1/4-Finale UEFA Europa League: Valencia CF - FC Basel 1893 (10. April 2014)

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

charliesheenFCB hat geschrieben:man darf ja jetzt schon bisschen rüberschielen und schauen, auf welche gegner man wohl im halbfinale treffen könnte. momentan sieht es stark nach porto, benfica und juve aus. kaum zu glauben, aber ich würde hier wohl auf porto hoffen. verdammt diese portugiesischen teams haben die EL einfach im griff.

nur noch 3 spiele vom endspiel entfernt!!
Die Portugiesen haben gestern auch nicht überzeugt ... halt, keine Mannschaft hat überzeugt ... d.h. RB Salzburg hätte die alle geschlagen ... :p

p.s. Geil wäre ein Halbfinale gegen Juve, dann könnte man gleich zweimal nach Turin fahren.

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Mundharmonika hat geschrieben:Bescheiden bleiben... Remember Middlesborough! :o
Wieso denn bescheiden bleiben? Mit dieser Bünzlimentalität kann unsereiner nichts anfangen. Wir Basler dürfen das bescheiden sein ohne weiteres der Restschweiz überlassen. Diese zeigt ja auf dem Rasen auch regelmässig eine bescheidene Leistung.

Wir dürfen nach der gestrigen Partie ganz bestimmt ein paar Tage in Euphorie schwelgen und uns das von ein paar Miesmachern bestimmt nicht verderben lassen.

Was unser aller Taktifuchs King Muri aus einem so immens reduzierten Kader alles rausholen kann, ist schlicht weg sensationell. Ich blicke mit siegessicheren Auge Richtung der iberischen Halbinsel und freue mich jetzt schon auf die Klatsche, welche unser Super-Team dort verteilen wird.

Halbfinal - wir kommen !!!!!
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Machen wir ein Tor im Rückspiel sind wir weiter. Yann kassiert niemals 5 Tore. Ich denke die Chance auf ein Weiterkommen stehen bei 95%.

Im Halbfinale hoffe ich auf Porto. Benfica ist halt Benfica. Und Juve ist extrem stark (vor allem wenns darum geht sich für ein Finale "a casa" zu qualifizieren).

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Bender hat geschrieben:
p.s. Geil wäre ein Halbfinale gegen Juve, dann könnte man gleich zweimal nach Turin fahren.
Der ist gut!

Also: Vor dem Hinspiel = Bitte keine Klatsche!
Nach dem Hinspiel: = E gepfläggt's Unentschiede längt!!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Bry193 hat geschrieben:Auch noch keine mail bekommen..
wenn's immernoni dr falli isch, bitte an europa @ muttenzerkurve.ch mälde ...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

2:2

schär per kopf
f.frei penalty

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

ich glaubs nicht, orf 1 überträgt valencia - basel. haben die überhaupt keinen stolz? :D

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

charliesheenFCB hat geschrieben:ich glaubs nicht, orf 1 überträgt valencia - basel. haben die überhaupt keinen stolz? :D
Juhuuu. Mindestens 2 Stunden in denen man sich anhören kann was für eine Chance Salzburg hier als bestes Team im Wettbewerb verpasst hat und wie toll hier das pressing funktioniert hätte und wie Alan all die Chancen genutzt hätte und wie schön Kampl die Haare hat.

Da würde ich sogar 4 std Beni T. vorziehen

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Falls die Basler Fans in Valencia zünden, wird dann definitiv das 2. Geisterspiel fällig?
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Voyager hat geschrieben:Falls die Basler Fans in Valencia zünden, wird dann definitiv das 2. Geisterspiel fällig?
Dazu kommt noch die jeweilige Strafe für das Vergehen selbst. Hoffe wirklich die Fans beherrschen sich

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Voyager hat geschrieben:Falls die Basler Fans in Valencia zünden, wird dann definitiv das 2. Geisterspiel fällig?
Das wissen wohl nur die Allmächtigen der UEFA.

Ich selbst gehe davon aus. whorst-case szenario eben ;)
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

charliesheenFCB hat geschrieben:ich glaubs nicht, orf 1 überträgt valencia - basel. haben die überhaupt keinen stolz? :D
Eben doch. Die meinen ja, dass Basel seine Spielweise von Salzburg abgeschaut hat und deshalb wäre ein Weiterkommen hauptsächlich dank Salzburg.
Aggressives Pressing und so...

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Ernesto hat geschrieben:Leider kann das Spiel immer noch nicht im Nou Mestalla stattfinden...

[ATTACH]18963[/ATTACH]
warum eigentlich nicht?
Das ist doch ewig her, dass die angefangen haben zu bauen?!?

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Laca hat geschrieben:warum eigentlich nicht?
Das ist doch ewig her, dass die angefangen haben zu bauen?!?
Grössenwahn, immense Schulden, geplatzte Kredite

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Laut IFFHS-Witzweltranglistesind wir übrigens das sechststärkste Team der Welt, Valencia nur auf Platz 36.

Gemäss dieser Tabelle sind wir haushoher Favorit auf den Titel.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

panda hat geschrieben:Laut IFFHS-Witzweltranglistesind wir übrigens das sechststärkste Team der Welt, Valencia nur auf Platz 36.

ahahahahahahaha, was ist das denn? :D
ich glaub da muss ich mal ein screenshot davon machen, das glaubt ja kein mensch!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

panda hat geschrieben:Laut IFFHS-Witzweltranglistesind wir übrigens das sechststärkste Team der Welt, Valencia nur auf Platz 36.

Wart's ab, bald gibt's ne FCB-Doppelführung. :p :D

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

1893_fcb hat geschrieben:Wart's ab, bald gibt's ne FCB-Doppelführung. :p :D
Dreifachführung* :D ;)

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Laca hat geschrieben:warum eigentlich nicht? Das ist doch ewig her, dass die angefangen haben zu bauen?!?
Vor 7 Jahren gings los, vor 4 Jahren hätte es fertig sein sollen. Zuerst hatte der Club finanzielle Probleme, dann die 'Bankia' als kreditgebendes Finanzinstitut im Zuge der spanischen Bankenkrise ebenfalls. Seit bald 5 Jahren geht da leider nix mehr.

Von aussen immer noch eines der architektonisch interessantesten Stadionprojekte in Europa. Im Innern leider mit Leichtathletikbahn geplant, ob die Bahn abgedeckt werden kann (z.B. wie im Stade de France) oder soll bezweifle ich. Das Foto wurde anlässlich einer Stadionbesichtigung im letzten Jahr aufgenommen. Nehm' an sieht heuer immer noch gleich trist aus - leider.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Ich hoffe, dass man sich wenigstens soweit im Griff hat, dass jegliche Aktionen, welche die UEFA als Übertretung taxieren würde, soweit verschoben werden, dass die Strafe auf ein völlig unwichtiges Auswärts-Qualispiel irgendwo im Hindukusch fällt.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Das isch wohl so sicher wie s Amen in dr Kirche.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

rhybrugg hat geschrieben:Ich hoffe, dass man sich wenigstens soweit im Griff hat, dass jegliche Aktionen, welche die UEFA als Übertretung taxieren würde, soweit verschoben werden, dass die Strafe auf ein völlig unwichtiges Auswärts-Qualispiel irgendwo im Hindukusch fällt.
uss schwyzermaischter entfallt das

Hopp FC Basel 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hopp FC Basel 1893 »

Estadio Mestalla
Eigentümer FC Valencia
:eek: Eröffnung 20. Mai 1923
Erstes Spiel FC Valencia - UD Levante 1:0
:eek: Renovierungen 1927, 1945/46, 1959, 1982, 1989
Oberfläche Naturrasen
Architekt Francisco Almenar Quinzá
Kapazität 53.000

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

rhybrugg hat geschrieben:Ich hoffe, dass man sich wenigstens soweit im Griff hat, dass jegliche Aktionen, welche die UEFA als Übertretung taxieren würde, soweit verschoben werden, dass die Strafe auf ein völlig unwichtiges Auswärts-Qualispiel irgendwo im Hindukusch fällt.
Das erinnert an die gäle Karte wo me sich vorem letschte Gruppespiel holt wos um nüd me goht und me scho lang qualifiziert isch. Eigentli no e interessante Gedanke.

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

...Wie Yakin mauern wird....
Gits e Choreo?

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Master hat geschrieben:ahahahahahahaha, was ist das denn? :D
ich glaub da muss ich mal ein screenshot davon machen, das glaubt ja kein mensch!
Salzburg ist auf Rang 21, die Rangliste kann also nicht stimmen.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Mampfi hat geschrieben:Das isch wohl so sicher wie s Amen in dr Kirche.
Zündet wird erscht nachem überraschende Halbfinalsieg,
damits denn e Gaischterspiil im Final für d FCB Fans git.

:p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Rekordmeister (A)
Neuer Benutzer

Beitrag von Rekordmeister (A) »

Haut sie einfach raus und gut ist. Egal wie aber glaube eher ihr gewinnt das spiel auch auswärts mit 2:1

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Valencia hat gestern 0-0 gespielt gegen Valladolid, viertletzter der Liga.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Arcanis hat geschrieben:Machen wir ein Tor im Rückspiel sind wir weiter. Yann kassiert niemals 5 Tore. Ich denke die Chance auf ein Weiterkommen stehen bei 95%.

Im Halbfinale hoffe ich auf Porto. Benfica ist halt Benfica. Und Juve ist extrem stark (vor allem wenns darum geht sich für ein Finale "a casa" zu qualifizieren).
Ich hoffe dass Sevilla weiterkommt und es einen Halbfinal Basel-Sevilla gibt, Wiedersehen mit Captain Ivan Rakitic. Beni Heusler kann dann gleich einen Rückholvorvertrag abschliessen, und wir erreichen das Finale !!
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Antworten