1/4-Finale UEFA Europa League: FC Basel 1893 - Valencia CF (3. April 2014)

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

The_Dark_Knight hat geschrieben:sehr attraktiver und nicht unschlagbarer gegner. unglaublich dass wir wieder im viertelfinale sind. hoffe es gibt kein geisterspiel.
das spiel ist in 10 tagen
die uefa ermittelt am Mittwoch 26.3./ dann wäre es genau noch eine Woche bis zum heimspiel
so kurzfristig wird ein spiel nicht zum Geisterspiel, könnte höchstens eins ausgesprochen werden auf Bewährung oder dann für das nächste (was auch in die neue Saison CL/EUFA cup einfliessen würde) wenn wir ausscheiden würden

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Die Zeit zwischen Urteil am Mittwoch, Rekursmöglichkeit und Heimspiel im Viertelfinale wird eindeutig zu kurz sein.

Das zu erwartende Geisterspiel dürfte folglich erst das mögliche Hinspiel im EL-Halbfinale diesen Frühling oder dann das erste CL-Gruppenspiel im Herbst zuhause betreffen. Dass dies den Verein wohl noch empfindlicher trifft als ein Zuschauerausschluss gegen Valencia ist unglücklich, aufgrund des engen Terminkalenders aber kaum zu vermeiden.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Nimmt mi eifach wunder öb wenns denn e geischterspiel würd gää ( öb jetzt übertriebe oder nit), immer no gseit wird das nüt passiert isch und die buebe immer no in schutz gno wärde.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

e geisterspiel wär grad emol e bitzeli übertriiibe wuerdi meine.

und salzburg setti au emol anegstellt wärde. waer keini oded zu kleini netz vor em block het muess sich nit wundere.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

heisser drnoo hat geschrieben:waer keini oded zu kleini netz vor em block het muess sich nit wundere.
:rolleyes:

Eine an Kurzsichtigkeit kaum mehr zu überbietende Aussage. Wie man ernsthaft weitere Sanktionen und Einschränkungen für Fans und Zuschauer fordern kann ist mir unverständlich.

Und inskünftig sollen nach dir wohl auch wieder alle Fans wie in Gelsenkirchen gefilzt werden, wenn sich so ein geistig halbwüchsiger Bachel mal wieder nicht im Griff hat und die seit Jahren grossspurig propagierte Selbstregulierung der Kurve wieder mal (bzw. wie gewohnt oder gar gewollt) auf der ganzen Linie versagt?

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

E geischterspiel dähei fänd ich absolut nid
nochvollziehbar! Wär völlig übertriebe.
Gäldbuess und fertig!

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Dass eine Geldbusse vom FCB gelinde gesagt aus der Portokasse bezahlt werden dürfte, hingegen andere Vereine damit - wie in der Vergangenheit schon geschehen - sehr empfindlich treffen und an den Rand des Ruins treiben können, wird bei der Entscheidungsfindung zum Urteil wohl unerheblich sein.

Aufgrund vergleichbarer Fälle (war doch mal was mit Wien und Saloniki) ist ein Geisterspiel wohl nicht zum Vornherein ausgeschlossen.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

heisser drnoo hat geschrieben:e geisterspiel wär grad emol e bitzeli übertriiibe wuerdi meine.

und salzburg setti au emol anegstellt wärde. waer keini oded zu kleini netz vor em block het muess sich nit wundere.
Jaja... was kann ich denn auch dafür, dass grad ein Fussballspiel ist in dem Stadion wo ich Capri-Weitwurf übe?
Die gleich beschissene erklärung wie "die viele Polizei hat mich provoziert". Entweder man hat sich im Griff oder eben nicht. Aber Immerhin im Ausreden suchen 1a.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

es goht mir nit um usrede sueche. was gmacht worde isch, isch unentschuldbar.. kei diskussion.

aber in anderne stadie sind vor gästefäns halt gli höheri netz. und denn fliegt das zuegs nit eifach so ufe rase.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

heisser drnoo hat geschrieben:es goht mir nit um usrede sueche. was gmacht worde isch, isch unentschuldbar.. kei diskussion.

aber in anderne stadie sind vor gästefäns halt gli höheri netz. und denn fliegt das zuegs nit eifach so ufe rase.
Und in Ängland hets gar kaini Netz. Egal, ich gang drvoo us, dass wens meh gyt als e Buess, höchstens uswärtsspyyl in Valencia wird betroffe sy. Das deert kaini Gästefans deerfe awäsend sy.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

heisser drnoo hat geschrieben:es goht mir nit um usrede sueche. was gmacht worde isch, isch unentschuldbar.. kei diskussion.

Und?
Das ist doch völlig irrelevant. Oder willst du mir nun sagen, dass nur etwas geworfen wurde, weil es ja sowieso im Netz hängen bleibt? Uppss. Netz war zuwenig hoch ist es halt auf den Platz gefallen.

Wie auch immer. Der FCB ist ja nun auch schon kein Unbekannter mehr... würde mich nicht wundern wenn es eben doch mehr gibt wie eine Geldbusse. Und MY Pressekonferenz nach dem Spiel hilft sicher auch nicht die Herren Richter milde zu stimmen.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

1. es wurden keine feuerwerkskörper geworfen.
2. es wurde kein spieler, unparteiischer oder sonst jemand mit irgendwelchen gegenständen getroffen.
3. die greenpeace aktion hat nichts mit dem fc basel an sich zu tun, also ist der fc basel deswegen kein wiederholungstäter. das ist eine andere geschichte.
4. disziplinarische massnahmen (fans) gegen den fc basel sind bei der uefa schon etwas länger her.

alles andere als eine busse über 100'000 - 200'000 ist inakzeptabel (ganz zu schweigen von geisterspielen usw.)

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

egal welche Strafe der FCB erhält .. der FCB wird sich überlegen müssen ob und wie diese kosten auf die fans in salzburg überwälzt werden können ...! Bei einem Geisterspiel gegen Valencia entgehen dem FCB CHF 2 bis 3 Mio. .. zum Glück ist Heusler Jurist ..

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

alatariel hat geschrieben:1. es wurden keine feuerwerkskörper geworfen.
2. es wurde kein spieler, unparteiischer oder sonst jemand mit irgendwelchen gegenständen getroffen.
3. die greenpeace aktion hat nichts mit dem fc basel an sich zu tun, also ist der fc basel deswegen kein wiederholungstäter. das ist eine andere geschichte.
4. disziplinarische massnahmen (fans) gegen den fc basel sind bei der uefa schon etwas länger her.

alles andere als eine busse über 100'000 - 200'000 ist inakzeptabel (ganz zu schweigen von geisterspielen usw.)
  1. Wusste gar nicht, dass das Abbrennen von Feuerwerkskörper mittlerweile im Europapokal erlaubt ist.
  2. Gegenstände auf den Platz zu schmeissen ist also ebenfalls toleriert, wenn man dabei niemanden trifft - oder zu blöd ist um jemanden zu treffen?
  3. Wo fand denn die Aktion statt, wenn nicht im Joggeli? Wohl kaum bei einem Spiel Old Boys - Bümpliz.
  4. Folgerichtig müssten wir also in Zukunft darauf schauen, dass auf ein Danebenbenehmen von uns Fans stets wieder ein Versagen der Sicherheitskräfte folgt, damit man nicht als Wiederholungstäter durchgeht.
In erster Linie wird kaum das Mass der Fans, was man als akzeptable Strafe anschaut, massgebend sein. Viel eherdürften die Sanktionen von der UEFA aufgrund von ähnlich gelagerten Fällen festgesetzt werden. Und da streut man sich einfach Sand in die Augen, wenn man eine Block- oder gar Stadionsperre mit Geisterspiel zum Vornherein einfach ausschliesst. So weh dies auch gerade in einem EL-Halbfinale oder CL-Gruppenspiel täte. Allerdings dürfen die rund 30'000 damit bestraften Fans darauf hoffen, dass sie wohl von den rund 20-30 Idioten (oder jenen 200-300 die sie noch schützen) dafür angemessen entschädigt werden...

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Ernesto hat geschrieben:
  1. Wusste gar nicht, dass das Abbrennen von Feuerwerkskörper mittlerweile im Europapokal erlaubt ist.
  2. Gegenstände auf den Platz zu schmeissen ist also ebenfalls toleriert, wenn man dabei niemanden trifft - oder zu blöd ist um jemanden zu treffen?
  3. Wo fand denn die Aktion statt, wenn nicht im Joggeli? Wohl kaum bei einem Spiel Old Boys - Bümpliz.
  4. Folgerichtig müssten wir also in Zukunft darauf schauen, dass auf ein Danebenbenehmen von uns Fans stets wieder ein Versagen der Sicherheitskräfte folgt, damit man nicht als Wiederholungstäter durchgeht.
In erster Linie wird kaum das Mass der Fans, was man als akzeptable Strafe anschaut, massgebend sein. Viel eherdürften die Sanktionen von der UEFA aufgrund von ähnlich gelagerten Fällen festgesetzt werden. Und da streut man sich einfach Sand in die Augen, wenn man eine Block- oder gar Stadionsperre mit Geisterspiel zum Vornherein einfach ausschliesst. So weh dies auch gerade in einem EL-Halbfinale oder CL-Gruppenspiel täte. Allerdings dürfen die rund 30'000 damit bestraften Fans darauf hoffen, dass sie wohl von den rund 20-30 Idioten (oder jenen 200-300 die sie noch schützen) dafür angemessen entschädigt werden...
nein, es gibt keinen vernünftigen grund dafür. würde es für sowas stadionsperren geben, wären spiele ohne zuschauer beinahe an der tagesordnung. eine geldstrafe wird es berechtigterweise geben, alles darüber hinaus wäre lächerlich

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Ernesto hat geschrieben:Dass eine Geldbusse vom FCB gelinde gesagt aus der Portokasse bezahlt werden dürfte, hingegen andere Vereine damit - wie in der Vergangenheit schon geschehen - sehr empfindlich treffen und an den Rand des Ruins treiben können, wird bei der Entscheidungsfindung zum Urteil wohl unerheblich sein.

Aufgrund vergleichbarer Fälle (war doch mal was mit Wien und Saloniki) ist ein Geisterspiel wohl nicht zum Vornherein ausgeschlossen.
nein, oder willst du ernstahaft diese vorfälle mit den, nicht zu entschuldigenden, becherwürfen in salzburg vergleichen?

[video=youtube;8f9HDkZHRvE]https://www.youtube.com/watch?v=8f9HDkZHRvE[/video]

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Ernesto hat geschrieben:
musst wohl journalist sein, da du so ungenau liesst und mir worte in den mund legst.

ich sage nur dass es unterschiede gibt. und natürlich ist es ein grosser unterschied ob du als fcb wegen der greenpeace aktion antraben musst oder wegen einem fanvergehen.

dass was du in deinem text ansprichst und laut deiner aussage alle meinen hat hier niemand so geschrieben. echt peinlich deine schlussforgerungsfähigkeiten.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Ernesto hat geschrieben:Aufgrund vergleichbarer Fälle (war doch mal was mit Wien und Saloniki) ist ein Geisterspiel wohl nicht zum Vornherein ausgeschlossen.
Das waren aber schon Ausschreitungen auf einem andern Niveau ;)

http://www.youtube.com/watch?v=NWRSIGcxuPY

Urteil: http://www.spiegel.de/sport/fussball/au ... 52535.html

Rechne aber dennoch mit einem Geisterspiel für Basel.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

4059 hat geschrieben:nein, oder willst du ernstahaft diese vorfälle mit den, nicht zu entschuldigenden, becherwürfen in salzburg vergleichen?
Nein, würde ich nicht vergleichen - jene fanden (zumindest gemäss Videobezeichnung) vor und nicht während dem Spiel statt...

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Voyager hat geschrieben:Das waren aber schon Ausschreitungen auf einem andern Niveau ;)

http://www.youtube.com/watch?v=NWRSIGcxuPY

Urteil: http://www.spiegel.de/sport/fussball/au ... 52535.html

Rechne aber dennoch mit einem Geisterspiel für Basel.
Wien wurde zu lediglich einem Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit und einer Strafe von 75.000 Euro verurteilt.

http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-852535.html

Wen das bi de Wiener zu aim Gaisterspyyl und 75000 € gfiehrt het, isch e Stroof yber 50000€ fyr e FCB ybertriebe.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

die deutschen folgen dem FCB und übertragen auch das spiel gegen valencia: http://www.ran.de/fussball/europa-leagu ... eam-120447

die ösis sind immer noch stinkig und übertragen das spiel zwischen lyon und juve.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

charliesheenfcb hat geschrieben:die deutschen folgen dem fcb und übertragen auch das spiel gegen valencia: http://www.ran.de/fussball/europa-leagu ... eam-120447

die ösis sind immer noch stinkig und übertragen das spiel zwischen lyon und juve.
:d

1893fcb
Erfahrener Benutzer

Valencia ohne Alves und Ruíz

Beitrag von 1893fcb »

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

käme nicht auch noch die Verschiebung in ein anderes Stadion in frage?? oder sind wir dazu zu klein ( Serviette) wäre doch Weitweg genug

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Ernesto hat geschrieben:Nein, würde ich nicht vergleichen - jene fanden (zumindest gemäss Videobezeichnung) vor und nicht während dem Spiel statt...
guet so wie du das jetzt do formuliersch willsch die caprisonne während em fcb spiel sogar no als schlimmer do stoh loh... do gfallsch mr also mit dine zitat wo de sunscht immer zämmehangslos bringsch fascht no besser

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Wenn man sich die ganzen Verfahren und die Strafen dazu anschaut und versucht von diesen ein Urteil für den FCB abzuleiten, kann alles mögliche eintreten, weil die UEFA die Höhe der Strafen scheinbar willkürlich ausspricht. Also so kommts mir zumindest vor.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

brewz_bana hat geschrieben:guet so wie du das jetzt do formuliersch willsch die caprisonne während em fcb spiel sogar no als schlimmer do stoh loh...
Es geht hier beim besten Willen nicht darum wie wir alle verschiedene Vorfälle beurteilen, sondern wie es die UEFA macht. Und da wird ein Vorfall während einer Begegnung mit Spielunterbrechung - mit Liveübertragung - nun mal ganz anders bewertet als irgendein Vorfall vor Anpfiff. Welcher zwar ebenfalls in den Nachrichten Niederschlag findet, aber dem TV-Publikum (und vor allem den Sponsoren im Umfeld der Fernsehübertragungen) nicht während einer Liveübertragung "zugemutet" werden muss.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Also ganz ehrlich, rein von den Namen her würde ich auch Lyon-Juve bringen als TV-Anstalt, die mit dem FCB nichts zu tun hat.

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

krass wir haben eine realle Chance zum 2. Mal in einem Euroliga Halbfinale zu stehen.
Hoffe es hat diesmal mind. 25 0000 im Joggeli.

Also falls es keine Sperre gibt der MK gibt

Wir sind ja Aussenseiter also why not

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

2-0

Streller, Stocker
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Antworten