Der offiziöse Gratulations -Thread

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Hardturm ZH hat geschrieben:this. Hoffe nächste Saison stellen sie mal ein paar Schiris auf den Platz die unparteisch sind und dies auch so pfeiffen. Geschenkter Titel für Basel. Schade fcsg, hätted es verdient.

P.S. Im Sinne des Fussballs muss man hoffen, dass Lausanne sich dazu entscheidet auf die Seite zu stehen und SG gewinnt. So Meister zu werden kann keinem Fussballer-Herz wirklich gefallen.
Ca. 20 Punkte geschenkt vom Verband.
Fussball -Mafia SFV!
Ich gratuliere dem GCZ zum fantastischen 2. Platz! Das war nach der desaströsen letzten Sasion nicht erwartet worden. Schliesslich ward ihr ja wirklich das zweitbeste Team über die ganze Saison hin betrachtet und konntet uns bis fast zuletzt kitzeln.
Geniesst im Juli das kurze Champions League Abenteuer, denn nachher müsst ihr wieder eurem Erzrivalen aus der Limmatstadt den Vortritt zum 2. Platz lassen. Der 1. Platz ist ja eh reserviert für die Fussball-Hauptstädter.

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Es könnte ja sein das letzte Spiel von GC wird manipuliert (Cafe King) und die Gewinnen plötzlich 16:0 ( Schiri Hötzer oder so ) dann kommt ja wieder Spannung auf ....
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Härzligi Gratulation zum Meistertitel allne wo zu däm Glinge bitreit händ. Mit ere super Saison, inkl. EL, CH-Cup isches meh als verdient.
Merci FCB !!!!
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Hardturm ZH hat geschrieben:this. Hoffe nächste Saison stellen sie mal ein paar Schiris auf den Platz die unparteisch sind und dies auch so pfeiffen. Geschenkter Titel für Basel. Schade fcsg, hätted es verdient.

P.S. Im Sinne des Fussballs muss man hoffen, dass Lausanne sich dazu entscheidet auf die Seite zu stehen und SG gewinnt. So Meister zu werden kann keinem Fussballer-Herz wirklich gefallen.
Fussball -Mafia SFV!
Danke, dein Frustpost ist die grösste Gratulation und Bestätigung für die Überlegenheit des FC Basel!

Wie bereits erwähnt, wird Heusler in der Saison 13/14 nicht nur alle Schiris in der Schweiz, sondern in ganz Europa kaufen. Ganz sicher, imfall!!

ps. Ich gratuliere nach dem letzten Spiel sehr, sehr gerne. Aber es ist ja rein rechnerisch noch möglich abgefangen zu werden, daher warte ich damit noch zu.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

tschanky hat geschrieben:Es könnte ja sein das letzte Spiel von GC wird manipuliert (Cafe King) und die Gewinnen plötzlich 16:0 ( Schiri Hötzer oder so ) dann kommt ja wieder Spannung auf ....
ein 14:0 würde reichen :)

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

Fussball -Mafia SFV!
Hahaha süess bisch....!!! Huere Gränni du! :D

Sig doch froh, hän mir euch GC-Bubis wenigschtens dr Cup überloh und no e Gratistipp vo mir:
Häng nid so oft i däm Forum ume und verbring doch chli mehr Zyt mit Lüt, wo dich möge. Das isch sunscht auf Dauer nid gsund für dini Seel...
Adieu und tschüss! Stör uns nid bim Fyyre, bisch nämlig nid ihglade! :cool:

S Edith meint no: Härzlichi Gratulation an alli Spieler, Trainer und sunschtige Mitwirkende! Oléééé! :p
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

tschanky hat geschrieben:Es könnte ja sein das letzte Spiel von GC wird manipuliert (Cafe King) und die Gewinnen plötzlich 16:0 ( Schiri Hötzer oder so ) dann kommt ja wieder Spannung auf ....
nur wenn wir verlieren. sonst kann GC auch 37:0 gewinnen, es nützt ihnen nichts mehr.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

udu hat geschrieben:ein 14:0 würde reichen :)
nein! nur wenn wir mit mind. 3 Toren Differenz verlieren würden

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

Einfach nur DANKE BASEL!

Schtange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schtange »

Hardturm ZH hat geschrieben:Hochmut kommt vor dem Fall..Auch Volleyball-Drago reicht nicht für einen Pfiff endlich mal gegen Euch. Nur noch eine Farce. Ich gratuliere natürlich zum Titel, wie man das als Sportsmann tut, aber echt jetzt mal: mir unbegreiflich wie man diese Gurkentruppe auf dem Barfi feiern soll. Naja: ihr glaubt ja eh, dass es verdient ist ( im Gegensatz zu allen anderen ), von dem her: feiert schön und geniesst die CL Millionen und die noch mehr aufgehende Schere, welche vom SFV scheinbar gewollt ist. :confused:
FC BASEL 1893 : Hochmut seit öbbe 2001

Warum muss der FCB immer wieder teure Spieler für Millionen (notüürliii nur pfom Gäld pfo drr Schischi Öööri) einkaufen wenn doch alle Titel nur wegen den Schirientscheiden gewonnen wurden (vor allem 2006...) ?
Diese Kohle hätten wir uns sparen und bei euch Pflöcken ein anständiges Stadion als Entwicklungshilfe bauen können mit einer MK-Lounge Ost für 6000 Leute wenn wir dann mal da sind...
Wir geniessen jetzt die CL Millionen ! Du willst ja anscheinend nicht mal in die Quali mit deinen Hüpfern...
Melde dich doch beim Flugi-Präsi und schlage ihm vor, die Güller an Stelle von euch zu schicken.
Vieleicht kannst du dich ja als Revisor bei der Finanzabteilung deines Clubs melden...

Nach dieser aufregenden und erfolgreichen Saison danke ich allen vom FCB für den Einsatz und die wunderbaren und auch die beschissenen Momente (gehören schliesslich zum Fussball) ganz herzlich.
Ich danke auch uns Fans, welche durch ihr Erscheinen im Joggeli den Zuschauerschnitt unserer Mitbewerber aus Zirü für die Gurkenliga Jahr für Jahr kompensieren müssen.

Zum Maischter gratuliere ich, wenn der Kübel in den Händen von Marco Streller ist.

So jetzt genug gedisst und Unwahrheiten verbreitet. Konkurenz belebt schliesslich das Geschäft.

Hopp FCB
...das isch e Grundnaarigsmittel !

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Hardturm ZH hat geschrieben:Hochmut kommt vor dem Fall..Auch Volleyball-Drago reicht nicht für einen Pfiff endlich mal gegen Euch. Nur noch eine Farce. Ich gratuliere natürlich zum Titel, wie man das als Sportsmann tut, aber echt jetzt mal: mir unbegreiflich wie man diese Gurkentruppe auf dem Barfi feiern soll. Naja: ihr glaubt ja eh, dass es verdient ist ( im Gegensatz zu allen anderen ), von dem her: feiert schön und geniesst die CL Millionen und die noch mehr aufgehende Schere, welche vom SFV scheinbar gewollt ist. :confused:
Du bisch gopferdammi scho ä jämmerlige Luusbuäb!!

Härzliche gratulation an unserä FCB! Freu mich jetzt richtig uffe samschtig. Schön isch Stadion höckle und hinterä ligge! Und vorhär öbbe 50 000 liter Biär ind Biire drucke

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

sergipe hat geschrieben:Sit 2002 het dr FCB sini Schwizzermaischtertitel verdoppelt.

Insgesamt 14 Titel (Maischter und Cup) sit 2002.
Wahnsinn :)

Dangge FCB!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Meister!
1893 1903

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

@Hardturm Das zweite Goal von euch war auch nicht sauber! Beim Schuss stand ein Insekt im Abseits (passiv), da das Insekt jedoch Goali Lopar die Sicht verdeckte, wurde daraus aktiv!!! Also schön mal die Fresse halten!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hardturm ZH »

Rhymaa hat geschrieben:Du bisch gopferdammi scho ä jämmerlige Luusbuäb!!

Härzliche gratulation an unserä FCB! Freu mich jetzt richtig uffe samschtig. Schön isch Stadion höckle und hinterä ligge! Und vorhär öbbe 50 000 liter Biär ind Biire drucke
Gratulation zum 2. Platz? Vieleicht gibts ja doch noch einen Fussball-Gott und ihr seit doch noch Vizemeister. Da wir euch ja paar mal den Meister gezeigt haben und dem FCSG auch wäre das nicht mehr als verdient ;)
Oder: SG führt 1:0 zur 90. und GC 16:0. in der 93. Minute befindet sich der Ball im Bebbi-Strafraum und plötzlich pfeifft der Schiri Elfmeter für Basel. Tatsachen-Entscheid! DASCH mal en Verband.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Agent Orange hat geschrieben:@Hardturm Das zweite Goal von euch war auch nicht sauber! Beim Schuss stand ein Insekt im Abseits (passiv), da das Insekt jedoch Goali Lopar die Sicht verdeckte, wurde daraus aktiv!!! Also schön mal die Fresse halten!
Und bei der Penaltyszene springt zuerst der Ball an Zubers Ellenbogen und erst dann rauscht Besle in Zuber. Wäre also Freistoss für St.Gallen gewesen.

Allerdings sehe ich die von Dir erwähnte Szene eher nicht als Offside. Würde beim FCB ein solches Tor nicht zählen, würde ich mich wohl extrem nerven. Ich sehe hier nicht zwingend ein aktives Eingreifen des GC Spielers.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

@ Hardturm ZH: Du weisst: Ich habe den Thread eröffnet, ich kann ihn auch löschen. Also zieh Leine.

[SIGPIC][/SIGPIC]

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Fussball -Mafia SFV!
[ATTACH]17601[/ATTACH]
Dateianhänge
images.jpg
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Zelig hat geschrieben:@ Hardturm ZH: Du weisst: Ich habe den Thread eröffnet, ich kann ihn auch löschen. Also zieh Leine.
löschen bitte! Man gratuliert sowieso nicht mitten im Spielbetrieb.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

[quote="Taratonga"]Nehmt mein post nicht allzu ernst und feiert schön, anstelle sich aufzureiben. Ich schrieb das nur aus dem einen Grund, dass hier oftmals über die Refs geschimpft wurde, aber Klossner heute Abend Dragos Hands hätte pfeifen müssen. Die Entscheidung wäre wohl vertagt worden.

wenn hier über Refs geschimpft wird dann einzig zum Ausgleich, da in der Restschweiz immer nur die vermeidliche Bevorzugung des FCB thematisiert wird und die XXL Benachteiligungen keine Zeile wert sind, da sie nicht ins Konzept passen. ;) :p

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Fussball -Mafia SFV!
bedank dich bei eurem trainer. der hat doch gesagt, dass er gar nicht meister werden will.

ist doch schön, wenn sich wünsche erfüllen - ;) also ich freu mich für euch.

vorsicht wenn du dir was wünscht - der wunsch könnte sich erfüllen.

jetzt kapier ich, was damit gemeint ist. :)

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

Hardturm ZH hat geschrieben:Gratulation zum 2. Platz? Vieleicht gibts ja doch noch einen Fussball-Gott und ihr seit doch noch Vizemeister. Da wir euch ja paar mal den Meister gezeigt haben und dem FCSG auch wäre das nicht mehr als verdient ;)
Oder: SG führt 1:0 zur 90. und GC 16:0. in der 93. Minute befindet sich der Ball im Bebbi-Strafraum und plötzlich pfeifft der Schiri Elfmeter für Basel. Tatsachen-Entscheid! DASCH mal en Verband.
Hahaha du zerlegsch dich mit dinere Lächerlichkeit grad sälber.... :D
Quängle und täubbele :o Mümümümümümümü.....!!
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Fussball -Mafia SFV!
Für solche Votes lebe ich. Ist das SCHööööööööööööööön einfach herrlich :D

Ps. GCZ kann sich aber auch nicht klagen nach der Schirri Leistung gestern.

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Zelig hat geschrieben:@ Hardturm ZH: Du weisst: Ich habe den Thread eröffnet, ich kann ihn auch löschen. Also zieh Leine.
Hardturm ZH hat geschrieben:löschen bitte! Man gratuliert sowieso nicht mitten im Spielbetrieb.
"of|fi|zi|ös <Adj.> [frz. officieux, auch = dienstfertig < lat. officiosus, zu: officium, Offizium] (bildungsspr.): halbamtlich: eine -e Nachricht.

© Duden - Deutsches Universalwörterbuch. 4. Aufl. Mannheim 2001."

@ Hardturm ZH Bildungssprache ist wohl nicht so deine Welt.

[SIGPIC][/SIGPIC]

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Onkel Tom hat geschrieben:nein! nur wenn wir mit mind. 3 Toren Differenz verlieren würden
Das ist korrekt, wenn wir einen Punkt holen ist ohnehin alles Makkulatur. Und mit mehr als 3 Toren Unterschied können wir nicht verlieren, wenn es beim FCB ein paar Leute gibt, welche die Statuten kennen und davon gehe ich aus :D . Sollte der wirklich unwahrscheinliche Fall eintreten, dass GC mit 13:0 resp. mit 13 Toren Unterschied gewinnen würde und der FCB mit mindestens 4 Toren Unterschied im Rückstand liegt, wäre es meines Erachtens legitim forfait zu verlieren, womit ein 0:3 verbunden ist :D

Giggs
Benutzer

Beitrag von Giggs »

Hardturm ZH hat geschrieben:Gratulation zum 2. Platz? Vieleicht gibts ja doch noch einen Fussball-Gott und ihr seit doch noch Vizemeister. Da wir euch ja paar mal den Meister gezeigt haben und dem FCSG auch wäre das nicht mehr als verdient ;)
Statt rumzuheulen wie gemein der Verband und die Schiris doch sind, könntet Ihr Euch auch mal an der eigenen Nase nehmen. Hättet ihr mal mehr Tore geschossen (oder weniger gekriegt), wäre die Meisterschaft noch nicht entschieden und ihr könntet euch jetzt noch Chancen ausrechnen. Aber mit dem Minimalismus von 44 Toren in 35 Spielen kanns ja nichts werden :-).

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Zelig hat geschrieben:"of|fi|zi|ös <Adj.> [frz. officieux, auch = dienstfertig < lat. officiosus, zu: officium, Offizium] (bildungsspr.): halbamtlich: eine -e Nachricht.

© Duden - Deutsches Universalwörterbuch. 4. Aufl. Mannheim 2001."

@ Hardturm ZH Bildungssprache ist wohl nicht so deine Welt.
lol..ich bin absolut vertraut mit dem Wort aber danke. Der Gebrauch eben dieses Wortes ist hier m.E. jedoch völlig Fehl am Platz to begin with.
Eine Gratulation ist etwas was man erst macht wenns definitiv ist. Ich kann auch niemandem zum morgigen Geburtstag gratulieren. Das Wort passt eher zu einem noch nicht offiziellen Transfer, der jedoch intern schon als so gut wie beschlossen gilt.
Aber weg vom Klugscheissen ist ja ein Fussball-Forum. Dr Boba isch en Glatte dr Boba isch en Glatte, dr Boba schiesst de Ball and Latte. Gratuliere auch noch zum Vizecup-Sieg. Jetzt noch in der Meisterschaft irgendwie überheblich werden und dann werdet ihr das Leverkusen der Schweiz.

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Giggs hat geschrieben:Statt rumzuheulen wie gemein der Verband und die Schiris doch sind, könntet Ihr Euch auch mal an der eigenen Nase nehmen. Hättet ihr mal mehr Tore geschossen (oder weniger gekriegt), wäre die Meisterschaft noch nicht entschieden und ihr könntet euch jetzt noch Chancen ausrechnen. Aber mit dem Minimalismus von 44 Toren in 35 Spielen kanns ja nichts werden :-).
Umso trauriger für Eure Leistung diese Saison, dass es mit Verband auch so noch locker zum Titel gereicht hätte ;)

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

Hardturm ZH hat geschrieben:Umso trauriger für Eure Leistung diese Saison, dass es mit Verband auch so noch locker zum Titel gereicht hätte ;)
Du bist vergleichbar mit den Deutschen am WM-Turnier. Die steigern sich von Spiel zu Spiel.
Du steigerst dich von Post zu Post (in die totale Lächerlichkeit)... :o
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Finale, u oo o ooo

Antworten