Rückblick 11/12 oder „Wir sind die Macht die alles niedermacht!“

Diskussionen rund um den FCB.
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Du und deine Rückblicke haben absoluten Kultcharakter :cool: . Danke. :)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Hammer Text. Dangge LFC

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

immer wiider e gnuss...dangge LFC...

Maximus Hater
Benutzer

Beitrag von Maximus Hater »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Hmmmm, syt 2006 drby und 34 Posts? I glaub, Du bisch dä wo uss em Busch ko isch!
ab wievil Post's kunnt me nümm ussm Busch? wurd mi no wunder neh?
in wievill abstand zum Busch wohnsch du scho mit dine knapp über 700 posts? ka me das vergliiche mit dr distanz Läufelfinge - Basel oder isch das am änd scho diefschti agglomeratioon?

forza grande LFC (ich dörf schliesslig tschinggele) :cool:
look up 2 the sky . . .it's a bird ...punkassmuh'fucker!!!!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Maximus Hater hat geschrieben:ab wievil Post's kunnt me nümm ussm Busch? wurd mi no wunder neh?
in wievill abstand zum Busch wohnsch du scho mit dine knapp über 700 posts? ka me das vergliiche mit dr distanz Läufelfinge - Basel oder isch das am änd scho diefschti agglomeratioon?
derzue muess me aber no wüsse, ob me e MK Steher oder Sitzer isch, e Modefan oder e Cüplischlürfer. Denn das wird denn alles mit de Biträg und em Registrierdatum do im Forum zämmegrächnet und usgwärtet. :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Maximus Hater
Benutzer

Sharky hat geschrieben:derzue muess me aber no wüsse, ob me e MK Steher oder Sitzer isch, e Modefan oder e Cüplischlürfer. Denn das wird denn alles mit de Biträg und em Registrierdatum do im Forum zämmegrächnet und usgwärtet. :p
me miesst quasi e forum-koeffiziänt zur Entscheidigsbasis ussrächne, wär jetzt wär dörf bashe...

also i find untertuusig biitrag im Forum, sitzplatz neume im C(saisonkarte sit 2005), registriert noch 2003 isch aifach mol: SCHNAUZE TIEF!!! :cool: :D

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Nun, behindert zu sein oder nicht sein ist etwas, was man bis heute noch nicht wirklich beeinflussen kann. Ausser es geschieht durch einen tragischen Unfall (dann auch nur bedingt).
Daher vielleicht nicht gerade passend der Vergleich.

Aber ja, ich denke man sollte jetzt nicht jede Zeile auf die Goldwaage legen.

Dert Abschnitt mit dem SFV gefällt mir dafür umso besser. :D
Rest auch ziemlich zutreffend und witzig formuliert. Well done!

Danke für den Rückblick LFC!
Man kann es eben nie allen recht machen. Aber das ist ja auch nicht das Ziel.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:.........Doch dem Führer dieses Teams, Heiko Vogel, gebührt besondere Anerkennung. „Alli für Heiko“ und Heiko am Ende für uns. Wer hätte das gedacht, dass wir einen „Schwob“ so lieben würden? Ein Kumpel von neben an.. ..immer die passenden Sprüche.
Vergleicht man ihn mit dem Rest der Trainergilde, dann fragt man sich schon, was die anderen für Pflöcke sind......................
Respekt für Deinen Bericht aus Deiner ureigenen Sicht, LFC !

Dr Schwob:
Auch damals unter Benthaus war das so mit dem sog. "Schwob". Zu Beginn sassen die alten Herren mit ihren Rössli-Stümpen auf der Tribüne und fluchten über den "Sauschwob" und dass der hier nichts verloren habe...... doch nach dem ersten Meistertitel 1967 waren die plötzlich ganz, ganz still. Wie damals Benthaus ist auch Heiko einer von uns und wird es bleiben, egal wohin es ihn in ein paar Jahren treibt.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Wortgewaltig und pointiert. Das Motivieren und Warten hat sich gelohnt. Saubere Sache LFC! :cool:
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Socinstroos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Socinstroos »

respect!

.
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

komposchti hat geschrieben:Respekt für Deinen Bericht aus Deiner ureigenen Sicht, LFC !

Dr Schwob:
Auch damals unter Benthaus war das so mit dem sog. "Schwob". Zu Beginn sassen die alten Herren mit ihren Rössli-Stümpen auf der Tribüne und fluchten über den "Sauschwob" und dass der hier nichts verloren habe...... doch nach dem ersten Meistertitel 1967 waren die plötzlich ganz, ganz still. Wie damals Benthaus ist auch Heiko einer von uns und wird es bleiben, egal wohin es ihn in ein paar Jahren treibt.
Deutsche gehören zu Basel, wie die Elsässer. Wer über die "Sche Schwoben" sich echauffiert, ist in meinen Augen kein richtiger Basler. Sondern ein Mittalland-Züri-Blickleser.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

käppelijoch hat geschrieben:deutsche gehören zu basel, wie die elsässer. Wer über die "sche schwoben" sich echauffiert, ist in meinen augen kein richtiger basler. Sondern ein mittalland-züri-blickleser.
genau !!!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Käppelijoch hat geschrieben:Deutsche gehören zu Basel, wie die Elsässer. Wer über die "Sche Schwoben" sich echauffiert, ist in meinen Augen kein richtiger Basler. Sondern ein Mittalland-Züri-Blickleser.
danke! genau so isches..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

*sing* "Deutscher Meister wird nur der FCB, nur der FCB, nur der FCB"!

Haben wir ja früher auch schon ab und zu mal gesungen, wenn wir in der Restschweiz als Deutsche betitelt wurden, weil wir da an der Grenze wohnen. Klar, Deutsche und Elsässer gehören definitiv auch zu Basel. Aber keiner isch mir mehr sympathisch als Heiko. Und mit "FCB" haben wir FC Basel gemeint.

Apropos Deutschland.. ..Apropos FC Bayern (der andere FCB). Kennt ihr denn schon:

Was ist der Unterschied zwischen dem FC Bayern und einem Buch?

Das Buch hat einen Titel.. :D :D

Irgendwie tut es nach der 7-0 Ohrfeige halt schon gut, dass wir wenigstens 2 der 3 Titel geholt haben.
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Käppelijoch hat geschrieben:Deutsche gehören zu Basel, wie die Elsässer. Wer über die "Sche Schwoben" sich echauffiert, ist in meinen Augen kein richtiger Basler. Sondern ein Mittalland-Züri-Blickleser.
Klar ghöre sy zu Basel, für mi vorallem d Elsässer, abr dass sich ächti Basler nid über die und Schwobe echauffiere isch jo dr gröschti witz :p Bisch im Mädchenpensionat ufgwachse

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

@Lfc

mittlerweile schon wieder gelandet?

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

weder Kult noch sonst was, sondern die worte eines respektlosen hassers...

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

HYPNOS hat geschrieben:weder Kult noch sonst was, sondern die worte eines respektlosen hassers...
Man kann es halt so oder so sehen :cool:
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Maximus Hater
Benutzer

HYPNOS hat geschrieben:weder Kult noch sonst was, sondern die worte eines respektlosen hassers...
weder konstruktiv noch sonst intressant...loss doch bliibe du gwaggli...!

The_Gunners
Benutzer

Beitrag von The_Gunners »

Taratonga hat geschrieben:@Lfc

mittlerweile schon wieder gelandet?
Neidisch?

Aaah sorry, ihr werdet nie in den Genuss kommen, einen solchen Text zu schreiben und sich über diese wahnsinns Saison zu freuen!!! :D :o

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Maximus Hater hat geschrieben:weder konstruktiv noch sonst intressant...loss doch bliibe du gwaggli...!
"maximus hater", das sagt auch wirklich alles (aber immerhin 27 konstruktive :rolleyes: posts)

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

HYPNOS hat geschrieben:"maximus hater", das sagt auch wirklich alles (aber immerhin 27 konstruktive :rolleyes: posts)
Du nix verstehen...

Maximus Hater
Benutzer

HYPNOS hat geschrieben:"maximus hater", das sagt auch wirklich alles (aber immerhin 27 konstruktive :rolleyes: posts)
wow :eek: soll ich Dich jetzt, werter HYPNOS, fragen, für was das HY vor PNOS steht? (würde eventuell erklären, warum du Deine Einstellung zum FCB für besser hälst)
oder ob Du nach Deinem ersten Matchbesuch 2005 gleich ein FCBForum account eröffnet hast?!?

Viel spass noch, lass Dir was gutes einfallen jetzt, sonst wirds lächerlich :cool:

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Admin hat geschrieben:Du nix verstehen...
Hauptsache, du alles verstehen!!

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Maximus Hater hat geschrieben:wow :eek: soll ich Dich jetzt, werter HYPNOS, fragen, für was das HY vor PNOS steht? (würde eventuell erklären, warum du Deine Einstellung zum FCB für besser hälst)
oder ob Du nach Deinem ersten Matchbesuch 2005 gleich ein FCBForum account eröffnet hast?!?

Viel spass noch, lass Dir was gutes einfallen jetzt, sonst wirds lächerlich :cool:
Mein erstes Spiel war Ende 60er Jahre und Hypnos(=Gott des Schlafes) hat mit meinem Job zu tun,ok?

Maximus Hater
Benutzer

HYPNOS hat geschrieben:Mein erstes Spiel war Ende 60er Jahre und Hypnos(=Gott des Schlafes) hat mit meinem Job zu tun,ok?
Du sollst während der Arbeit nicht schlafen!!!

ich glaube Dir kein Wort, Du bist sicher Roland Nägeli

so, einigen wir uns darauf, dass jeder schreiben kann wie und was er will, ohne dass er von Dir respektloser Hasser genannt wird oder willsch no chli starke bueb schpiile?

glaub mir..ich kann noch jahrelang so weiter machen...wenns sein muss, bis Du dich schlussendlich unter einem neuen Namen anmelden wirst...

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

HYPNOS hat geschrieben:Hauptsache, du alles verstehen!!
Schon mal gemerkt, dass LFC's Beiträge ein wenig überspitzt sind?! :rolleyes:

Hauptsache sich über jedes Wort aufregen zu müssen...

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Hilter Yugend

pnos ist klar
CR7 Fanboy

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

ScoUtd hat geschrieben:Hilter Yugend

pnos ist klar
oder aber auf englisch, dann wäre es wenigstens richtig geschrieben :D .....

aber ich glaube, hypnos hats gar nicht so bös gemeint. ist schon so, die jahresrückblicke von lfc sind halt nich jedermans sache und wer jedes wort auf die goldwaage legt und nicht mal ne fünfe grad sein lassen kann wird sich halt daran stören. so what.... ich finds jeweils lustig und die restschweiz kann mich mal :p
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Den Rückblick von LFC fand ich gut. Nur der Vergleich mit dem behinderten Kind hätte nicht sein müssen, ist doch deplatziert. Nicht wegen YB, obwohl mir die persönlich nichts so unsympathisch sind, dass man dermassen über sie herziehen müsste, aber wegen den behinderten Kindern, die's halt auch wirklich gibt.

Aber eben, insgesamt hat die Lektüre Spass gemacht.

Ist es übrigens nötig, dass sich der Admin einseitig in respektlose Diskussionen einmischt? Wenn schon müsste es beide angehen. Es ist ja nicht nötig, sich gegenseitig zu beleidigen, nur weil man nicht gleicher Meinung ist. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Antworten