NLA:GC-Basel Sa. 28.07.2012 | 19:45

Diskussionen rund um den FCB.
Chippersie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chippersie »

manu3l hat geschrieben:Dängg gits e Vrkauf an dr Obekasse... Lesen und verstehen ungenügend.
Vielicht bin ich z dumm aber wo stoht dass me an de obekasse ka tickets kaufe?

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Chippersie hat geschrieben:Vielicht bin ich z dumm aber wo stoht dass me an de obekasse ka tickets kaufe?
Das gits generell immr. Im Communique stoht das s'FP lediglich im Zug Billjé vrkauft und sunscht halt nirgends. Oder meinsch dr FCZ loht sich zuesätzlichi Innahme loh entgoh... :o
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

manu3l hat geschrieben:Nei, schlächti Idee. Awäseheit im Stadion het in mine Auge nüt mit em Ganze drumherum ussrhalb z'tue. Dr Support vo dr Mannschaft im Stadion stoht im Vordrgrund, die ganze Gschichte wäge Areis, Märsch etc isch e Sach zwische de Fans und dr Justiz, gege das ka me sich au wehre ohni dr Match z'boykottiere.

Ussrdäm sin Pabligg Iuings (erscht rächt imene Stadion) biz doof... Warum meinsch gits die numme an Ändrundene und "spezielle Mätsch"...
Ok, isch au nur so en Idee us em Buuch use gsi... aber wie wottsch Di do wehre? Egal, wie de kunnsch, laufsch jedes Mol dri. Ok, d'Flugvariante wär no z'priefe. :D

Also ych find Public Viewings no geil, denn muesch nid allei dehai vor em TV hogge, wenn's e geile Match git... just my two cents...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

4:5
nachdem wir nach 75min 4:1 hintenliegen..
dann kann man die yb viertelstunde rauchen
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

manu3l hat geschrieben:Oder meinsch dr FCZ loht sich zuesätzlichi Innahme loh entgoh... :o
Haben die jetzt doch schon fusioniert?

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Trekbebbi hat geschrieben:Wir stellen fest:
1. wieder ein FCB-Match in Zürich ohne Zuschauer im Gästesektor (die aus dem Extrazug werden sicher nicht auf Pyros verzichten und die, welche auf ihr verfassungsmässiges Recht auf Bewegungsfreiheit pochen und mit dem Auto anreisen werden sowieso wieder eingekesselt...)
2. die Zürcher (Ge)Stapo lernt nix dazu... war auch nicht anders zu erwarten, sind ja eben Zürcher.
Also mir (140 Lüt) göhn am Samstig mit eme Charterflugzüg vo Basel uf Züri, kömme den mit 3 Reisecar vo Klote zum Letzigrund, wo mir vor einere Wuche Tickets für d GC Kurve bstellt hän.
Ps.: Rot Blaui Kleider sin Pflicht.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Die wärde Auge mache wenn die uns im Flugi gsehn. :D
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

THOR29 hat geschrieben:Also mir (140 Lüt) göhn am Samstig mit eme Charterflugzüg vo Basel uf Züri, kömme den mit 3 Reisecar vo Klote zum Letzigrund, wo mir vor einere Wuche Tickets für d GC Kurve bstellt hän.
140 Lüt in rotblau in dr GC-Kurve? Na ja, mr ka dr Ärger jo au sueche... :rolleyes:
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

THOR29 hat geschrieben:Also mir (140 Lüt) göhn am Samstig mit eme Charterflugzüg vo Basel uf Züri, kömme den mit 3 Reisecar vo Klote zum Letzigrund, wo mir vor einere Wuche Tickets für d GC Kurve bstellt hän.
Geili Sieche :cool:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Bitte sag mir das passiert wirkli, das isch jo herrlich!

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

I bi scho uff die taktischi Reaktion vo dr Zircher Polizei gschpannt ...!
;) ;)
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Chrisixx hat geschrieben:Bitte sag mir das passiert wirkli, das isch jo herrlich!
fetts word.

das wär dr oberhammer! :cool:

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

rory hat geschrieben:I bi scho uff die taktischi Reaktion vo dr Zircher Polizei gschpannt ...!
;) ;)
Dr Flughafe sperre, dängg... dr ganz Samstig, bis nach em Match... :D

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

manu3l hat geschrieben:Das gits generell immr. Im Communique stoht das s'FP lediglich im Zug Billjé vrkauft und sunscht halt nirgends. Oder meinsch dr FCZ loht sich zuesätzlichi Innahme loh entgoh... :o
Künftig eben nicht mehr gewünscht von der Zürcher Polizei, daher der Einwurf vum Admin. Die wollen Tikets künftig nur an vom Gästeverein kontrollierte Fans, in dafür vorgesehenen Busen auf dafür vorgesehenen Parkplätzen verkaufen.

Und bevor du von "Generell" sprichst und andern das Communique erklähren willst, solltest du schon noch zumindest wissen, gegen wen wir überhaupt spielen. ;)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Skywork wehrt sich aktuell noch gegen die Polizei, welche den gesamten Luftraum über Zürich und Kloten sperren will für die Zeit von 10 Uhr bis 22 Uhr. :D

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Dann war's das halt mit Mätchen in Zürich. Andere Sektoren kommen nicht in Frage, da dort die Tickets 60 Stutz kosten. Da ich mich nicht gerne wie ein Schwerkrimineller behandeln lassen will, gibt's leider leider kein Stadionbesuch in ZH.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

sergipe hat geschrieben:Dann war's das halt mit Mätchen in Zürich. Andere Sektoren kommen nicht in Frage, da dort die Tickets 60 Stutz kosten. Da ich mich nicht gerne wie ein Schwerkrimineller behandeln lassen will, gibt's leider leider kein Stadionbesuch in ZH.
Sag ych doch... sich freywillig dere Schikane ussetze, wenn mr's scho vorhär weiss, het irgendwie was Masochistischs... :D
Hehe... ych stell mir grad s'Gsicht vo de beide Zürcher Finanzchefs vor, wenn sie merke, dass ihne plötzlich 25% bis 40% Iinahme flöte göhn, wenn dr FCB kunnt...

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

Ja was jetzt? Mit oder ohne Kurve im Letzigrund?

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Delgado hat geschrieben:Skywork wehrt sich aktuell noch gegen die Polizei, welche den gesamten Luftraum über Zürich und Kloten sperren will für die Zeit von 10 Uhr bis 22 Uhr. :D

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

delgado hat geschrieben:skywork wehrt sich aktuell noch gegen die polizei, welche den gesamten luftraum über zürich und kloten sperren will für die zeit von 10 uhr bis 22 uhr. :d

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Trekbebbi hat geschrieben:Sag ych doch... sich freywillig dere Schikane ussetze, wenn mr's scho vorhär weiss, het irgendwie was Masochistischs... :D
Hehe... ych stell mir grad s'Gsicht vo de beide Zürcher Finanzchefs vor, wenn sie merke, dass ihne plötzlich 25% bis 40% Iinahme flöte göhn, wenn dr FCB kunnt...
halte deinen gegner ihn für blöder als er ist!!!
keine gästefans = kein grosser aufwand im gästesektor, kein grosses aufgebot vom bahnhof bis ins stadion = etwa so viel gespart wie nicht eingenommen
3-4 diese aktionen ( nicht nur von uns ) und das ganze wird als grosser erfolg publiziert und bekommt viele nachahmer ( denn irgenwann kommt ein politgeiler auf die idee den clubs die kosten für sicherheit zu erlassen, wenn kein gästesektor mehr geöffnet wird ) und wie schon etliche male angemerkt, die anderen sektoren sind zu teuer

der einzige welcher auf der strecke bleibt ist der Fussball = der Sport
( wir sollten uns mal nicht in den vordergrund drängen ) :cool:

aktionen wie nicht hingehen bringen nur was, wenn man den gegner (polizei) glauben lässt wir kommen ungeordnet, chaotisch, mit dem zug oder gar mit dem fallschirm ;)
hauptsache das cor muss irgendwo irgandwann bis weiss nicht wann parat stehen, es muss eben trotzdem was kosten, für züri

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

tanner hat geschrieben:halte deinen gegner ihn für blöder als er ist!!!
keine gästefans = kein grosser aufwand im gästesektor, kein grosses aufgebot vom bahnhof bis ins stadion = etwa so viel gespart wie nicht eingenommen
3-4 diese aktionen ( nicht nur von uns ) und das ganze wird als grosser erfolg publiziert und bekommt viele nachahmer ( denn irgenwann kommt ein politgeiler auf die idee den clubs die kosten für sicherheit zu erlassen, wenn kein gästesektor mehr geöffnet wird ) und wie schon etliche male angemerkt, die anderen sektoren sind zu teuer

der einzige welcher auf der strecke bleibt ist der Fussball = der Sport
( wir sollten uns mal nicht in den vordergrund drängen ) :cool:

aktionen wie nicht hingehen bringen nur was, wenn man den gegner (polizei) glauben lässt wir kommen ungeordnet, chaotisch, mit dem zug oder gar mit dem fallschirm ;)
hauptsache das cor muss irgendwo irgandwann bis weiss nicht wann parat stehen, es muss eben trotzdem was kosten, für züri
Haha, dä isch geil... ganz nach em Motto "Repression macht kreativ"! :D

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

statt über das spiel, diskutiert man lieber wieder, wie man sich selber inszenieren kann. lächerlich.

mein tipp zum spiel: das meisterschaftsgegurke geht weiter. 1:1.

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Vali hat geschrieben:statt über das spiel, diskutiert man lieber wieder, wie man sich selber inszenieren kann. lächerlich.

mein tipp zum spiel: das meisterschaftsgegurke geht weiter. !!!1:1!!!.
Dann aber noch lieber eine "lächerliche" selbstinszinierung als so eine Schwarzmalerei zu schreiben...
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Vali hat geschrieben:statt über das spiel, diskutiert man lieber wieder, wie man sich selber inszenieren kann. lächerlich.

mein tipp zum spiel: das meisterschaftsgegurke geht weiter. 1:1.
Weiss gerade nicht, was "lächerlicher" ist... diese "Selbstinszinierung" oder einfach vor der Staatsmacht kuschen, egal was sich diese gerade wieder einfallen lässt... ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Delgado hat geschrieben:Skywork wehrt sich aktuell noch gegen die Polizei, welche den gesamten Luftraum über Zürich und Kloten sperren will für die Zeit von 10 Uhr bis 22 Uhr. :D
Ein Kollege von mir hat einen Kollegen, welcher einen Kollegen hat, der einen Kollegen kennt, der ist F-18 Hornet Militär Pilot ist. Der wurde aus seien Ferien geholt, da er für das Charterflugzeug der Hello Air mit den FCB Fans Begleitschutz fliegen muss.
Im ganzen sollen angeblich 12 F-18 im Einsatz sein. Dazu kommen noch 8 Puma Helikopter. :D

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ein Kollege von mir hat einen Kollegen, welcher einen Kollegen hat, der einen Kollegen kennt, der ist F-18 Hornet Militär Pilot ist. Der wurde aus seien Ferien geholt, da er für das Charterflugzeug der Hello Air mit den FCB Fans Begleitschutz fliegen muss.
Im ganzen sollen angeblich 12 F-18 im Einsatz sein. Dazu kommen noch 8 Puma Helikopter. :D
:D :D
Ein CH-53-Hubschrauber ist auch noch dabei, der bei Bedarf eine angeforderte GSG9-Einheit über dem Rollfeld abseilen kann... :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Abschuss vom Dach

Auf Hausdächern rund um das Stadion wurden Boden-Luft-Raketen installiert. Alle Versuche der Anwohner, dies zu verhindern, sind gescheitert.

hier gehts um London :p

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Kawa hat geschrieben:Abschuss vom Dach

Auf Hausdächern rund um das Stadion wurden Boden-Luft-Raketen installiert. Alle Versuche der Anwohner, dies zu verhindern, sind gescheitert.

hier gehts um London :p
Ah, gut... wollte schon fragen, ob die Installationen nicht vielleicht zuviel Schatten auf bewohnte Gebäude rund ums Letzi werfen... :p

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Trekbebbi hat geschrieben:Ah, gut... wollte schon fragen, ob die Installationen nicht vielleicht zuviel Schatten auf bewohnte Gebäude rund ums Letzi werfen... :p
Sonderbewilligung da immer nur temporär vor jedem FCB-Spiel aufgebaut und danach wieder abgebaut wird ....

Antworten