ich war schon mit freunden in den ferien. der einte (sehr guter freund) der ne freundin zuhause hat war gut angetrunken und wollte mit einer "umeschlägge". nach meinem (ebenfalls besoffen) hinweis, das er ne alte hat, ist er mit der anderen verschwunden. ich hinterher..2 min später hatte er meine faust im gesicht... schlussendlich war er mit dankbar
Kann man(frau) noch treu sein?
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
ich würde aus prinzip und vor respekt vor dem partner nicht fremdgehen. das ist unterste.
ich war schon mit freunden in den ferien. der einte (sehr guter freund) der ne freundin zuhause hat war gut angetrunken und wollte mit einer "umeschlägge". nach meinem (ebenfalls besoffen) hinweis, das er ne alte hat, ist er mit der anderen verschwunden. ich hinterher..2 min später hatte er meine faust im gesicht... schlussendlich war er mit dankbar
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!
Meine Frau ist vor 2 Monaten mit meinem besten Freund durchgebrannt.
Natürlich bin ich jetzt am Bode zerstört und suche immer wieder Trost im Alkohol. Kann mich kaum noch auf die Arbeit konzentrieren. Keine Ahnung habe, wie ich mein Leben wieder in den Griff bekomme.
Ja - so sehr vermisse ich ihn.
Natürlich bin ich jetzt am Bode zerstört und suche immer wieder Trost im Alkohol. Kann mich kaum noch auf die Arbeit konzentrieren. Keine Ahnung habe, wie ich mein Leben wieder in den Griff bekomme.
Ja - so sehr vermisse ich ihn.
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
ou shit. das sind aber zwei ganz grossi charakterschwein.tango hat geschrieben:Meine Frau ist vor 2 Monaten mit meinem besten Freund durchgebrannt.
Ja - so sehr vermisse ich ihn.![]()
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Habe mir schon gedacht das bei dir etwas schiefgelaufen ist.tango hat geschrieben:Meine Frau ist vor 2 Monaten mit meinem besten Freund durchgebrannt.
Ja - so sehr vermisse ich ihn.![]()
In mim Fründeskreis wo wild zämme gmischt isch vo Heteros und Homos isch es bitz andersch. Mi beste Fründ und sin Partner sind in ere Beziehig sit drei Johr und rede sehr sehr offe zämme, au über eri Wünsch und Fantasie. Beidi sind absolut gege betriege aber offe zum "emol" (eher sehr sälte) zämme öpis erläbe. Bi ihne funktioniert das sehr guet.
Mini andere Fründe sind sehr für Monogamie in ere Beziehig.
Usschlaggäbend find ich de Umgang mitenand.E Beziehig wos viel Ifersucht und Strit git isch jo total unbefriedigend, do ka dr guete und viele Sex au nüm hälfe. Ich bi absolut treu, aber ich würd mini Beziehig nit wege eim Sitesprung beände, sehr wohl aber wege ere Affaire. Ich glaub das isch bi uns beidne so. Ich ka mir eifach nit vorstelle wie das sell go mit em Fremdgoh im Club, ich lüt am Morge meistens a wenn ich wach bin, mir rede viel, kuschle viel. Aber nach eme Sitesprung hesch doch die Offekeit nüm?? Velicht bin ich aber au blauäugig..
Wenn ich e Prioritäteliste miesst erstelle denn wär Ehrlichkeit an erster Stell und treui an zweiter, nit will sie weniger wichtig isch, sondern will es das isch was dich über Johre treit in ere Beziehig.
Viel dänk ich au isch s Alter, ir gönd viel use, au getrennt, mit 20 het me velicht jedes mol über e Durst trunke aber doch nüm jetzt, amel nit immer.. Für mich isch Alkohol als usred eh bitz e fuule, aber ich ha au no nie erläbt das ich nüm gwüsst han was ich mach..
Um uf dini Frog zruggzko, jä es git treui Menschen, unabhängig drvo ob ma und frau, aber die sind halt rarrer…
Mini andere Fründe sind sehr für Monogamie in ere Beziehig.
Usschlaggäbend find ich de Umgang mitenand.E Beziehig wos viel Ifersucht und Strit git isch jo total unbefriedigend, do ka dr guete und viele Sex au nüm hälfe. Ich bi absolut treu, aber ich würd mini Beziehig nit wege eim Sitesprung beände, sehr wohl aber wege ere Affaire. Ich glaub das isch bi uns beidne so. Ich ka mir eifach nit vorstelle wie das sell go mit em Fremdgoh im Club, ich lüt am Morge meistens a wenn ich wach bin, mir rede viel, kuschle viel. Aber nach eme Sitesprung hesch doch die Offekeit nüm?? Velicht bin ich aber au blauäugig..
Wenn ich e Prioritäteliste miesst erstelle denn wär Ehrlichkeit an erster Stell und treui an zweiter, nit will sie weniger wichtig isch, sondern will es das isch was dich über Johre treit in ere Beziehig.
Viel dänk ich au isch s Alter, ir gönd viel use, au getrennt, mit 20 het me velicht jedes mol über e Durst trunke aber doch nüm jetzt, amel nit immer.. Für mich isch Alkohol als usred eh bitz e fuule, aber ich ha au no nie erläbt das ich nüm gwüsst han was ich mach..
Um uf dini Frog zruggzko, jä es git treui Menschen, unabhängig drvo ob ma und frau, aber die sind halt rarrer…
Der Ball ist rund!
Also jetzt mal ernsthaft. Alkohol kann nie eine Ausrede sein. Wenn man nicht mehr weiss, was man besoffen anstellt, sollte man weniger trinken. Wer das Risiko trotzdem bewusst eingeht, handelt bereits leichtsinnig und nimmt einen Seitensprunk in kauf.
Ich ziehe sicher über 20 Jahre um die Häuser. Haber sicher oft massiv über den Durst getrunken und diverse Filmrisse erlebt. Trotzdem ist es mir nie in den Sinn gekommen meine damalige Partnerin zu betrügen. Zumindest weiss ich es nicht mehr. Nein Spass beiseite, war ja nie alleine unterwegs und somit kann ich dies auch ausschliessen. Auch musste nie ein Kollege von mir eingreifen.
Entweder man weiss was man zu Hause hat oder man sollte die Eier haben die Probleme anzusprechen. Zudem vertrete ich auch ein wenig die Meinung, dass wenn eine Person einmal fremd gegangen ist, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass sich dies wiederholt.
Ich ziehe sicher über 20 Jahre um die Häuser. Haber sicher oft massiv über den Durst getrunken und diverse Filmrisse erlebt. Trotzdem ist es mir nie in den Sinn gekommen meine damalige Partnerin zu betrügen. Zumindest weiss ich es nicht mehr. Nein Spass beiseite, war ja nie alleine unterwegs und somit kann ich dies auch ausschliessen. Auch musste nie ein Kollege von mir eingreifen.
Entweder man weiss was man zu Hause hat oder man sollte die Eier haben die Probleme anzusprechen. Zudem vertrete ich auch ein wenig die Meinung, dass wenn eine Person einmal fremd gegangen ist, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass sich dies wiederholt.
-
Hajdin
Ok nach däm Satz hanni nümm witrgläseFrau Ti hat geschrieben:In mim Fründeskreis wo wild zämme gmischt isch vo Heteros und Homos isch es bitz andersch. Mi beste Fründ und sin Partner sind in ere Beziehig sit drei Johr und rede sehr sehr offe zämme, au über eri Wünsch und Fantasie. Beidi sind absolut gege betriege aber offe zum "emol" (eher sehr sälte) zämme öpis erläbe. Bi ihne funktioniert das sehr guet.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Bin ich der einzige, der es ein klein wenig amüsant findet, dass sich zwei Berner im FCB-Forum gegenseitig die Traurigkeiten des Lebens mitteilen? 
(nur um das klarzustellen: das ist mir 10mal lieber als ein grambi und im offtopic sowieso ziemlich egal. ich würde schon längst im yb-forum mitschreiben, wenn mir diese foren-art nicht so unglaublich auf den sack gehen würde. offtopic ists auch dort amüsant)
Zum Thema hier:
Puh, schwer zu sagen. Ich denke, dass grundsätzlich eine Art von Vertrauen gefunden werden muss. Ob das jetzt durch gegenseitige Treue, Offenheit oder teilen aller Geheimnisse ist, sollten alle für sich irgendwie finden. Wenn es nur um Sex ginge, dann würde ich kaum mehr in einer Beziehung sein. Nach einigen Jahren entwickelt sich das dann einfach ein wenig anders und andere Dinge sind wichtiger. Gleichzeitig weiss ich auch nicht, ob es möglich ist eine "egoistische" Beziehung zu führen im Sinne von keine Kompromisse einzugehen. Die Kompromisse entstehen ja meistens durch Diskussionen und verändern sich mit der Zeit, sei das wegen Sex, dem Wohnen, der Familie, der Arbeit oder was auch immer. Solange beide das Gefühl haben, glücklich zu sein und zu meinen es stimme, dann passt es. Ich glaube aber nicht, dass sexuelle Treue alleine darüber entscheidet.
(nur um das klarzustellen: das ist mir 10mal lieber als ein grambi und im offtopic sowieso ziemlich egal. ich würde schon längst im yb-forum mitschreiben, wenn mir diese foren-art nicht so unglaublich auf den sack gehen würde. offtopic ists auch dort amüsant)
Zum Thema hier:
Puh, schwer zu sagen. Ich denke, dass grundsätzlich eine Art von Vertrauen gefunden werden muss. Ob das jetzt durch gegenseitige Treue, Offenheit oder teilen aller Geheimnisse ist, sollten alle für sich irgendwie finden. Wenn es nur um Sex ginge, dann würde ich kaum mehr in einer Beziehung sein. Nach einigen Jahren entwickelt sich das dann einfach ein wenig anders und andere Dinge sind wichtiger. Gleichzeitig weiss ich auch nicht, ob es möglich ist eine "egoistische" Beziehung zu führen im Sinne von keine Kompromisse einzugehen. Die Kompromisse entstehen ja meistens durch Diskussionen und verändern sich mit der Zeit, sei das wegen Sex, dem Wohnen, der Familie, der Arbeit oder was auch immer. Solange beide das Gefühl haben, glücklich zu sein und zu meinen es stimme, dann passt es. Ich glaube aber nicht, dass sexuelle Treue alleine darüber entscheidet.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Kommunikation ist alles, gerade was Wünsche beim Sex aber auch ansonsten in der Beziehung angeht. Die offene Frage ist dann, wie man mit "Ausrutschern" umgeht (und ob's sichs dann wirklich noch um Ausrutscher handelt....).
Klar ists heutzutage schwieriger, weil alles so einfach ist zu finden (eben z.B. über solche Datingapps), aber gerade deswegen sind für mich Ausrutscher immer mehr unentschuldbar. Halt mal überlegen, bevor man sich die Birne zuknallt (ums dann auf den Alkohol zu schieben...). Und eben "er merkts ja eh nicht" ist massiv schlechter als "Du, wie stehst du dazu und sei ehrlich!"
Klar ists heutzutage schwieriger, weil alles so einfach ist zu finden (eben z.B. über solche Datingapps), aber gerade deswegen sind für mich Ausrutscher immer mehr unentschuldbar. Halt mal überlegen, bevor man sich die Birne zuknallt (ums dann auf den Alkohol zu schieben...). Und eben "er merkts ja eh nicht" ist massiv schlechter als "Du, wie stehst du dazu und sei ehrlich!"
-
Hajdin
wo sie recht hat, hat sie recht. die "moderne" zeit und die möglichkeit rasch ne affäre oder ein seitensprung machen zu können und vorallem das ganze auch noch kurz verheimlichen und verschleiern zu können, das macht vorallem heutzutage die hemmschwelle niedriger. zeiten ändern sich....mitunter, dass es geschlechtsunabhängig ist, so finde ich auch ist es eben auch ein wenig generationenabhängig. mich würde es wunder nehmen wie das ganze in 100 oder 200 jahren aussieht :-)Frau Ti hat geschrieben:In welchen denn? Mag ja sein das es so Frauen gibt, ich für meinen Teil kenne keine Einzige…
Meint ihr nciht Treue/Untreue ist nicht Geschlechtsabhänging in der heutigen Zeit in unseren Breitengraden?
>> Life is not fair. But the root password helps <<
Ich finde es ganz schlimm betrogen zu werden, es tut weh und lässt einen verzweifeln. Daher mute ich das meinem Partner sicher nicht zu, sondern
beende lieber die Beziehung.
10 Jahre ist eine lange Zeit und ich für meinen Teil brauchte ganze 5 Jahre das zu verdauen und mich wieder auf jemanden neues einzulassen. Was, wie
sich danach erwiesen hat, noch zu früh war...erst seit letztem Jahr konnte ich die 3 magischen Worte sagen ohne mich hinterfragen zu müssen "stimmt es denn auch"...nach fast
10 Jahren
...
Was ich damit sagen will, Betrügen ist ein Vertrauensmissbrauch und kann mit nichts wieder gut gemacht werden.
beende lieber die Beziehung.
10 Jahre ist eine lange Zeit und ich für meinen Teil brauchte ganze 5 Jahre das zu verdauen und mich wieder auf jemanden neues einzulassen. Was, wie
sich danach erwiesen hat, noch zu früh war...erst seit letztem Jahr konnte ich die 3 magischen Worte sagen ohne mich hinterfragen zu müssen "stimmt es denn auch"...nach fast
10 Jahren
Was ich damit sagen will, Betrügen ist ein Vertrauensmissbrauch und kann mit nichts wieder gut gemacht werden.
Ich wurde soviel ich weiss noch nie betrogen, aber ich glaube ich hätte da ziemlich böse Gedanken im Sinne von ich muss den Typen übel zurichten und ihr Leben auch kaputt machen. Hattet ihr nie solche Rachegelüste?
Gerade weil ich wahrscheinlich absolut nicht damit umgehen könnte mach ich das auch selbst nie.
Gerade weil ich wahrscheinlich absolut nicht damit umgehen könnte mach ich das auch selbst nie.
Rache wird dir dabei leider nicht helfen, vlt für einen kurzen Moment fühlst du dich besser doch danachcantona hat geschrieben:Ich wurde soviel ich weiss noch nie betrogen, aber ich glaube ich hätte da ziemlich böse Gedanken im Sinne von ich muss den Typen übel zurichten und ihr Leben auch kaputt machen. Hattet ihr nie solche Rachegelüste?
bist du wieder dort wo du vor der Rache warst.
-
Hajdin
also wenni se grat im Bett erwische würd, denn würd mi südländischs Temperemänt mit mir duregoh.cantona hat geschrieben:Ich wurde soviel ich weiss noch nie betrogen, aber ich glaube ich hätte da ziemlich böse Gedanken im Sinne von ich muss den Typen übel zurichten und ihr Leben auch kaputt machen. Hattet ihr nie solche Rachegelüste?
Die 4 Joor ide Kischte würdi ohni Problem go absitze

-
Hajdin
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
Der ganze Text ist top. Aber für mich unvergesslich hat ihn der letzte Satz gemachtShurrican hat geschrieben:auf der anderen seite ist da emanzipation, bzw. feminismus sprich die überporportionale mädchenförderung und genderstudies, welche schon in der spätestens auf mittelschulebene stattfindet. männliche lehrer finden die mädchen süss und bevorteilen sie und kompensieren dies auf den jungs, weibliche lehrer finden die jungs sowieso saumässig. die frauen, auch die hässlichen, haben besonders in der ch soviele möglichkeiten, dass sie sich nicht sonderlich festlegen müssen und sich wie prinzessinen verhalten können, auch die hässlichen.
auf den anderen seite sind da die sülzige, gefühlsdusler hipsters und metros, die bei den femministinnen besonders gut ankommen. also männliche lesben und prinzessinnen, die ähnlichen ticken wie oben beschrieben und überall ihren vorteil suchen. auch in einer beziehung.
natürlich war es früher vielleicht nicht optimal mit der patriachale angehauchten gesellschaft. aber wenn bereits in der schule harte stoffe wie mathe und physik gestutzt immer mehr für kunst und soziales gsetutzt wird, um den softies dieser welt rechnung zu tragen, quotenregelungen in führenden gremien für frauen eingeführt werden und vieles mehr von diesem künstlichem zeugs, dann behaupte ich wahrlich dass früher alles besser war. man schaue nur mal die neuen gebäude für die kunstschulen in zürich west oder in basel auf dem dreispitz an. dann schaut mal sich die gebäude der harten wissenschaften an....
bevor ich zuweit abschweife... ich weiss nicht wie eurer eindruck ist, aber in der ch kommt dieses prinzessinnenverhaltens öfters vor (nicht immer), wenn man eine frau anspricht oder anlacht. geht man nur einige meter weiter nach deutschland oder ins welsche, dann vermindert sich für mich dieser eindruck. verschindet nahezu komplett wenn man ins skandinavische oder in osteuropäische gefilde geht. geht es uns in der ch zu gut? dekadentes verhalten war schon im alten rom ein zeichen dafür.
[ATTACH]19358[/ATTACH]
In Ausbildung wie gesagt!
Oh doch, aber Kollegen konnten das zum Glück verhindern. Ich hatte bis jetzt zwei Freundinnen und wurde von beiden betrogen. Die erste erwischte ich in flagranti und die andere trieb es nicht nur einmal mit anderen Typen. Ist eine grausame Erfahrung, die ich niemandem wünsche. Vorallem bei der zweiten veriss es mich fast vor Trauer, weil ich ihr das niemals zugetraut hätte und ich dachte, das sie die Frau ist, mit der ich alt werden will. Aber das ist abgehakt und jetzt kann vorwärts geschaut werdencantona hat geschrieben:Ich wurde soviel ich weiss noch nie betrogen, aber ich glaube ich hätte da ziemlich böse Gedanken im Sinne von ich muss den Typen übel zurichten und ihr Leben auch kaputt machen. Hattet ihr nie solche Rachegelüste?
PS: Guter Thread, war überrascht, das hier tatsächlich ernst diskutiert wird