psssstandreas hat geschrieben:7 könnten reichen.![]()
GC - Basel (Meisterschaft) 26.05.2013 16:15
GC - Basel (Meisterschaft) 26.05.2013 16:15
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
So, die Taktik von GC für dieses Spiel dürfte bekannt sein. Jetzt gilt es für Murat und dann die Mannschaft, die entsprechenden Lösungen zu suchen und zu finden. Es muss ja nicht einmal ein Sieg her. Auch schon mit einem Unentschieden können wir gut leben. Im Vergleich zum Cupfinal muss GC diesmal offensiver spielen, wenn sie noch tatsächlich an den Titel glauben wollen. Sie brauchen den Sieg mehr als wir. Eigentlich könnten wir diesmal GC das Spiel machen lassen und die Konterchancen abwarten so wie dass GC gestern über weite Strecken gemacht hat.
nur sind wir keine Kontermanschaft...Mundharmonika hat geschrieben:So, die Taktik von GC für dieses Spiel dürfte bekannt sein. Jetzt gilt es für Murat und dann die Mannschaft, die entsprechenden Lösungen zu suchen und zu finden. Es muss ja nicht einmal ein Sieg her. Auch schon mit einem Unentschieden können wir gut leben. Im Vergleich zum Cupfinal muss GC diesmal offensiver spielen, wenn sie noch tatsächlich an den Titel glauben wollen. Sie brauchen den Sieg mehr als wir. Eigentlich könnten wir diesmal GC das Spiel machen lassen und die Konterchancen abwarten.
GC wird wohl auch nicht blindlinks nach vorne rennen. Haben gestern ja eigentlich gezeigt wie man gegen den FCB spielen sollte...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Nein, sind wir nicht. Aber wir müssen ja nicht wie gestern über weite Strecken das Spieldiktat in unsere Füsse nehmen, den Ball in unseren Reihen halten, wenn das am Schluss nichts bringt. Wir sollten GC zuerst einmal kommen lassen. Nicht unbedingt das gewohnte Szenario für unsere Mannschaft, aber nur mit Ball halten alleine werden wir nicht gewinnen.Sharky hat geschrieben:nur sind wir keine Kontermanschaft...
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Es geht jetzt in dieser Phase der Meisterschaft nicht in erster Linie um Spektakel, sondern darum den Titel zu sichern. Wenn unsere Mannschaft dafür 90 Minuten lang vor dem eigenen Tor verteidigen muss, dann fände ich das zwar auch nicht zauberhaft, aber es wäre mir letztlich egal, wenn wir dafür den Titel verteidigen. Nach so vielen Spielen habe ich nun wirklich nicht mehr die Erwartung an unsere Spieler, dass sie mit einem furiosen Offensivspektakel GC vom Platz bomben. Wenn es trotzdem eintrifft, habe ich natürlich nichts dagegen.nobilissa hat geschrieben:Eine Einstellung, die zum wiederholten Male einen pomadigen Auftritt garantieren wird.
Auch dazu braucht es eine gewisse Leidenschaft. Im wahrsten Sinn des Wortes.Mundharmonika hat geschrieben:Es geht jetzt in dieser Phase der Meisterschaft nicht in erster Linie um Spektakel, sondern darum den Titel zu sichern. Wenn unsere Mannschaft dafür 90 Minuten lang vor dem eigenen Tor verteidigen muss, ....
die taktik ist ja aufgegangenPadrePio hat geschrieben:Das dachte man sich gestern auch als man versuchte das unentschieden über die Zeit zu retten...

so was ich von euch gelernt habe in sachen fussball ist das spiel nach 90 minuten zu ende und es würde dann immer noch 1:1 lauten, also 1 punkt für uns und 1 für gc, oder doch nicht???
- bebbinho85
- Erfahrener Benutzer
Die Niederlag gester isch ganz bitter gsy.
Meh het de Spieler gester ahgseh, dass die langi Saison extrem an de Kräft zerrt. Ich glaub jede wär froh, wenn meh mol e Verschnuufpause hät. Nid nur die körperlichi Verfassig isch entscheidend gsy sondern au die geistigi Früschi het in mine Auge gfählt. S Spiel isch nid guet gsi und wenn meh in Fiehrig goht miest meh das besser verteidige. Dass meh so schnäll s Gegegool bekunnt isch nid zwingend gsi. Aber jetzt heissts Schwam drüber. Mir händ käi Zyt lang an däm z kaue.
Ich hoff, dass die Niederlag d Mannschaft nomol zämmeschweisst und dass jede einzelne nomol alles wird abriefe zum sich am Sunntig z räche!
Jetzt brätsche mir die erst rächt und mir hole dä verdammti Titel! Dass mir am Sunntig grad nomol gäge GC spiele isch s beste zum das verdaue.
Mi Tipp: 3:0 für Basel!!
Kömmed Jungs, jetzt heissts erst rächt kämpfe!!!!
Meh het de Spieler gester ahgseh, dass die langi Saison extrem an de Kräft zerrt. Ich glaub jede wär froh, wenn meh mol e Verschnuufpause hät. Nid nur die körperlichi Verfassig isch entscheidend gsy sondern au die geistigi Früschi het in mine Auge gfählt. S Spiel isch nid guet gsi und wenn meh in Fiehrig goht miest meh das besser verteidige. Dass meh so schnäll s Gegegool bekunnt isch nid zwingend gsi. Aber jetzt heissts Schwam drüber. Mir händ käi Zyt lang an däm z kaue.
Ich hoff, dass die Niederlag d Mannschaft nomol zämmeschweisst und dass jede einzelne nomol alles wird abriefe zum sich am Sunntig z räche!
Jetzt brätsche mir die erst rächt und mir hole dä verdammti Titel! Dass mir am Sunntig grad nomol gäge GC spiele isch s beste zum das verdaue.
FCB
Das seit doch au gar keine, kei Sau redet doch vo Offensivspektakel oder erwartet ärnschthaft dass GC vom Platz bombt wird!Mundharmonika hat geschrieben:Es geht jetzt in dieser Phase der Meisterschaft nicht in erster Linie um Spektakel, sondern darum den Titel zu sichern. Wenn unsere Mannschaft dafür 90 Minuten lang vor dem eigenen Tor verteidigen muss, dann fände ich das zwar auch nicht zauberhaft, aber es wäre mir letztlich egal, wenn wir dafür den Titel verteidigen. Nach so vielen Spielen habe ich nun wirklich nicht mehr die Erwartung an unsere Spieler, dass sie mit einem furiosen Offensivspektakel GC vom Platz bomben. Wenn es trotzdem eintrifft, habe ich natürlich nichts dagegen.
Nobilissa het doch absolut rächt. Isch es denn wirklich zvill verlangt, dass sich das Team nomol richtig in Arsch chlemmt?
Ein Kanton Basel!
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Wieso zum Teufel muss eigentlich immer der FCB das Spiel machen? Einfach auch mal hintenreinstehen und dann will ich mal sehen was passiert . Was bringen uns wie gestern gefühlte 99% Ballbesitz? Punkt ermauern und fertig, ich scheiss auf ein " attraktives" Spiel! Es geht um den Meister und nicht darum die Fernsehzuschauer zu verwöhnen! 

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
Das Resultat weiss ich nicht, aber:
- Die Aufstellung wird scheisse sein
- Die Einstellung wird scheisse sein
- Die Art und Weise wie das Resultat zustande kommt wird scheisse sein
- Mit zwei Stürmern hätte man höher gewonnen
- Zoua hätte nicht spielen dürfen
- Cabral hingegen schon
- Wärend dem Match gibt es einen neuen Rekord, noch nie waren so viele Benutzer auf einmal online
- Ich behalte die Rotblaue brille an
- Cabral hingegen schon
- Wärend dem Match gibt es einen neuen Rekord, noch nie waren so viele Benutzer auf einmal online
Genau gesagt, aber wenn auch GC mit viel Tempo kommt, schwimmt unsere Hintermannschaft meistens. Sage nur den anderen Züri-Match vor nicht all zu langer Zeit.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Der FCB hat Mühe gegen Mannschaften die sich hinten rein stellen, Chelsea, Lausanne, Servette, GC heute... Am Sonntag muss GC was tun, am Sonntag muss GC gewinnen. Von daher mache ich mir keine Sorgen. Das wird schon gut kommen.
Ich hoffe einfach, dass z.B. ein FFrei nicht in ein Loch fällt wegen sowas wie heute...
naja... die ausrede der vielen spiele kann ich langsam nicht mehr hören... zudem haben ja nicht alle spieler alle spiele gemacht... das übel liegt woanders. aber ich weiss auch nicht wo.bebbinho85 hat geschrieben:Die Niederlag gester isch ganz bitter gsy.
Meh het de Spieler gester ahgseh, dass die langi Saison extrem an de Kräft zerrt.
dass die niederlage das team zusammenschweisst, ist nicht anzunehmen und lediglich wunschdenken eines daueroptimisten. niederlagen schweissen nicht zusammen. die formkurve weist weiter abwärts... einzige hoffnung ist salah. streller mal draussen lassen. er ist seit wochen in unterform und schiesst keine tore mehr, wird bald von schneuwly eingeholt.... bobadilla war auch gestern nicht schlecht, hatte immerhin den einen von zwei (!!) guten torschüssen zu verzeichnen (steinis tor war kein torschuss...). ich hoffe einfach, dass nochmals voll gekämpft wird und das unentschieden meinetwegen auch erknorzt wird.
wer, was, wieso, wenn, wo balabalbalbal
es ist mir sowas von scheiss egal wie wir am sonntag gegen dieses verdammte insekten pack spielen..aber die selbe scheisse wie gestern möchte ich nicht mehr sehen...
jetzt heisst es in die hosen steigen und noch einmal in dieser saison ans limit gehen und die sache ist gegessen..verdammte scheisse
es ist mir sowas von scheiss egal wie wir am sonntag gegen dieses verdammte insekten pack spielen..aber die selbe scheisse wie gestern möchte ich nicht mehr sehen...
jetzt heisst es in die hosen steigen und noch einmal in dieser saison ans limit gehen und die sache ist gegessen..verdammte scheisse

Nur bringt Salah gegen tief stehende Mannschaften nicht so viel wie gegen hochstehende Mannschaften. Gestern hätte er aus meiner Sicht auch nicht viel ändern können. Ihm muss man das Stöcken weit vorwerfen und dann geht die Post ab.lpforlive hat geschrieben:mit Salah hätten wir schon einen für konter.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
händsche hat geschrieben:Das Resultat weiss ich nicht, aber:
- Cabral hingegen schon

I like...
Leider hast Du in vielen Punkten recht!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Richtig ! Als Boba kam konnten wir vorne die Bälle besser halten, er war am Steini-Tor beteiligt und hätte uns in der 113. fast zum Sieg geschossen! so leid es mir tut, Boba bewirkte in den ersten 10 Minuten seit seiner Einwechslung um einiges mehr weder Streller in seiner ganzen Einsatzzeit. Bobas Kurve steigt von Spiel zu Spiel ! für mich ist er am Kommen !!den richtigen Boba werden wir aber erst in der neuen Saison sehen !Onkel Tom hat geschrieben:naja... die ausrede der vielen spiele kann ich langsam nicht mehr hören... zudem haben ja nicht alle spieler alle spiele gemacht... das übel liegt woanders. aber ich weiss auch nicht wo.
dass die niederlage das team zusammenschweisst, ist nicht anzunehmen und lediglich wunschdenken eines daueroptimisten. niederlagen schweissen nicht zusammen. die formkurve weist weiter abwärts... einzige hoffnung ist salah. streller mal draussen lassen. er ist seit wochen in unterform und schiesst keine tore mehr, wird bald von schneuwly eingeholt.... bobadilla war auch gestern nicht schlecht, hatte immerhin den einen von zwei (!!) guten torschüssen zu verzeichnen (steinis tor war kein torschuss...). ich hoffe einfach, dass nochmals voll gekämpft wird und das unentschieden meinetwegen auch erknorzt wird.
Am Sonntag würde ich Boba von Anfang an bringen, Streller muss unterstützt werden. Wobei ich nicht glaube dass Yakin auf 2 Stürmer umstellt, da er weiss dass wir ja nicht unbedingt gewinnen müssen vom Punktestand her, von dem her wird er wohl die defensivere Variante auspacken.
aber ich will einen Sieg im Rosstadion und bei den GayClern den Titel feiern !!!!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer