So. 31.08.2014, 16.00 FC Basel 1893 - BSC Young Boys

Diskussionen rund um den FCB.
Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Taratonga hat geschrieben:Frey macht dort weiter wo er aufgehört hat, nämlich mit dem Tore schiessen und YB holt sich beim 1:1 einen Punkt
Sich? Siehst du, deshalb werdet ihr nie Meister :D

Fery darf sich nach der Klatsche im Bachmann einen Nussgipfel holen...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Intihuasi hat geschrieben:Sich?
YB holt sich einen Punkt. Was ist daran falsch? aber wir wollen jetzt nicht in Grammatik, Ortographie oder Leseverständnis abdriften, oder? ;)

submarine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von submarine »

3-1 ( Streller, Gashi,Delgado)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Das Spiel gegen St. Gallen ist noch in guter Erinnerung...hoffe, dass sie darauf gelernt haben. YB wird wohl nicht so hinten reinstehen wie die Güller, aber sicher auch nicht voll auf Angriff setzen. Wird sicherlich ein gutes Spiel, Basel wird versuchen in der ersten Hälte 2 Tore zu schiessen, Basel nach der Pause auf Schongang und YB gibt in der zweiten HZ Gas und schiesst auch noch 2 Tore....in den letzten 10 Min. dreht Basel dann wieder auf und macht kurz vor Schluss noch das 3-2, somit alles wie gehabt.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

sind schon viele tickets verkauft für dieses spiel. wird wohl wieder ein hexenkessel werden.

schätze auf 31'000 zuschauer

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Was falsch isch.
Zur pause isch 1:2 gstande für luzärn. Am schluss 8:2. dr detlef mit 5 (?) goals.
Isch irgendwenn im april oder mai 1980 gseh
Da liegst du vollkommen richtig, danke für die Berichtigung. :)

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

The_Dark_Knight hat geschrieben:sind schon viele tickets verkauft für dieses spiel. wird wohl wieder ein hexenkessel werden.

schätze auf 31'000 zuschauer
schätze wieder auf 33-35k

ne kleine euphorie dank der vielversprechenden transfers und der neuen spielkultur ist schon wieder enstanden. merke ich bei mir, hier und eben bei den zuschauerzahlen. ich freu mich -insbesondere auf die heimspiele - so sehr wie lange zuvor nicht mehr.

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Bender hat geschrieben:Da liegst du vollkommen richtig, danke für die Berichtigung. :)
Bitte

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mein Patenkind geht in die 2. Klasse. Ich habe ihr wörtlich folgende Aufgabe gestellt. "Die Differenz zwischen YB's Punkten nach dem Spiel und vor dem Spiel wird genau gleich sein wie die Differenz zwischen YB's Punkten vor dem Spiel und nach dem Spiel. Wieviele Punkte holt YB in diesem Spiel?"
Die Kleine sagte wie aus der Pistole geschossen: YB verliert.
Erstaunlich was die Kids in diesem Alter schon drauf haben.

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

5:1 ----> YB noch müde vom UEFA-Göpp-Qualispiel....
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

footbâle hat geschrieben:Mein Patenkind geht in die 2. Klasse. Ich habe ihr wörtlich folgende Aufgabe gestellt. "Die Differenz zwischen YB's Punkten nach dem Spiel und vor dem Spiel wird genau gleich sein wie die Differenz zwischen YB's Punkten vor dem Spiel und nach dem Spiel. Wieviele Punkte holt YB in diesem Spiel?"
Naja, 2. Klasse ... :p

telco#1
Benutzer

Beitrag von telco#1 »

Weiss jemand ab wann die Shuttle-Züge vom Basel SBB Bahnhof zum Stadion fahren ?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

telco#1 hat geschrieben:Weiss jemand ab wann die Shuttle-Züge vom Basel SBB Bahnhof zum Stadion fahren ?
normalerweise ist das ca. 1 stunde vor spielbeginn.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

charliesheenFCB hat geschrieben:schätze wieder auf 33-35k

ne kleine euphorie dank der vielversprechenden transfers und der neuen spielkultur ist schon wieder enstanden. merke ich bei mir, hier und eben bei den zuschauerzahlen. ich freu mich -insbesondere auf die heimspiele - so sehr wie lange zuvor nicht mehr.
same here.. online ist die mk z.b. schon fast ausverkauft. sehr schön.
35k so früh in der Saison wäre ein ziemlicher Hammer und ein Zeichen das die Strategie des Vorstandes voll aufgeht.

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

10:0 -> Forte tschüüs.

Leop
Benutzer

Beitrag von Leop »

Frau Ti hat geschrieben:Hesch Du kei Spiler wo ned magsch in dr SL? Bi mir isch das dr Frey und ich has nit mol erkläre.. Find ihn halt PFUI :D (und de Salatic, het dr Hajrovic abglöst, oder Messi, wobi dä nit in dr SL spielt)
Es gibt Spieler von gegnerischen Klubs, die man nicht mag, weil sie uns früher oder später verdammt weh tun könnten. Wenn ich diese Saison die YB-Spiel verfolge, so imponiert dieser 20-jährige Spiel für Spiel mit einem Torriecher wie ich es bei keinem anderen jungen Schweizer seit dem jungen Alex Frei mehr gesehen habe - und das ist schon verdammt lang her.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

telco#1 hat geschrieben:Weiss jemand ab wann die Shuttle-Züge vom Basel SBB Bahnhof zum Stadion fahren ?
nachdäm dä vo bärn ädling z'basel aacho isch :cool:

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Leop hat geschrieben:Es gibt Spieler von gegnerischen Klubs, die man nicht mag, weil sie uns früher oder später verdammt weh tun könnten. Wenn ich diese Saison die YB-Spiel verfolge, so imponiert dieser 20-jährige Spiel für Spiel mit einem Torriecher wie ich es bei keinem anderen jungen Schweizer seit dem jungen Alex Frei mehr gesehen habe - und das ist schon verdammt lang her.
Wenn meinsch landet är bi uns :P

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

wird wohl eine klare Sache geben.
Tippe mal auf 4:1, Tore: Gashi (2), Strelli, Delgado
F.R.B. - Freie Republik Basel

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Leop hat geschrieben:Es gibt Spieler von gegnerischen Klubs, die man nicht mag, weil sie uns früher oder später verdammt weh tun könnten. Wenn ich diese Saison die YB-Spiel verfolge, so imponiert dieser 20-jährige Spiel für Spiel mit einem Torriecher wie ich es bei keinem anderen jungen Schweizer seit dem jungen Alex Frei mehr gesehen habe - und das ist schon verdammt lang her.
Ich sags mol ganz äifach. Ich mag ihn nit will er uns weh könnt mache (traue ihm durchus zue das er im Joggeli Goal macht), ich mag ihn nit will er für mich e typischi Hackfrässi isch. ha bim Hajrovic genau s gliche ka und au er het uns theoretisch weh könne mache. S git halt Figure wo me mag und settligi wo me doof findet. Und fänd ihn eher komisch bim FCB.. :eek:
Der Ball ist rund!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Frau Ti hat geschrieben:Ich sags mol ganz äifach. Ich mag ihn nit will er uns weh könnt mache (traue ihm durchus zue das er im Joggeli Goal macht), ich mag ihn nit will er für mich e typischi Hackfrässi isch. ha bim Hajrovic genau s gliche ka und au er het uns theoretisch weh könne mache. S git halt Figure wo me mag und settligi wo me doof findet. Und fänd ihn eher komisch bim FCB.. :eek:
Also so wie bei einigen Gashi damals... :p

Schlussendlich ist es scheissegal wie einer aussieht oder sich ausdrücken kann...das einzige was zählt, sind die Leistungen auf dem Platz. Du musst ja nicht mit ihm in Ausgang oder ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Sharky hat geschrieben:Also so wie bei einigen Gashi damals... :p

Schlussendlich ist es scheissegal wie einer aussieht oder sich ausdrücken kann...das einzige was zählt, sind die Leistungen auf dem Platz. Du musst ja nicht mit ihm in Ausgang oder ;)
Bi immer pro Gashi gsi :D
Und nei, au wenn er durch e Unglück bi uns set spiele, kriegt er die glichi Chance wie jede andere.. Oder er fallt in Kategorie Calla und ich bländ ihn us :D
Der Ball ist rund!

Leop
Benutzer

Beitrag von Leop »

Um diese Frey-Runde abzuschliessen hoffe ich, dass er morgen in der EL trifft (wäre gut für die Schweizer Punktbilanz, wenn YB weiterkäme) und dann am Sonntag mal Tor-Pause macht. Ich achte bei ihm weniger aufs Aussehen, als vielmehr auf seine Präsenz im Spiel, wo er oft unauffällig und mannschaftsdienlich auftritt, aber in entscheidenden Momenten genau weiss, wo er hinmuss - und reüssiert. Diese Gabe haben nicht wahnsinnig viele.
Bin sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung.

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

footbâle hat geschrieben:Mein Patenkind geht in die 2. Klasse. Ich habe ihr wörtlich folgende Aufgabe gestellt. "Die Differenz zwischen YB's Punkten nach dem Spiel und vor dem Spiel wird genau gleich sein wie die Differenz zwischen YB's Punkten vor dem Spiel und nach dem Spiel. Wieviele Punkte holt YB in diesem Spiel?"
wirklich erstaunlich, denn die Fragestellung ist falsch...
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Frau Ti hat geschrieben:Ich sags mol ganz äifach. Ich mag ihn nit will er uns weh könnt mache (traue ihm durchus zue das er im Joggeli Goal macht), ich mag ihn nit will er für mich e typischi Hackfrässi isch. ha bim Hajrovic genau s gliche ka und au er het uns theoretisch weh könne mache. S git halt Figure wo me mag und settligi wo me doof findet. Und fänd ihn eher komisch bim FCB.. :eek:
Und das sell aifach sage sy? :)
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

- - - - - - - VACLIK - - - - - - -
SCHÄR - - SUCHY - - SAMUEL
- - - - - - - - DIE - - - - - -
KAKITANI - DELGADO - GONZALEZ
STRELLER - - EMBOLO - - GASHI

Scheiss egal wenn de Gool bekunnsch, solang de eins mehr schiessisch :D
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

THOR29 hat geschrieben:Und das sell aifach sage sy? :)
naja, für eine frau schon eine extrem-kurzfassung.

;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

RotBlauGääl hat geschrieben: Scheiss egal wenn de Gool bekunnsch, solang de eins mehr schiessisch :D
genau. lieber 5:4 als 1:0.

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Sousa Raus 0:3 Niederlage Taktisch geht gar nichts auf . Ideenlos vor dem YB Tor!
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

RED&BLUE hat geschrieben:wird wohl eine klare Sache geben.
Tippe mal auf 4:1, Tore: Gashi (2), Strelli, Delgado
tschanky hat geschrieben:Sousa Raus 0:3 Niederlage Taktisch geht gar nichts auf . Ideenlos vor dem YB Tor!
irgendwie kann ich mir beide szenarien vorstellen.

Antworten