Israel vs. Iran: Erstschlag der Israelis

Der Rest...
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

SubComandante hat geschrieben:Der Fensterplatz war wohl sehr beliebt bei Dir. Ich sage mal das Wort Jerusalem.
Wenn du wirklich glaubst ich hab das ernst gemeint... meine Fresse :rolleyes:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Chrisixx hat geschrieben:Wenn du wirklich glaubst ich hab das ernst gemeint... meine Fresse :rolleyes:
Na, hier ist wirklich alles, aber auch alles an abgrundtiefer Dummheit möglich und leider auch real. Deshalb nimm die Attacke nicht für Ernst :)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

SubComandante hat geschrieben:Na, hier ist wirklich alles, aber auch alles an abgrundtiefer Dummheit möglich und leider auch real. Deshalb nimm die Attacke nicht für Ernst :)
dann ist ja gut ;)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Echo hat geschrieben:Wir sollten endlich die Juden wieder nach Europa zurückholen. Schliesslich haben wir sie ja vertrieben. Bayern z.B. oder Niedersachsen wäre ein gutes Gebiet für einen Jüdischen Staat in Europa.
Endlich wäre die historische Schuld gegenüber den Palästinensern und Juden beglichen!
Wir stimmt! Mir könnte den nämlig au grad no e Teil vo Basel an d'Jude abträte...so als wiederguetmachig für "die historische Schuld an Juden" (Stichwort Basler Judenpogrom http://de.wikipedia.org/wiki/Basler_Judenpogrom) :rolleyes: (und grad nomol e :rolleyes: , suscht nimmt das no öbber ernscht!)

PS ha grad g'seh, dass sich d'Israelis mit Gasmaske yhdecke, isch meischtens ganz e schlechts Zeiche (oder Propaganda zum de Iraner z'zeige,dass sie's ernscht meine!)
http://bazonline.ch/ausland/naher-osten ... y/26159727
Alles für BS

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Das Problem Naher Osten ist zu komplex, als dass man einer Partei die totale Schuld geben kann.

Die Araber können es nicht mit den Persern (Iraner), die Perser nicht mit den Juden, die Kurden nicht mit den Christen, die Palästinenser nicht mit den Arabern, die Kopten nicht mit den Orthodoxen, die....man könnte das studenlang spielen....

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

Also wenn ich so sehe wie Israel die Vorbereitungen und Drohungen so medial ausschlachten, ist das nur ein Bluff...

Wenn sie es denn wirklich wollen, hätten sie das nicht so öffentlich gemacht...
ich meine der Überraschingseffekt ist ja jetzt sowas von dahin...

Aber bei diesem Völkchen weiss man nie, was sie jetzt wirklich machen...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Achja....in Israel (und den USA) sind bald Neuwahlen. Auch noch wichtig zu wissen. We sieht es diesbezüglich im Iran aus? Sollte auch bald wiedermal Zeit sein... :rolleyes:

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

Wenn Israel nur eine einzige Rakete auf den Iran schiesst, dann hört Israel auf zu existieren...
Athenry hat geschrieben:Weil Israel im Vergleich zum Iran eine einigermassen vernünftig handelnde Regierung besitzt.
:rolleyes: ojeee ...
hanfueli hat geschrieben:Wenns israel verschloft isch wohl fertig luschtig im noche oste. Ich trau de israelis aber zue, dass si wüsse was si mache.
Mich würde wundernehmen woher deine Überzeugung kommt
hanfueli hat geschrieben:D existenz vom staat israel isch us minere sicht au die einzig garantie für rueh in dere region. Mit de amerikaner im rugge bilde si sone art "gleichgewicht des schreckens".
Das einzige was Israel (und Amerika) in dieser Region bilden, ist die Rechtfertigung für jede radikalislamische Organisation.

Die iranische bzw. israelische Regierung brauchen eine Rechtfertigung für ihr jeweiliges Tun und rasseln gewaltig mit den Säbeln ... aber passieren wird nichts, da beide genau wissen (sollten), dass Krieg niemandem hilft.
Aber da mM nach eben die israelische Regierung eher schwach an Hirnmasse scheint, sehe ich auch eine gewisse Gefahr aus dieser Ecke die Region ins vollkommene Chaos zu stürzen.
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

radames hat geschrieben:...Das einzige was Israel (und Amerika) in dieser Region bilden, ist die Rechtfertigung für jede radikalislamische Organisation.

Die iranische bzw. israelische Regierung brauchen eine Rechtfertigung für ihr jeweiliges Tun und rasseln gewaltig mit den Säbeln ... aber passieren wird nichts, da beide genau wissen (sollten), dass Krieg niemandem hilft.
Aber da mM nach eben die israelische Regierung eher schwach an Hirnmasse scheint, sehe ich auch eine gewisse Gefahr aus dieser Ecke die Region ins vollkommene Chaos zu stürzen.
Zu dinem erschte Satz: was glaubsch Du, was mit de chrischtliche Minderheite im nahe Oschte würd passiere, wenn Israel und d'USA tatsächlich mol abzieh' würde (z.B Israel wär den e Teil vo de vereinigte Staate in Nordamerika, i weiss ziemlig wiit herg'holt ;) ), glaubsch wirklich alles wär den friedlich und alli tanze zäme uff de Stroose!?

Zum Thema "schwache Hirnmasse"...ich bi sicher nid pro Israel, aber nach dene berühmte Ussage vom Ahmadinedschad isch G'foohr in de andere Ecke mindeschtens genauso gross, findisch nid au :confused: ?
Alles für BS

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

mrilamcia hat geschrieben:Also wenn ich so sehe wie Israel die Vorbereitungen und Drohungen so medial ausschlachten, ist das nur ein Bluff...

Wenn sie es denn wirklich wollen, hätten sie das nicht so öffentlich gemacht...
ich meine der Überraschingseffekt ist ja jetzt sowas von dahin...

Aber bei diesem Völkchen weiss man nie, was sie jetzt wirklich machen...
israel kündigt angriffe in der regel vorher an. siehe libanon und gaza-streifen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

mrilamcia hat geschrieben:Also wenn ich so sehe wie Israel die Vorbereitungen und Drohungen so medial ausschlachten, ist das nur ein Bluff...
Die wollen nur Druck auf die (wahlgeplagten) Amis ausüben ....

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

schon seit jahren heisst es, ein israelischer angriff auf den iran stehe kurz bevor. und die pläne für einen krieg wären schon gemacht. und trotzdem ist immer noch nichts passiert.

wie schon geschrieben wurde, denke ich auch, dass man nicht einfach einer seite alle schuld zuschieben kann. es kann keinen frieden geben in dieser region. jedenfalls werden wir alle das nicht mehr erleben.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Wenn ein Antisemit plötzlich Jude ist

zwar OT, aber irgendwie noch lustig

würde auch in "dumm gloffe" passen.

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

4 stündiger Bombenhagel auf Isfahan und die Sache ist gegessen

von der Reaktion der Iraner mal abgesehen.....

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

selle sich doch gege sitig platt mache, solang si dr räst vo dr wält in rueh lönd. isch doch e rise kindergarte wo die affene dört verantstalte.. mit länder wo sälber d bombe und e programm hän aber andere wänn s njet erteile chani gar nüt afo.

ich ha und dörf, du aber nit. :rolleyes:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

radames hat geschrieben: Mich würde wundernehmen woher deine Überzeugung kommt
Eine mischung aus wunsch, der annahme dass israel technisch dazu in der lage ist und der überzeugung, dass ein scheitern israels (unabhängig ob sie angreifen oder auf verhandlung setzen) in der totalen katastrophe endet.

Diese ganze aktion ist ja auch eine art machtspiel der israelis. Sie wollen sehen wie weit die westlichen länder gehen würden um israel zu schützen.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

hanfueli hat geschrieben: Diese ganze aktion ist ja auch eine art machtspiel der israelis. Sie wollen sehen wie weit die westlichen länder gehen würden um israel zu schützen.
Glaube ich eher nicht, den Israelis ist es prinzipiell egal was die anderen Staaten denken und sich von anderen schützen lassen haben die ihrer Meinung nach eh nicht nötig ;)

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

Erinnern wir uns an einen ganz ähnlichen Fall:

Israel zerstörte 2007 einen nicht deklarierten Syrischen Reaktor, welcher der Herstellung von Atombomben dienen sollte, aus Nord Korea stammte und von Iran finanziert wurde.

Ich kann die Lektüre des entsprechenden Wikipedia Artikels empfehlen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Orchard

Wir lernen daraus:
- es ist kein Krieg ausgebrochen, wie jetzt alle fürchten. über Opfer wurde nichts bekannt.

- es gab damals logischerweise grosse Kritik in der Peace Community. Sogar Bush war dagegen gewesen. Heute sind die Kritiker verstummt, die meisten Leute sind froh, hat Assad heute keine Atombomben. Ausserdem kann die grüne Revolution in Iran zurückkehren und zu einem ähnlichen Chaos führen wie derzeit in Syrien. Die beiden Staaten arbeiten ja eng zusammen.

- Weder von den Israelis noch von den Arabern gab es Kommentare zum Fall. Es war allen wohl etwas peinlich, vor allem die IAEA, die nichts von den Reaktoren wusste.

- Die Welt ist dadurch eher sicherer geworden und das hat sich gelohnt. Damals hat Israel gehandelt, ohne vorher zu poltern. Ich denke, heute poltert Israel, und hofft so, dass die USA zuschlägt (Ende November).

Es handelt sich übrigens nicht um einen Israelschen Erstschlag. Ahmadinedjad hat die Zerstörung Israels als Ziel genannt und baut die dazu notwendige Waffe. Israel sucht nicht die Zerstörung Irans sondern ebendieser Waffe bevor sie funktionstüchtig sein wird.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Golega hat geschrieben:Es handelt sich übrigens nicht um einen Israelischen Erstschlag. Ahmadinedjad hat die Zerstörung Israels als Ziel genannt und baut die dazu notwendige Waffe. Israel sucht nicht die Zerstörung Irans sondern eben dieser Waffe bevor sie funktionstüchtig sein wird.
Verdrehte Judenlogik ...

PS: Ausserdem ziemlich bedenklich, dass du jetzt schon davon ausgehst dass Israel einen solchen Angriff mit Nuklearwaffen führen würde.

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Wenn me dr Bewiis het dass dr Iran (mit emne unberächebare Tyrann an dr Macht) d' Atombombe het und die wärde si gli emol wohrschins vo Pakistan becho,
denn würdi wenni Israel wär kei sekunde zögere und dr Knopf zerscht drugge!
Wenn das dört mol richtig eskaliert und uff das laufts irgendwie use, denn plette die sich dört, so öbis het d' Menschheit nonig gseh.
Ein Kanton Basel!

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

BaseI_Ost hat geschrieben:Wenn me dr Bewiis het dass dr Iran (mit emne unberächebare Tyrann an dr Macht) d' Atombombe het und die wärde si gli emol wohrschins vo Pakistan becho,
denn würdi wenni Israel wär kei sekunde zögere und dr Knopf zerscht drugge!
Wenn das dört mol richtig eskaliert und uff das laufts irgendwie use, denn plette die sich dört, so öbis het d' Menschheit nonig gseh.
Danach ist die Welt aber garantiert sicherer...

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

DonCorleone hat geschrieben:Danach ist die Welt aber garantiert sicherer...
deshalb muss man das problem ja vorher lösen....

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

radames hat geschrieben: Die iranische bzw. israelische Regierung brauchen eine Rechtfertigung für ihr jeweiliges Tun und rasseln gewaltig mit den Säbeln ... aber passieren wird nichts, da beide genau wissen (sollten), dass Krieg niemandem hilft.
höhö, klar, aber die Regierung mit dem Präsidenten der seit Jahren an UNO Veranstaltungen stundenlange Hass- und Schimpfbotschaften verbreitet ist natürlich besser :D
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

Laufi hat geschrieben:Zu dinem erschte Satz: was glaubsch Du, was mit de chrischtliche Minderheite im nahe Oschte würd passiere, wenn Israel und d'USA tatsächlich mol abzieh' würde (z.B Israel wär den e Teil vo de vereinigte Staate in Nordamerika, i weiss ziemlig wiit herg'holt ;) ), glaubsch wirklich alles wär den friedlich und alli tanze zäme uff de Stroose!?
Nein ich glaube nicht das es friedlich wäre und es wird auch nie friedlich, solange der Westen eines aus dieser Region braucht ... das schwarze Gold. Um sich dieses zu sichern, setzt man im Westen auf die einfachste Lösung, unterstütze irgendein Regime, dann ist die Pipeline voll - Saudi-Arabien, Emirate ehemals Lybien, Irak usw. sind das beste Beispiel. Gaddafi, Saddam wurde solange gestützt, bis man merkte das alles bachab geht und dann hat der Wind gekehrt.
Und ganz ehrlich, die christlichen Minderheiten werden in dieser Gegend sowieso unterdrückt ob mit oder ohne USA/Israel (aber das ist mM aus dem Zusammenhang gegriffen)
Laufi hat geschrieben:Zum Thema "schwache Hirnmasse"...ich bi sicher nid pro Israel, aber nach dene berühmte Ussage vom Ahmadinedschad isch G'foohr in de andere Ecke mindeschtens genauso gross, findisch nid au :confused: ?
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:höhö, klar, aber die Regierung mit dem Präsidenten der seit Jahren an UNO Veranstaltungen stundenlange Hass- und Schimpfbotschaften verbreitet ist natürlich besser :D

höhö sportchef, nein ist sie nicht aber ...

Was Ahmadinedschad so rauslässt hat viel weniger Gewicht als die Weltgemeinschaft denkt. Im Iran ist er die Marionette des "geistlichen Teils" der Regierung (oberester Rechtsgelehreter; Chomeini (eh.), jetzt Chamenei bzw. Wächterrat, Schlichtungsrat, usw.) und die werden sich hüten irgendwas gegen Israel zu unternehmen (aber Parolen schwingen um die Macht zu erhalten ist immer gut).

Wenn man die Gefahr aus dieser Ecke erwähnt, erinnere ich an das Jahr 2006, als Israel den Libanon angriff, sämtliche Infrastruktur (Brücken, Strassen, Teile des Flughafens) zerstörte, einmarschierte, sich dann darüber wunderte dass sie nur aufs Maul kriegen von der Hizbollah, sich zurückzog und beschämt unter massivster Kritik der heimischen Bevölkerung erklären musste das dieser ganze Einsatz sinnlos war und unnötige Opfer forderte - das per se wegen 2 entführten Soldaten. Schwache Hirnmasse, kombiniert mit ex-Militärs als Ministerpräsidenten führen Israel in die Sackgasse (und/oder die Region in einen derben Krieg).
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Reporter: Aber hat nicht Präsident Ahmedinedschad gesagt, man werde Israel auslöschen?

Akbar Etemad: Das sagte er nie!

Reporter: Was sagte er dann?

Akbar Etemad: Er sagte, Israel würde von der Karte ausgelöscht.
Die sin doch alli Halunke!
Ein Kanton Basel!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

BaseI_Ost hat geschrieben:Die sin doch alli Halunke!
Neinnein, gemäss radames sind es Ängeli
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

isch au no interessant!

<object data="http://www.sf.tv/videoplayer/embed/af91 ... f1086ebe8e" type="application/x-shockwave-flash" style="width:640px;height:386px"><param name="movie" value="http://www.sf.tv/videoplayer/embed/af91 ... e"/><param name="quality" value="high" /><param name="allowFullScreen" value="true" /><a href="http://www.videoportal.sf.tv/video?id=a ... f1086ebe8e" alt="zum Videoportal des Schweizer Fernsehens">Rundschau vom 22.08.2012</a></object>

hets nid au ghäise, dr irak häig atombombene... aber die dräck amis und israelis wüsses natürlich au im fall iran besser!

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

canon hat geschrieben: hets nid au ghäise, dr irak häig atombombene... aber die dräck amis und israelis wüsses natürlich au im fall iran besser!
schoh dr präsident nixon het gseit, dass wer nid lüge chah s nie zum e gute politiker schaffe wird
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

radames hat geschrieben:Nein ich glaube nicht das es friedlich wäre und es wird auch nie friedlich, solange der Westen eines aus dieser Region braucht ... das schwarze Gold. Um sich dieses zu sichern, setzt man im Westen auf die einfachste Lösung, unterstütze irgendein Regime, dann ist die Pipeline voll - Saudi-Arabien, Emirate ehemals Lybien, Irak usw. sind das beste Beispiel. Gaddafi, Saddam wurde solange gestützt, bis man merkte das alles bachab geht und dann hat der Wind gekehrt.
Ja, aber bei Saddam hatte es doch noch einen anderen Hintergrund. Man wollte nun Euro statt Dollar. Das ist der wahre Grund für einen richtigen Krieg. Das schwarze Gold, zu dem hatte man trotzdem Zugang. Aber nein, wenn die Länder plötzlich Euro statt Dollar wollten, da war Schluss mit lustig. Denselben "Fehler" hat der bis dahin gute Freund Gaddafi gemacht.

Natürlich sind die Schürfrechte immer noch eines der Hauptgründe. Die helfende Hand ist ein Land mit Konzentrationslager...

Antworten