Warum die Schweiz im (Team)-Sport praktisch nie ganz vorne dabei ist...

Der Rest...
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Unglaublich, hier gehts um Sport und gewisse Leute schaffen es tatsächlich ihre politische (braune) Propaganda einzubringen ...

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

SubComandante hat geschrieben:Bild
Ui soooo lustig, eine Person mit Down-Syndrom! :rolleyes: Unser Forumstrottel demonstriert mal wieder seinen tollen Charakter und sein geistiges Niveau.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Es wird Zeit, dass der Admin eingreift. Das braune Gesockse hat den an sich vernünftigen Thread kaputtgemacht :mad:

Es wird wohl nicht mehr lange dauern bis Sebasel einen Link zu seinem geliebten Blocher-TV setzt.

Elsener
Neuer Benutzer

Beitrag von Elsener »

Kawa hat geschrieben:Es wird Zeit, dass der Admin eingreift. Das braune Gesockse hat den an sich vernünftigen Thread kaputtgemacht :mad:

Es wird wohl nicht mehr lange dauern bis Sebasel einen Link zu seinem geliebten Blocher-TV setzt.
Ausser deiner gespielten Empörung, sehe ich hier keine Beiträge, die das Thema kaputtmachen. Nur weil die Basler Medienlandschaft linksgeschaltet ist, muss man die gleiche Meinungsdiktatur nicht auch noch ins Internet bringen.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:...
Halt mol dini ferfickti Frässi, du Vollidiot!

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Elsener hat geschrieben:Dieser alte Mann ist einer der besten und erfolgreichsten Fussballtrainer in der Geschichte. Es ist eben auch eine Schwäche sowas nicht zu erkennen.
Und da hast du das Problem gleich selbst genannt. Über Gross kann ich auch schreiben: "Er ist einer der erfolgreichsten Trainer im 21. Jahrhundert". Weil er es auch war, dies aber nicht mehr ist.

Hitzfeld ist ein total überbezahlter, unmoderner Trainer. Ich finde wirklich, dass die schweizer Nati ein geiles Kader hat (grösstenteils). Es braucht einen modernen Trainer wie Favre oder Vogel, und ich bin mir sicher unsere Nati würde sich ganz ganz anders präsentieren.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Da wir im Bereich Einzelsport teilweise zur Topelite gehören zeigt eindeutig, dass es nicht an schlechten Voraussetzungen oder mangelnden Möglichkeiten liegen kann.

Das Problem der Schweiz im Bereich Spitzen-Teamsport liegt viel mehr in der grösse unseres Landes. Für alle Sportarten wo ein Team eine gewisse Grösse haben muss, ist die Anzahl potentieller Anwärter im Verhältniss zu den grosse Sportnationen zu klein.

Es gibt nur sehr wenige (wenn nicht keine) Sportnation welche auf Internationalem Niveau top ist, welche aus einen Ähnlich kleinen Land wie die Schweiz kommt. Mir kommt keine in den Sinn.

Im Verhältniss zur Einwohnerzahl und zur Fläche gesehen sind unsere Sportlichen Leistungen im Internationalen Teamvergleich eigentlich sehr gut.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Ui soooo lustig, eine Person mit Down-Syndrom! :rolleyes: Unser Forumstrottel demonstriert mal wieder seinen tollen Charakter und sein geistiges Niveau.
Bei Dir ist es kein Down Syndrom. Aber die Psychopathologie wird schon die entsprechenden Fachbegriffe bereit halten.

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

Gollum hat geschrieben:Halt mol dini ferfickti Frässi, du Vollidiot!
Ui, ui, gaaanz ruhig, ganz ruhig. Versuechs mol do, die chönne Dir viellicht helfe:

Die Dargebotene Hand - Sorgentelefon 143!

Telefonhilfe, Krisentelefon,Telefonberatung, Notte- lefon,Telefonseelsorge - bei grossen und kleineren Sorgen, Krisen, Angst, Depressionen ......

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Wohlstandssattheit - betrifft aber nicht nur den Sport, sondern die ganze Gesellschaft.
Hat schon was.
Wieso soll ich mein ganzes Leben auf nur eine Sportart ausrichten, wenn ich nicht mal die Gewissheit habe, mit dieser auch später meinen Lebensunterhalt finanzieren zu können.
Das Risiko, auf dem Weg zum Supersportler zu scheitern, ist viel zu gross.

Da zieht der Durchnittsschweizer eben eine solide Ausbildung dem Risiko vor.
Mit Minimaleinsatz (Studium, Lehre, Weiterbildung) kann man hierzulande schliesslich ein erfülltes, fast schon abgesichertes Leben führen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Delgado hat geschrieben:Das Problem der Schweiz im Bereich Spitzen-Teamsport liegt viel mehr in der grösse unseres Landes. Für alle Sportarten wo ein Team eine gewisse Grösse haben muss, ist die Anzahl potentieller Anwärter im Verhältniss zu den grosse Sportnationen zu klein.

Es gibt nur sehr wenige (wenn nicht keine) Sportnation welche auf Internationalem Niveau top ist, welche aus einen Ähnlich kleinen Land wie die Schweiz kommt. Mir kommt keine in den Sinn.
Holland 3 mal Fussball-Vizeweltmeister ;)

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Kawa hat geschrieben:Holland 3 mal Fussball-Vizeweltmeister ;)
1. Hat die Niederlande 2x so viel Einwohner wie die Schweiz und 2. haben die neben dem Fussball sonst nicht viel zu bieten
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

crogoran hat geschrieben:Was euch schweizern fehlt ist einfach der Nationalstolz! Ihr seid auf eure Herkunft nicht stolz, so kann auch nicht dieser Wille entstehen, auch nicht durch die germanische Schule mit Disziplin etc....Unsere Nati im Fussball oder Handball trumpft immer extrem auf, wenn unser Volk im Ausnahmezustand ist, der stolz ist greifbar! Aber unsetr Land gibt es auch erst seit 20 Jahren, von dem her haben wird für das noch die besseren Voraussetzungen....

Ausserdme haben wir nicht mal annähernd die so gute Infrastruktur der Schweiz...In Kroatien gehen die Profifussballer momentan als Kellner arbeiten, da sie seit ca 1,5 Jahren zum Teil keinen Lohn mehr gekriegt haben.... :o
Wie willst du auf etwas stolz sein, dass du nicht selber beeinflussen kannst?
Ich bin extrem froh, Schweizer zu sein ja. Aber stolz?
Die Balkankonflikte sind auch auf einen übertriebenen Nationalstolz zurückzuführen.
Leute mit Migrationshintergrund sind besonders stolz auf ihr Vaterland. Gleichzeitig sind sie aber froh, nicht in ihrem Vaterland leben zu müssen.
Da fehlt bei mir jeweils die Logik.

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Aficionado hat geschrieben:Wie willst du auf etwas stolz sein, dass du nicht selber beeinflussen kannst?
Die Balkankonflikte sind auch auf einen übertriebenen Nationalstolz zurückzuführen.
Leute mit Migrationshintergrund sind besonders stolz auf ihr Vaterland. Gleichzeitig sind sie aber froh, nicht in ihrem Vaterland leben zu müssen.
Ja mir ist schon klar, dass man nichts beeinflussen kann. Es ist nun wie es ist. Und ich bin nicht der Meinung, dass die Balkankonflikte auf übertriebenen Natinalstolz zurückzuführen sind. Denn ist es zu viel verlangt, einfach frei zu sein? Die Unterdrückung hinter sich zu lassen? Denn als kroate war es in Jugoslawien schwer...Und ich finde es einfach in Ordnung, frei sein zu wollen. Und wir wollten keinen Krieg, die Serben haben und angegriffen, wir haben nur unser Land verteidigt. Aber ich will jetzt hier kein politisches Streitgespräch auslösen :D Ich wollte einfach zeigen, dass die Unabhängigkeit eine rein logische Folge ist...

Und das ist so, bei einigen verstehe ich es nicht. Es ist einfach schwierig in ein anderes Land zu gehen und neu anzufangen, sei es ins Heimatland oder Kanada etc.... Aber für mich sind das nur falsche Leute, welche auf keinen Fall zurück wollen...Ich weiss, eventuell ein bisschen hart diese Meinung, aber so ist sie nun mal :) Ich werde mal zurück zu meiner Familie gehen, doch erst wenn die Umstände stimmen, also Job, Frau, Kinder, Haus etc... Aber eben, jedem das seine. Ich mag nur nicht, dass wenn ich sage ich gehe zurück, dass ich doch sofort gehen soll und ich sei ein undankbares Schwein etc...Das sind 2 paar Schuhe...

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Pioneer hat geschrieben:1. Hat die Niederlande 2x so viel Einwohner wie die Schweiz und 2. haben die neben dem Fussball sonst nicht viel zu bieten
Fahrradfahren, Landhockey, Eisschnellauf :p
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Aficionado hat geschrieben:Wie willst du auf etwas stolz sein, dass du nicht selber beeinflussen kannst?
was erwartest du von Völkern, die jahrzentelang etwas aufgeschwätzt bekommen haben.

Die Schweiz war schon immer eigenständig.

Balkan...-->Slawen, Türken, Italiener, Österreicher, Ungarn, Deutsche :D

unten herrscht Chaos. Keiner kennt mehr die genaue Geschichte seines Landes. Jedes Land erfindet seine eigene. Die Kirche mischt auch noch mit...und die grossen Brüder (Russland bei Serbien, Deutschland bei Kroatien, Türkei/Arabien bei Bosnien) mischen auch noch mit.

Was uns (Kroaten) fehlt ist Bescheidenheit...da kann man von den Schweizern was lernen. Bei uns wird jeder in den Himmel gelobt...und später fallengelassen.
Und dieses ewige sich selbst auf die Schulter klopfen...und sieht her wie toll Kroatien ist...nervt auch langsam.

Man sollte vielleicht auch Mal über die negativen Sachen sprechen (Korruption, keine Entwicklung, Rassismus, Kriegsverbrecherverherrlichung), anstatt immer nur über die sportlichen Leistungen.

aber genug getrauert... :D

die Schweizer interessieren sich halt für extrem viele Sportarten. Ob jetzt Orientierungslauf oder Springreiten...
Teamsportarten waren aber auch nie wirklich die Stärke. Das gleiche übrigens bei England. Schlussendlich ist die Schweiz auch eher ein Wintersportland und dort stimmt die Leistung (Eishockey, Curling usw.)

Im Fussball wird es auch wieder vorwärts gehen. ;)

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

[quote="Hajdin"]
Man sollte vielleicht auch Mal über die negativen Sachen sprechen (Korruption, keine Entwicklung, Rassismus, Kriegsverbrecherverherrlichung), anstatt immer nur über die sportlichen Leistungen.

[quote]

Pass auf was du sagst mit Kriegsverbrecherverherrlichung, Gotovina und Markac sind ganz bestimmt KEINE Kriegsverbrecher! ;)

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

crogoran hat geschrieben:Also ich beziehe mich als kroate mal auf Kroatien, da ich die Situation in diesem Land gut kenne :)

Mittlerweile haben wir nur noch ca. 4,2 Mio Einwohner. Und nichtsdestotrotz haben wir für unsere Verhältnisse extreme gute Sportler gehabt, sei es im Team- oder im Einzelsport

Fussball: 2x EM-Viertelfinale, 1x WM-Dritter, beinahe an jedem Turnier dabei

Handball: Aktueller 3. in Europa, x Olympia-Gold der letzten 5 Turniere, 1xWeltmeister und 3x Vize, je 2 mal Vize und 3. an Europameisterschaften, Ivano Balic als bester Handballer aller Zeiten gewählt

Wasserball: Auch schon WM und EM in den letzten Jahren, mag jetzt nicht nachzählen :D aber an beinahe jedem Turnier im Halbfinale

Basketball: momentan nicht so stark, aber auch schon grössere Erfolge gehabt 92 im Finale gegen Amerikanisches Dreamteam verloren etc, Starspieler der in Amerika immer noch geliebte Drazen Petrovic

Mir fallen gerade keine Teamsportarten mehr ein... :p

Einzelsport:

Tennis: Goran Ivanisevic, Ivan Ljubicic, beide waren in Top 3, jetzt mit Cilic ein momentan unkonstantes Talent, ausserdem noch Ivo Karlovic

Ski: Janica und Ivica Kostelic -no comment

Hochsprung: Blanka Vlasic, die beste der Welt

Diskuswerfen: Sandra Petrovic aktuelle Europameisterin

und dann haben wir noch in Randsportarten der Leichtathletik auch noch einige WEeltklasseleute, nur weiss ich nicht mehr in genau welcher Sportart :)

Was euch schweizern fehlt ist einfach der Nationalstolz! Ihr seid auf eure Herkunft nicht stolz, so kann auch nicht dieser Wille entstehen, auch nicht durch die germanische Schule mit Disziplin etc....Unsere Nati im Fussball oder Handball trumpft immer extrem auf, wenn unser Volk im Ausnahmezustand ist, der stolz ist greifbar! Aber unsetr Land gibt es auch erst seit 20 Jahren, von dem her haben wird für das noch die besseren Voraussetzungen....

Ausserdme haben wir nicht mal annähernd die so gute Infrastruktur der Schweiz...In Kroatien gehen die Profifussballer momentan als Kellner arbeiten, da sie seit ca 1,5 Jahren zum Teil keinen Lohn mehr gekriegt haben.... :o
de cro cop hesch vergässe ;-) de wichtigsti cro us mire sicht!!!

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Hajdin hat geschrieben:Man sollte vielleicht auch Mal über die negativen Sachen sprechen (Korruption, keine Entwicklung, Rassismus, Kriegsverbrecherverherrlichung), anstatt immer nur über die sportlichen Leistungen.
Pass auf was du sagst, Gotovina und Markac sind ganz bestimmt KEINE Kriegsverbrecher! ;) :cool: Sein Land zu verteidigen, und in anderen Ländern umherzuplündern sind zwei paar Schuhe ;)

So fertig politisiert :D

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Delgado hat geschrieben: Es gibt nur sehr wenige (wenn nicht keine) Sportnation welche auf Internationalem Niveau top ist, welche aus einen Ähnlich kleinen Land wie die Schweiz kommt. Mir kommt keine in den Sinn.
Da wäre z.B. Schweden mit knapp 1.5 Mio Einwohnern mehr als die Schweiz. Im Fussball regelmässiger Teilnehmer an grossen Turnieren. Im Handball und Eishockey absolute Weltspitze, in beiden Sportarten schon mehrmals Weltmeister geworden. Dazu werden in der Leichtathletik und Schwimmen regelmässig Spitzenathleten hervorgebracht. Von den Wintersportarten mal ganz zu schweigen.

Oder Island. Ein Land mit rund 320'000 Einwohnern und bringt immer wieder sehr talentierte Fussballer raus. Dazu hat die Insel eine Handball-Nationalmannschaft, welche regelmässig Spitzenplatzierungen bei grossen Turnieren (zuletzt Silbermedaille bei Olympia in Peking) erreicht.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Mrrotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mrrotblau »

The Moose hat geschrieben:Da wäre z.B. Schweden mit knapp 1.5 Mio Einwohnern mehr als die Schweiz. Im Fussball regelmässiger Teilnehmer an grossen Turnieren. Im Handball und Eishockey absolute Weltspitze, in beiden Sportarten schon mehrmals Weltmeister geworden. Dazu werden in der Leichtathletik und Schwimmen regelmässig Spitzenathleten hervorgebracht. Von den Wintersportarten mal ganz zu schweigen.

Oder Island. Ein Land mit rund 320'000 Einwohnern und bringt immer wieder sehr talentierte Fussballer raus. Dazu hat die Insel eine Handball-Nationalmannschaft, welche regelmässig Spitzenplatzierungen bei grossen Turnieren (zuletzt Silbermedaille bei Olympia in Peking) erreicht.
Mir fällt da auch Uruguay im Fussball ein etwa halb so viele Einwohner wie die Schweiz (!) und bekanntlich das Halbfinale an der WM im Jahr 2010 erreicht

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

crogoran hat geschrieben:Pass auf was du sagst, Gotovina und Markac sind ganz bestimmt KEINE Kriegsverbrecher! ;) :cool: Sein Land zu verteidigen, und in anderen Ländern umherzuplündern sind zwei paar Schuhe ;)

So fertig politisiert :D
Ich kenne Markac persönlich und seine Söhne sind sehr gute Freunde von mir.
Natürlich ist er kein Kriegsverbrecher, aber als General muss man die Verantwortung tragen und deshalb muss er jetzt die Strafe absitzen. Das gleiche bei Gotovina.

aber ich glaube wir sind uns einig, dass die wahren Verbrecher auf der anderen Seite sind (Seselj, Karadzic, Mladic, Milosevic) ;)

PS: mit Kriegsverbrecher meinte ich eigentlich Ante Pavelic und die Ustasa ;)

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Erfolge Serbien:

Fussball: nicht erfolgreich trotz guter Spieler
Wasserball: (Nach abspaltung Montenegros)
2006 Europameister
2007 Sieger FINA Water Polo World League
2008 Sieger FINA Water Polo World League
2008 Vizeeuropameister
2008 Olympia Bronzemedaille
2009 Weltmeister
2010 Sieger FINA Water Polo World League
2011 Sieger FINA Water Polo World League
2011 Vizeweltmeister
2012 Europameister

Basketball:
Eurpoameisterschaften: Endrundenteilnahmen: (Erste: 1947) Bestes Ergebnis: Europameister 1973, 1975, 1977, 1989, 1991, 1995, 1997, 2001

Weltmeisterschaften Endrundenteilnahmen: (Erste: 1950) Bestes Ergebnis: Weltmeister 1970, 1978, 1990, 1998, 2002

Olympische Spiele Endrundenteilnahmen: (Erste: 1960) Bestes Ergebnis: Olympiasieger 1980

Handball: (siche Link Wikipedia) http://de.wikipedia.org/wiki/Serbische_ ... mannschaft

Volleyball: (siehe Link Wikipedia) http://de.wikipedia.org/wiki/Serbische_ ... der_Herren

Tennis: Nole Joker Djokovic

So au mol wärbig gmacht fürd jugos ;-) und stellet nech jetz vor ex-jugoslawie würds no gä..das wäri eis vo de sterchste länder uf de wält was de sport betrifft..

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Djox87 hat geschrieben:Erfolge Serbien:

Fussball: nicht erfolgreich trotz guter Spieler
Wasserball: (Nach abspaltung Montenegros)
2006 Europameister
2007 Sieger FINA Water Polo World League
2008 Sieger FINA Water Polo World League
2008 Vizeeuropameister
2008 Olympia Bronzemedaille
2009 Weltmeister
2010 Sieger FINA Water Polo World League
2011 Sieger FINA Water Polo World League
2011 Vizeweltmeister
2012 Europameister

Basketball:
Eurpoameisterschaften: Endrundenteilnahmen: (Erste: 1947) Bestes Ergebnis: Europameister 1973, 1975, 1977, 1989, 1991, 1995, 1997, 2001

Weltmeisterschaften Endrundenteilnahmen: (Erste: 1950) Bestes Ergebnis: Weltmeister 1970, 1978, 1990, 1998, 2002

Olympische Spiele Endrundenteilnahmen: (Erste: 1960) Bestes Ergebnis: Olympiasieger 1980

Handball: (siche Link Wikipedia) http://de.wikipedia.org/wiki/Serbische_ ... mannschaft

Volleyball: (siehe Link Wikipedia) http://de.wikipedia.org/wiki/Serbische_ ... der_Herren

Tennis: Nole Joker Djokovic

So au mol wärbig gmacht fürd jugos ;-) und stellet nech jetz vor ex-jugoslawie würds no gä..das wäri eis vo de sterchste länder uf de wält was de sport betrifft..
Es git e guets Sprichwort us em Balkan

"Tko nema u glavi..ima nozi"

Wers nid ide Biire het, dä hets ide Bei" :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Hajdin hat geschrieben:Es git e guets Sprichwort us em Balkan

Lol, das Sprichwort passt 100% uf Balkan Lüt :D

Entweder Sportler oder Kriminell, bi beidem muesch schnell seggle chönne... :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

SubComandante hat geschrieben:Ich denke wirklich, Du hast Dir die Trophäe des dümmsten FCB Forum Users aller Zeiten diskussionslos verdient. Gratulation!

:cool:
Warum? SeBaselonmyrhein hat doch gar nicht so unrecht?!! Meine persönlichen Erfahrungen als "Doppelbürger" bei internationalen Einsätzen, sei es im Fussball oder in der Leichtathletik, haben mich gelehrt, dass der Schweizer relativ schnell aufgibt und nicht mehr daran glaubt zu gewinnen. Aus meiner Sicht müsste Fakt sein, dass wenn der FC Telegraph gegen Barca spielt, die Telegräphler mit der Absicht in Spiel gehen sollten zu gewinnen, auch wenn das auf dem Papier utopisch scheint. Aber in dem Moment, wo man denkt, uhhh die sind ja viel besser wie wir, ist das Spiel zu 99% verloren. Von daher bin ich gottenfroh, dass wir Alex Frei beim FCB in unseren Reihen haben. Denn der will immer gewinnen, egal ob Messi oder Ronaldo auf der Matte steht. Das fehlt mir bei den meisten Schweizern und da spielt eben auch der Wohlstand eine tragende Rolle... My 2cents ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

crogoran hat geschrieben:Pass auf was du sagst, Gotovina und Markac sind ganz bestimmt KEINE Kriegsverbrecher!
Wie kann man nur so verblendet sein ?

Das Dreckspack wurde ja nur zu 24 resp. 18 Jahren wegen dem folgenden verurteilt :

• Verfolgung als ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit
  • Deportation als ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit
  • Plünderung von öffentlichem und privatem Eigentum als Verletzung der Gesetze oder Gebräuche des Krieges
  • mutwillige Zerstörung als eine Verletzung der Gesetze oder Gebräuche des Krieges
  • Mord als ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit
  • Mord als eine Verletzung der Gesetze oder Gebräuche des Krieges
  • inhumanes Handeln als ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit
  • grausame Behandlung als eine Verletzung der Gesetze oder Gebräuche des Krieges

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

erschreckend finde ich v.a. das bsp. schweizer nati. da hat man meiner meinung nach von den einzelspielern her gesehen die beste nati aller zeiten: die meisten sind stammspieler in einer der top4-ligen in europa, viele sind dort sogar leistungsträger, dazu hat man einen der erfolgreichsten vereinstrainer aller zeiten. jaja, ich weiss, verein und nati sind zwei verschiedene paar schuhe... whatever. was dabei heraus kommt, ist bedenklich. man stelle sich vor, die zurückgetretenen basler wären noch dabei...

na ja, mir kanns recht sein. schweizer nati iG!

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Ich weiss nicht, was ihr habt. Handball, Rollhockey, Unihockey, , Streethockey, Curling usw sind doch auch Team-Sportarten. Wahrscheinlich noch jene, von denen man noch nie was gehört hat. Oder sind nur diejenigen relevant, welche im SF übertragen werden und man besoffen mitjohlen kann?

Was mich dagegen aufregt ist das Fanverhalten in der Schweiz:

Bild

Ich glaube der Unterschied zwischen uns und einem richtigen Fussballland liegt auch darin, dass dort eine mannschaft von den Medien zerrissen wird, wenns nicht läuft, die Fans zwar trotz Ärgernis noch hinter ihr stehen. Hier wird das Ganze von den Medien schöngeredet, während die Anhänger schon überlegen, wen sie als nächsten supporten wollen.

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Hajdin hat geschrieben:Es git e guets Sprichwort us em Balkan

jo genau :-D
hani so oft myesse khöre vo mim vater..allerdings nur will ich viel vergesse ka han und das immer han chöne go hole woni vergässe ha -.-'

Antworten