Bärner Sport Club Young Boys - FC Basel 1893, 22.02.15, 16:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

zeni hat geschrieben:Schwierig mit dem Sarkasmus in diesem Forum ;)
Und da dachte ich, dass jeder weiss, dass YB seit bald 30 Jahren keine Meisterschaft mehr gewinnt, die 2. Plätze das Maximum darstellen, die Cupfinals zu verlieren pflegt und man in diesem Forum darüber seine Spässchen macht.
Offenbar ist das nicht der Fall. :confused:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hoffentlich macht Everton die Berner schön müde.

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Derlis González musste im gestrigen UEFA Champions-League-Spiel FC Basel 1893 gegen den FC Porto das Spielfeld bereits in der 23. Minute verletzungsbedingt verlassen. Beim vorgängig erzielten Tor (11. Minute) prallte González mit dem Torhüter des FC Porto zusammen und zog sich eine äussere Verletzung am Ohr zu. Gonzalez versuchte zwar weiterzuspielen, musste jedoch kurze Zeit später ausgewechselt werden. Ein allfälliger Einsatz am kommenden Sonntag gegen den BSC Young Boys hängt vom Heilungsverlauf ab
fcb.ch
YNWA

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wir müssen ein wenig Tempo auf den Platz bringen, dann werden​ die Berner ganz konfus.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wir müssen ein wenig Tempo auf den Platz bringen, dann werden die Berner ganz konfus.

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

nobilissa hat geschrieben:Wir müssen ein wenig Tempo auf den Platz bringen, dann werden die Berner ganz konfus.
Richtig. Aber das Tempo wird wohl eher ein Problem als die Konfusion...

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Machet euch mol nit ind Hose vor dem Guillaume Horror

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Chrisixx hat geschrieben:Hoffentlich macht Everton die Berner schön müde.
Gseht so us, als wär YB vorhär scho mied gsy!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

Nach dem Heute gesehenen :
FCB 4 YB 1

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

2:3

Und Forte am Heulen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

8-ung! Ironie on!
Der Poker von Uli, sich beim Everton Spiel zu schonen, um gegen uns noch bei vollen Kräften zu sein, stufe ich als riskant ein. Was, wenn sie gegen uns auch wieder verlieren? Dann haben sie gar nichts.
8-ung! Ironie off!

Aber: Es liegt einzig an unseren Jungs, wie das Spiel ausgeht. Wenn sie wieder so spielen wie die letzten drei Partien, gibt's leider nichts zu holen. Da muss eine deutliche Leistungssteigerung her! Vor allem die haarsträubende Fehlpassquote muss drastisch reduziert werden. Zudem sollte wieder mal versucht werden, mutig gegen vorne zu spielen und den Gegner über eine längere Zeit unter Druck zu setzen. Und dies auch, wenn man nicht nur in Rückstand liegt.
Ich würde z.B. Embolo von Anfang an bringen und Streller eine Pause gönnen.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Mit einer mittelmässigen Leistung zu einem 1:3 Auswärtssieg
F.R.B. - Freie Republik Basel

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Tsunami hat geschrieben:8-ung! Ironie on!
Der Poker von Uli, sich beim Everton Spiel zu schonen, um gegen uns noch bei vollen Kräften zu sein, stufe ich als riskant ein. Was, wenn sie gegen uns auch wieder verlieren? Dann haben sie gar nichts.
8-ung! Ironie off!

Aber: Es liegt einzig an unseren Jungs, wie das Spiel ausgeht. Wenn sie wieder so spielen wie die letzten drei Partien, gibt's leider nichts zu holen. Da muss eine deutliche Leistungssteigerung her! Vor allem die haarsträubende Fehlpassquote muss drastisch reduziert werden. Zudem sollte wieder mal versucht werden, mutig gegen vorne zu spielen und den Gegner über eine längere Zeit unter Druck zu setzen. Und dies auch, wenn man nicht nur in Rückstand liegt.
Ich würde z.B. Embolo von Anfang an bringen und Streller eine Pause gönnen.
Man kann YB entscheidend zurückbinden im Meisterrennen, mit einem Sieg wären es 11 Punkte! da muss man mit den besten 11 spielen und sicher nicht wichtige Spieler schonen.

Streller kann man dann gegen Vaduz zu Hause schonen und Embolo von Anfang an bringen.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

yb hat so eine miese raumaufteilung in ihrem spiel... da können wir uns nur selber schlagen

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

mein innigster Wunsch: YB dominiert das Spiel 90 min kann aber keinen Treffer erzielen und kriegt 2 glasklare Penaltys nicht. in der 93min kriegt der FCB dann den Penalty nachdem von Bergen einen heftigen Atemzug vollzieht und Strelli dadurch eine Berührung spürt und fällt. Basel siegt 1:0 durch den Penalty.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Patzer hat geschrieben:yb hat so eine miese raumaufteilung in ihrem spiel... da können wir uns nur selber schlagen
Kommt ganz drauf an, ob YB dran glaubt, Basel schlagen zu können. Forte meinte vor dem Everton-Spiel, das sei für sie nur Dessert. So traten sie dann auch auf... Henchoz im welschen Fernsehen war erschüttert ob Fortes Einstellung. Glaub unter ihm werden sie's wieder veryoungboysen...

dattlos
Benutzer

Beitrag von dattlos »

FC Bâle hat geschrieben:Kommt ganz drauf an, ob YB dran glaubt, Basel schlagen zu können. Forte meinte vor dem Everton-Spiel, das sei für sie nur Dessert. So traten sie dann auch auf... Henchoz im welschen Fernsehen war erschüttert ob Fortes Einstellung. Glaub unter ihm werden sie's wieder veryoungboysen...
...und im gleichen Atemzug sagte er auch, dass sie ins Achtelfinale wollen. Meiner Meinung hat YB bezüglich Einstellung (europäisch) schon Fortschritte erzielt. Nur mit dem Erreichen der Gruppenphase ist da beim nächsten Mal niemand mehr zufrieden. Wäre doch toll könnte sich der FCZ, Thun, Sion oder Konsorten auf der europäischen Bühne auch festsetzten.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

dattlos hat geschrieben:...und im gleichen Atemzug sagte er auch, dass sie ins Achtelfinale wollen. Meiner Meinung hat YB bezüglich Einstellung (europäisch) schon Fortschritte erzielt. Nur mit dem Erreichen der Gruppenphase ist da beim nächsten Mal niemand mehr zufrieden. Wäre doch toll könnte sich der FCZ, Thun, Sion oder Konsorten auf der europäischen Bühne auch festsetzten.
yb wollte sicherlich gewinnen, sonst hätten sie ein paar spieler geschont...am sonntag muss der fcbasel mal wieder Beweisen wer die Nr uno ist:-)

Hopp FCB
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Man kann YB entscheidend zurückbinden im Meisterrennen, mit einem Sieg wären es 11 Punkte! da muss man mit den besten 11 spielen und sicher nicht wichtige Spieler schonen.

Streller kann man dann gegen Vaduz zu Hause schonen und Embolo von Anfang an bringen.
Logisch müssen wir die besten 11 bringen. Das sieht wohl jeder so. Genau deshalb sollte Embolo von Anfang an spielen! Entweder anstelle von Streller (auf mich macht er derzeit einen etwas müden Eindruck) oder dann halt mit Streller. Je nachdem, welche Taktik Sousa spielen lässt.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Vorverkaufsstand 20.2.15:

14‘300 verkaufte Tickets (davon 10'600 Jahreskarten).

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Man kann YB entscheidend zurückbinden im Meisterrennen, mit einem Sieg wären es 11 Punkte! da muss man mit den besten 11 spielen und sicher nicht wichtige Spieler schonen.

i würd am kepptn mol e pause geh. nid nur zum schone, sondern wüll dr breel jetzt (und sunscht au) sicher sprütziger isch und die grümpel abwehr mit rushes, dribblings ect. durenand spylt. dr pipi kasch denn so ab dr 65. bringe wenn dr breel dr akku vom von bergen und konsorten abebrucht het (und hoffentlig au scho drei bude buecht het).

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

sergipe hat geschrieben:Vorverkaufsstand 20.2.15:

14‘300 verkaufte Tickets (davon 10'600 Jahreskarten).
oha, Rieseneuphorie in Bern :D
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

donhon hat geschrieben:i würd am kepptn mol e pause geh. nid nur zum schone, sondern wüll dr breel jetzt (und sunscht au) sicher sprütziger isch und die grümpel abwehr mit rushes, dribblings ect. durenand spylt. dr pipi kasch denn so ab dr 65. bringe wenn dr breel dr akku vom von bergen und konsorten abebrucht het (und hoffentlig au scho drei bude buecht het).
Sehe ich auch so. Ansonsten: die von YB gestern gezeigten Schwächen gnadenlos ausnutzen! Sousa war ja im Stadion. Und ich werde es am Sonntag auch sein (ich hoff nur in der Drecksbude zieht es nicht wieder so abartig). HOPP FCB!
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

zeni hat geschrieben:Sehe ich auch so. Ansonsten: die von YB gestern gezeigten Schwächen gnadenlos ausnutzen! Sousa war ja im Stadion. Und ich werde es am Sonntag auch sein (ich hoff nur in der Drecksbude zieht es nicht wieder so abartig). HOPP FCB!
Wieso sollte es nicht ziehen? das ist architektonisch bedingt und wird (leider) immer der fall sein. ich hoffe ganz fest auf ne machtdemonstration unserer seite. mal einfach alles geben!

Vailati

Phippe Xhaka Suchy Safari

El Neny Frei

Hamoudi (falls Gonzo nicht fit) Gashi

Zuffi

Bollo Pippi

Pippi könnte mE mal ein Päuschen vertragen, wird aber nicht geschehen. Schär wird wohl eingesetzt, offenbar bin ich der einzige, der ihn zwar für gut, aber auch für überschätzt hält.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Goldust hat geschrieben:Wieso sollte es nicht ziehen? das ist architektonisch bedingt und wird (leider) immer der fall sein. ich hoffe ganz fest auf ne machtdemonstration unserer seite. mal einfach alles geben!

Vailati

Phippe Xhaka Suchy Safari

El Neny Frei

Hamoudi (falls Gonzo nicht fit) Gashi

Zuffi

Bollo Pippi

Pippi könnte mE mal ein Päuschen vertragen, wird aber nicht geschehen. Schär wird wohl eingesetzt, offenbar bin ich der einzige, der ihn zwar für gut, aber auch für überschätzt hält.
warum auf schär verzichten? embolo wird wohl wieder draussen bleiben müssen, obschon er in die erste elf gehört. es wird ein sehr schwieriges spiel. fcb bisher in keinem der drei rückrundenspiele auch nur annähernd überzeugend. yb aber auch mit Problemen.... wohl mehr krampf und kampf als ein schönes spiel

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

wird ein knappes spiel.
tippe auf ein 0:4.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

alatariel hat geschrieben:wird ein knappes spiel.tippe auf ein 0:4.
gut...kann damit leben

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

alatariel hat geschrieben:wird ein knappes spiel.
tippe auf ein 0:4.
Mit 4:0 liegst Du richtiger , Vailati über motiviert rote Karte und Elfmeter 1:0 ,dann Offside Tor YB 2:0 Pause .50 min Rote karte für Taulant danch das 3:0 und in der 72 min Streller verletzt raus und Basel spielt mit 9 Mann zu ende.Nein,Pessimistisches Szenario hoffe natürlich es Endet nicht so, habe aber ein ungutes Gefühl das sich heute Pech ,Unvermögen und Schiri gegen den FCB wendet .Wäre mit einem 1:1 zufrieden und das es keine verletzten Spieler gibt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Die Frage heute: wird Streller spielen? Wie lange?

Ich meine, Morgen ist Fasnacht.

Mein Tipp: 32 Minuten.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Aufstellung....

Vailati; Degen, Schär, Suchy, Safari; Xhaka, Frei, Gashi; Zuffi, Streller, Gonzalez.

Kakitani (wieder) nicht im Aufgebot...

Antworten