1/8-Finale UEFA Europa League: Büchsenclub Salzburg - FC Basel (20. März 2014)

Diskussionen rund um den FCB.
fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Denke die MK wird neben dem Angebot mit Extrazugfahrt und Matchbillet,
die Tickets auch noch einzel an den Heimspielen und im Saal verkaufen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Cecca80 hat geschrieben:Wie siehts mit den Tickets aus? Eigentlich ist da dass Stadion sowieso immer leer, also müsste es doch auch genügen Platz für uns haben, oder?
ja aber nur weil der 2. Stock nur für die EM gebaut wurde
der wird nicht mehr geöffnet

Cecca80
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cecca80 »

tanner hat geschrieben:ja aber nur weil der 2. Stock nur für die EM gebaut wurde
hm, also halb volle Stadien haben ja auch ihren Reiz aber irgendwie doch peinlich das bei Bedarf nicht das ganze Stadion gefühlt werden kann. Was ist den da der Grund?

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Völliger Blödsinn, dass der Oberrang nicht geöffnet sein soll. Natürlich steht das ganze Stadion mit einer Kapazität von knapp 30'000 Plätzen zur Verfügung.

(Das Stadion war diese Saison doch auch schon mehrfach ausverkauft. Was bei uns in der aktuellen Spielzeit bis anhin glaub' noch nicht der Fall war.)
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

bluebanana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bluebanana »

(Das Stadion war diese Saison doch auch schon mehrfach ausverkauft. Was bei uns in der aktuellen Spielzeit bis anhin glaub' noch nicht der Fall war.)[/QUOTE]

jo genau! wenn denn ussert ajax? schwätzer...

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

Ernesto hat geschrieben:Völliger Blödsinn, dass der Oberrang nicht geöffnet sein soll. Natürlich steht das ganze Stadion mit einer Kapazität von knapp 30'000 Plätzen zur Verfügung.

(Das Stadion war diese Saison doch auch schon mehrfach ausverkauft. Was bei uns in der aktuellen Spielzeit bis anhin glaub' noch nicht der Fall war.)
http://www.transfermarkt.at/de/red-bull ... _2013.html

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

bluebanana hat geschrieben:jo genau! wenn denn ussert ajax? schwätzer...
Selig sind die, die nicht sehen und doch glauben.
Johannes 20,29

Sicher gegen Fenerbahce und gegen Ajax. Dazu gar noch in einem Testspiel (auch wenn's die Bayern waren). Gilt das nun als mehrfach ausverkauft oder etwa doch nicht?!

sav
Neuer Benutzer

Beitrag von sav »

Seedorf hat geschrieben:Ajax fans in Salzburg mit einem netten Banner

https://www.facebook.com/photo.php?v=608719799207659&set=vb.365893396823635&type=2&theater

einer meinte dann noch :
Slechte reclame voor het Nederlandse voetbal
mal ne frage von nem halb schweizer, halb österreicher:
heißt man sowas gut ? was hat es mit fußball zu tun wenn man eine stark befahrene straße blockiert und schaden anstellt ?
ein bekannter von mir aus salzburg hat aufgrund dieser aktion (soviel ich weiß) einen wichtigen prüfungstermin verpasst.
da frag ich mich als fußballbegeisterter wirklich ob der ein oder andre hardcore-fan nicht etwas weiter als bis zu seiner nasenspitze denkt.
was für den einen im moment ja recht witzig sein mag, schadet andren - hier weniger offensichtlich, im falle abgerissener rückspiegel von vor stadien parkenden autos oder fehlenden nummerntafeln schon wesentlich offensichtlicher.
ist das die fankultur ?
DANN bin ich nämlich äußerst froh mich nicht als hartgesottenen fußball-fan, unabhängig der mannschaft zu bezeichnen.

und was den euphorismus auf beiden seiten angeht...
hier liest man: salzburg unterschätzt uns - das ist ein vorteil für uns.
dort liest man: basel unterschätzt uns - das ist ein vorteil für uns.
glaubt hier ernsthaft jemand das MY oder Schmidt den jeweiligen gegner unterschätzen ?

ich persönlich freu mich auf 2 spiele und hoffe das diese fair und spannend verlaufen. wer am ende gewinnt ist mir schnuppe da ich weder FCB noch RBS fan bin und mich generell freue wenn ein team aus einer der beiden alpennationen weiterkommt. viel wichtiger wäre mir da ein schönes spiel zu sehen - weil für mich gehts beim fußball immernoch genau darum.
das viele ihren geliebten verein haben ist absolut verständlich - das man deshalb aber teilweise den kopf ausschaltet und andren schadet ist es in keinster weise.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Ernesto hat geschrieben:Selig sind die, die nicht sehen und doch glauben.
Johannes 20,29

Sicher gegen Fenerbahce und gegen Ajax. Dazu gar noch in einem Testspiel (auch wenn's die Bayern waren). Gilt das nun als mehrfach ausverkauft oder etwa doch nicht?!
Beim Fenerbahce-Spiel waren weniger Zuschauer anwesend, als beim Ajax-Spiel, also wird das Fenerbahce-Spiel wohl nicht ausverkauft gewesen sein, ausser man definiert ausverkauft bei jedem Spiel neu. Zudem waren bei beiden Spielen nicht alle 30'180 Plätze besetzt. Sonst könnten wir ja auch sagen, dass das Stadion bei Chelsea und Schalke ausverkauft war.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Bierathlet hat geschrieben:Beim Fenerbahce-Spiel waren weniger Zuschauer anwesend, als beim Ajax-Spiel, also wird das Fenerbahce-Spiel wohl nicht ausverkauft gewesen sein, ausser man definiert ausverkauft bei jedem Spiel neu. Zudem waren bei beiden Spielen nicht alle 30'180 Plätze besetzt. Sonst könnten wir ja auch sagen, dass das Stadion bei Chelsea und Schalke ausverkauft war.
Ausverkauft ist ein Spiel normalerweise, wenn über die offiziellen Verkaufskanäle alle Tickets abgesetzt wurden. Das war in Salzburg gemäss dem Klub sowohl gegen Fenerbahce Istanbul Ende Juli wie auch gegen Ajax Amsterdam Ende Februar der Fall. Im Gegensatz dazu war das EL-Halbfinale gegen Chelsea letzte Saison Ende April gemäss meinem Kenntnisstand ausverkauft, das CL-Gruppenspiel Ende November dagegen nicht (obwohl dies die Medienberichte danach suggerierten, der FCB aber nicht so kundtat).

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Ernesto hat geschrieben:...
Im Gegensatz dazu war das EL-Halbfinale gegen Chelsea letzte Saison Ende April gemäss meinem Kenntnisstand ausverkauft, das CL-Gruppenspiel Ende November dagegen nicht (obwohl dies die Medienberichte danach suggerierten, der FCB aber nicht so kundtat).
Und was sagt uns das?

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

black/white hat geschrieben:Und was sagt uns das?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil - steht in Beitrag #34.

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Ernesto hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im Vorteil - steht in Beitrag #34.
Schon klar, ich meine eher den Vergleich unseres Chelsea-Spiels im EL-HF mit dem Chelsea-CL-Gruppenspiel betreffend Zuschauerzahl.

Vorschläge:
- EL is geiler als CL!
- MY sucks, ich komm nicht mehr (obwohl gerade gegen Chelsea die Taktik von MY besser zur Geltung kommt).
- Letztes Spiel war schlecht, die Spieler in voller Lethargie, das tu ich mir nicht nochmal an.
- Herbst is auch schon zu frisch fürs Stadion.
- Wir sind ja alle Jahre dabei, nichts besonderes mehr.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

sav hat geschrieben: ein bekannter von mir aus salzburg hat aufgrund dieser aktion (soviel ich weiß) einen wichtigen prüfungstermin verpasst.
gibt es in salzburg nur 1 Strasse oder kennt er nur diesen Weg :rolleyes:

sav
Neuer Benutzer

Beitrag von sav »

tanner hat geschrieben:gibt es in salzburg nur 1 Strasse oder kennt er nur diesen Weg :rolleyes:
völlig irrelevant. ich kenn mich dafür nicht gut genug aus in salzburg - da er aber salzburger ist wird er sich gut genug auskennen und irgendwo wird das problem gelegen haben. salzburg ist ja ohnehin schon für die problematische verkehrssituation bekannt - wenn man da eine gut befahrene straße blockiert snowballed der effekt schnell.
und es kann zu völlig andren wesentlich schwerwiegenderen situationen kommen. zb. blockieren von einsatzkräften und und und.

aber gut - ich versteh schon - du willst das herunterspielen und verharmlosen. ist ja völlig egal.
und wenn dann irgendwelche salzburg fans vorm joggeli deinen autospiegel abreißen oder die kennzeichenschilder mitnehmen ist das sicherlich auch für dich in ordnung.
ICH wünsche das niemanden und finde solches verhalten absolut fehl am platz.
das man feiert und/oder ausgelassen ist, ist völlig in ordnung und verständlich - aber faktisch wird regelmäßig irgendwelcher schaden angerichtet und dann sieht man auch noch im forum wie derartige aktionen gut geheißen werden.

unterste schublade - unterste. und wüsst ich nicht das es in österreich genauso wäre, würd ich mich schämen dafür halb schweizer zu sein. so muss ich mich gleich für beide nationen schämen ;-)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

fare hat geschrieben:Wer reist auch individuell an und wenn ja mit Übernachtung?
ja... & ja !
ins stadion goht aber keine vo uns
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

sav hat geschrieben:und wenn dann irgendwelche salzburg fans vorm joggeli deinen autospiegel abreißen oder die kennzeichenschilder mitnehmen ist das sicherlich auch für dich in ordnung.
Also VOR dem Joggeli parkiert eh kein Basler sein Auto, höchstens Österreicher oder Zürcher. Daher geht es in Ordnung, wenn irgendwelche Salzburg Fans denen die Autospiegel abreissen oder das Kennzeichen entfernen. :D

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

sav hat geschrieben: da frag ich mich als fußballbegeisterter wirklich ob der ein oder andre hardcore-fan nicht etwas weiter als bis zu seiner nasenspitze denkt.
nein tun sie nicht. Der Fanmarsch ist meist das grösste was die in ihrem Leben erreichen... nur in der Gruppe stark.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Mundharmonika hat geschrieben:Also VOR dem Joggeli parkiert eh kein Basler sein Auto, höchstens Österreicher oder Zürcher. Daher geht es in Ordnung, wenn irgendwelche Salzburg Fans denen die Autospiegel abreissen oder das Kennzeichen entfernen. :D
Also derjenige Salzburger Gloryhunter Fussballkunde will ich sehen, welcher es schafft 2 Stunden vor dem Match sein Auto beim Joggeli zu parkieren. Der bekommt einen Sack Läggerli aus dem Gilgen von mir geschenkt. :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

sav hat geschrieben:unterste schublade - unterste. und wüsst ich nicht das es in österreich genauso wäre, würd ich mich schämen dafür halb schweizer zu sein. so muss ich mich gleich für beide nationen schämen ;-)
und dazu brauchst du uns? oder müssen wir dich trösten?

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

@sav

ich heisse dieses mutwillige zerstören ja auch nicht gut. aber wenn die salzburger zu dämlich sind und sich nicht alternativ routen vor einem fussballspiel wählen oder ihr auto direkt beim stadion parkieren wo fans durchlaufen.... dann ist denen auch nicht mehr zu helfen. wär etwa das selbe wie wenn du nächste woche, am 10.03.2014 am Nachmittag in basel genau DA reinfährst wo du nicht solltest und dich dann wunderst warum dein auto leicht geschmückt aussieht.
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

@sav: geh woanders rumheulen!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

tanner hat geschrieben:ja aber nur weil der 2. Stock nur für die EM gebaut wurde
Aha, habe das noch gar nicht bemerkt... :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

sav hat geschrieben:völlig irrelevant. ich kenn mich dafür nicht gut genug aus in salzburg - da er aber salzburger ist wird er sich gut genug auskennen und irgendwo wird das problem gelegen haben. salzburg ist ja ohnehin schon für die problematische verkehrssituation bekannt - wenn man da eine gut befahrene straße blockiert snowballed der effekt schnell.
und es kann zu völlig andren wesentlich schwerwiegenderen situationen kommen. zb. blockieren von einsatzkräften und und und.

aber gut - ich versteh schon - du willst das herunterspielen und verharmlosen. ist ja völlig egal.
und wenn dann irgendwelche salzburg fans vorm joggeli deinen autospiegel abreißen oder die kennzeichenschilder mitnehmen ist das sicherlich auch für dich in ordnung.
ICH wünsche das niemanden und finde solches verhalten absolut fehl am platz.
das man feiert und/oder ausgelassen ist, ist völlig in ordnung und verständlich - aber faktisch wird regelmäßig irgendwelcher schaden angerichtet und dann sieht man auch noch im forum wie derartige aktionen gut geheißen werden.

unterste schublade - unterste. und wüsst ich nicht das es in österreich genauso wäre, würd ich mich schämen dafür halb schweizer zu sein. so muss ich mich gleich für beide nationen schämen ;-)
1. Das passiert auch an Silvester, 1.August und sonst wenn viele Leute auf einem Haufen sind.

2. Wenn du die Situation schon auf Basel übertragen willst, dann bitte mit realistischen Akteuren. ;)

3. Das passiert übrigens oft, wenn viele betrunkene Leute auf einem Haufen sind. Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn mutwillig Schaden angerichtet wird. Es ist aber kein Phänomen, dass nur bei Fanmärschen auftritt.

4. Ich denke nicht, dass explizit die Sachbeschädigung gutgeheissen wird, sondern eher der Marsch an sich, der nicht zwingend Sachbeschädigung beinhalten muss.

sav
Neuer Benutzer

Beitrag von sav »

morris hat geschrieben:@sav

[...]aber wenn die salzburger zu dämlich sind und sich nicht alternativ routen vor einem fussballspiel wählen[...]
daran wirds kaum liegen. aber das stadion ist an der westautobahn - äußerst weit entfernt vom verkehrskritischen stadtzentrum.
in wie weit soll man bitte seine routen umplanen ? soll man nord mit dem bus aussteigen bzw. das auto parken und die restlichen kilometer in die innenstadt bis zur uni laufen ?
dazu kommt das nicht-fußball-begeisterte schlicht nicht wissen wann ein spiel ansteht das leute anzieht. schon garnicht in städten wie salzburg bei denen internationale bewerbe kein alltag sind. man wird das als nicht-wissender genau dann merken wenn man steht weil irgendwas blockiert wird.

@admin: äußerst aufmerksam von dir das du mir sagst ich soll wo anders heulen wenn ich tatsächlich generelle probleme anspreche.
das gegenseitige fan-gebashe, dem ich mich als neutraler leser nicht anschließe, zumal ich für beide teams meine berechtigten sympathien hege, allerdings wortlos gedulded wird.

whatever: ich freue mich und hoffe auf 2 schöne, attraktive und spannende spiele und wünsche allen baslern und salzburg das sie ihre leistung abrufen können und sie zeigen das man auch in den kleinen alpenrepubliken professionellen fussball spielen kann. zumindest basel hat das bis dato ja schon so einige male eindrucksvoll gezeigt.
und vielleicht lernen die salzburger fans ja von den baslern mal was es heißt nen team zu unterstützen ;)

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Deine generellen Probleme interessiert keine Sau hier drin. Schreib was zum Spiel oder lass es bleiben.

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

sav hat geschrieben:daran wirds kaum liegen. aber das stadion ist an der westautobahn - äußerst weit entfernt vom verkehrskritischen stadtzentrum.
in wie weit soll man bitte seine routen umplanen ? soll man nord mit dem bus aussteigen bzw. das auto parken und die restlichen kilometer in die innenstadt bis zur uni laufen ?
dazu kommt das nicht-fußball-begeisterte schlicht nicht wissen wann ein spiel ansteht das leute anzieht. schon garnicht in städten wie salzburg bei denen internationale bewerbe kein alltag sind. man wird das als nicht-wissender genau dann merken wenn man steht weil irgendwas blockiert wird.
Autobahn? ja Tip Top, wenn er also wegen dem Termin den er verpasst hatte auf die Autobahn muss, dann kann er ja ne andere Auffahrt nehmen :-) Basel hat auch mehr als nur 1 Autobahn Auffahrt

Verkehrskritisches Stadtzentrum? Na und? im schlimmsten Fall umfährt man die ganze Stadt wenn man so einen wichtigen Termin hat. Da plant man grundsätzlich viel mehr Zeit ein. Wer da eng plant ist selbst schuld :-)

Was können wir dafür, wenn Euer Stadion in der Pampa gebaut ist und Ihr nicht fähig seit ÖV Anbindungen her zu stellen :-) Muss man sich halt nicht wundern.

Und was das nicht wissen angeht.... Nichtwissen schützt vor Strafe nicht. Ist ja altbekannt...ne?! Und auch wenn man da nicht viel Ahnung von internationalen Spielen hat, so kommt mehr als genug in den Medien darüber. Ein wenig Mitdenken schadet niemandem. Also ich hab kein Problem damit, dass er seinen Termin verpasst hat. Man kann ja sein eigenes Unvermögen immer auf andere abwälzen, gelle?
>> Life is not fair. But the root password helps <<

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Tickets für den Gästesektor ab sofort für 30.- im Fanshop erhältlich.

Luca Brasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luca Brasi »

TICKETINFO SALZBURG

E Teil vo unserem Kontingänt wird näggschte Fritig, dr 14. März ab de 6i im Saal verkauft. Mir wärde im Oberrang si, dämentsprächend verkaufe mr au Tickets für oobe! Dr FCB verkauft über sini Kanäl Billet für e Unterrang.

Infos bezüglich Träffpunggt in Salzburg folge.

Dies so gefunden auf mk.ch

Ausserdem kann man sich noch für den Extrazug anmelden.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Luca Brasi hat geschrieben:TICKETINFO SALZBURG

E Teil vo unserem Kontingänt wird näggschte Fritig, dr 14. März ab de 6i im Saal verkauft. Mir wärde im Oberrang si, dämentsprächend verkaufe mr au Tickets für oobe! Dr FCB verkauft über sini Kanäl Billet für e Unterrang.

Infos bezüglich Träffpunggt in Salzburg folge.

Dies so gefunden auf mk.ch

Ausserdem kann man sich noch für den Extrazug anmelden.
Würde Bruno Tattaglia in den Ober- oder Unterrang gehen ?

Geils Avatar, Luca Brasi (het aber nur e kurzes Filmläbe gha ;-)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Antworten