FC Basel 1893 - FC Aarau / So 16.03.14

Diskussionen rund um den FCB.
Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

k@rli o. hat geschrieben:langwylige Schissmatch.

7:0
Das wär emol e Match!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Falls es wirklich ein weiteres Unentschieden gäbe - was eigentlich nicht sein kann - aber falls doch, würde sich aus der Sicht vieler unserer Frohnaturen hier auch nichts ändern.
Denn wir wären immer noch Erster der NLA. Wir wären immer noch im CH Cup und im Achtelfinale der EL. Wir hätten immer noch zwei mal Chelsea geschlagen. Und - ganz wichtig - Aarau würde dann ja auch nur einen Punkt holen! Stimmt's Tango?
Resultattip: 3:1. Nach dem Salzburg Spiel geht's wieder aufwärts.

Morgen ist es übrigens einen Monat her seit dem letzten Sieg in der NLA. Einen Monat ohne Sieg gab's in der Neuzeit eigentlich nur nach Saisonende. Oder in der Winterpause.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Tsunami hat geschrieben:Welcher Typ ist realistisch? MY? Onkel Tom?
unglaublicher verschreiber... und das passiert mir... es wird langsam zeit, mit dem trinken aufzuhören... :-)

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

footbâle hat geschrieben:Morgen ist es übrigens einen Monat her seit dem letzten Sieg in der NLA. Einen Monat ohne Sieg gab's in der Neuzeit eigentlich nur nach Saisonende. Oder in der Winterpause.
das ist wirklich bedenklich... wir sind die remis-könige. kann mal jemand ausrechnen, wieviele punkte man mindestens benötigt, um meister zu werden. vielleicht reichen ja schon 60 punkte, d.h. noch 15 punkte holen bei 12 ausstehenden spielen, d.h. 2 siege (6 Punkte), 9 Unentschieden (9 Punkte) und dann wäre sogar noch eine Niederlage verkraftbar...

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Normalerweise reichen 70-75 für die Meisterschaft. Wieviele mindestens reichen ist schwer zu sagen. Es bleiben 12 Runden, 3 Teams mit 40 Punkten die also noch auf 12x3= 36 + 40 = 76 Punkte kommen können, d.h. wir müssten schon mal die nächsten 10 Spiele gewinnen und 2 Unentschieden holen. (Oder 11 gewinnen und 1 verlieren....) . Klar werden die anderen Teams nicht mehr alle ihrer Spiele gewinnen und die 6-Punkte Vergleiche hab ich nicht drin. Aber eben, noch mehr Unentschieden hälts wirklich nicht aus... Respektive Unentschieden bringen uns nicht vorwärts...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Yakin fordert von seinen Spielern dezidiert offensiven Fussball, Effizienz und einen Sieg. Das ist sehr löblich.
Und die Spieler, die sich ja nicht derart deutlich in der Öffentlichkeit äussern dürfen, hätten gerne die taktischen Vorgaben dazu. So steht es in der Zeitung.
https://www.tageswoche.ch/de/2014_11/sp ... m-sieg.htm

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

nobilissa hat geschrieben:Herr Yakin fordert von seinen Spielern dezidiert offensiven Fussball, Effizienz und einen Sieg. Das ist sehr löblich.
Und die Spieler, die sich ja nicht derart deutlich in der Öffentlichkeit äussern dürfen, hätten gerne die taktischen Vorgaben dazu. So steht es in der Zeitung.
https://www.tageswoche.ch/de/2014_11/sp ... m-sieg.htm
Da bin ich aber erleichtert, endlich! Da lautete seine Ansage vor nur 3 Wochen, vor dem GC Match, noch ganz anders:„Es ist nicht so, dass wir nach Zürich gehen und sagen: Wir wollen unbedingt die drei Punkte.“
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben:Falls es wirklich ein weiteres Unentschieden gäbe - was eigentlich nicht sein kann - aber falls doch, würde sich aus der Sicht vieler unserer Frohnaturen hier auch nichts ändern.
Denn wir wären immer noch Erster der NLA. Wir wären immer noch im CH Cup und im Achtelfinale der EL. Wir hätten immer noch zwei mal Chelsea geschlagen. Und - ganz wichtig - Aarau würde dann ja auch nur einen Punkt holen! Stimmt's Tango?
Resultattip: 3:1. Nach dem Salzburg Spiel geht's wieder aufwärts.

Morgen ist es übrigens einen Monat her seit dem letzten Sieg in der NLA. Einen Monat ohne Sieg gab's in der Neuzeit eigentlich nur nach Saisonende. Oder in der Winterpause.
Na ja, kommt darauf an, wie du Neuzeit definierst! In der ersten Saison unter dem hier hochgelobten Trainer Fink siegten wir im ganzen Monat August in der Meisterschaft nie (2.8.09: FCB - Luzern 1:1, 9.8.: FCB - FCZ 1:1, 15.8.: GC - FCB 3:1, 23.8. Xamax - FCB 2:2, 30.8. FCB - YB 1:3)! Interessant ist ausserdem, dass wir unter dem "Offensivpapst" Fink in diesen 5 Meisterschaftsspielen im Durchschnitt 1,2 Tore erzielten...und dafür 10 Gegentreffer einstecken mussten!

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

wir spielen jetzt variantenreicher und für unseren gegner unberechenbarer. ausserdem beherrschen wir das "demütige betteln" in perfektion!

so gesehen ein logisches unentschieden.
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

-- stocker -- streller -- calla --
d.degen - die - frei - ph.degen
--- ajeti --- sauro --- suchy ---
------------ sommer ------------

wird aber wohl um einiges defensiver ausfallen.

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Ich würde mir mal Dünki wünschen. Arlind Ajeti hat m.E schon zu viel gespielt. Bei ihm fehlt mir die Entwicklung und öfters spielt er ungenügend. Ich glaube, man könnte ruhig mal Dünki ausprobieren. Was soll schon gross passieren?
Einsätze von Albian Ajeti, Seferagic und Embolo wünsche ich mir natürlich auch. Es wird Zeit, dass man mal wieder dem Nachwuchs eine Chance gibt... Wird Embolo eigentlich als Stürmer eingeplant oder als ZM/OM?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

1893_fcb hat geschrieben:Wird Embolo eigentlich als Stürmer eingeplant oder als ZM/OM?
Yakin funktioniert ihn zum defensiven Mittelfeldspieler um - Stürmer/OM's braucht er nicht!

Tipp für morgen: 2:1. 2xCalla, danach wird er ausgewechselt weil er zu wenig defensiv stand.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Quo hat geschrieben:Na ja, kommt darauf an, wie du Neuzeit definierst! In der ersten Saison unter dem hier hochgelobten Trainer Fink siegten wir im ganzen Monat August in der Meisterschaft nie (2.8.09: FCB - Luzern 1:1, 9.8.: FCB - FCZ 1:1, 15.8.: GC - FCB 3:1, 23.8. Xamax - FCB 2:2, 30.8. FCB - YB 1:3)! Interessant ist ausserdem, dass wir unter dem "Offensivpapst" Fink in diesen 5 Meisterschaftsspielen im Durchschnitt 1,2 Tore erzielten...und dafür 10 Gegentreffer einstecken mussten!
Ah hast Du doch noch eine Negativ-Statistik gefunden? :p

Meiner Meinung nach ein absolut unbrauchbarer Vergleich. Immerhin musste Fink zu Beginn eine ganz dicke "kompakt realistische" Kruste lösen, die durch die Glatze über Jahre kultiviert wurde.. ABER: Man hatte vom ersten Spiel unter Fink das Gefühl, dass die Mannschaft lebt und dass sie wieder Freude am SPIEL hat. (übrigens genau wie bei Murat's erstem Spiel nach der Ära-Vogel, leider ist davon aber nicht mehr viel übrig..)

Tipp für morgen: 2:1.
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Kniet nieder ihr Bauern, ihr seid beim FCB zu Gast! 2-0
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

lesterstorm
Neuer Benutzer

Beitrag von lesterstorm »

Aye Jungs, weiss wer ob mi Kumpel am Sunntig no e Billet gege Aarau ka kaufe im Joggeli(Kasse,Fanshop - welli Zit)? Thnx 4 infos ...alli alles gäh für rot und blau...

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

lesterstorm hat geschrieben:Aye Jungs, weiss wer ob mi Kumpel am Sunntig no e Billet gege Aarau ka kaufe im Joggeli(Kasse,Fanshop - welli Zit)? Thnx 4 infos ...alli alles gäh für rot und blau...
Jo an dr Kasse kriegsch no gnueg Tickets, wird sicher nid usverchauft sii ;)
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Bezweifle sehr, das es heute wieder mal einen Sieg gibt. Basel ist doch so müde vom Donnerstag und die Aarauer sind eine riesen Wundertüte mit einem topmotivierten Andrist in ihren Reihen. Ein diskussionsloser 3:0 Sieg wäre mal wieder schön, aber auch eine 1:2 Niederlage würde mich nicht wundern. Einen Tipp abzugeben ist von daher schwierig

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Agent Orange hat geschrieben:Wenn er bei uns schon nie traf, muss er am Sonntag auch nicht treffen...
Er trifft am Laufmeter für Aarau.. da er endlich mal spielt.

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Chrisixx hat geschrieben:Er trifft am Laufmeter für Aarau.. da er endlich mal spielt.
Vorallem könnte man ihn in der EL einsetzen im Gegensatz zu Calla.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

lesterstorm hat geschrieben:Aye Jungs, weiss wer ob mi Kumpel am Sunntig no e Billet gege Aarau ka kaufe im Joggeli(Kasse,Fanshop - welli Zit)? Thnx 4 infos ...alli alles gäh für rot und blau...
locker. unseri fans gönd nur an yb, fcz, chelsea und united match.

Salzburg und Aarau sind doch huere langwielig.
1893 1903

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

ZeroZero hat geschrieben:Ah hast Du doch noch eine Negativ-Statistik gefunden? :p

Meiner Meinung nach ein absolut unbrauchbarer Vergleich. Immerhin musste Fink zu Beginn eine ganz dicke "kompakt realistische" Kruste lösen, die durch die Glatze über Jahre kultiviert wurde.. ABER: Man hatte vom ersten Spiel unter Fink das Gefühl, dass die Mannschaft lebt und dass sie wieder Freude am SPIEL hat. (übrigens genau wie bei Murat's erstem Spiel nach der Ära-Vogel, leider ist davon aber nicht mehr viel übrig..)
Falsch! Ich habe nicht nach einer Negativ-Serie gesucht, sondern nur mit FAKTEN eine weitere falsche Behauptung korrigiert! Mein Vergleich zu Finks erfolglosem Monat mit einem Torverhältnis von 6:10 zeigt ebenfalls nur FAKTEN auf, während deine Interpretation reine SPEKULATION ist.
Aber es ist mir schon klar, dass solche FAKTEN einigen Usern natürlich nicht in ihr Bild passen... :p

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

uwb#1 hat geschrieben:Vorallem könnte man ihn in der EL einsetzen im Gegensatz zu Calla.
Man hätte Calla Ende Januar holen müssen und Andrist hätte man behalten können. Calla ist ein Mittelfeldspieler, Andrist ein Stürmer / Hängende Spitze.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Chrisixx hat geschrieben:Er trifft am Laufmeter für Aarau.. da er endlich mal spielt.
mir ist schon richtig schwindlig von den vielen Toren, die er in Aarau erzielt...

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Bei ihm denke ich eher, dass es (ähnlich wie bei den Schneuwlys in Thun) einfach so ist, dass er ein Spieler ist, der bei einem "Durchschnittsverein" besser aufgehoben ist und da nicht völlig untergeht. Er konnte sich weder bei Vogel (der "schob" ihn nach einer Saison nach Luzern ab) oder Yakin (immerhin kannte er ihn noch aus der gemeinsamen Zeit in Thun, wo er zuletzt unter dem jetzigen FCB-Trainer regelmässig spielte) durchsetzen.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Quo hat geschrieben:Falsch! Ich habe nicht nach einer Negativ-Serie gesucht, sondern nur mit FAKTEN eine weitere falsche Behauptung korrigiert! Mein Vergleich zu Finks erfolglosem Monat mit einem Torverhältnis von 6:10 zeigt ebenfalls nur FAKTEN auf, während deine Interpretation reine SPEKULATION ist.
Aber es ist mir schon klar, dass solche FAKTEN einigen Usern natürlich nicht in ihr Bild passen... :p
Du nimmst den Zeitraum wo Fink in Basel angefangen hat und eine kaputte Mannschaft aufbauen musste und ein völlig neues Spielsystem eingeführt hatte - das sind genauso Fakten.
Dafür hat man diesen Monat gerne in Kauf genommen, so wie man diesen Monat diesen Sommer wieder hocherfreut in Kauf nehmen wird :-D

Fakt ist auch, dass es in keiner Saison unter Fink 13 Remis gegeben hat. Fakt ist, dass die Mannschaft unter Fink die Spiele gewinnen wollte und das bis zur letzten Minute. Fakt ist, dass es unter Fink/Vogel nicht soviele Muskelverletzungen gab. Fakt ist, dass Yakin bis auf Dragovic die gleiche Mannschaft hatte und er August doch ziemlich dürftig verlaufen ist. usw.,usw., usw.,

Fazit: DIE FAKTEN SPRECHEN SCHWER GEGEN MURAT YAKIN

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

ja klar, andrist wäre natürlich jetzt der heilbringer. der fcb macht halt schon einfach alles falsch.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Latteknaller hat geschrieben:ja klar, andrist wäre natürlich jetzt der heilbringer. der fcb macht halt schon einfach alles falsch.
1893 1903

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben:Na ja, kommt darauf an, wie du Neuzeit definierst! In der ersten Saison unter dem hier hochgelobten Trainer Fink siegten wir im ganzen Monat August in der Meisterschaft nie (2.8.09: FCB - Luzern 1:1, 9.8.: FCB - FCZ 1:1, 15.8.: GC - FCB 3:1, 23.8. Xamax - FCB 2:2, 30.8. FCB - YB 1:3)! Interessant ist ausserdem, dass wir unter dem "Offensivpapst" Fink in diesen 5 Meisterschaftsspielen im Durchschnitt 1,2 Tore erzielten...und dafür 10 Gegentreffer einstecken mussten!
Wenn wir auch unter Fink schon mal ein ähnliches Problem hatten, dann macht das die jetzige Situation kein Jota besser. Ich denke mal, wir können uns darauf einigen, dass sowas in den letzten 10 Jahren eher selten vorgekommen ist. Ist aber sowieso nur noch Makulatur, weil wir heute 3 Punkte holen.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Das gibt heute sowas von einem klaren Sieg und tollen Fussball vom FCB, dass sich viele Fans nach der Partie wohl so fühlen:

[video=youtube;Aq7ENwuE41A]http://www.youtube.com/watch?v=Aq7ENwuE41A[/video]

Antworten