Du glaubst? Dann gib uns doch mal ein Beispiel wo wir gegen einen grösseren Verein bevorteilt wurden.schlarpi hat geschrieben:Warum werden hier nur Entscheide angesprochen welche gegen den FCB gefallen sind?
Ich glaube ist gibt international (und auch national) auch Beispiele wo man eine Bevorteilung des FCB schlussfolgern könnte.
Solange dies einseitig behandelt wird, bleibt halt ein starker Geschmack von "Trötzeln" und "nicht verlieren können" zurück...
UEFA Paranoia oder ein Funke wahrheit?
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Echt jetzt? Mag ja sein, dass einige Schiedsrichter unfähig, parteiisch und auch käuflich sind, aber systematische Manipulation halte ich für ausgeschlossen. Die UEFA ist ein multinationales Unternehmen mit über 400 Mitarbeitern aus ganz Europa, habt ihr da echt das Gefühl dass da niemals auch nur einer diese Missstände für gutes Geld an die Presse weitergeben würde, sollten Sie denn bestehen? Kommt dazu, dass man andauernd neue Schiedsrichter bestechen müsste, auch da habe ich allergrösste Zweifel, dass da alle kommentarlos mitmachen müssten. Zudem gäbe es da mächtige Antagonisten zur UEFA, allen voran die Wettanbieter, die bei dem leisesten berechtigten Verdacht systematischer Manipulation am zuerst und am allerlautesten Aufschreien würden.
Der Schiri gestern war evtl. ein wenig parteiisch, aber allem voran einfach nur unglaublich schlecht.
Der Schiri gestern war evtl. ein wenig parteiisch, aber allem voran einfach nur unglaublich schlecht.
z basel a mym ryy hat geschrieben:wir reden hier von zürchern.
das sind weder profis noch eine mannschaft.

Der Unterschied besteht im Wort "gewisse", welches du (bewusst?) nicht in deinem Zitat erwähnt hast. Nur weil einige Psychopathen bei jedem (oder jedem 2. Spiel) den Schiri für die Niederlage verantwortlich machen, heisst das für dich, dass sobald man einen Schiri-Entscheid hinterfragt, gleich als Berner Psychopath beschimpft werden muss? Die Alleinschuld für die gestrige Niederlage beim Schiri zu suchen finde ich auch peinlich, denn die Reaktion war einfach nur schrecklich, aber das heisst doch nicht, dass man alles schlucken muss. Für mich war dies gestern keine Rote Karte. Punkt aus. Zuerst über den Ball gerutscht und dann den Gegner unglücklich getroffen. Dass sich die strittigen Entscheide bei der Uefa häufen, (schöne Zusammenstellung von stacheldraht) ist auch eine Tatsache und dies trotz verbesserter Technik und mehr Schiedsrichtern auf dem Feld. Die Interpretation ist jedem selbst überlassen.Mundharmonika hat geschrieben:Wenn also Grambambuli stets über die Bevorzugung des FCBs durch die Schiri quasselt, dann ist das gequirlte Scheisse und wenn FCB-Fans dasselbe tun, dann wird das als "das Hinterfragen von gewissen Gegebenheiten" bezeichnet?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- B.Richterstatter
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Keine Sorge, mein Weltbild ist nicht starr und wird desöfteren kritisch hinterfragt. Ist auch so ein nach oben offener, laufender "Prozess".B.Richterstatter hat geschrieben:Du glaubst ernsthaft daran, dass sich die UEFA gegen den FC Basel verschworen hat?
Wie wäre es, dein kritisches Denken auch auf Forenbeiträge anzuwenden, die zufällig deinem Weltbild entsprechen?

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
-
- Erfahrener Benutzer
Die Frage ist, ob die UEFA die Füllmenge oder den Alkoholgehalt als Kriterium zur Festlegung des Strafmasses verwendet hat, als sie Aytekin beauftragte, den FCB zu sanktionieren. Je nachdem wäre es passender gewesen, eine Flasche Ueli zu werfen. Oder sogar eine Karaffe. Dann hätte Serey nur Gelb gesehen.THOR29 hat geschrieben:Spyyl Ludogorets - Rot Serey Die - nach Willisauer Schnapps Fläschli
Was ist realistischer?
Dass die UEFA ab und zu gezielt Spiele manipuliert oder dass bei der UEFA alles blütenweiss abläuft?
Die UEFA/FIFA unternehmen auch nicht wirklich etwas gegen solche Vermutungen indem sie konsequent Fehlentscheidungen decken/vertuschen und sich gegen den Videobeweis wehren.
Dass die UEFA ab und zu gezielt Spiele manipuliert oder dass bei der UEFA alles blütenweiss abläuft?

Die UEFA/FIFA unternehmen auch nicht wirklich etwas gegen solche Vermutungen indem sie konsequent Fehlentscheidungen decken/vertuschen und sich gegen den Videobeweis wehren.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Es behauptet niemand, dass die UEFA eine Gutmenschen-Organisation ist, aber dieses Tamtam wegen der gestrigen roten Karte gegen Serey Die und die Verschwörungstheorien, die ihr daraus ableitet, sind nun wirklich absolut kindisch.Asmodeus hat geschrieben:Was ist realistischer?
All jenen, die wirklich meinen, dass der FCB systematisch benachteiligt wird, empfehle ich von Herzen DIESE SEITE!
- gooner
- Erfahrener Benutzer
Die BESTE Seite im NetzMundharmonika hat geschrieben: All jenen, die wirklich meinen, dass der FCB systematisch benachteiligt wird, empfehle ich von Herzen DIESE SEITE!

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Mundharmonika wie (fast) immer mit gesundem Menschenverstand und einer Prise Humor. :-)Mundharmonika hat geschrieben:Es behauptet niemand, dass die UEFA eine Gutmenschen-Organisation ist, aber dieses Tamtam wegen der gestrigen roten Karte gegen Serey Die und die Verschwörungstheorien, die ihr daraus ableitet, sind nun wirklich absolut kindisch.
All jenen, die wirklich meinen, dass der FCB systematisch benachteiligt wird, empfehle ich von Herzen DIESE SEITE!
Das mit Schalke ist schon merkwürdig...
Seit Gazprom die CL sponsert, läuft es Schalke wieder besser in der CL (gefühlt, evtl. müsste man da mal rein statistisch den Zusammenhang aufzeigen).
Der Elfer vorgestern gab mir jedenfalls zu denken...
Seit Gazprom die CL sponsert, läuft es Schalke wieder besser in der CL (gefühlt, evtl. müsste man da mal rein statistisch den Zusammenhang aufzeigen).
Der Elfer vorgestern gab mir jedenfalls zu denken...
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12
-
- Erfahrener Benutzer
Nö, da hat sich der Türke wohl zu wenig informiert, dass die Bulgaren Schwalben bis zum abwinken zum Besten geben. Jeder Mist wurde gegen den FCB gepfiffen, und die Rote war Keine und das wurde zu Genüge im ZDF klar als Blödsinniger Entscheid geklärt. Es hörte ja damit nicht auf; etliche lächerliche Gelbe, über 1 Minute länger als die gezeigte Nachspielzeit liess der Türke spielen, und das nur weil die Bulgaren im Angriff waren in der Hoffnung, dass die Bulgaren vielleicht doch noch 1 Tor schiessen. In der 2ten Halbzeit ging es ja weiter mit der munteren gelben Karten und den bulgarischen Schwalben.Mundharmonika hat geschrieben:Wenn also Grambambuli stets über die Bevorzugung des FCBs durch die Schiri quasselt, dann ist das gequirlte Scheisse und wenn FCB-Fans dasselbe tun, dann wird das als "das Hinterfragen von Gegebenheiten" bezeichnet?
Hört doch mit diesem Kindergarten auf! Auch ein Schiri bereitet sich auf ein Spiel vor, weiss so u.a. welche Spieler für hartes Einsteigen oder für Schwalben bekannt sind. Dass Serey Die gerne ein wenig zu ungestüm zur Sache geht und sich oftmals am Limit bewegt, wissen wir alle. Na ja, und wenn er dann wie gestern grad vor den Augen des Schiris ein Foul begeht und der Gegner zusätzlich auch noch spektakulär fliegt oder schreit, als wäre er von einem Panzer angefahren worden, dann darf man sich halt auch ab einer zu schnell gezückten roten Karte nicht wundern.
Das Spiel war ganz klar eine Schiebung, so viel Fehlentscheide sind nicht möglich.
Trotz allem hätte der FCB gegen die schwachen Bulgaren gewinnen müssen und das kotzt mich an...
allgemein einfach nur lächerlich, yb niveau, fremdschäm purDaniel Brogle hat geschrieben:Nö, da hat sich der Türke wohl zu wenig informiert, dass die Bulgaren Schwalben bis zum abwinken zum Besten geben. Jeder Mist wurde gegen den FCB gepfiffen, und die Rote war Keine und das wurde zu Genüge im ZDF klar als Blödsinniger Entscheid geklärt. Es hörte ja damit nicht auf; etliche lächerliche Gelbe, über 1 Minute länger als die gezeigte Nachspielzeit liess der Türke spielen, und das nur weil die Bulgaren im Angriff waren in der Hoffnung, dass die Bulgaren vielleicht doch noch 1 Tor schiessen. In der 2ten Halbzeit ging es ja weiter mit der munteren gelben Karten und den bulgarischen Schwalben.
Das Spiel war ganz klar eine Schiebung, so viel Fehlentscheide sind nicht möglich.
Trotz allem hätte der FCB gegen die schwachen Bulgaren gewinnen müssen und das kotzt mich an...

Der Ersteller des Fadens fasst ja eigentlich alles ganz gut in einem Wort zusammen: Gedanggefurz!
Dieser Faden ist auch nur heisse Luft die zum Himmel stinkt. Das wirklich Erschreckende daran ist wohl eher wie viele auch noch auf den Grännizug (der wohl bald YB Fan Niveau erreicht) aufspringen müssen.
Dieser Faden ist auch nur heisse Luft die zum Himmel stinkt. Das wirklich Erschreckende daran ist wohl eher wie viele auch noch auf den Grännizug (der wohl bald YB Fan Niveau erreicht) aufspringen müssen.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!
" die gäub-schwarze Droge"...Mundharmonika hat geschrieben: All jenen, die wirklich meinen, dass der FCB systematisch benachteiligt wird, empfehle ich von Herzen DIESE SEITE!

- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
Aso so viel fählentscheid sind scho e bitzeli komisch gseh.
Vor allem au das mit de nochspielzit git mir zdänke. Ich bi sälber schiri, und normalerwiis isch e schiri sinere linie treu. In de 1.ste halbzit het er fast me als e minute druffpackt. In de zweite hät er durch das goal in de nochspielzit mindestens au miesse 2min druffpagge, schlussenldich sinds aber laub 40sekunde gseh.
De schiri isch türkt gseh, definitiv.
Vor allem au das mit de nochspielzit git mir zdänke. Ich bi sälber schiri, und normalerwiis isch e schiri sinere linie treu. In de 1.ste halbzit het er fast me als e minute druffpackt. In de zweite hät er durch das goal in de nochspielzit mindestens au miesse 2min druffpagge, schlussenldich sinds aber laub 40sekunde gseh.
De schiri isch türkt gseh, definitiv.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
Falls du deine Vermutungen weiter vertiefen möchtest, gibts ein interessantes Buch dazu.
http://www.buch.ch/shop/bch_start_startseite/empfehlungsartikel/fifa_mafia/thomas_kistner/ISBN3-426-78548-X/ID35058919.html;jsessionid=3163E307AA0785C6767A9D8D89C675F6.tc1p
Habs gelesen, ganz unrecht scheinen deine Gedanken nicht zu sein... Aber dass bei der FIFA / UEFA was falsch läuft, ist ja nicht erst seit gestern so, sondern seit mehreren Jahrzenten
http://www.buch.ch/shop/bch_start_startseite/empfehlungsartikel/fifa_mafia/thomas_kistner/ISBN3-426-78548-X/ID35058919.html;jsessionid=3163E307AA0785C6767A9D8D89C675F6.tc1p
Habs gelesen, ganz unrecht scheinen deine Gedanken nicht zu sein... Aber dass bei der FIFA / UEFA was falsch läuft, ist ja nicht erst seit gestern so, sondern seit mehreren Jahrzenten

An di und alli andere wo das ganze Missverstande händ!Valerie hat geschrieben:Wenn man hinter jedem Fehlentscheid gleich eine Verschwörung vermutet, muss man auhören mit Fussball schauen. Die ganze Diskussion ist so lächerlich.
Es goht mir nit prinzipiell um jede fählentscheid, will do gib ich dir Rächt, denn miesst meh ufheere Fuessball luege! Es goht Primär um die fählentscheid wo passiere nachdäm dr FCB als Verain biesst worde isch!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
Das Ganze ist ein psychologisches Phänomen, dass sich selektive Wahrnehmung nennt. Aber keine Angst, das haben viele und ist in der Regel nicht ansteckend.THOR29 hat geschrieben:An di und alli andere wo das ganze Missverstande händ!
Es goht mir nit prinzipiell um jede fählentscheid, will do gib ich dir Rächt, denn miesst meh ufheere Fuessball luege! Es goht Primär um die fählentscheid wo passiere nachdäm dr FCB als Verain biesst worde isch!
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Es isch jo nit so, dass me dr Fähler bim Schiri suecht, ha jo gseit dReaktion vo dr Mannschaft und/oder Trainer isch frooglich, aber i has gfühl, siit die Aktion vo dr Greenpiss ufem Joggeli verahstaltet worde isch, probiert me uns zf***... sorry dä usdruck, aber es chunnt mr so iine, me isch e roots tuech worde.
klar hämer au scho sglück ka, dass e Offside zviel pfiffe worde isch(guimaraes), oder Hands vo unserne Buebe nit g'ahndet worde sin, aber das was in de letschte 2-3 Saisons so abgoht stinkt chli... isch halt ahsichtssach
Edit: vilicht hämer au eifach wirklich päch dass mer in letscht ziit so drilaufe... (YBola-looservirus :P)
klar hämer au scho sglück ka, dass e Offside zviel pfiffe worde isch(guimaraes), oder Hands vo unserne Buebe nit g'ahndet worde sin, aber das was in de letschte 2-3 Saisons so abgoht stinkt chli... isch halt ahsichtssach

Edit: vilicht hämer au eifach wirklich päch dass mer in letscht ziit so drilaufe... (YBola-looservirus :P)