Breel-Donald Embolo

Diskussionen rund um den FCB.
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

huch, weit über 100 scorerpunkte in der letzten u16 saison??? das stimnt doch nicht, oder? wenn schon, wäre das wahnsinn. noch nie von ihm gehört.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

u16 sagt nix aus, da gibts selbst noch verteidiger die dutzende tore schiessen.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

viele tore bei den junioren zu schiessen ist noch keine garantie. aber wenige zu schiessen auch nicht.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Guinnes hat geschrieben:Hani au dänkt, das wird unsere neue Balloteli :D :D

Guete iistand mags ihm gönne
Und nur will ei fcb fan ihn an balotelli erinneret isch hüt d schlagziile im blick: "fcb fans feiern embolo als neuen balotelli!" :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Cocolores hat geschrieben: Hoffe er wird zukünftig Embolo einbauen. Der hats imho drauf. Ein Typ wie Paul Pogba.
Zitiere mal meine Aussage vom Januar aus einem anderen Fred. :D

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

Willkomme bi de Profis, Herr Embolo! :)
Agent Orange hat geschrieben:Langsam, langsam, bitte nicht gleich wieder in alle Superlativen verfallen...
basler hat geschrieben:Und nur will ei fcb fan ihn an balotelli erinneret isch hüt d schlagziile im blick: "fcb fans feiern embolo als neuen balotelli!" :o
Es ist die Vorgabe der Boulevardpresse, in Superlativen zu schreiben, damit sie die Beiträge 1:1 übernehmen können. Sonst müssten die ja noch selber denken, was sie mangels Übung oder Veranlagung nicht können.
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

The_Dark_Knight hat geschrieben:huch, weit über 100 scorerpunkte in der letzten u16 saison??? das stimnt doch nicht, oder? wenn schon, wäre das wahnsinn. noch nie von ihm gehört.
Beim Spinat haben sie sich auch verrechnet. Wer weiss..

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Diese Skorerpunkte stimmen.

Hier paar Beispiele:
FC Basel 1893 U16 - Team Ticino U16 8:0 ( 5:0)
Sportanlagen St. Jakob.
Tore: 12. 1:0 Embolo (Pugliese). 15. 2:0 Embolo (Adamczyk). 23. 3:0 Cani (Embolo). 29. 4:0 Cani (Pugliese). 42. 5:0 Embolo (Märtens). 52. 6:0 Pugliese (Embolo). 54. 7:0 Luongo (Adamczyk). 84. 8:0 Embolo (Anlicker).

FC Basel-FC Luzern 5:0 (3:0)
Sportanlage St. Jakob, Kunstrasen FCB-Campus. – 100 Zuschauer.
Tore: 6. Embolo (Manzambi) 1:0. 15. Pugliese (Embolo) 2:0. 41. Embolo (Pugliese) 3:0. 65. Manzambi (Türkes) 4:0. 82. Embolo (Anlicker) 5:0.

Xamax Neuchâtel–FC Basel 0:0 (0:2)
Neuenburg, Stade Maladiere – 100 Zuschauer.
Tore: 5. Manzambi (Pugliese) 0:1. 32. Märtins (Embolo) 0:2. 54. Embolo (Huser) 0:3. 60. Cani (Selmanaj) 0:4. 66. Cani (Manzambi) 0:5. 67. Adamczyk (Cani) 0:6. 75. Cani (Embolo) 0:7. 85. Pickel (Embolo) 0:8.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Diese Skorerpunkte stimmen.
Ok :) Krass! Man stelle sich vor er würde so abgehen in der Super League :eek:

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

erlebnisorientierter hat geschrieben: Xamax Neuchâtel–FC Basel 0:0 (0:2)
Neuenburg, Stade Maladiere – 100 Zuschauer.
Tore: 5. Manzambi (Pugliese) 0:1. 32. Märtins (Embolo) 0:2. 54. Embolo (Huser) 0:3. 60. Cani (Selmanaj) 0:4. 66. Cani (Manzambi) 0:5. 67. Adamczyk (Cani) 0:6. 75. Cani (Embolo) 0:7. 85. Pickel (Embolo) 0:8.
bei einem 0:0 vier skorerpunkte zu machen, das schafft nicht jeder :D
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Catch22 hat geschrieben:Ok :) Krass! Man stelle sich vor er würde so abgehen in der Super League :eek:
Man Stelle sich vor s Fanionteam wyrd d Mätch e so gwynne! :)
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Der Junge ist super ja ! Zudem ein wirklich feiner Mensch der weiss was es braucht um es zu was in diesem Sport zu bringen ;)

Aber diese Hype um ihn ist noch etwas früh und übertrieben !
Was habe ich schon für riesen Talente in der U15/16 und sogar in der U18 gesehen und als sie zum Männerfussball kahmen.....war nichts mehr da !

Lasst ihn seinen Weg gehen und ihn sachte an die 1.Mannschaft heranführen
Nicht schon diese Hype nach 10-Spielminuten ;)

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Nino hat geschrieben:Der Junge ist super ja ! Zudem ein wirklich feiner Mensch der weiss was es braucht um es zu was in diesem Sport zu bringen ;)

Aber diese Hype um ihn ist noch etwas früh und übertrieben !
Was habe ich schon für riesen Talente in der U15/16 und sogar in der U18 gesehen und als sie zum Männerfussball kahmen.....war nichts mehr da !

Lasst ihn seinen Weg gehen und ihn sachte an die 1.Mannschaft heranführen
Nicht schon diese Hype nach 10-Spielminuten ;)
blabla ... Der Junge kann nicht genug gehypt werden. Ich erwarte von der Kurve dass schon ein Lied komponiert wurde oder muss ich dafür extra in den Saal? Wie sieht es aus mit einer Choreo am Donnerstag? Wäre dass mindeste... ;)

Nei du hast recht, es ist immer wieder spannend wie viele als Megatalent galten (Siehe Kamber U17 WM) und wo sie dann ein paar Jahre später stehen.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Latteknaller hat geschrieben:bei einem 0:0 vier skorerpunkte zu machen, das schafft nicht jeder :D
Was zum Henker sind scorerpunkte?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Balotelli hat geschrieben:Was zum Henker sind scorerpunkte?
bin mir zwar nicht sicher, ob du die frage ernst meinst, aber falls doch: skorerpunkte sind tore und assists. 2 tore und 1 assist sind z.b. 3 skorerpunkte (von engl. to score) eingedeutscht mit k statt c.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

weiss jemand wie gross embolo ist?

radioactiv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radioactiv »

Käsebrot hat geschrieben:Habe ich auch gedacht. Andere Fussballer zeigen auch nach mehreren Jahren Profierfahrung nicht eine solche Coolness vor dem Goal wie Embolo nach ein paar Minuten. Ich hoffe das kann er sich beibehalten. :)
hmm.. derdjok hatte auch wie eine bombe eingeschlagen: tor gegen fcbarcelona, tor gegen England..und jetzt?

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

radioactiv hat geschrieben:hmm.. derdjok hatte auch wie eine bombe eingeschlagen: tor gegen fcbarcelona, tor gegen England..und jetzt?
Wenn wir Embolo irgendwann ebenfalls für 5 Mio. Euronen verkaufen können, wäre ich zufrieden.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

"Juventus, Udinese e Sassuolo avrebbero messo invece gli occhi su Breel Donald Embolo, attaccante svizzero-camerunese classe 1997 in forza al Basilea. "

http://www.goal.com/it/news/3785/genera ... -nella-top

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

1893_fcb hat geschrieben:"Juventus, Udinese e Sassuolo avrebbero messo invece gli occhi su Breel Donald Embolo, attaccante svizzero-camerunese classe 1997 in forza al Basilea. "

http://www.goal.com/it/news/3785/genera ... -nella-top
Die selle ruhig d'Auge uf ihn "werfe" - wenn er ruhigsich ka entfalte, kanner denn füre Xerdan-Batzeli zumene Topclub ... ;)

Währenddesse derfe die in de nägschte 4-6 Johr d'Scouts ruhig schigge :cool:
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

radioactiv hat geschrieben:hmm.. derdjok hatte auch wie eine bombe eingeschlagen: tor gegen fcbarcelona, tor gegen England..und jetzt?
jetzt mal nicht masslos untertreiben..gegen deutschland hat er ein wahres feuerwerk gezündet *g

irgend
Erfahrener Benutzer

Beitrag von irgend »

Pschorr hat geschrieben:Weiss eigentlich jemand, welche Voraussetzungen für die Aufnahme in die Nati bzgl. Staatsbürgerschaft gelten? Embolo bspw. besitzt den CH-Pass noch nicht und spielt dennoch für die Nati.
würde mich auch interessieren...

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Starke 15 Minuten heute von ihm. Würde ihn gerne mal im Doppelsturm mit Sio sehen. Weiter so!

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

fixi hat geschrieben:Starke 15 Minuten heute von ihm. Würde ihn gerne mal im Doppelsturm mit Sio sehen. Weiter so!
jup. beim einten sprint hat der ja tempo aufgenommen. und ohne lustenbergers frustfaul hätts vieleicht noch einen assist gegeben.

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

fixi hat geschrieben:Starke 15 Minuten heute von ihm. Würde ihn gerne mal im Doppelsturm mit Sio sehen. Weiter so!
Habe mich zuerst ein bisschen gewundert, wieso Muri 15 Minuten vor Schluss bei einer 1:0 Führung einen Mittefeldspieler (Diaz) auswechselt für einen 17-jährigen Stürmer. SF-Kommentator Ruefer sprach sogar von einer Demütigung gegenüber dem Gegner, wenn der FCB es sich noch leisten kann jungen Talenten Einsatzzeit zu geben. Muss aber sagen, dass Embolo, wie bisher in jedem Kurzeinsatz, absolut überzeugte in den paar Minuten, wo er randurfte. Lässt in der 1. Aktion gleich 2 Luzerner im Mittelfeld aussteigen, gewinnt einen Zweikampf per Grätsche und tankt sich am Schluss noch fast bis vors Tor durch bevor er von Lustenberger nur per rüdem Foul zu stoppen ist. Ich hoffe der Junge bleibt auf dem Boden und arbeitet weiter hart sich, dann haben wir Pipi's Nachfolge gleich intern geregelt. :cool:
ROT UND BLAU TILL I DIE

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Costanzo_1 hat geschrieben: Ich hoffe der Junge bleibt auf dem Boden und arbeitet weiter hart sich, dann haben wir Pipi's Nachfolge gleich intern geregelt. :cool:
Problem: Wenn dä yschloht, denn wirder kuum meh wie 3 Saisons bi uns syy.

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Problem wo? Das ist der Lauf der Dinge, wenns denn so kommen sollte.

Heute passt die Floskel wieder mal perfekt: Er wird uns noch viel Freude bereiten!
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Käppelijoch hat geschrieben:Problem: Wenn dä yschloht, denn wirder kuum meh wie 3 Saisons bi uns syy.
Sunscht hän mir 3 Saison freud an ihm und verkaufe ihn fyr 12 Mio. Das isch jo das wo dr FCB will. Aigeni Talänt fyr vyyl Gäld verkaufe.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Costanzo_1 hat geschrieben:Habe mich zuerst ein bisschen gewundert, wieso Muri 15 Minuten vor Schluss bei einer 1:0 Führung einen Mittefeldspieler (Diaz) auswechselt für einen 17-jährigen Stürmer. SF-Kommentator Ruefer sprach sogar von einer Demütigung gegenüber dem Gegner, wenn der FCB es sich noch leisten kann jungen Talenten Einsatzzeit zu geben. Muss aber sagen, dass Embolo, wie bisher in jedem Kurzeinsatz, absolut überzeugte in den paar Minuten, wo er randurfte. Lässt in der 1. Aktion gleich 2 Luzerner im Mittelfeld aussteigen, gewinnt einen Zweikampf per Grätsche und tankt sich am Schluss noch fast bis vors Tor durch bevor er von Lustenberger nur per rüdem Foul zu stoppen ist. Ich hoffe der Junge bleibt auf dem Boden und arbeitet weiter hart sich, dann haben wir Pipi's Nachfolge gleich intern geregelt. :cool:
plus ein lang geschlagener gelungener pass. calla hat ihm leider noch einen ball vor 16er weggeschappt.

embolo bis jetzt makellos im passspiel und im zweikampf, und dies gegen mehrere gegner gleichzeitig. zudem eine super Körpersprache!
FOOTBALL'S LIFE!

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Entweder im Valencia- oder im Thun-Spiel sollte Embolo mal mindestens eine Halbzeit lang Einsatzzeit bekommen!
In dieser Phase der EL- Meisterschaft- und Cupwochen muss etwas rotiert werden und der Junge hat es absolut drauf, in die Rolle des Rotationsspielers zu schlüpfen. Sowohl als defensiver Mittelfeldspieler, als Stürmer oder – so sehe ich ihn – als hängende Spitze/Zehner.

Und es soll mir keiner mit Delgado kommen. Der hat aus meiner Sicht Zeit, sich bis zu Beginn der nächsten Saison in Form zu bringen. Wenns dann nicht mehr reicht, dann reichts halt nicht mehr und er soll sein Versprechen wahr machen und Freiwillig den Abgang suchen!

Antworten