Saison 2012/2013: Prognose
Genau so! Denke auch, YB rückt uns eher auf die Pelle als Sion. Denke unter Rueda rufen Spieler wie Farnerud, Costanzo, Mayuka, Bobadischa wieder eher ihr Potenzial ab, auch wenn am Ende der Titel wieder veryoungboyst wirdKoch hat geschrieben:FCB
YB
Sion
FCZ
Luzern
GC
SG
Servette
Thun
Lausanne
Die Stricher sehe ich leicht stärker als Luzern ein.
Lausanne sehe ich als klaren Absteiger.
Wird so oder so eine spannende Saison.

Ansonsten, möglicherweise sorgt GC für eine kleine Überraschung. Andererseits weiss keiner, wie gut die IV Vilotic-Grichting ist und ob Ben Khalifa wirklich wieder da anknüpft, wo er einmal war.
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
Die Marschrichtung ist jedenfalls gesetzt...
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/wir-wollen-die-letzte-saison-toppen-id1959492.html
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/wir-wollen-die-letzte-saison-toppen-id1959492.html
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Meisterschaftskandidaten
Basel,
Sion,
FC Zürich, (ich glaube die Ruhe, der Selbstdarsteller und die unbekannte Mannschaft tut den Zürchern gut)
Europacup
YB,
GCZ (Dose macht bisher einen guten Job - zumindest administrativ. Mal sehen ob sich dies auch auf dem Platz widerspiegelt)
Abstieg
Werden Lausanne und St.Gallen unter sich ausspielen.
Basel,
Sion,
FC Zürich, (ich glaube die Ruhe, der Selbstdarsteller und die unbekannte Mannschaft tut den Zürchern gut)
Europacup
YB,
GCZ (Dose macht bisher einen guten Job - zumindest administrativ. Mal sehen ob sich dies auch auf dem Platz widerspiegelt)
Abstieg
Werden Lausanne und St.Gallen unter sich ausspielen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
echt? hab ich gar nicht mitbekommen.Späcki hat geschrieben:Kai Barrage meh, nur no ei Diräktabstiiger?!
Findi sehr schad.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Ändlig !!!Späcki hat geschrieben:Kai Barrage meh, nur no ei Diräktabstiiger?!
Findi sehr schad.

Dr Letzti stigt ab, und dr Ersti vom B stigt uf. (Hätte mir das nur vor 1994 scho gha...

Das macht au d Nati B wider Instessanter für Teams mit emene kleinere Budget au emol im A go schnuppere.
Und dä wo Abstigt het d Möglichkeit nach einere Saison wider ufzstige, ohni die ganzi A-Mannschaft nüm chönne z finanziere (1 Saison isch sicher no z verkrafte.
Me gseht das jo im Hockey, wo e Team wie Lausanne (mit em gröschte Budget und Zueschauerschnitt) syt Johre versuecht ufzstige und immer wider am Letschte vom A schiteret.
...das isch e Grundnaarigsmittel !
1. FCB
2. Sion
3. Zürich
4. Luzern
5. YB
6. Servette
7. Thun
8. St.Gallen
9. GC
10. Lausanne
2. Sion
3. Zürich
4. Luzern
5. YB
6. Servette
7. Thun
8. St.Gallen
9. GC
10. Lausanne
[CENTER]FC Basel 1893 bei Club-Vote
[/CENTER]
[/CENTER]
das isch jo die letzte joore au so gsiSchtange hat geschrieben:Ändlig !!!
Dr Letzti stigt ab, und dr Ersti vom B stigt uf. (Hätte mir das nur vor 1994 scho gha...)
Das macht au d Nati B wider Instessanter für Teams mit emene kleinere Budget au emol im A go schnuppere.
Und dä wo Abstigt het d Möglichkeit nach einere Saison wider ufzstige, ohni die ganzi A-Mannschaft nüm chönne z finanziere (1 Saison isch sicher no z verkrafte.
Me gseht das jo im Hockey, wo e Team wie Lausanne (mit em gröschte Budget und Zueschauerschnitt) syt Johre versuecht ufzstige und immer wider am Letschte vom A schiteret.

uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab
das drait eh basler bis ins grab
Hä? Bist du besoffen oder warst du die letzten Jahrzehnte in einer Zeitkapsel gefangen?Schtange hat geschrieben:Ändlig !!!
Dr Letzti stigt ab, und dr Ersti vom B stigt uf. (Hätte mir das nur vor 1994 scho gha...)

[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
Ja klar...Schtange hat geschrieben:Ändlig !!!
Die NLA wird gegen hinten schneller langweilig, weils den barageplatz nicht mehr gibt, in der NLB haben Finanzschwächerere Teams erst recht keine Chance mehr.
Leg die Flasche beiseite und schau dir noch mal die Tabellen der letzten Saisons an.

- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
Vor allem die Quoten finde ich krass ...
Und das sind keine Fans sondern harte Businessmacher. Zu fest danebenliegen kostet die Geld.Auch die Wettanbieter zweifeln nicht daran, dass die Meisterfeier 2013 auf dem Barfüsserplatz abgehalten wird: Für den FCB bietet etwa Bwin eine Quote von 1,42, während bei den Herausforderern Sion (7,00) und YB (7,50) grosse Gewinne winken.