Rücktritt Marco Streller
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Danke Marco für alles! Für die Tore, die Leidenschaft, Deinen Einsatz und Deine Fairness, die Du immer auf den Platz gebracht hast.
Danke für Dein Trikot, dass ich vor 1,5 Jahren 42,2 km durch New York tragen durfte und das mich gepusht hat.
Es wurden dann die 5 Jahre, die Du noch gespielt hast, die Du mir mal 2010 genannt hattest.
An den letzten Spieltag darf ich noch gar nicht denken. Allein beim Gedanken daran bekomme ich feuchte Augen.
Danke für Dein Trikot, dass ich vor 1,5 Jahren 42,2 km durch New York tragen durfte und das mich gepusht hat.
Es wurden dann die 5 Jahre, die Du noch gespielt hast, die Du mir mal 2010 genannt hattest.
An den letzten Spieltag darf ich noch gar nicht denken. Allein beim Gedanken daran bekomme ich feuchte Augen.
Wenn y's richtig seh het kei Spieler meh Meischtertitel gwunne als dr Marco Streller, falls mr das Johr Meischter wärde. E absoluti FCB und schwizer Fuessball Legände wo me in hundert Johr no kenne wird, uf dr allerhöchschte Stuefe. Dr Entscheid findi abr korräkt, s isch sicher nid dr schlächtischt Zitpunt, abr charakterlich wird viel fähle.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Es ist wirklich traurig - auf der anderen Seite hat Marco immer gesagt er will was mit Marketing machen - vielleicht bringt er uns genau in dem Bereich wo wir immer noch die grössten Probleme haben eine Verbesserung. Vielleicht zieht er ein profesionelles FCB TV auf und designed nebenbei endlich brauchbare Fanartikel. Er kennt ja viele Leute aus der Kurve gut *wink* und weiss was sich verkaufen kann und was nicht.
Danke Marco - ein ganz grosser geht der immer anständig und auch ein gutes Wort für seine Gegner gefunden hat. Er wird übrigens auch von seinen Gegenspielern sehr gemocht. Das soll erst mal ein Captain des FCB schaffen.
Danke für alles!
Danke Marco - ein ganz grosser geht der immer anständig und auch ein gutes Wort für seine Gegner gefunden hat. Er wird übrigens auch von seinen Gegenspielern sehr gemocht. Das soll erst mal ein Captain des FCB schaffen.
Danke für alles!
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
boah..... kann grad nix schreiben.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Irgendwie habe ich es zuletzt geahnt. Sehr schade, aber nachvollziehbar. Jetzt spielt er noch und kann ein Leistungsträger auf dem Weg zur Meisterschaft sein. Nächstes Jahr wäre er vielleicht öfters auf der Bank gesessen. Nochmal als Captain den Kübel in den Barfi-Himmel stemmen wird grandios. Jetzt müssen sie den Pott einfach holen. Etwas anderes als einen Abschied auf dem Barfi darf es nicht geben.
Für den FCB wird es Zeit eine neue Identifikationsfigur zurückzuholen. Ich hoffe, das Vale bald zurückkommt. Der ist in Berlin nicht glücklich. Daumen drücken...
Für den FCB wird es Zeit eine neue Identifikationsfigur zurückzuholen. Ich hoffe, das Vale bald zurückkommt. Der ist in Berlin nicht glücklich. Daumen drücken...
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
Marco stand für mich schon vor diesem Entscheid zuoberst auf der Treppe. Mit diesem Entscheid untermauert er seinen immens hohen Status.
Nach den ersten fünf Spielen in der Rückrunde habe ich schon gedacht, ob die nächste Saison nicht doch die eine zu viel wäre? Marco hat offenbar auch gemerkt. Den richtigen Zeitpunkt zurück zu treten, ist nicht einfach. Andere vor ihm hatten diesen verpasst.
Oder hat es sogar noch andere Gründe, welche er aus Loyalität gegenüber (....) nicht ausspricht?
Er hat ein feines Gespür und weiss, wenn etwas gut oder falsch läuft. In den Interviews ist er loyal, spricht aber auch Missstände an, je nachdem was die Situation erfordert. Er ist die Integrationsfigur schlechthin.
Marcos Fussstapfen in Bezug auf Glaubwürdigkeit und Charisma sind für alle heutigen Spieler zu gross. Da kommt kein aktueller Spieler hin und ich kenne auch keinen potentiellen Rückkehrer, der ihn kurz- oder mittelfristig gleichwertig ersetzen könnte. Am nächsten dürfte Yann Sommer kommen, aber seine Rückkehr könnte eher längerfristig sein, d.h., nicht vor 5 Jahren.
Und nein, eine Statue braucht es jetzt wirklich nicht. Man soll es auch nicht übertreiben.
Da wir einen cleveren Vorstand haben, bin ich überzeugt, dass sie Marco irgendwie einbinden werden. Schade finde ich, dass er eher nicht den Trainerweg einschlagen wird, denn er würde einen sehr guten Coach abgeben.
Nach den ersten fünf Spielen in der Rückrunde habe ich schon gedacht, ob die nächste Saison nicht doch die eine zu viel wäre? Marco hat offenbar auch gemerkt. Den richtigen Zeitpunkt zurück zu treten, ist nicht einfach. Andere vor ihm hatten diesen verpasst.
Oder hat es sogar noch andere Gründe, welche er aus Loyalität gegenüber (....) nicht ausspricht?
Er hat ein feines Gespür und weiss, wenn etwas gut oder falsch läuft. In den Interviews ist er loyal, spricht aber auch Missstände an, je nachdem was die Situation erfordert. Er ist die Integrationsfigur schlechthin.
Marcos Fussstapfen in Bezug auf Glaubwürdigkeit und Charisma sind für alle heutigen Spieler zu gross. Da kommt kein aktueller Spieler hin und ich kenne auch keinen potentiellen Rückkehrer, der ihn kurz- oder mittelfristig gleichwertig ersetzen könnte. Am nächsten dürfte Yann Sommer kommen, aber seine Rückkehr könnte eher längerfristig sein, d.h., nicht vor 5 Jahren.
Und nein, eine Statue braucht es jetzt wirklich nicht. Man soll es auch nicht übertreiben.
Da wir einen cleveren Vorstand haben, bin ich überzeugt, dass sie Marco irgendwie einbinden werden. Schade finde ich, dass er eher nicht den Trainerweg einschlagen wird, denn er würde einen sehr guten Coach abgeben.
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Streller wird es wohl selber am besten wissen. Er zeigt mit diesem Abgang, so bedauernswert er für uns Fans ist, nochmals seine Grösse. Manch anderer hätte den Vertrag abgesessen. Streller denkt jedoch zuerst an den Verein und was das Beste für den FCB ist. Symptomatisch für seine Jahre beim FCB.
Streller, schon jetzt eine FCB-Legende!
Streller, schon jetzt eine FCB-Legende!
- AstraRotlicht
- Erfahrener Benutzer
Ich verneige mich! Danke für alles, mit Abstand der Wichtigste Spieler in den letzten 5 Jahren. Werde ihn und seine ehrliche Weise vermissen.
machs gut Pipi
machs gut Pipi

Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Auf nächste Saison Klose zurück holen - für Rakitic ist es noch zu früh, leider. Wir brauchen jetzt (lokale) Leader in der Mannschaft. Fällt mir auch gerade keiner mehr ein der zahlbar wäre und im passenden Alter für eine Rückkehr. Zdravko? Morganella? Wohl eher auch nicht. Hoffen wir, dass Embolo jetzt explodiert, sonst haben wir im Sturm ein grösseres Problem und natürlich Kakitani
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Streller war und ist ein Grosser Spieler für den FCB. Wichtig auf und neben dem Platz. Seit Beginn der Rückrunde habe ich diesen Schritt jedoch geahnt. Man konnte bei Streller sehen, dass er mehr mit sich selber beschäftigt ist.
Es spricht für Streller, dass er in dem Moment abtritt, in welchem er dem Team noch helfen kann. Zudem Hut ab vor seinem eigenen Realismus betreffend kommender Saison und dafür, den Jungen Spielern Platz zu machen.
Es muss ein Sinneswandel bei Streller stattgefunden haben, denn erst vor kurzem hat er den Vertrag ja verlängert und sich noch super gefühlt, eine Saison dranzuhängen. Mich würde es stark wunder nehmen, woher der Sinneswandel so plötzlich kommt.
Sind es die Leistungen der Rückrunde (auch von sich selber) oder hat es was mit Sousa zu tun?
Es spricht für Streller, dass er in dem Moment abtritt, in welchem er dem Team noch helfen kann. Zudem Hut ab vor seinem eigenen Realismus betreffend kommender Saison und dafür, den Jungen Spielern Platz zu machen.
Es muss ein Sinneswandel bei Streller stattgefunden haben, denn erst vor kurzem hat er den Vertrag ja verlängert und sich noch super gefühlt, eine Saison dranzuhängen. Mich würde es stark wunder nehmen, woher der Sinneswandel so plötzlich kommt.
Sind es die Leistungen der Rückrunde (auch von sich selber) oder hat es was mit Sousa zu tun?
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Aber gestorben ist er nichtDr.No hat geschrieben:Liebe Marco......
... ich wünsch Dir Liebe ohne Leiden........
Die Zeit ist um, die uns verband, ich weiß, dass du es fühlst
So geh ich jetzt, auch wenn Du mich noch gern beschützen willst......................................

Pipi ein rotblauer Held! Werde jede Sekunde mit ihm auf den Platz in diesen letzten Spielen geniessen. Auch für diese Emotionen und diejenigen beim Abschied ist der Fussball so wertvoll!
Ab nächster Saison kannst du das Trikot mit der Kurvenjacke tauschen...

Nach Chippy, Huggel, Alex, Vale, Shaq, David Däge und Sommer der letzte der Musketiere.Frau Ti hat geschrieben:Frei,Sommer usw han ich alles sehr schlimm gfunde.. Das wirds tope![]()
Tschüss du Wahnsinns-Regio-Patriot

Spontaner Höhepunkt: Emmenbrücke, im Spätherbst 2009
https://www.youtube.com/watch?v=Xcu8Rq4k1Pk
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
also wenn du dave nennst…. da ist der phippe noch mehr musketier für mich. und der ist noch da.Falcão hat geschrieben:Nach Chippy, Huggel, Alex, Vale, Shaq, David Däge und Sommer der letzte der Musketiere.
Tschüss du Wahnsinns-Regio-Patriot![]()
ich kann gar nicht sagen, wieviel Emotionen wir mit dir teilen durften.
Spontaner Höhepunkt: Emmenbrücke, im Spätherbst 2009
https://www.youtube.com/watch?v=Xcu8Rq4k1Pk
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel