Cup 1/2 Final vs Luzern

Diskussionen rund um den FCB.
PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Zum glück het mi frau geburtsdaag. Sie will go ässe. Ha sie zwar versuecht zlogge mit ere wurscht oder eme schnitzelbrot. Das wot sie aber nit :D
Vermutlich mag sie auch lieber eine tägliche Seife als ein Schlafwagenfussballspiel.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

sone dräggs ahspielziet :(
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

alatariel hat geschrieben:wir hatten gerade ein spiel gegen den fcz. emotionen hatten wenn überhaupt nur die fans
Saukalt, durchnässt und...war da nicht noch ein Fussballmatch?
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Stolz und Lideschaft, das wott i gseh! Und das wärde mr au gseh. S isch Cup, vrdammt!

4:3

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Jetzt scheisst Euch mal nicht in die Hose.
Wir werden das Spiel gewinne (ist ja glaub sogar zu Hause).
Vielleicht nicht mit Glanz und Gloria, aber auf das kommt es gerade im Cup nicht an.
Kampf, Leidenschaft, Härte und Siegeswille werden das Spiel entscheiden.
In den letzen 14 Jahren, seit wir wieder das Winner-Gen haben, sind wir in den wirklich wichtigen Spielen immer bereit gewesen.
(gut, vielleicht wird das Speil nicht als wirklich wichtig angesehen...)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

*Hofft auf > 1 Offensivaktion aus dem Spiel heraus pro Halbzeit*

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Bender hat geschrieben:*Hofft auf > 1 Offensivaktion aus dem Spiel heraus pro Halbzeit*
Wieder mal grenzenloser Optimismus hier! :D
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Mindl hat geschrieben:sone dräggs ahspielziet :(
Stimmt, wie teilweise in der EL.
Für Leute, die z.B. im Verkauf arbeiten, reicht das nie und nimmer.

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Wie so oft, wenn die Wogen der Kritik und Empörung (vielfach zu Recht wohlgemerkt) hoch schlagen, ist der FC Basel in einem entscheidenden Spiel dann doch zur Stelle und erledigt seine Aufgabe - diesmal gegen bemühte, aber letztendlich spielerisch limitierte Innerschweizer:

Basel 2 - Luzern 0
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

PanPan

Beitrag von PanPan »

Wie geht "MK-Fan" am Mittwoch ins Stadion? Welcher Dresscode wird vorgegeben? Ganz in schwarz oder vielleicht doch wieder in Rotblau? Oder gibts gar neue Vorschläge?
Wie wärs mit -> Ganz in weiss? Dazu ein Spruchband: "So blass wie ihr national spielt, so blass sehen wir heute aus.."

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

hets no choreos?
gits e ticket?

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

PanPan hat geschrieben:Wie geht "MK-Fan" am Mittwoch ins Stadion? Welcher Dresscode wird vorgegeben? Ganz in schwarz oder vielleicht doch wieder in Rotblau? Oder gibts gar neue Vorschläge?
Wie wärs mit -> Ganz in weiss? Dazu ein Spruchband: "So blass wie ihr national spielt, so blass sehen wir heute aus.."
die wibliche Fans oben ohne und d'Männer mit rotblauem Äss-Lätzli ....
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Genau. Haben wir dem SRF zu verdanken. Werde morgen erst ca. 19.20 Uhr im Stadion sein. Sollte aber keine Probleme geben, dann noch ins Stadion zu kommen oder?

Tipp: Ich gehe stark von einem Elfmeterschiessen aus und dort ist alles möglich

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Petric_10 hat geschrieben:Genau. Haben wir dem SRF zu verdanken. Werde morgen erst ca. 19.20 Uhr im Stadion sein. Sollte aber keine Probleme geben, dann noch ins Stadion zu kommen oder?

Tipp: Ich gehe stark von einem Elfmeterschiessen aus und dort ist alles möglich
nei wieso au, wird jo kum usverkauft sy :D

MR.unkreativ
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MR.unkreativ »

Mampfi hat geschrieben:Stimmt, wie teilweise in der EL.
Für Leute, die z.B. im Verkauf arbeiten, reicht das nie und nimmer.
oder für Leute die von Zürich,Bern,Luzern usw. an das Spiel möchten..
Naja gut 21.00 würden einige heulen das es zu spät ist :)

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Genial, bin nicht vor halb 10 in Basel. Wird wohl wieder mal ein ruckelnder Stream auf dem Handy :(

Tipp 3:2 nach Entscheidungsgoal in Verlängerung.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Petric_10 hat geschrieben:Haben wir dem SRF zu verdanken.
Eigentlich ist doch klar, dass wir in der regulären Spielzeit unentschieden spielen, sprich Verlängerung und evtl Penaltyschiessen. SRF wäre wohl besser gefahren, wenn sie Thun gegen Zürich auf 19 Uhr gelegt hätten... :p

Mein Tipp: 1:1 n.V., Penaltyschiessen endet dank Sommer zu unseren Gunsten.

fullHOUSE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fullHOUSE »

:o
zeni hat geschrieben:Genial, bin nicht vor halb 10 in Basel. Wird wohl wieder mal ein ruckelnder Stream auf dem Handy :(

Tipp 3:2 nach Entscheidungsgoal in Verlängerung.
Hast du sunrise oder wiso :D :D :o sorry für s offtopic

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

fullHOUSE hat geschrieben: :o

Hast du sunrise oder wiso :D :D :o sorry für s offtopic
Jo :D , macht in dem Fall aber leider keinen Unterschied. :o Kollege der mit mir fährt hat Swisscom und jeweils das selbe Geruckel. Problem ist wir müssen durchs Laufental... da hat man dank all den Tunnels und Schluchten nie eine konstante 3G Verbindung im Zug, egal mit welchem Carrier. :(

Jetzt wieder b2t: Dieses Jahr haben wir mit den Anspielzeiten unter der Woche schon extrem Pech. Schon EL war so beschissen früh :mad:
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

da stimme ich mit dir überein. gibt wieder ein blödes gerenne wie gegen salzburg.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

"Was viele Anhänger des FCB freuen dürfte, ist die Tatsache, dass es am Mittwochabend kein Unentschieden geben wird. Yakin sieht allerdings die vielen Remis, vor allem jene vor eigenem Publikum, unter einem anderen Licht: «Ich sehe die Unentschieden nicht so negativ. Entscheidend ist immer die Spielweise. Und die war sowohl beim 1:1 gegen St. Gallen ähnlich offensiv wie beim 5:0 gegen Aarau.»

(baz)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Gemäss Muri will man wie immer!!! dominant auftreten... :rolleyes: das letzte mal war vor etwa 3 Jahren!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Agent Orange hat geschrieben:Gemäss Muri will man wie immer!!! dominant auftreten... :rolleyes: das letzte mal war vor etwa 3 Jahren!
Jä, dä isch ächt guet gsi vom Muri! Also Humor het är!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

THOR29 hat geschrieben:Jä, dä isch ächt guet gsi vom Muri! Also Humor het är!
Aus Basler Sicht ist das aber leider fast schon schwarzer Humor. :o

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Zum glück het mi frau geburtsdaag. Sie will go ässe. Ha sie zwar versuecht zlogge mit ere wurscht oder eme schnitzelbrot. Das wot sie aber nit :D
Kann ich Deinen Platz haben?
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Cuore Matto hat geschrieben:Kann ich Deinen Platz haben?
am Tisch? grad nebe siner Frau? :D

2:0 mir laufe durre Luzern griegt uff d Schnurre.

MR.unkreativ
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MR.unkreativ »

Habt Ihr mal im Forum der Lutscher nachgeschaut? Sehr empfehlenswert! Habe mich gerade köstlich amüsiert

0.3 ,0.4, 0.2, 1.3 Dies sind die meist getippten Resultate der Luzerner.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Und ich hoff das die Sach in 90 min zu gunschde vom FCB laufe wird. Ha kei Zyt fir e Verlängerig. Deheim wartet no Kochwösch...

3:1, Suchy, Degen, Streller
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

MR.unkreativ hat geschrieben:Habt Ihr mal im Forum der Lutscher nachgeschaut? Sehr empfehlenswert! Habe mich gerade köstlich amüsiert

0.3 ,0.4, 0.2, 1.3 Dies sind die meist getippten Resultate der Luzerner.
Das ist vermutlich sehr zweckoptimistisch oder mit einer guten Prise Ironie gemeint.
Luzern ist ja zur Zeit eher eine Top oder Flop-Mannschaft, wobei zweiteres grad aktueller ist.

Ich tippe auf ein 2:1 für Basel.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

E Rückpass vome Luzerner goht ins eigene Goal, dr Zibung bringt mit sinere Missglückte Ballanahm im Muri sini 0:0 Tacktig durenand.. :rolleyes: :D

Antworten