sit über 120 Johr...

Diskussionen rund um den FCB.
Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

RotblauAmbassador hat geschrieben:was singen sie genau ? i dire rot und blaue farbegstalt, wunderschön, gib uns halt ?? irgendwie komme ich bei dieser strofe am Anfang immer aus dem Rhythmus :D
pn
Frau Ti hat geschrieben:Dini rot und blaui farbegstallt, wunderschön, git uns halt.. (hör ich zumindest) :D
jep
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Luca Brasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luca Brasi »

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 31464/16/7

der neue fcb-fansong auch auf der offiziellen seite :)

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Hat jemand trotz traum auf mp3?
1893  :cool:

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

am schluss hört me no dr carlos varela... ;)

L17
Benutzer

Beitrag von L17 »

RL88 hat geschrieben:Hat jemand trotz traum auf mp3?
Das wär au nit schlächt :cool:

Deutschlehrer
Neuer Benutzer

Beitrag von Deutschlehrer »

Dini rot und blaui Farbegstalt? Seriously? Wär het denn dä Mist gschriebe? Gits das Wort überhaupt?

Kei Wunder singt Schlacke dKurve mittlerwile usem Stadion...

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Deutschlehrer hat geschrieben:Dini rot und blaui Farbegstalt? Seriously? Wär het denn dä Mist gschriebe? Gits das Wort überhaupt?

Kei Wunder singt Schlacke dKurve mittlerwile usem Stadion...
Genau wegen 1 Wort singt uns die andere Kurve aus dem Stadion :o
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Deutschlehrer
Neuer Benutzer

Dieses eine Wort ist schlicht dämlich und steht exemplarisch für die Entwicklung von der gefürchteten MK anno 2001 -2006 hin zur derzeitigen MK, die sich mittlerweile lieber minutenlang mit lahmarschigen Farbgestalten rumschlägt, anstatt mal richtig Stimmung mit einigen Kampfsongs zu machen. Wie kann einem etwas Halt geben, das es nicht gibt? Was ist eine Farbgestalt, oder Farbengestalt? Hat das etwas mit Farbgestaltung zu tun?

PS: Seinzige :o isch unseri Weichspüeler-Kurve... Sage mini Kollege scho lang und ich ha dMk denn immer verteidigt und dKreativität globt usw. Aber "Farbegstalt"? Jungs, das isch zu schwul...

Stammbaum
Benutzer

Beitrag von Stammbaum »

Deutschlehrer hat geschrieben:Dieses eine Wort ist schlicht dämlich und steht exemplarisch für die Entwicklung von der gefürchteten MK anno 2001 -2006 hin zur derzeitigen MK, die sich mittlerweile lieber minutenlang mit lahmarschigen Farbgestalten rumschlägt, anstatt mal richtig Stimmung mit einigen Kampfsongs zu machen. Wie kann einem etwas Halt geben, das es nicht gibt? Was ist eine Farbgestalt, oder Farbengestalt? Hat das etwas mit Farbgestaltung zu tun?

PS: Seinzige :o isch unseri Weichspüeler-Kurve... Sage mini Kollege scho lang und ich ha dMk denn immer verteidigt und dKreativität globt usw. Aber "Farbegstalt"? Jungs, das isch zu schwul...
muess mi grad anderscht behersche du mongi!!!

gib dr schluss vom lied und folg däm.... viel spass bim go schalke luege

ps. ich bi "schwul" und nid dr einzig, also passts doch wunderbar

Deutschlehrer
Neuer Benutzer

Stammbaum hat geschrieben:muess mi grad anderscht behersche du mongi!!!

gib dr schluss vom lied und folg däm.... viel spass bim go schalke luege

ps. ich bi "schwul" und nid dr einzig, also passts doch wunderbar
Sich drüber närve wie ich sWort "schwul" verwänd und zwei Zeile obedra Behinderti mit Down-Syndrom "beleidige" isch nur no behinderet und schwul. ;) . Schwul wird umgangssprochlich halt anderscht verwändet, genau wie "Mongi", "Missge", "Wixer" usw. Get over it.
Falls di mi Kritik an däm Liedli so uf dPalme bringt... Do bini glaub bi witem nid dr Einzig wo so drüber dänkt.

ZS1893
Neuer Benutzer

Beitrag von ZS1893 »

Absolut, ist dasselbe wie dieses Lied von den Zodiacs. Die labern da von einem Gaischt vo St. Jakob! Geister gibts ja gar nicht. Echt Endgay
Kein Wunder war Marco Weber solange in Haft!

Ich bin so dermassen wütend, überlege mich ernsthaft mich auch in anderen Foren anzumelden und dort meine Wut niederzuschreiben.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Dieses la la la gejodel soll eine Hymne sein? :eek: Ohne mich.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Deutschlehrer
Neuer Benutzer

ZS1893 hat geschrieben:Absolut, ist dasselbe wie dieses Lied von den Zodiacs. Die labern da von einem Gaischt vo St. Jakob! Geister gibts ja gar nicht. Echt Endgay
Kein Wunder war Marco Weber solange in Haft!

Ich bin so dermassen wütend, überlege mich ernsthaft mich auch in anderen Foren anzumelden und dort meine Wut niederzuschreiben.
Was e Geist isch, isch mer klar. Au was de Geist vo St. Jakob könnt si (und das isch mit Sicherheit nid weichgspüelts Farbegstalt-Gerede). Was isch e Farbegstalt? Das Wort gits nid. Kunnt mer so vor als hätte sich drei-vier halbbacheni Vorstadt-Prolos zämmegsetzt und denn isch das Lied useko. Isch jo im Grund gno au ok, aber das die ganz Kurve sone Schwachsinn anschinend kritiklos mitsingt wenns de Capo ahstimmt, das macht mer e bitz Sorge...

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Luca Brasi hat geschrieben:http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 31464/16/7

der neue fcb-fansong auch auf der offiziellen seite :)
wäre der kracher wenn man das jeweils vor den spielen abspielen lässt und alle mitsingen. es wäre jedes mal der start in ein furioses spiel...

Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=Qb27-4Fd6R8 ab ~1min beginnen sie mit der "zeremonie", wäre ein traum wenn man was ähnliches aufbauen könnte...

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

meine Güte das Gemotze schon wieder von einigen hier...
Typisch für unsere heutige Gesellschaft. Anstatt selber was auf die Reihe zu kriegen und zu organisieren, lieber auf den Ergebnissen von anderen rumhacken.

Lied gefällt, weiter so MK :cool:

Und natürlich: Nachträglich noch alles Gute dem FC Basel 1893. Auch wenns mal schlecht laufen sollte, ich stehe zu dir und werde da sein.
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Cooler Song - Schappo an die Macher!

PS: Geiler Schluss feat. Carlos Varela... :D

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Laider tönt dä Song im Stadion ohni Melodie scho rächt schlöööööööfrig.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

numerous hat geschrieben:meine Güte das Gemotze schon wieder von einigen hier...
Typisch für unsere heutige Gesellschaft. Anstatt selber was auf die Reihe zu kriegen und zu organisieren, lieber auf den Ergebnissen von anderen rumhacken.

Lied gefällt, weiter so MK :cool:

Und natürlich: Nachträglich noch alles Gute dem FC Basel 1893. Auch wenns mal schlecht laufen sollte, ich stehe zu dir und werde da sein.
Ja, ja . Das eigentliche geniale " Baslerlied" wurde von einigen " FCB - Fan- sein - Erfinder" quasi weggesungen, man merke sich, will man etwas weghaben oder austauschen, so muss der Ersatz besser oder zumindest gleich gut sein, was dieses Lied sicher nicht ist! Habe fertig! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

dieses lied ist wirklich gut, jedoch kann man das lied nur noch 1 jahr singen, weil dann müsste man den text ändern. syt 121 jahr, syt 122 jahr usw...
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

The_Dark_Knight hat geschrieben:dieses lied ist wirklich gut, jedoch kann man das lied nur noch 1 jahr singen, weil dann müsste man den text ändern. syt 121 jahr, syt 122 jahr usw...
si über 120 joor stimmt denn jo trotzdäm no

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

gniesset doch eifach das wunderbare lied! ob's ine stadion ghört sött do nit s thema sih (dört bini au anderer meinig), genial isches allemal.
aber s'isch fascht klar gsi, wuchelang "me git keini teggschd use" und jetzt kunnt e lied sogar als mp3 download isches au nit rächt. finds e guete schritt!

git uns halt..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Deutschlehrer hat geschrieben:Was isch e Farbegstalt? Das Wort gits nid.
Ich muss Dir widersprechen; das Wort gibt es: es wurde für dieses Lied neu kreiert. Und mir gefällt es.

Ist doch nicht so schwer sich vorzustellen, was damit gemeint sein soll. Mann, sei doch nicht so engstirnig. Lass Deine Fantasie ein bisschen walten.

"Heb dr Schlitte, Du huere Schissdräck" gibt es ja auch nicht und trotzdem kann man es assozieren... :D

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Egal ob das Lied gefällt oder nicht - Geschmäcker sind nun mal verschieden. Aber wirklich eine begrüssenswerte Aktion der MK, die anderen Sektoren aktiv in das Erlernen des Liedgutes einzubeziehen. :)

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

4059 hat geschrieben:si über 120 joor stimmt denn jo trotzdäm no
S isch jo scho aapasst worde vo syt bald zue syt über ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

coole song .. :)

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

freue würds uns alli, wenn das am samschtig us jedem sektor und us jeder kehle erklingt!

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Hahahaha ich finds luschtig. Dr Dütschlehrer sehts nit ih :-) Alte, Farbgstalt... isch doch wurst was das isch.
Das König der Biere isch au falsch, dänk mol drüber noch ;-)

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Goofy hat geschrieben: vom Johann Wolfgang von Goethe:
Dä Goethe het offebar no nie e Duden in dr Hand gha

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

panda hat geschrieben:Dä Goethe het offebar no nie e Duden in dr Hand gha
Isch halt au so'ne halbbachene Vorstadt-Prolo gsi, wo so weichgspüelt dehär dichtet hett...

Antworten