Wenn du wirklich glaubst ich hab das ernst gemeint... meine FresseSubComandante hat geschrieben:Der Fensterplatz war wohl sehr beliebt bei Dir. Ich sage mal das Wort Jerusalem.

Wir stimmt! Mir könnte den nämlig au grad no e Teil vo Basel an d'Jude abträte...so als wiederguetmachig für "die historische Schuld an Juden" (Stichwort Basler Judenpogrom http://de.wikipedia.org/wiki/Basler_Judenpogrom)Echo hat geschrieben:Wir sollten endlich die Juden wieder nach Europa zurückholen. Schliesslich haben wir sie ja vertrieben. Bayern z.B. oder Niedersachsen wäre ein gutes Gebiet für einen Jüdischen Staat in Europa.
Endlich wäre die historische Schuld gegenüber den Palästinensern und Juden beglichen!
Athenry hat geschrieben:Weil Israel im Vergleich zum Iran eine einigermassen vernünftig handelnde Regierung besitzt.
Mich würde wundernehmen woher deine Überzeugung kommthanfueli hat geschrieben:Wenns israel verschloft isch wohl fertig luschtig im noche oste. Ich trau de israelis aber zue, dass si wüsse was si mache.
Das einzige was Israel (und Amerika) in dieser Region bilden, ist die Rechtfertigung für jede radikalislamische Organisation.hanfueli hat geschrieben:D existenz vom staat israel isch us minere sicht au die einzig garantie für rueh in dere region. Mit de amerikaner im rugge bilde si sone art "gleichgewicht des schreckens".
Zu dinem erschte Satz: was glaubsch Du, was mit de chrischtliche Minderheite im nahe Oschte würd passiere, wenn Israel und d'USA tatsächlich mol abzieh' würde (z.B Israel wär den e Teil vo de vereinigte Staate in Nordamerika, i weiss ziemlig wiit herg'holtradames hat geschrieben:...Das einzige was Israel (und Amerika) in dieser Region bilden, ist die Rechtfertigung für jede radikalislamische Organisation.
Die iranische bzw. israelische Regierung brauchen eine Rechtfertigung für ihr jeweiliges Tun und rasseln gewaltig mit den Säbeln ... aber passieren wird nichts, da beide genau wissen (sollten), dass Krieg niemandem hilft.
Aber da mM nach eben die israelische Regierung eher schwach an Hirnmasse scheint, sehe ich auch eine gewisse Gefahr aus dieser Ecke die Region ins vollkommene Chaos zu stürzen.
israel kündigt angriffe in der regel vorher an. siehe libanon und gaza-streifen.mrilamcia hat geschrieben:Also wenn ich so sehe wie Israel die Vorbereitungen und Drohungen so medial ausschlachten, ist das nur ein Bluff...
Wenn sie es denn wirklich wollen, hätten sie das nicht so öffentlich gemacht...
ich meine der Überraschingseffekt ist ja jetzt sowas von dahin...
Aber bei diesem Völkchen weiss man nie, was sie jetzt wirklich machen...
Eine mischung aus wunsch, der annahme dass israel technisch dazu in der lage ist und der überzeugung, dass ein scheitern israels (unabhängig ob sie angreifen oder auf verhandlung setzen) in der totalen katastrophe endet.radames hat geschrieben: Mich würde wundernehmen woher deine Überzeugung kommt
Glaube ich eher nicht, den Israelis ist es prinzipiell egal was die anderen Staaten denken und sich von anderen schützen lassen haben die ihrer Meinung nach eh nicht nötighanfueli hat geschrieben: Diese ganze aktion ist ja auch eine art machtspiel der israelis. Sie wollen sehen wie weit die westlichen länder gehen würden um israel zu schützen.
Verdrehte Judenlogik ...Golega hat geschrieben:Es handelt sich übrigens nicht um einen Israelischen Erstschlag. Ahmadinedjad hat die Zerstörung Israels als Ziel genannt und baut die dazu notwendige Waffe. Israel sucht nicht die Zerstörung Irans sondern eben dieser Waffe bevor sie funktionstüchtig sein wird.
Danach ist die Welt aber garantiert sicherer...BaseI_Ost hat geschrieben:Wenn me dr Bewiis het dass dr Iran (mit emne unberächebare Tyrann an dr Macht) d' Atombombe het und die wärde si gli emol wohrschins vo Pakistan becho,
denn würdi wenni Israel wär kei sekunde zögere und dr Knopf zerscht drugge!
Wenn das dört mol richtig eskaliert und uff das laufts irgendwie use, denn plette die sich dört, so öbis het d' Menschheit nonig gseh.
höhö, klar, aber die Regierung mit dem Präsidenten der seit Jahren an UNO Veranstaltungen stundenlange Hass- und Schimpfbotschaften verbreitet ist natürlich besserradames hat geschrieben: Die iranische bzw. israelische Regierung brauchen eine Rechtfertigung für ihr jeweiliges Tun und rasseln gewaltig mit den Säbeln ... aber passieren wird nichts, da beide genau wissen (sollten), dass Krieg niemandem hilft.
Aber da mM nach eben die israelische Regierung eher schwach an Hirnmasse scheint, sehe ich auch eine gewisse Gefahr aus dieser Ecke die Region ins vollkommene Chaos zu stürzen.
Nein ich glaube nicht das es friedlich wäre und es wird auch nie friedlich, solange der Westen eines aus dieser Region braucht ... das schwarze Gold. Um sich dieses zu sichern, setzt man im Westen auf die einfachste Lösung, unterstütze irgendein Regime, dann ist die Pipeline voll - Saudi-Arabien, Emirate ehemals Lybien, Irak usw. sind das beste Beispiel. Gaddafi, Saddam wurde solange gestützt, bis man merkte das alles bachab geht und dann hat der Wind gekehrt.Laufi hat geschrieben:Zu dinem erschte Satz: was glaubsch Du, was mit de chrischtliche Minderheite im nahe Oschte würd passiere, wenn Israel und d'USA tatsächlich mol abzieh' würde (z.B Israel wär den e Teil vo de vereinigte Staate in Nordamerika, i weiss ziemlig wiit herg'holt), glaubsch wirklich alles wär den friedlich und alli tanze zäme uff de Stroose!?
Laufi hat geschrieben:Zum Thema "schwache Hirnmasse"...ich bi sicher nid pro Israel, aber nach dene berühmte Ussage vom Ahmadinedschad isch G'foohr in de andere Ecke mindeschtens genauso gross, findisch nid au?
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:höhö, klar, aber die Regierung mit dem Präsidenten der seit Jahren an UNO Veranstaltungen stundenlange Hass- und Schimpfbotschaften verbreitet ist natürlich besser![]()
radames hat geschrieben:hier was interssantes zum thema ...
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/08/22/International/Nur-der-Druck-des-Westens-draengt-den-Iran-dazu-eine-Bombe-zu-bauen
Die sin doch alli Halunke!Reporter: Aber hat nicht Präsident Ahmedinedschad gesagt, man werde Israel auslöschen?
Akbar Etemad: Das sagte er nie!
Reporter: Was sagte er dann?
Akbar Etemad: Er sagte, Israel würde von der Karte ausgelöscht.
Ja, aber bei Saddam hatte es doch noch einen anderen Hintergrund. Man wollte nun Euro statt Dollar. Das ist der wahre Grund für einen richtigen Krieg. Das schwarze Gold, zu dem hatte man trotzdem Zugang. Aber nein, wenn die Länder plötzlich Euro statt Dollar wollten, da war Schluss mit lustig. Denselben "Fehler" hat der bis dahin gute Freund Gaddafi gemacht.radames hat geschrieben:Nein ich glaube nicht das es friedlich wäre und es wird auch nie friedlich, solange der Westen eines aus dieser Region braucht ... das schwarze Gold. Um sich dieses zu sichern, setzt man im Westen auf die einfachste Lösung, unterstütze irgendein Regime, dann ist die Pipeline voll - Saudi-Arabien, Emirate ehemals Lybien, Irak usw. sind das beste Beispiel. Gaddafi, Saddam wurde solange gestützt, bis man merkte das alles bachab geht und dann hat der Wind gekehrt.