RotblauAmbassador hat geschrieben:was singen sie genau ? i dire rot und blaue farbegstalt, wunderschön, gib uns halt ?? irgendwie komme ich bei dieser strofe am Anfang immer aus dem Rhythmus
pn
Frau Ti hat geschrieben:Dini rot und blaui farbegstallt, wunderschön, git uns halt.. (hör ich zumindest)
jep
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]
Dieses eine Wort ist schlicht dämlich und steht exemplarisch für die Entwicklung von der gefürchteten MK anno 2001 -2006 hin zur derzeitigen MK, die sich mittlerweile lieber minutenlang mit lahmarschigen Farbgestalten rumschlägt, anstatt mal richtig Stimmung mit einigen Kampfsongs zu machen. Wie kann einem etwas Halt geben, das es nicht gibt? Was ist eine Farbgestalt, oder Farbengestalt? Hat das etwas mit Farbgestaltung zu tun?
PS: Seinzige isch unseri Weichspüeler-Kurve... Sage mini Kollege scho lang und ich ha dMk denn immer verteidigt und dKreativität globt usw. Aber "Farbegstalt"? Jungs, das isch zu schwul...
Deutschlehrer hat geschrieben:Dieses eine Wort ist schlicht dämlich und steht exemplarisch für die Entwicklung von der gefürchteten MK anno 2001 -2006 hin zur derzeitigen MK, die sich mittlerweile lieber minutenlang mit lahmarschigen Farbgestalten rumschlägt, anstatt mal richtig Stimmung mit einigen Kampfsongs zu machen. Wie kann einem etwas Halt geben, das es nicht gibt? Was ist eine Farbgestalt, oder Farbengestalt? Hat das etwas mit Farbgestaltung zu tun?
PS: Seinzige isch unseri Weichspüeler-Kurve... Sage mini Kollege scho lang und ich ha dMk denn immer verteidigt und dKreativität globt usw. Aber "Farbegstalt"? Jungs, das isch zu schwul...
muess mi grad anderscht behersche du mongi!!!
gib dr schluss vom lied und folg däm.... viel spass bim go schalke luege
ps. ich bi "schwul" und nid dr einzig, also passts doch wunderbar
Stammbaum hat geschrieben:muess mi grad anderscht behersche du mongi!!!
gib dr schluss vom lied und folg däm.... viel spass bim go schalke luege
ps. ich bi "schwul" und nid dr einzig, also passts doch wunderbar
Sich drüber närve wie ich sWort "schwul" verwänd und zwei Zeile obedra Behinderti mit Down-Syndrom "beleidige" isch nur no behinderet und schwul. . Schwul wird umgangssprochlich halt anderscht verwändet, genau wie "Mongi", "Missge", "Wixer" usw. Get over it.
Falls di mi Kritik an däm Liedli so uf dPalme bringt... Do bini glaub bi witem nid dr Einzig wo so drüber dänkt.
Absolut, ist dasselbe wie dieses Lied von den Zodiacs. Die labern da von einem Gaischt vo St. Jakob! Geister gibts ja gar nicht. Echt Endgay
Kein Wunder war Marco Weber solange in Haft!
Ich bin so dermassen wütend, überlege mich ernsthaft mich auch in anderen Foren anzumelden und dort meine Wut niederzuschreiben.
ZS1893 hat geschrieben:Absolut, ist dasselbe wie dieses Lied von den Zodiacs. Die labern da von einem Gaischt vo St. Jakob! Geister gibts ja gar nicht. Echt Endgay
Kein Wunder war Marco Weber solange in Haft!
Ich bin so dermassen wütend, überlege mich ernsthaft mich auch in anderen Foren anzumelden und dort meine Wut niederzuschreiben.
Was e Geist isch, isch mer klar. Au was de Geist vo St. Jakob könnt si (und das isch mit Sicherheit nid weichgspüelts Farbegstalt-Gerede). Was isch e Farbegstalt? Das Wort gits nid. Kunnt mer so vor als hätte sich drei-vier halbbacheni Vorstadt-Prolos zämmegsetzt und denn isch das Lied useko. Isch jo im Grund gno au ok, aber das die ganz Kurve sone Schwachsinn anschinend kritiklos mitsingt wenns de Capo ahstimmt, das macht mer e bitz Sorge...
meine Güte das Gemotze schon wieder von einigen hier...
Typisch für unsere heutige Gesellschaft. Anstatt selber was auf die Reihe zu kriegen und zu organisieren, lieber auf den Ergebnissen von anderen rumhacken.
Lied gefällt, weiter so MK
Und natürlich: Nachträglich noch alles Gute dem FC Basel 1893. Auch wenns mal schlecht laufen sollte, ich stehe zu dir und werde da sein.
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12
numerous hat geschrieben:meine Güte das Gemotze schon wieder von einigen hier...
Typisch für unsere heutige Gesellschaft. Anstatt selber was auf die Reihe zu kriegen und zu organisieren, lieber auf den Ergebnissen von anderen rumhacken.
Lied gefällt, weiter so MK
Und natürlich: Nachträglich noch alles Gute dem FC Basel 1893. Auch wenns mal schlecht laufen sollte, ich stehe zu dir und werde da sein.
Ja, ja . Das eigentliche geniale " Baslerlied" wurde von einigen " FCB - Fan- sein - Erfinder" quasi weggesungen, man merke sich, will man etwas weghaben oder austauschen, so muss der Ersatz besser oder zumindest gleich gut sein, was dieses Lied sicher nicht ist! Habe fertig!
The_Dark_Knight hat geschrieben:dieses lied ist wirklich gut, jedoch kann man das lied nur noch 1 jahr singen, weil dann müsste man den text ändern. syt 121 jahr, syt 122 jahr usw...
gniesset doch eifach das wunderbare lied! ob's ine stadion ghört sött do nit s thema sih (dört bini au anderer meinig), genial isches allemal.
aber s'isch fascht klar gsi, wuchelang "me git keini teggschd use" und jetzt kunnt e lied sogar als mp3 download isches au nit rächt. finds e guete schritt!
git uns halt..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Egal ob das Lied gefällt oder nicht - Geschmäcker sind nun mal verschieden. Aber wirklich eine begrüssenswerte Aktion der MK, die anderen Sektoren aktiv in das Erlernen des Liedgutes einzubeziehen.
Hahahaha ich finds luschtig. Dr Dütschlehrer sehts nit ih :-) Alte, Farbgstalt... isch doch wurst was das isch.
Das König der Biere isch au falsch, dänk mol drüber noch ;-)
Für e Dütschlehrer zum Wort Farbengestalt e Värs uss em Gedicht "Ermunterung im Winter" vom Johann Wolfgang von Goethe:
Wandelt die rauheren Pfade auf Erden
Duldend in tröstender Hoffnung Geleit;
Hoffnung erleichtert uns alle Beschwerden,
Hoffnung beflügelt die Schritte der Zeit.
Wenn uns mit mancherlei Blumengewinden
Täuschend der Nordwind die Fenster bemalt,
Denket sie blühen auf sonnigen Gründen Bald uns in lieblicher Farbengestalt