OSZE-Ministerratskonferenz in Basel, 4. und 5. Dezember

Der Rest...
Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Heerrlig, Niveau und Toleranz uff rasanter Talfahrt.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Konter hat geschrieben:Nein, das ist nicht meine Formulierung, sondern die Formulierung aus dem diesem TaWo-Artikel. Aber auch bei dieser Formulierung handelt es sich sicherlich nicht um den genauen Wortlaut des Briefes der Polizei.
Den besagten Informationsbrief der Staatskanzlei kann jeder hier einsehen; http://www.basel.ch/osze/content/00/tex ... INITIV.pdf
Klar sehen die " Einschränkungen " auf den ersten Blick (oder so wie sie in der TaWo formuliert wurden) etwas hart aus, jedoch finde ich wenn man sich den Brief durchliest, werden diese von der Kanzlei sachlich und sehr freundlich dargelegt. Es besteht auch keine Ausgangsperre, sofern man möchte kann man ja z.B. einen Schlüssel bei der Polizei hinterlegen für den Notfall.

Auch an/um die Messe können sich die Anwohner und Arbeiter frei bewegen (je nach Einsatzgebiet musste man einen Fragebogen beantworten), dass da natürlich nicht jeder Tourist/nicht Anwohner bis vor das Kongress-Zentrum marschieren kann dürfte logisch sein.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Brummler-1952 hat geschrieben:Heerrlig, Niveau und Toleranz uff rasanter Talfahrt.
Seit dä, wo durch gaistrichi Ussaage wie,
Ich bin nur dankbar, dass ich nicht in der Stadt wohne (sondern nur arbeite) und mich an diesen OSZE-Tagen nach Feierabend sofort auf die Landschaft zurückziehen kann.
oder
Es wäre wünschenswert, wenn in erster Linie mal für Ordnung und Sauberkeit gesorgt würde. Es ist ja unglaublich was allenthalben für Grusigkeiten in dieser Stadt anzutreffen sind.
oder
Dafür muss wohl erst ein Baselbieter die Schnauze aufreissen.
sbishärige absolut schittere Niveau vo däre Diskussion in ganz neui s Sphäre manövriert het. :rolleyes: :o
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Fritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritz »

Admin hat geschrieben:Solche Events gehören irgendwo in der Pampa
Dann ist ja alles in Ordnung, der Anlass findet ja vorwiegend im Kleinbasel statt :D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

stacheldraht hat geschrieben:Den besagten Informationsbrief der Staatskanzlei kann jeder hier einsehen; http://www.basel.ch/osze/content/00/tex ... INITIV.pdf
Klar sehen die " Einschränkungen " auf den ersten Blick (oder so wie sie in der TaWo formuliert wurden) etwas hart aus, jedoch finde ich wenn man sich den Brief durchliest, werden diese von der Kanzlei sachlich und sehr freundlich dargelegt. Es besteht auch keine Ausgangsperre, sofern man möchte kann man ja z.B. einen Schlüssel bei der Polizei hinterlegen für den Notfall.

Auch an/um die Messe können sich die Anwohner und Arbeiter frei bewegen (je nach Einsatzgebiet musste man einen Fragebogen beantworten), dass da natürlich nicht jeder Tourist/nicht Anwohner bis vor das Kongress-Zentrum marschieren kann dürfte logisch sein.
Ja, gebe zu in Beamtendeutsch klingt das Ganze ein wenig netter, als die zugegebenermassen sehr polemischen Formulierungen der TaWo.

Trotzdem wäre es für mich ein wenig befremdlich, meine Schlüssel bei der Polizei abzugeben, damit ich aus meiner Wohnung kann, ohne in Gefahr zu laufen, dass die Polizei mit Gewalt in meine Wohnung gehen muss. Ganz zu schweigen davon, dass ich zuerst meinen Hanf-Vorrat beseitigen müsste ;) .

Aber danke für das Posten des Briefs, jetzt wissen wir wenigstens worüber wir diskutieren.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Konter hat geschrieben:Ja, gebe zu in Beamtendeutsch klingt das Ganze ein wenig netter, als die zugegebenermassen sehr polemischen Formulierungen der TaWo.

Trotzdem wäre es für mich ein wenig befremdlich, meine Schlüssel bei der Polizei abzugeben, damit ich aus meiner Wohnung kann, ohne in Gefahr zu laufen, dass die Polizei mit Gewalt in meine Wohnung gehen muss. Ganz zu schweigen davon, dass ich zuerst meinen Hanf-Vorrat beseitigen müsste ;) .

Aber danke für das Posten des Briefs, jetzt wissen wir wenigstens worüber wir diskutieren.
Denke auch dass der Brief gut formuliert ist. Bezüglich eindringen in die Wohung ist das ja nicht eine Ausnahmefall am 4. Dez. Die Polizei ist meines Wissen jederzeit berechtigt mit Gewalt in eine Wohnung einzudringen, falls der Verdacht besteht ein Verbrechen verhindern zu können. (natürlich verhältnissmässig...)

Das mit den Rollläden für die Wohnungen welche freie Sicht auf den Zugang haben versteh ich irgendwie auch noch. Rollläden unten --> keiner kann auf etwas zielen. An dem Anlass werden nunmal Leute teilnehmen die tatsächlich Ziele für Anschläge sein könnten. Nicht ganz die gleiche Situation als wenn da einfach Ueli Maurer essen würde :D In anderen Ländern würden die Häuser wohl einfach für 2 Tage geräumt werden.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich danke für das Publizieren des Briefes, der dürfte zur Entpolemisierung beitragen. Vor allem die TaWo täte gut daran, hier nicht so selektiv zu publizieren, dass man weiss nicht was meinen könnte. Von dem her macht sie das, was sie gerne der BaZ vorwirft...

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Ein herzliches Dankeschön an alle für die vor Toleranz und Verständnis strotzenden Kommentare.
Vor allem ein User hat sich um beste Art von Boulevard-Journalismus bemüht, indem er einzelne Sätze aus einem (zugegebenermassen bewusst z. T. ein wenig provokativ gehaltenen) Text und aus dem Kontext herausgerissen und dementsprechend kommentiert bzw. ge-Konter-t hat. ;)

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Käppelijoch hat geschrieben: Vor allem die TaWo täte gut daran, hier nicht so selektiv zu publizieren, dass man weiss nicht was meinen könnte. Von dem her macht sie das, was sie gerne der BaZ vorwirft...
Da die TaWo mit Ihrer politischen Orientierung den ganzen OSZE-Anlass wohl eh schon in der Nase hat, schreiben sich solch tendenziöse Zeilen auch schnell mal.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Brummler-1952 hat geschrieben:Ein herzliches Dankeschön an alle für die vor Toleranz und Verständnis strotzenden Kommentare.
Vor allem ein User hat sich um beste Art von Boulevard-Journalismus bemüht, indem er einzelne Sätze aus einem (zugegebenermassen bewusst z. T. ein wenig provokativ gehaltenen) Text und aus dem Kontext herausgerissen und dementsprechend kommentiert bzw. ge-Konter-t hat. ;)
Was genau isch äigentlig di Problem?? Du präsentiersch di do inne als überlägene Baselbieter, wo die dumme Städter uf ihri dräckigi Stadt und ihre schlächte Umgang mit ihrne Betagte während de OSZE ufmerksam macht und duesch äifach allgemein nur provoziere (hesch jo grad zuegäh, dass de bewusst provokativi Formulierige poste) und wunderisch di denne, dass de in divärse Kommentär uf di Buurehof zrugggschiggt wirsch.

Es isch offesichtlig, dass de di bewusst provokativ in die Diskussion iklinkt hesch, in dr Erwartig uf hämischi Reaktione, anhänd vo däne du di denne nocher als Moralapostel übers tiefe Niveau kasch luschtig mache. De äinzig wo in däm Faade niveaulos agiert bisch du. Debi goot di das Ganze, wie vom Kurtinator richtig bemerkt, e Fiechte ah.

PS: Jä, ich ha veräinzelti Sätz vo dir ussem Zämmehang grisse, aber jede ka dini Posts grad do inne au nomol sälber duureläse und sich e Mäinig dezue bilde.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Was genau isch äigentlig di Problem?? Du präsentiersch di do inne als überlägene Baselbieter, wo die dumme Städter uf ihri dräckigi Stadt und ihre schlächte Umgang mit ihrne Betagte während de OSZE ufmerksam macht und duesch äifach allgemein nur provoziere (hesch jo grad zuegäh, dass de bewusst provokativi Formulierige poste) und wunderisch di denne, dass de in divärse Kommentär uf di Buurehof zrugggschiggt wirsch.

Es isch offesichtlig, dass de di bewusst provokativ in die Diskussion iklinkt hesch, in dr Erwartig uf hämischi Reaktione, anhänd vo däne du di denne nocher als Moralapostel übers tiefe Niveau kasch luschtig mache. De äinzig wo in däm Faade niveaulos agiert bisch du. Debi goot di das Ganze, wie vom Kurtinator richtig bemerkt, e Fiechte ah.

PS: Jä, ich ha veräinzelti Sätz vo dir ussem Zämmehang grisse, aber jede ka dini Posts grad do inne au nomol sälber duureläse und sich e Mäinig dezue bilde.
Einfach zur allgemeinen Orientierung:
Ein Problem ist bei mir mMn keines, zumindest kein gröberes, vorhanden.
Sollte ich dies jedoch, gem. Meinung von Dir oder auch anderen, haben, so sind besagte Probleme bei Weitem nicht nur bei mir latent. Sondern an anderer Stelle ebenso - wenn nicht in grösser Konzentration.
Wenn eine Meinung mit der Aussage "geschmückt" wird, man solle doch den Bauernhof putzen gehen, dann ist es um die Diskussionskultur schlecht bestellt. Für sich in Anspruch zu nehmen, man sei der viel intelligentere Mensch und habe dazu die einzig richtige Sicht der Dinge, nur weil man in der Stadt wohnhaft ist, greift äusserst kurz und ist zu billig, ja gar arrogant.
Andere wegen einer Meinung, und sei diese auch mit etwas Würze versehen, als Moralapostel zu betiteln weist darauf hin, dass bei vielen Toleranz und Verständnis fordernden Menschen, dies selbstverständlich nur für sich selbst und deren Meinung gilt. Toleranz und Verständnis gegenüber Anderen walten zu lassen ist dagegen ein grosses Tabu.
Und wenn Du, das Gefühl hast oder der Meinung bist, dass ich bewusst provokative Äusserungen poste, um entsprechende Reaktionen mit Häme zu übergiessen, dann frage ich mich ob allenfalls ein leichter Verfolgungswahn im Anzug ist.
Offenbar ist Lesen nicht so einfach, wie ich mir gedacht habe. Ich wiederhole daher gerne nochmals dass ich NICHT geschrieben habe, dass ich GENERELL froh bin, nicht in der Stadt zu wohnen, sondern während dieser OSZE-Tage.
Ich habe auch explizit auf Probleme für ältere und alte Menschen, welche im Gebiet der Messe Basel wohnen, hingewiesen. Die Situation wird für alte Menschen alles andere als leicht sein. Letzteres ist wohl aber für gewisse User hier drin definitiv irrelevant.
Etliche jaulen (verständlicherweise) auf, wenn von verschärften Kontrollen beim Eintritt in ein Stadion, Fanpass oder was auch immer die Rede ist. Dann wird nach Augenmass, Toleranz, Verständnis und was weiss ich noch was sonst, gebrüllt.
Kommt mal von der einseitigen Betrachtungsweise weg, dann wird gar Vieles einfacher und verständlicher.

In diesem Forum etwas Humor (ausser in den Schmunzel-Freds) und Pragmatismus zu erwarten ist wohl auch noch zu viel verlangt.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Hat ja richtig gedauert, bis dieser Thread endlich kam. Das ist jetzt halt mal nicht der Metzgermeisterverband beider Basel, der sich da trifft. Wenn Kerry und seinesgleichen am Start sind, dann wird sowas minutiös vorbereitet, mit ellenlangen Checklisten, die alle Eventualitäten abdecken. Kein Spass für die betroffenen Anwohner, aber leider unabdingbar. Man stelle sich vor, es würde wirklich etwas passieren, und die Projektleitung müsste anschliessend zu Protokoll geben, es habe zwar Verdachtsmomente gegen, die Einsatzkräfte seien auch vor Ort gewesen und hätten zweimal geklingelt. Leider sei aber die Tür nicht geöffnet worden, dann sei man halt unverrichteter Dinge wieder abgezogen und eine Tüte Marroni essen gegangen. Freunde, Freunde...
Wenn man sowas macht, dann bitte richtig. Bis jetzt kann man m.E. dem Duo Schüpbach / Roth nur ein Kompliment aussprechen. Viel Empathie für die beeinträchtigten Anwohner, aber jederzeit professionell und hart in der Sache. Ist halt leider ein Hochrisikospiel.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wenn hier ein Terrorist erfolgreich sein sollte... ...die Ausbeute ist die Creme de la creme für jeden Hasser des Westens. Ich hoffe auch sehr, dass nichts passieren wird.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Würden die sich wirklich für solche Dinge wie Gleichbehandlung, Demokratie, Menschenrechte, Rechtsstaatlichkeit, Sicherheit und Frieden einsetzen - was übrigens immer sehr beliebig definiert werden kann - und nicht bloss für ihre eigenen Interessen und die der Finanzstarken, bräuchte es das ganze polizeiliche Tohuwabohu gar nicht und diese Damen und Herren Pappnasen wären überall herzlich willkommen.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Lazarov
Benutzer
Beitrag von Lazarov »

Ich wohne auch nicht in BS, werde aber aller Voraussicht nach gleichwohl an der Demonstration gegen die OSZE teilnehmen. Problem, wo?

PS: Dafür, dass das Gala-Dinner in der Safranzunft stattfindet, macht die Basler Polizei in der Tat eine anwohnerfreundliche Arbeit, samt Kommunikation. Die Location ist aber sowas von ungeeignet!
Während der II. WK noch im Gang war, begann nach der Belgrader Operation und der damit verbundenen Befreiung der Stadt im Oktober 1944 die Reorganisation des sportlichen Lebens. Bereits im Februar 1945 beschlossen Jugendliche des Vereinigten Bundes der antifaschistischen Jugend Serbiens, einen Fussballklub zu gründen. Am 4. März versammelten sich mehrere Mitglieder und gründeten, während man noch die Kämpfe an der Front zwischen den Partisanen und der Wehrmacht hörte, den FK Roter Stern Belgrad.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Trekbebbi hat geschrieben:Würden die sich wirklich für solche Dinge wie Gleichbehandlung, Demokratie, Menschenrechte, Rechtsstaatlichkeit, Sicherheit und Frieden einsetzen - was übrigens immer sehr beliebig definiert werden kann - und nicht bloss für ihre eigenen Interessen und die der Finanzstarken, bräuchte es das ganze polizeiliche Tohuwabohu gar nicht und diese Damen und Herren Pappnasen wären überall herzlich willkommen.
Als ob es irgend jemanden interessiert, was die Leute eigentlich tun. Sie sind alle alt, männlich und tragen Anzüge. Das reicht damit beim Wutbürger die Empörung durch die Decke geht.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

hanfueli hat geschrieben:Als ob es irgend jemanden interessiert, was die Leute eigentlich tun. Sie sind alle alt, männlich und tragen Anzüge. Das reicht damit beim Wutbürger die Empörung durch die Decke geht.
Selten eine so gute und treffende Beschreibung von Frau Merkel gehört :D ;)

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

laut tawo werden gewisse sportplätze auf dem joggeli areal zu einem provisorischen flugplatz umfunktioniert.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Ich frage mich grade wieviel Juweliere/Läden wohl im Grossbasel zu dieser Zeit überfallen werden.

Die ganze Polizei ist ja mit "wichtigerem" beschäftigt ;)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

team17 hat geschrieben:Denke auch dass der Brief gut formuliert ist. Bezüglich eindringen in die Wohung ist das ja nicht eine Ausnahmefall am 4. Dez. Die Polizei ist meines Wissen jederzeit berechtigt mit Gewalt in eine Wohnung einzudringen, falls der Verdacht besteht ein Verbrechen verhindern zu können. (natürlich verhältnissmässig...)
Hatte das Vergnügen, mich heute Morgen ein wenig mit einer Juristin über den OSZE-Kongress zu unterhalten und du hast Recht. Gemäss Polizeirecht, hat die Polizei die Erlaubnis (sofern natürlich die nötige Verhältnismässigkeit gegeben ist) in deine Privatwohnung einzudringen, wenn ein Verdachtsmoment besteht, ein Verbrechen zu verhindern.

Da hat die TaWo mal tatsächlich versucht, ein Thema ein wenig zu überdramatisieren. Im Übrigen ist sie das Thema schon sehr fleissig am bewirtschaften. Aber das kann ich irgendwie verstehen, als eher ein wenig linksgerichtete Kleinzeitung ist das halt ihr "Moment to shine" und da gerade beim FCB nicht viel läuft und leider auch noch nicht Fasnacht ist, muss das Loch halt gestoppft werden ;) .

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

"OSZE angreifen" - was für eine tolle Organisation von der linken Seite.
Da gibt es eine Organisation, von grösstentels demokratisch Gewählten Vertretern, welche versucht Konflikte mit Gespräche zu lösen, statt mit Waffen.

Was wollen diese linksextremen Demonstranten eigentlich? Wer gibt ihnen die demokratische Legitimität? Schlussendlich haben die Völker der jeweiligen Ländern in grösstenteils freien, fairen, demokratischen Wahlen dafür gesorgt, dass diese Minister, die an dieser Konferenz sind, an die Macht kommen und nun da sitzen.

Ich versteh ja, wenn man sich gegen G20 oder die NATO aufbegehrt. Aber die OSZE gleich so militant angreifen zu wollen, wieso?

Klar...schlussendlich geht es nur um 2 Dinge: Publicity und es der Staatsmacht, wieder einmal zu zeigen, sich kloppen zu können und dann mit dem Gefühl nach hause zu gehen, der kommunistischen Weltrevolution einen Schritt näher zu sein...

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Diese Sicherheitsbestimmungen sind unangenehm. Das ist aber überall auf der Welt so, wenn hohe Politiker sich in bewohnten Gebieten treffend. Daher soll man für einen Abend oder schlimmstenfalls für ein paar Tage so leben können.

Schlimmer sind die Massnahmen der rotgrünen Regierung Basels, die meint, die Menschen immer mehr zu knechten (Fahrverbote, Parkplatzaufhebungen, Schrebergartenbekämpfung, allgemeine Bürkoratie). Aber der Boss dieser Clique liess sich nach einem Politikerausflug vom oberen Baselbiet per Staatskarosse nach Hause chauffieren.

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Täuscht es mich oder gibt es im Kleinbasel (zumindest 4057) einen massiven Zuwachs von *linken Parolen* an den Häuserwänden? Mir scheint es als wären es speziell nach den Wochenende immer mehr

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Django hat geschrieben:Täuscht es mich oder gibt es im Kleinbasel (zumindest 4057) einen massiven Zuwachs von *linken Parolen* an den Häuserwänden? Mir scheint es als wären es speziell nach den Wochenende immer mehr
Am Freitag vom letzten Messwochenende war eine Demo/Party/irgendsowas beim Erasmusplatz und da haben dann einige linke Parolen an Wänden platziert.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Django hat geschrieben:Täuscht es mich oder gibt es im Kleinbasel (zumindest 4057) einen massiven Zuwachs von *linken Parolen* an den Häuserwänden? Mir scheint es als wären es speziell nach den Wochenende immer mehr
Ist so. Man versucht eine WEF-Stimmung zu kreieren...es wird wiedermal eine Demo in Basel geben, bei welcher wir mit massivsten Ausschreitungen und Zerstörungen rechnen dürfen. Freuen wird es die Gebäudereiniger, die machen dann satt Kasse.

Bisher konnte mir kein Linker sagen, was an der OSZE so schlimm ist, dass man sich so vehement dagegen wehren muss. Beim WEF geht es um Antikapitalismus, G20 ist auch eine ganz interessante Sache, die man ab und an hinterfragen muss, die NATO ist nicht gerade ein Verein für Pazifisten...aber die OSZE? Eine Organisation, die das Gespräch der Waffe vorzieht? Ich bin wohl einfach zu dumm.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Käppelijoch hat geschrieben: Bisher konnte mir kein Linker sagen, was an der OSZE so schlimm ist, dass man sich so vehement dagegen wehren muss. Beim WEF geht es um Antikapitalismus, G20 ist auch eine ganz interessante Sache, die man ab und an hinterfragen muss, die NATO ist nicht gerade ein Verein für Pazifisten...aber die OSZE? Eine Organisation, die das Gespräch der Waffe vorzieht? Ich bin wohl einfach zu dumm.
Nicht jeder Linker hat ein Problem mit der OSZE. Das sind vor allem solche Aufbau-Typen und Lenin-Verehrer, bei denen alles, was von ihnen und ihrer Ideologie abweicht (sogar die JUSO) zu burgoise ist. Die sind geistig im 19. Jahrhundert steckengeblieben und träumen halt noch nostalgisch vom Klassenkampf. Alles, was mit dem westlichen Imperialismus und Kapitalismus in Verbindung steht muss bekämpft werden. Sind zu 95% Studenten, meinen aber das Proletariat der Schweiz zu vertreten. Dass sie jedoch für das Wohl der Arbeiter in der Schweiz so gut wie nichts beitragen ist ihnen nicht bewusst.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Konter hat geschrieben:Nicht jeder Linker hat ein Problem mit der OSZE. Das sind vor allem solche Aufbau-Typen und Lenin-Verehrer, bei denen alles, was von ihnen und ihrer Ideologie abweicht (sogar die JUSO) zu burgoise ist. Die sind geistig im 19. Jahrhundert steckengeblieben und träumen halt noch nostalgisch vom Klassenkampf. Alles, was mit dem westlichen Imperialismus und Kapitalismus in Verbindung steht muss bekämpft werden. Sind zu 95% Studenten, meinen aber das Proletariat der Schweiz zu vertreten. Dass sie jedoch für das Wohl der Arbeiter in der Schweiz so gut wie nichts beitragen ist ihnen nicht bewusst.
Wermuth sucht sich jetzt ja endlich einen richtigen Job! Vielleicht wird er dann seine Meinung ändern...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Gits eh Choreo am 5.12 ?
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Am 4.12. wird zurückgeschossen... ;)

Bild

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Admin hat geschrieben:Am 4.12. wird zurückgeschossen... ;)

Bild
ach deswegen spielte Tele Basel "Spiel mir das Lied vom Tod" im OSZE Beitrag :D

http://www.telebasel.ch/de/tv-archiv/&id=366882864

Antworten