NLA: Sion - FC Basel 1893, Sa. 4.8., 19.45h
-
- Erfahrener Benutzer
Irgendwie schmeckt's wieder mol heftig nach em e 8-1 im Tourbillon... 

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
-
- Erfahrener Benutzer
Dehai muess Sion koo, do git's kai Abwarte und Taktiere. Die erschte Spyyl vo dääne sinn au nit s'Gääle vom Ei gsi, gege GC mit Glück und Goalie-Bürki gwunne, dehai gege Servette ebeso glückhaft no miteme Penalty gwunne und in Luzärn mitere mittelprächtige Vorstellig dr Sieg hei gfahre, das isch aber au grad alles. Kei Übermannschaft sondern e Söldnertruppe ohni Lokalkolorit und Härzbluet, wenn's druff aa kunnt. Sion-FCB 1:1 (Alex)Kawa hat geschrieben:Auch im Wallis haben sie (trotz der hohen Berge) wohl mitbekommen, dass es der FCB nicht mag früh gestört zu werden. Es liegt also durchaus im Bereich des möglichen, dass sie am SA nicht so defensiv spielen werden![]()
-
- Erfahrener Benutzer
wann geht es denn in der Meisterschaft um die Wurst? Gibt es im Frühling mehr als 3 Punkte für einen Sieg?fanatikerBasilea hat geschrieben:Also ich sehe die CL ganz klar vor der Meisterschaft. Jedenfalls in der Quali. Die Meisterschaft ist noch offen und es geht noch nicht um die Wurst.. Sollten wir jedoch die CL verpassen. Entgehen dem FCB Millionen.![]()
daher: 1:1
-
- Erfahrener Benutzer
Sag ych doch... d'Zyt wär glaub wieder mol riif für en 8:1 im Tourbillon...uwb#1 hat geschrieben:8:1
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Das Problem ist momentan nicht unsere Verteidigung. Wir haben viel zu wenig Ballanteile, gewinnen viel zu wenig Zweikämpfe im Mittelfeld und machen viel zu viele Fehler im Mittelfeld. Und wir üben keinen Drück in der Offensive aus.bird1893 hat geschrieben:ich glaub in dere verfassig vo unserer abwehr nit draa dass si im wallis pünkt hoole... ich denk leider 3:1 für sion! hoffe tueni natürlich anders![]()
dörf me das in dem forum überhaupt saage![]()
Resultat: unsere Verteidigungskette steht unter Dauerdruck. Sie ist das nicht gewohnt, eine Abwehrschlacht zu führen. So kann sie nur alt aussehen. Sie ist bestimmt nicht schlecher als letzte Saison. Nur letzte Saison haben wir den Gegner unter Druck gesetzt, so dass er wenig in unsere Strafraumnähe kam.
Der 0:3 Sieg von Sion in Luzern täuscht gewaltig. Luzern hat bis zur 90. Minute verzweifelt den Ausgleich gesucht und hätte sogar einen Penalty bekommen sollen. In der Nachspielzeit sind die Luzerner dann noch in 2 Konter von Sion hineingelaufen. Der FCL war nicht die schlechtere Mannschaft, der FC Sion war einfach die abgeklärtere und routiniertere.
Ich tippe auf das dritte 2:2 in Folge.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
8:1

scherzchen, aber sion wird trotzdem gewinnen und auf 8 punkten von uns davon ziehen

scherzchen, aber sion wird trotzdem gewinnen und auf 8 punkten von uns davon ziehen
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Eines de übelsten Spiele, welches ich je vom FCB live vor Ort gesehen habe.Trekbebbi hat geschrieben:Sag ych doch... d'Zyt wär glaub wieder mol riif für en 8:1 im Tourbillon...
Und trotzdem hat es zum Meistertitel gereicht. Weckruf ahoi!
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all" - Vanilla Muffins
We can take' em all" - Vanilla Muffins
-
- Erfahrener Benutzer
Mir kommen noch ein paar üblere in den Sinn. Heimniederlagen gegen Glarus, Chur oder Baden und zwar teilweise deutliche.uwb#1 hat geschrieben:Eines de übelsten Spiele, welches ich je vom FCB live vor Ort gesehen habe.
Und trotzdem hat es zum Meistertitel gereicht. Weckruf ahoi!
Aber wenn's für den weiteren Saisonverlauf helfen würde, würde ich das ausnahmsweise mal (wieder) in Kauf nehmen.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich hoffe nicht, dass er das tut, denn wir haben momentan keine "defense", die diesen Namen auch verdient hätte.repplyfire hat geschrieben:Heiko wird nach den letzten Leistungen "defense first" spielen lassen.
0:1
Streller 78'
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- bahndammfurzer
- Erfahrener Benutzer
Sion kann locker 10 bis 15 Punkte wegziehen - die bekommen sie noch bis zur Winterpause ohnehin wieder abgezogen. Oder hat jemand hier drin schon mal die Spiel-Berechtigungen der Neuzuzüge gecheckt? 

«Ich bin überzeugt, dass das Leben zu kurz ist,
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur
Wird e schwers Spiel aber Sion günt nid 4 mol hinterenand und
wenns Sion mol nid lauft, chunt den schnäll mol Unruhe uff mit so viel Spieler vo sich wenig fürs Wallis interessiere das ändert au dr Gattuso nid.
Wenn mir gege Molde scho e Vorentscheidig schaffe, nähme mir dr schwung mit uff Sion und hole 3 Pünkt.
Es isch Zyt das es afangt laufe.
wenns Sion mol nid lauft, chunt den schnäll mol Unruhe uff mit so viel Spieler vo sich wenig fürs Wallis interessiere das ändert au dr Gattuso nid.
Wenn mir gege Molde scho e Vorentscheidig schaffe, nähme mir dr schwung mit uff Sion und hole 3 Pünkt.
Es isch Zyt das es afangt laufe.
Ein Kanton Basel!
- Faktion Basel
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Stimmt so nicht ganz, sie kann auch auf sehr niedrigem Level stagnieren...SubComandante hat geschrieben:Sion wird defensiv stehen und den unsrigen das Leben schwer machen. Sion 1:2 FC Basel. Dies halt, weil der FCB ein Spieler hat, die auch bei harzigen Partien den Unterschied machen können. Und die Abwehr kann nur besser werden.

-
- Erfahrener Benutzer
Wenn das MF viel Druck Richtung gegnerisches Tor ausübt und sich der FCB möglichst in der Platzhälfte von Sion sich festkrallt, dann haben wir eine Superverteidigung, die zu Null spielt. Nur abwarten.SubComandante hat geschrieben:Sion wird defensiv stehen und den unsrigen das Leben schwer machen. Sion 1:2 FC Basel. Dies halt, weil der FCB ein Spieler hat, die auch bei harzigen Partien den Unterschied machen können. Und die Abwehr kann nur besser werden.

-
- Erfahrener Benutzer
Sion hat bis jetzt auch noch nicht wirklich überzeugt. Sie haben einfach im Gegensatz zum FCB die nötigen Tore gemacht. Gegen den FCL hat Sion zwar 0:3 gewonnen, der FCL war aber die bessere Mannschaft. Unlogisch, aber wenn man seine Chancen nicht nutzt, zudem ein glasklarer Penalty nicht zugesprochen erhält und mit 10 Mann verzweifelt den Ausgleich sucht und dann als Folge davon in der Nachspielzeit noch 2 Konter einfängt, dann kommt es zu einem solchen Resultat.Agent Orange hat geschrieben:7 !
Auch der FCB hätte gegen den FCL und gegen GC gewinnen können, wenn gegen Luzern Strellers Tor nicht annulliert worden wäre und Gashi's Offside Tor nicht gegeben worden wäre. Dann hätte der FCB ebenfalls 9 Punkte auf dem Konto ohne eigentlich wirklich gut gespielt zu haben.
haha es hätten wohl alle am liebsten den Ball fern vom eigenen Tor!! Eine neue interessante neue Taktik wäre ja dann das Mittelfeld zur Verteidigung zu machen und die Verteidigung als Sturm auflaufen zu lassen - Spektakel garantiert!Nobby Stiles hat geschrieben:Wenn das MF viel Druck Richtung gegnerisches Tor ausübt und sich der FCB möglichst in der Platzhälfte von Sion sich festkrallt, dann haben wir eine Superverteidigung, die zu Null spielt. Nur abwarten.![]()
haha aber ich würde dies nicht unbedingt bei Sion sondern eher beim Sc Dornach ausprobieren

Im zweiten Abschnitt sind es zu viele "Wenn's"Nobby Stiles hat geschrieben:Sion hat bis jetzt auch noch nicht wirklich überzeugt. Sie haben einfach im Gegensatz zum FCB die nötigen Tore gemacht. Gegen den FCL hat Sion zwar 0:3 gewonnen, der FCL war aber die bessere Mannschaft. Unlogisch, aber wenn man seine Chancen nicht nutzt, zudem ein glasklarer Penalty nicht zugesprochen erhält und mit 10 Mann verzweifelt den Ausgleich sucht und dann als Folge davon in der Nachspielzeit noch 2 Konter einfängt, dann kommt es zu einem solchen Resultat.
Auch der FCB hätte gegen den FCL und gegen GC gewinnen können, wenn gegen Luzern Strellers Tor nicht annulliert worden wäre und Gashi's Offside Tor nicht gegeben worden wäre. Dann hätte der FCB ebenfalls 9 Punkte auf dem Konto ohne eigentlich wirklich gut gespielt zu haben.

Gegen GC hat Basel die nötigen Tore geschossen. Aus 2 Chancen kann man nunmal nicht 3 Tore schiessen

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Extrazug nach Sion - Football-Ticket neu am SBB Billettautomat in Basel SBB
Hier noch die Infos zum Extrazug nach Sion:
Neu gibts die Football-Tickets auch am Billettautomat an den Automaten im Bahnhof Basel SBB.
Extrazug Platzangebot ca. 560 Plätze 2.Klasse:
Basel SBB ab 14.55 Gleis 4
. ohne Zwischenhalte
Sion an 18.20 Gleis 2
Sion ab 22.17 Gleis 10
Pratteln an 01.47
Basel SBB an 01.56 Gleis 4
(kurzfristige Gleisänderungen vorbehalten)
Transfer Bahnhof – Stade de Tourbillon und zurück: zu Fuss ca. 20 Minuten
Fahrausweis Spezialbillett Football-Ticket, NEU AM BILLETTAUTOMATEN
CHF 33.00 mit Halbtaxabo, Kinder -16 jährig ohne Juniorkarte
CHF 66.00 ohne Abo
Im Extrazug werden keine Billette verkauft.
GA, Junior- und Enkelkarte sind zur Fahrt gültig.
DAS GLEIS 7 ABONNEMENT IST FÜR DIE RÜCKFAHRT GÜLTIG!
Neu gibts die Football-Tickets auch am Billettautomat an den Automaten im Bahnhof Basel SBB.
Extrazug Platzangebot ca. 560 Plätze 2.Klasse:
Basel SBB ab 14.55 Gleis 4
. ohne Zwischenhalte
Sion an 18.20 Gleis 2
Sion ab 22.17 Gleis 10
Pratteln an 01.47
Basel SBB an 01.56 Gleis 4
(kurzfristige Gleisänderungen vorbehalten)
Transfer Bahnhof – Stade de Tourbillon und zurück: zu Fuss ca. 20 Minuten
Fahrausweis Spezialbillett Football-Ticket, NEU AM BILLETTAUTOMATEN
CHF 33.00 mit Halbtaxabo, Kinder -16 jährig ohne Juniorkarte
CHF 66.00 ohne Abo
Im Extrazug werden keine Billette verkauft.
GA, Junior- und Enkelkarte sind zur Fahrt gültig.
DAS GLEIS 7 ABONNEMENT IST FÜR DIE RÜCKFAHRT GÜLTIG!