Laptop

Der Rest...
expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

SubComandante hat geschrieben:Schau Dir die Geräte doch irgendwo vorher mal an. Und wenn doch MacBookAir - nimm 8GB. Die Memory Module sind fest verlötet, also ist ein Upgrade selber schwer möglich. Und 128GB SSD ist schon das mindeste, eher 256GB.
.
Das wär dann der Apple MacBook Air 13", i7, 8GB, 256GB SSD
CHF 1649.- bei Digitec

Das wär dann schon mehr als doppelt so teuer wie der Thinkpad. Da bin ich dann doch noch zu armer Student dafür ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Das ist das Problem bei Apple. Meinen damaligen MacBookPro habe ich mit wenig RAM und kleiner Harddisk besorgt und dann viel günstiger die grösseren RAMs und die grosse Harddisk besorgt, eingebaut und bin viel billiger weggekommen. Beim MacBookAir dank verlöteten Teilen nicht mehr so leicht möglich.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

20.- fuer ein externes DVD Laufwerk und keine 100.- fuer ein externes 2TB Laufwerk. Dann hast du mehr Platz, als du wohl ueber lange Zeit brauchen wirst. ;) Das 8GB und 256GB SSD Modell des Airs wuerde ich nicht empfehlen, sondern das guenstigste Modell in einer Klasse nehmen (11'' oder 13'', je nachdem).

Aber die Preisdifferenz ist schon nicht gering. Auch wenn es laenger was taugt ist es eine etwas groessere Investition am Anfang.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Doch nochmals kurz eine Frage. 2 Thinkpads, die sich bei folgendem unterscheiden

Intel Core i5 3210M (2.50GHz), 3MB Cache, Turbo Frequency bis 3.1GH gegen Intel Core i7 3632QM (2.2GHz), Quad Core, 6MB Cache, Turbo Frequency bis 3.2GHz
nVidia GT 630M mit 2GB (dediziert) gegen ntel HD Graphics 4000 (shared)
HD+ (1600 x 900) gegen HD (1366 x768)

Linke Seite oder rechte Seite?

Shurrican
Erfahrener Benutzer

AW: Laptop

Beitrag von Shurrican »

im moment ist es ungünstig einen laptop zu kaufen da in ein/zwei monaten die ersten ultrabooks mit den neuen intelprozessoren namens "haswell" und graphikchips namens "iris" kommen. haswell erhöhen die akku lebensdauer bis zu 24 std bei leicht besserer leistung. intels iris ist massiv stärker als deren herkömmliche graphic chips und ermöglicht viel fps und auflösung für bsp 3d gsmes

http://gizmodo.com/now-is-a-horrible-ti ... -496028699
FOOTBALL'S LIFE!

Ludwig van
Neuer Benutzer

Beitrag von Ludwig van »

ich könnte eine kaufberatung gebrauchen. gesucht ist ein laptop für folgende verwendungen: dvds im zug schauen, facebook youtube etc., fotos speichern (brauche nicht viel speicherplatz, kann es fortlaufend auf die externe festplatte speichern), iphone füttern. bisher habe ich eher viel geld für einen laptop ausgeben, was für meine bedürfnisse jedoch sinnlos ist. da ich dieses gerät also wenig benütze, möchte ich auch wenig geld dafür ausgeben. am liebsten würde ich das gerät diese woche bei digitec, mediamarkt, interdiscount kaufen. vielen dank für vorschläge

Ludwig van
Neuer Benutzer

Beitrag von Ludwig van »

taugt der zb was: sony notebook 15.5 vajo SVE1513G1EB für 500.- (interdiscount)
oder gehts günstiger für meine ansprüche?

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Ludwig van hat geschrieben:taugt der zb was: sony notebook 15.5 vajo SVE1513G1EB für 500.- (interdiscount)
oder gehts günstiger für meine ansprüche?
hast du schon mal an ein tablet gedacht? gibt viele android tablet mit auflösung 1280x800 (alles darunter ist schlecht für flime schauer) und microsd erweiterung, wo du deine filme drauftun kannst, unter 500 fr.-
FOOTBALL'S LIFE!

YefgenyKafelnikov
Neuer Benutzer

Beitrag von YefgenyKafelnikov »

Es gibt hier nicht viel zu sagen.
Bei Digitec kann man die Suche gut einschränken.
In deinem Fall macht SSD durchaus Sinn.
Hab einige Modelle rausgesucht:
Lenovo ThinkPad E531, i3-3120M, 15.6" HD, SSD
Lenovo ThinkPad E530, i5 3210M, 15.6" HD+
HP ProBook 6570b, i5-3210M, 15.6" HD, SSD

Alles in im Bereich von ca 1000 CHF.
15,6 Zoll sollten es sein wegen den Filmen...
Ansonsten macht es keinen Spass, glaub mir...
Natürlich kannst du was günstigeres nehmen und nach anderen Kriterien suchen.
Wenn du schlau bist, kaufst irgendwas und rüstest mit einer SSD deiner Wahl auf.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Wenn du nur DVDs schauen willst, macht es wenig Sinn einen Laptop mit SSD zu kaufen, oder sonst viel Geld auszugeben. Der billigste Laptop mit DVD Laufwerk wird's tun.

In jedem Fall wuerde ich den Laptop aber sofort formatieren und eine saubere Version von Windows 7 drauf machen. Das alleine macht ihn sehr viel schneller als er zum Kaufzeitpunkt sein wird. Denn Hersteller wie Dell und Lenovo machen Geld damit, Programme von anderen Firmen zu installieren. Seien dies nun Testversionen oder eingeschraenkte Vollversionen. Dieser ganze Mist macht den Computer viel langsamer, was den Herstellern nur so recht ist: so koennen sie den Konsumenten viel mehr Leistung verkaufen, als sie wirklich brauchen.

Ich weiss nicht, ob man ein Chromebook auch in der Schweiz bestellen kann, aber das waere sonst eine gute Loesung. Samsung hat eines fuer $250. Besonders leicht und die Batterie haelt lange. Es kommt ohne DVD Laufwerk, aber mit dem open source tool "Handbrake" kann man die DVD ganz einfach zu einer .mp4 konvertieren und auf einen USB Stick kopieren. Problem geloest.

iTunes kann man auf einem Chromebook nicht installieren (das OS ist hauptsaechlich ein Webbrowser), aber Daten aufs iPhone kopieren geht problemlos ohne iTunes.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Soriak hat geschrieben: Es kommt ohne DVD Laufwerk, aber mit dem open source tool "Handbrake" kann man die DVD ganz einfach zu einer .mp4 konvertieren und auf einen USB Stick kopieren. Problem geloest.
Gemäss Chip kommt Handbrake aber nicht mit kopiergeschützten DVDs zurecht. Kannst Du das bestätigen?
Als erstes vorweg: Die Freeware Handbrake kommt nicht mit kopiergeschützten DVDs zu Recht. Die Open-Source-Software eignet sich aber hervorragend für die Umwandlung Ihrer selbst erstellten Blu-ray, DVDs oder aus dem Internet heruntergeladenen Videos in ein für den iPod-, iPad- oder iPhone-kompatibles Format.
http://www.chip.de/downloads/Handbrake- ... 77133.html
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Blutengel hat geschrieben:Gemäss Chip kommt Handbrake aber nicht mit kopiergeschützten DVDs zurecht. Kannst Du das bestätigen?
Im Hintergrund kann man ein Programm wie z.B. AnyDVD laufen lassen. Dann funktioniert das problemlos.

YefgenyKafelnikov
Neuer Benutzer

Beitrag von YefgenyKafelnikov »

Was du drauf klopft ist eine Glaubenssache. Ob Win 7 oder Linux Mint,
entscheidet der Anwender. Es wäre auch Klug neu aufzusetzen!
Die SSD auch wenn sie z.B. nur 64GB hat verbessert nicht nur
die Performance, aber auch die Ausfallsicherheit! Zugfahrten
beinhalten Vibrationen usw...

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

Keine Ahnung wohin damit, poste es mal hier rein...

Der Akku meines Asus K56CA hat den Geist aufgegeben und ich brauche dringend Ersatz. Ab Lager zu kaufen scheint irgendwie eine sehr erschwerte Angelegenheit zu sein. Hat jmd von euch Erfahrung mit akku-handel.ch und solchen Seiten?
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

esp hat geschrieben:Keine Ahnung wohin damit, poste es mal hier rein...

Der Akku meines Asus K56CA hat den Geist aufgegeben und ich brauche dringend Ersatz. Ab Lager zu kaufen scheint irgendwie eine sehr erschwerte Angelegenheit zu sein. Hat jmd von euch Erfahrung mit akku-handel.ch und solchen Seiten?
Ja, hatte schon gute Erfahrungen mit Akkus über solche Seiten. Es ist aber extrem wichtig, dass du das exakte Modell kennst (in deinem Fall: BT.XXXXXXX MBIxxxxx o.Ä.). Mit solchen "passend für Acer K56CA"-Akkus kann man sonst nicht viel garantieren...
Und ich würde zuerst Anfragen, wie lange diese Seiten für die Lieferung des entsprechenden Akkus haben. Hatte schon den Fall, dass es zwar auf der Seite "1-2 Tage" hiess und es dann plötzlich doch 10 Tage dauern würde.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

EET Europarts ist bei PC-Ersatzteilen immer meine erste Anlaufstelle... schau doch mal im Onlineshop ob sie dein Akku im Sortiment haben... und sonst einfach auf die Kundenhotline anrufen.

http://ch.eetgroup.com/search?query=laptop+battery+asus

Antworten