Afrika Cup
Viertelfinals
Ghana - Kapverde
Südafrika - Mali
Elfenbeinküste - Nigeria
Burkina Faso - Togo
Südafrika - Mali
Elfenbeinküste - Nigeria
Burkina Faso - Togo
Halbfinals
Mali - Nigeria
Burkina Faso - Ghana
Burkina Faso - Ghana
Liebesdoping am Afrika Cup:
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 93741.html
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 93741.html
- PapaMalick
- Benutzer
Burkina Faso hatte wohl auch Pech, dass Alain Traoré so früh ausgefallen ist - ein grossartiger Spieler, der auch mal (oder vor allem auch) aus der Distanz gefährlich ist. So hatte man mit Aristide Bancé vorne drin einen, der nicht (mehr) die Torgefahr in Person darstellt. Auch Dagano ist deutlich unter seinen Möglichkeiten geblieben. Da hilft dann auch ein Klassespieler à la Pitroipa nichts, wenn er keine Unterstützung hat.Malinalco hat geschrieben:Hab nur die Verlängerung gesehen, krass die Chancen von Burkina Faso. Und dann der Penalty in der 118. Minute, vom tunesischen Schiri als Schwalbe und Gelbrot gewertetAber die Penalties danach waren alle krass schwach geschossen.
Die zwei grössten Überraschungen des Turniers sicherlich mal die Kapverden, unglaublich was die mit ihren begrenzten Möglichkeiten auf den Platz gezaubert haben. Mit etwas Glück wäre da sogar noch mehr drin gewesen. Dazu Togo, das defensiv mehrheitlich stabil stand und sich offensiv wie immer auf Adebayor verliess. Der machte zwar auch den einen oder anderen Topf, hätte aber auch noch mehr Chancen gehabt - schade!
Nun haben wir trotzdem ein spannendes Finale. Wird sicherlich auch interessant zu beobachten sein, wie Nigeria mit seiner Demonstration im Halbfinale gegen Mali umgeht. Wenn sie an diese Leistung (und auch jene aus dem Viertelfinalspiel gegen die Elfenbeinküste) anknüpfen und die wenigen defensiven Fehler abstellen können, sind sie ohne Wenn und Aber der Favorit auf den Titel. Ghana hingegen hat unbestritten das Potenzial, mindestens auf Augenhöhe mit den Nigerianern zu spielen. Ob sie dieses aber abrufen können, ist meiner Meinung nach eher fraglich. Sicherlich sind da einige ganz starke Einzelspieler mit dabei, aber irgendwie haben die mich noch nicht überzeugt bis jetzt...
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
hahaPapaMalick hat geschrieben:Burkina Faso hatte wohl auch Pech, dass Alain Traoré so früh ausgefallen ist - ein grossartiger Spieler, der auch mal (oder vor allem auch) aus der Distanz gefährlich ist. So hatte man mit Aristide Bancé vorne drin einen, der nicht (mehr) die Torgefahr in Person darstellt. Auch Dagano ist deutlich unter seinen Möglichkeiten geblieben. Da hilft dann auch ein Klassespieler à la Pitroipa nichts, wenn er keine Unterstützung hat.
Die zwei grössten Überraschungen des Turniers sicherlich mal die Kapverden, unglaublich was die mit ihren begrenzten Möglichkeiten auf den Platz gezaubert haben. Mit etwas Glück wäre da sogar noch mehr drin gewesen. Dazu Togo, das defensiv mehrheitlich stabil stand und sich offensiv wie immer auf Adebayor verliess. Der machte zwar auch den einen oder anderen Topf, hätte aber auch noch mehr Chancen gehabt - schade!
Nun haben wir trotzdem ein spannendes Finale. Wird sicherlich auch interessant zu beobachten sein, wie Nigeria mit seiner Demonstration im Halbfinale gegen Mali umgeht. Wenn sie an diese Leistung (und auch jene aus dem Viertelfinalspiel gegen die Elfenbeinküste) anknüpfen und die wenigen defensiven Fehler abstellen können, sind sie ohne Wenn und Aber der Favorit auf den Titel. Ghana hingegen hat unbestritten das Potenzial, mindestens auf Augenhöhe mit den Nigerianern zu spielen. Ob sie dieses aber abrufen können, ist meiner Meinung nach eher fraglich. Sicherlich sind da einige ganz starke Einzelspieler mit dabei, aber irgendwie haben die mich noch nicht überzeugt bis jetzt...
hast du tatsächlich gedacht Ghana sei im Final?

Schade für die Etalons das es mit dem grossen coup nichts wurde. Trotzdem dürfen sie stolz sein. Ein Finale ohne den eigentlicehn Star zu erreichen ist schon eine Leistung...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Kleiner Final
mali gege ghana, 3:1.
Grosser Final
nigeria gege burkina faso, 1:0.
Basierend auf der Qualität seiner restlichen Analyse vermute ich eher, dass er Ghana geschrieben hat, aber eigentlich Burkina Faso meinteNino Brown hat geschrieben:haha
hast du tatsächlich gedacht Ghana sei im Final?
Schade für die Etalons das es mit dem grossen coup nichts wurde. Trotzdem dürfen sie stolz sein. Ein Finale ohne den eigentlicehn Star zu erreichen ist schon eine Leistung...

1-0 ist irgendwie en typisches Resultat für den Africa Cup, nach dem Tor lief irgendwie nicht mehr viel. Und dass obwohl es einige (Konter)chancen gab noch...
Der erste Spieltag der NLA-Rückrunde findet am gleichen Wochenende wie das Finale des Afrika Cups statt. Sollten diese Spieler ins Finale kommen verpassen sie mindestens einen Spieltag. Wenn nicht, verpassen sie wohl nur die Vorbereitung. Bei Etoundi stellt sich auch die Frage, ob er überhaupt aufgeboten wird.
-
- Erfahrener Benutzer
Uns werden demnach Mitte November ja auch zwei Spieler fehlen.Balotelli hat geschrieben:Rollt der Afrika Cup am Ende dem FC Basel den roten Teppich zum 6. Titel in Serie aus?
Die gesamte FCZ offensive fällt aus. Chiken, Chermiti und Entoundi![]()
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
warum nicht in Südafrika ? Infrastruktur vom 2010 nutzen ! Alle Stadien in TopzustandChrisixx hat geschrieben:Ägypten, Südafrika, Ghana und der Sudan haben alle schon abgelehnt. Vielleicht Botswana oder Zambia?
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.