Türkei greift Syrien an

Der Rest...
Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Laufi hat geschrieben:Endlich mol öbber wo die G'foohre au erkennt! Es muess jo nid gli eso explodiere, aber die G'schicht kah doch ganz bös ende!
Und wenn jetzt no öbber seiht "das goht uns Europäer am arsch vobie", denn het er wirklich nid viel wiitsicht!
Man könnte das Pulverfass auch NOCH weiter ziehen. Europa hat zurzeit auch viele Probleme. Siehe mal Griechenland, Spanien, Italien. Überall Blutige Demos. Auch das könnte sich noch ausweiten.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Blackmore hat geschrieben:Man könnte das Pulverfass auch NOCH weiter ziehen. Europa hat zurzeit auch viele Probleme. Siehe mal Griechenland, Spanien, Italien. Überall Blutige Demos. Auch das könnte sich noch ausweiten.
Sehr richtig, 50% Jugendarbeitslosigkeit in Spanie isch e G'sellschaftlichi Zytbombe...aber ebe mir Läbe jo in de sichere Schwiiz, das kah UNS jo am arsch vobie goh :rolleyes:
Alles für BS

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

repplyfire hat geschrieben:Man stelle sich folgendes Szenario vor:

Der Konflikt zwischen der Türkei und Syrien eskaliert (siehe aktuell die Passagiermaschine) Russland steht auf der Seite der Syrer, die Türkei ist ja bekantlich ein Nato Mitglied. Georgien und ein paar ehemalige Oststaaten stehen auf Seite der Nato.

In Asien könnte aufgrund eines Streites um ein paar Steinhaufen ein Flächenbrand enstehen. Japan, welches unter dem Schutz der USA steht gegen China. Japan würde wohl von Australien, Thailand, Taiwan und ein paar weiteren Südostasiatischen Staaten unterstützt.

Zudem könnte sich der Iran auf der Seite Syriens in den Krieg ziehen und somit gleich noch Israel attackieren. Pakistan wird den Iran unterstützen, Indien den Westen oder einfach gegen Pakistan vorgehen.
Erinnert irgendwie an den 1. Weltkrieg... :(

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Blackmore hat geschrieben:Man könnte das Pulverfass auch NOCH weiter ziehen. Europa hat zurzeit auch viele Probleme. Siehe mal Griechenland, Spanien, Italien. Überall Blutige Demos. Auch das könnte sich noch ausweiten.
Sehr richtig, 50% Jugendarbeitslosigkeit in Spanie isch e G'sellschaftlichi Zytbombe...aber ebe mir Läbe jo in de sichere Schwiiz, das kah UNS jo am arsch vobie goh :rolleyes: :o
Hajdin hat geschrieben:isch mr eigentlig so was vo scheiss egal was dött unte abgoht. Und s goht glaub vilne eso...abr leider betriffts jo indiräkt au d Schwiz.
Taratonga hat geschrieben:das kann uns Schweizern doch am Arsch vorbei gehen (sind ja nicht mal in der EU... :cool :)
Alles für BS

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Der Konflikt zwischen der Türkei und Syrien eskaliert (siehe aktuell die Passagiermaschine) Russland steht auf der Seite der Syrer, die Türkei ist ja bekantlich ein Nato Mitglied. Georgien und ein paar ehemalige Oststaaten stehen auf Seite der Nato.

In Asien könnte aufgrund eines Streites um ein paar Steinhaufen ein Flächenbrand enstehen. Japan, welches unter dem Schutz der USA steht gegen China. Japan würde wohl von Australien, Thailand, Taiwan und ein paar weiteren Südostasiatischen Staaten unterstützt.

Zudem könnte sich der Iran auf der Seite Syriens in den Krieg ziehen und somit gleich noch Israel attackieren. Pakistan wird den Iran unterstützen, Indien den Westen oder einfach gegen Pakistan vorgehen.
Sorry, aber das Szenario isch eifach völlig übertribe und lächerlich.
Die ganzi Syrie-Türkei Gschicht wird vill grösser ufgspilt als sie wirklich isch.

Länder wie Russland, Frankrich, USA oder "indiräkt" übrigens au d'Schwiiz (siehe Handgranate in Syrie) mache scho sit Johrzähnte Gschäft mit Waffeliferige an potenzielli oder aktuelli Konfliktparteie ohni ärnschthafti Konsequänze für sich sälber.
Ein Kanton Basel!

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Die ganze Sache ist sicher nicht zu unterschätzen. Für uns wird es wohl heissen das noch mehr Flüchtlinge oder was auch immer in die Schweiz kommen werden.

Ich habe vor ein paar Tagen mit einem EX "Geheimdienstler" gesprochen (sagt man dem in der Schweiz auch so?).

Er meint zu befürchten sei, dass die Aufständischen auf die Türken schiessen um einen Konflikt zwischen den Türken und den Syrern zu entfachen.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Der 21. Dezember ist nicht mehr weit... :rolleyes:

Spass bei Seite... Man kann nie wissen wie gewisse Holzköpfe in den Regierungsetagen ticken.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

BaseI_Ost hat geschrieben:Sorry, aber das Szenario isch eifach völlig übertribe und lächerlich.
Die ganzi Syrie-Türkei Gschicht wird vill grösser ufgspilt als sie wirklich isch.

Länder wie Russland, Frankrich, USA oder "indiräkt" übrigens au d'Schwiiz (siehe Handgranate in Syrie) mache scho sit Johrzähnte Gschäft mit Waffeliferige an potenzielli oder aktuelli Konfliktparteie ohni ärnschthafti Konsequänze für sich sälber.
Natürlich ist es übertrieben, ist ja auch ein "Worst Case". Nur ist es nicht unvorstellbar. Die USA haben z.B. Dem Naziregime in Deutschland noch kurz vor Kriegsbeginn Waffen geliefert (gut, die Amis haben diesbezüglich auch in der Neuzeit nicht gerade brilliert, wenn man da an Iranische F14 oder Stingers in den Händen der Taliban denkt).

Wer hätte noch 1913 an einen Weltkrieg geglaubt?

Ich persönlich glaube nicht dass der Konflikt in dieser Art und Weise eskaliert. Aber denoch sieht man in disem Gedankenspiel und der aktuellen Situation sehr schön, wie schnell sich eine Globale Sicherheitslage verändern kann.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Baslerbueb hat geschrieben:Die ganze Sache ist sicher nicht zu unterschätzen. Für uns wird es wohl heissen das noch mehr Flüchtlinge oder was auch immer in die Schweiz kommen werden.

Ich habe vor ein paar Tagen mit einem EX "Geheimdienstler" gesprochen (sagt man dem in der Schweiz auch so?).

Er meint zu befürchten sei, dass die Aufständischen auf die Türken schiessen um einen Konflikt zwischen den Türken und den Syrern zu entfachen.
:eek: hoppla, denn muess es aber entweder e ganz e hoch's Tier gsi sii, wo meh vom Name her in de Öffentlichkeit kennt, oder es isch öbber wo ganz nooch in Dinem Familiäre Umfeld z'finde isch!
Ich glaub nid emol e Früünd 1.ten Grades würd das in sinem Früündeskreis gross an Glöcke hänge, dass er e (Ex-)Mitarbeiter gsi isch!
Oder lieg ich in minere Vermuetig eso falsch :confused: ? (sorry bi e bitz wunderfitzig, aber nimmt mi wirklich grad wunder)
Alles für BS

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Türkischer Jet drängt syrischen Helikopter ab

Beitrag von heimweh basler »

An der Grenze zwischen der Türkei und Syrien hat sich offenbar ein weiterer feindseliger Zwischenfall abgespielt. Zudem hat die türkische Regierung 250 Panzer an die Grenze beordert.

An der Grenze zwischen der Türkei und Syrien hat sich heute nach türkischen Angaben ein weiterer feindseliger Zwischenfall abgespielt: Ein syrischer Hubschrauber habe sich der Grenze genähert, um die von Rebellen kontrollierte syrische Stadt Asmarin zu bombardieren, sagte ein türkischer Offizieller, der namentlich nicht genannt werden wollte, der AFP in Ankara.

Daraufhin sei ein Kampfflugzeug der türkischen Luftwaffe vom Stützpunkt im südöstlichen Diyarbakir gestartet und habe den Hubschrauber abgedrängt. In der vergangenen Woche war der Konflikt an der Grenze eskaliert, nachdem syrische Artilleriegeschosse in einem türkischen Grenzort einschlugen und fünf Zivilisten töteten. Das Parlament in Ankara gab grundsätzlich grünes Licht für einen Militäreinsatz im Nachbarland.

250 türkische Panzer an der Grenze

Die türkische Armee hat nach einem Bericht der Zeitung «Hürriyet» zusätzlich mindestens 250 Panzer an die syrische Grenze verlegt. Die Planungen für eine mögliche Intervention im Nachbarland liefen auf Hochtouren, meldete das Blatt heute unter Berufung auf Militärkreise. Demnach sind die Planer zu dem Schluss gekommen, dass sich die relativ flache Grenzgegend um die Stadt Akcakale, die vergangene Woche von Syrien aus beschossen wurde, gut für einen Panzerangriff eignen würde. Laut «Hürriyet» sehen die Überlegungen vor, einen Panzereinsatz durch Luftangriffe af syrische Stellungen vorzubereiten.

Von offizieller Seite lag zunächst keine Stellungnahme zu dem Zeitungsbericht vor. Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat seit dem Tod von fünf Zivilisten beim Einschlag einer syrischen Granate in Akcakale am 3. Oktober mehrmals erklärt, die Türkei wolle keinen Krieg mit Syrien, müsse sich aber auf alle Eventualitäten vorbereiten. Generalstabschef Necdet Özel warnte Syrien vor «noch heftigeren» Reaktionen der Türkei, sollte der grenzüberschreitende Beschuss anhalten.

Laut «Hürriyet» werden an der Grenze inzwischen Stellungen für die türkischen Truppen ausgehoben. Auch die Zahl der Artillerie-Einheiten sowie der Kampfflugzeuge in der Grenzgegend sei erheblich aufgestockt worden. Die Zeitung zitierte einen ungenannten Militärvertreter mit den Worten, Ziel einer möglichen Intervention wäre es, die syrische Seite der Grenze unter türkische Kontrolle zu bringen. Ob die Türkei einen solchen Schritt für nötig erachten werde oder nicht, hänge vom Verhalten der Syrer ab.

USA unterstützen Türkei

Im Streit um das abgefangene syrische Flugzeug haben sich die USA hinter die Türkei gestellt. «Wir unterstützen die Entscheidung der türkischen Regierung, das Flugzeug zu untersuchen», sagte die Sprecherin des US- Aussenministeriums, Victoria Nuland gestern

Türkische Kampfflugzeuge hatten den Airbus A-320 der syrischen Fluggesellschaft SyrianAir am Mittwoch auf dem Weg von Moskau nach Damaskus zur Landung in Ankara gezwungen.

Die US-Regierung stehe hinter Verbündeten, die versuchten, Waffenlieferungen an das Regime von Baschar al-Assad zu verhindern, sagte der stellvertretende Regierungssprecher Josh Earnest gestern in Washington. Dies gelte besonders für die Türkei.

Kurz zuvor hatte der türkische Regierungschef Recep Tayyip Erdogan den Fund «militärischer Güter» in dem syrischen Passagierflugzeug bestätigt.

Russland verärgert

Erdogan verurteilte den Versuch, das Material durch den türkischen Luftraum zu transportieren. Russland reagierte verärgert auf die Berichte, wonach Waffen für das Assad-Regime an Bord der in Moskau gestarteten Maschine beschlagnahmt worden seien. Kremlchef Wladimir Putin sagte eine für diesen Montag geplante Reise in die Türkei ab.

Die türkische Führung liess offen, um welche Rüstungsgüter es sich konkret handelt. Auf einer Pressekonferenz in Ankara sprach Erdogan auf Türkisch von «Malzemeler». Das bedeutet auf Deutsch «Materialien».

Weiter sagte er: «Niemand darf unter keinen Umständen Waffen, Fahrzeuge, Materialien oder Munition mit einem Passagierflugzeug transportieren. Das ist gegen die internationalen Bestimmungen.» Dabei ging er aber nicht konkret auf die Ladung des syrischen Flugzeugs ein.

Syrien: «Luftpiraterie»

Die Maschine des Typs Airbus A-320 war am Mittwochabend von türkischen F-16-Kampfflugzeugen abgefangen und zur Landung auf dem Esenboga-Flughafen in Ankara gezwungen worden. Nach Angaben des türkischen Aussenministers Ahmet Davutoglu lagen dem türkischen Geheimdienst Informationen über eine verdächtige Fracht vor.

Der syrische Verkehrsminister Mahmud Said bezichtigte die Türkei der «Luftpiraterie». Was die Türkei getan habe, widerspreche allen Regeln und Bestimmungen der zivilen Luftfahrt. Syrische Staatsmedien warnten die Türkei davor, «mit dem Feuer zu spielen».

(kle/ses/bru/AFP)

http://bazonline.ch/ausland/asien-und-o ... y/28282163
ps: kann mal einer den threadnamen ändern...... ;)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

heimweh basler hat geschrieben:ps: kann mal einer den threadnamen ändern...... ;)

Has probiert in "Syrien-Konflikt" z'ändere, aber nimmt's nüme ah :confused: ?

PS http://www.ftd.de/politik/international ... 03519.html
Wie gefährlich kann der Konflikt werden?
Weder Russland, noch die Türkei haben ein Interesse daran, den Konflikt eskalieren zu lassen. Betont wurde gleich nach der Absage des Putin-Besuchs in Ankara am Donnerstag, dass der Termin nur verschoben sei. Der russische Präsident werde im Dezember kommen. Die meisten Beobachter gehen davon aus, dass die Beziehungen sich schon bald wieder beruhigen werden.
Aus der diplomatischen Krise heraushelfen könnte, dass Putin und Erdogan grundsätzlich ein gutes persönliches Verhältnis haben. Sie ähneln sich in ihrem autoritären Führungsstil, ihrem Nationalismus und machohaftem Auftreten. Das kann verbinden - muss aber nicht. Erdogan lässt sich trotz der "Null-Probleme-mit-den-Nachbarn"-Politik seiner Regierung immer auch emotional hinreißen.
Das Verhältnis zu dem einst engen Verbündeten Israel ist beispielsweise seit dem Zwischenfall auf dem türkischen Schiff Marvi Marmara - bei der Erstürmung durch israelische Soldaten starben neun Menschen - zerrüttet.
Alles für BS

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Baslerbueb hat geschrieben:Die ganze Sache ist sicher nicht zu unterschätzen. Für uns wird es wohl heissen das noch mehr Flüchtlinge oder was auch immer in die Schweiz kommen werden.
Das chönnti zum Problem wärde (wenns wirklich würdi eskaliere was i aber nid glaub). Me muess aber au gseh dass die meischte wo denne chömme eher Wirtschaftsflüchtling sin wo d'Situation missbruche (siehe Tunesie).
Bild
Isch er's??? :D :rolleyes:
Ein Kanton Basel!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Baslerbueb hat geschrieben:Ich habe vor ein paar Tagen mit einem EX "Geheimdienstler" gesprochen (sagt man dem in der Schweiz auch so?).

BRÜLLER DES TAGES!!! :D

Wenn er ein Ex-Geheimdienstler ist, dann hat er ja keine Infos aus erster Hand mehr. Und wenn doch, dann ist der Geheimdienst auch nicht mehr das, was er einmal war... :p

PS: Der Onkel (Jahrgang 1913) meiner Mutter war militärischer Geheimnisträger. Er kannte den geheimen Zugang zu einer wichtigen Bergfestung in der Zentralschweiz. Wo sich die Festung und der Eingang befand hat er bis zu seinem Tode weder seiner Frau, noch seinen Kindern, noch sonst irgendwem verraten. Dasch emol e Soldat!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Mundharmonika hat geschrieben:BRÜLLER DES TAGES!!! :D

Wenn er ein Ex-Geheimdienstler ist, dann hat er ja keine Infos aus erster Hand mehr. Und wenn doch, dann ist der Geheimdienst auch nicht mehr das, was er einmal war... :p

PS: Der Onkel (Jahrgang 1913) meiner Mutter war militärischer Geheimnisträger. Er kannte den geheimen Zugang zu einer wichtigen Bergfestung in der Zentralschweiz. Wo sich die Festung und der Eingang befand hat er bis zu seinem Tode weder seiner Frau, noch seinen Kindern, noch sonst irgendwem verraten. Dasch emol e Soldat!
Das Verhalte isch ebe de Normalfall, dorum han ich nomol miesse bim Baslerbueb noochefroge ;)
Ex-Dienschtler und aktivi Plauderi sin glaub ziemlig unbeliebt dörte, könnt ich mir dänke :D
Alles für BS

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Mundharmonika hat geschrieben:BRÜLLER DES TAGES!!! :D

Manchmal ist es hier echt zum nicht zum Aushalten mit Euch... :D

Ich habe Ex Geheimdienstler geschrieben weil ich nicht genau weiss wo er Chef war. Aber es hat was mit Nachrichtendienst usw. zu tun. Eigentlich egal....

Ist noch nicht lange aus dem Geschäft und hatte einige Interessante Sachen zu erzählen aus der Zeit als die Mauer gefallen ist.

Wenn es von grosser Wichtigkeit ist, werde ich natürlich nachfragen was er genau für eine Funktion hatte. :rolleyes:

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Mundharmonika hat geschrieben: PS: Der Onkel (Jahrgang 1913) meiner Mutter war militärischer Geheimnisträger. Er kannte den geheimen Zugang zu einer wichtigen Bergfestung in der Zentralschweiz. Wo sich die Festung und der Eingang befand hat er bis zu seinem Tode weder seiner Frau, noch seinen Kindern, noch sonst irgendwem verraten. Dasch emol e Soldat!
Und was hat es im genützt? Nichts.... Heute kennt den Bunker Hinz und Kunz.... :D

Es ist schon noch ein kleiner Unterschied ob ich "Geheimnisse" erzähle oder ob ich aus meiner Erfahrung Einschätzungen mache....

Edit meint: Wahrscheinlich kenne ich auch noch ein paar Bunker in der Zentralschweiz, die nicht jeder kennt. Also so aussergewöhnlich ist das nicht.... ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Baslerbueb hat geschrieben:Wenn es von grosser Wichtigkeit ist, werde ich natürlich nachfragen was er genau für eine Funktion hatte. :rolleyes:
Musst nicht nachfragen. Nach Deiner Beschreibung kann es eigentlich nur der da sein... :D

Bild

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Baslerbueb hat geschrieben:Es ist schon noch ein kleiner Unterschied ob ich "Geheimnisse" erzähle oder ob ich aus meiner Erfahrung Einschätzungen mache....
Richtige Geheimdienstler oder Ex-Geheimdienstler sind normalerweise keine Plaudertanten...

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Mundharmonika hat geschrieben:Richtige Geheimdienstler oder Ex-Geheimdienstler sind normalerweise keine Plaudertanten...
Klar, er hat das ja auch mit dem Megafon verbreitet.... :p

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Baslerbueb hat geschrieben:Klar, er hat das ja auch mit dem Megafon verbreitet.... :p
Er braucht kein Megafon. Er hat ja Dich! :p

Laufi
Erfahrener Benutzer

Tagesschau 13.10.12

Beitrag von Laufi »

<object data="http://www.sf.tv/videoplayer/embed/4eb0 ... ec9481aeea" type="application/x-shockwave-flash" style="width:640px;height:386px"><param name="movie" value="http://www.sf.tv/videoplayer/embed/4eb0 ... a"/><param name="quality" value="high" /><param name="allowFullScreen" value="true" /><a href="http://www.videoportal.sf.tv/video?id=4 ... ec9481aeea" alt="zum Videoportal des Schweizer Fernsehens">Tagesschau vom 13.10.2012</a></object>

Ich kah d'Türke sehr guet verstooht! Würd das vor de Huustüre vo Spanie, Frankriich oder Düütschland passiere, denn würd's kei Wuche goh, bis UNO/NATO g'handlet hätte (siehe Balkankrieg wie vom Erdogan erwähnt)!
Alles für BS

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Israel responds to mortar fire

Israel attakiert Syrische Artillerie, welche Granaten in die Nähe einer Israelischen Stellung geschossen hat.

"Israeli military officials have made it clear that Israel has no desire to get involved in the fighting in Syria. Israel had already filed complaints with the United Nations observer force that monitors the armistice agreement reached between the Israeli and Syrian forces after the 1973 war, and the United Nations has warned that the spreading violence could jeopardize the cease-fire between the two countries. "

Zudem:

"On Monday, a Syrian MIG-25 jet bombed the rebel-held town of Ras al-Ain a few yards from the Turkish border, killing civilians, Syrian witnesses said. Five Turkish civilians were killed in October when a Syrian shell landed in Akcakale, another border town about 75 miles west of Ceylanpinar, an act that prompted the Turkish Parliament to revise engagement rules and allow the military to retaliate in case of a direct threat from the border region. "

Laufi
Erfahrener Benutzer

Anschlag vor US-Botschaft in Ankara – zwei Tote

Beitrag von Laufi »

Und wenn sich jetzt no ussestelle würd, dass es e Syrer gsi isch, denn hän mir s'Gschänkli...denn knallts!
Israel het de Finger jo au scho quasi "am Abzug" :(
http://bazonline.ch/ausland/europa/Ansc ... y/17792790

PS es wird aber au in Richtig Al-Kaida g'muetmasst!
I suspect it's an El Kaide attack to American Embassy in Ankara, since Osama bin Laden's son in law was captured yesterday in Ankara
Alles für BS

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

[quote="Laufi"]Und wenn sich jetzt no ussestelle würd, dass es e Syrer gsi isch, denn hän mir s'Gschänkli...denn knallts!
Israel het de Finger jo au scho quasi "am Abzug" :(
http://bazonline.ch/ausland/europa/Ansc ... y/17792790

PS es wird aber au in Richtig Al-Kaida g'muetmasst!

weder noch

http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 81013.html

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Will nicht extra einen neuen thread eröffnen...
Was die landesweiten proteste betrifft: Erdogan hat nebst dem eingeschränkten alkoholkonsum ebenfalls ein Kaiserschnitt-verbot! bei Geburten erlassen, verboten wird das öffentliche küssen und den stewardessen der nationalen airlines wird ein Schminkverbot auferlegt. Ich hoffe, dass sich die junge gesellschaft der türken nicht unterkriegen lässt und weiterhin für ihre rechte auf die strasse gehen.

Quelle ist übrigens ein bericht auf NTV

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Jetzt nach dem ersten Toten wird der Arabische Frühling auch in der Türkei richtig losgehen...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Taratonga hat geschrieben:Will nicht extra einen neuen thread eröffnen...
Was die landesweiten proteste betrifft: Erdogan hat nebst dem eingeschränkten alkoholkonsum ebenfalls ein Kaiserschnitt-verbot! bei Geburten erlassen, verboten wird das öffentliche küssen und den stewardessen der nationalen airlines wird ein Schminkverbot auferlegt. Ich hoffe, dass sich die junge gesellschaft der türken nicht unterkriegen lässt und weiterhin für ihre rechte auf die strasse gehen.

Quelle ist übrigens ein bericht auf NTV
Da wird sich Attatürk tagtäglich im Grab winden müssen.

"Es ist möglich, daß sich die Menschheit an der Schwelle eines goldenen Zeitalters befindet, wenn dies jedoch der Fall ist, muß zuerst der Drache getötet werden, der den Eingang bewacht, und dieser Drache ist die Religion." -- Bertrand Russell

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

und genau dieser Erdogan wirft Assad Autokratie vor. Verlogener Hund

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

kommendes wochenende werden die Anhänger Erdogans auf die Strasse gehen. man darf gespannt sein....

Antworten