spieler Zyt bruuche. Es wär verwäge zhoffe, dass dä genauso schnäll ihschloht wie dr Schär domols - grad bimene IV gits das doch eher sälte im junge Alter. Drum lömrs doch moll si mit däne völlig übersteigerete Erwartige und gestöhn ihm die nötig Zyt zue wonär brucht, um sich evtl. ind Stammelf vom FCB zspiele.

aha e neue expärte!
Dr Schär hett vo aafang a iigschlaage? hani ebbis verpasst gha...
muesch halt mi poscht richtig laese, sofaern du das iberhaupt beherrsche duesch.

Antworten