albtraum-sunrise.com
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Habe es mal verpasst einen Betrag von 60 Franken irgendwo zu zahlen. Das kann wirklich mal passieren, auch wenn man immer sonst brav einzahlt. Bekam dann auch so tollen Brief von so einer Inkassofirma. Das mit dem Betrag, dem Zins und den 10 Franken Mahngebühren ging ja okay. Die Sprache des Briefes und dass sie das doppelte draufschlugen für Bonitätsprüfkosten und Verzugsschaden war etwas daneben. Aber ja, ich bin denen diese Zusatzkosten nicht schuldig und sie können mir das Geld auch nicht eintreiben.
Schlussendlich ursprünglicher Betrag plus Zinsen und Mahngebühr bezahlt. Nach einem neuen bösen Brief angerufen und erklärt, dass ich das nicht schuldig bin, nicht bezahlen werde und sämtliche Korrespondenz mit sofortiger Wirkung im Müll landet. Dann kam noch ein böser Brief, seither Ruhe.
Diese Firmen übernehmen die Schulden von Kunden verschiedenster Firmen und machen das Geld mit den Zusatzkosten. Würden mehr Leute wissen, dass man diese nicht bezahlen muss, dann könnten diese Firmen den Laden dichtmachen. Aber Angst verbreiten zieht halt immer - oder zum Glück nur fast immer. Aber genug, damit sich solche Firmen rentieren.
Schlussendlich ursprünglicher Betrag plus Zinsen und Mahngebühr bezahlt. Nach einem neuen bösen Brief angerufen und erklärt, dass ich das nicht schuldig bin, nicht bezahlen werde und sämtliche Korrespondenz mit sofortiger Wirkung im Müll landet. Dann kam noch ein böser Brief, seither Ruhe.
Diese Firmen übernehmen die Schulden von Kunden verschiedenster Firmen und machen das Geld mit den Zusatzkosten. Würden mehr Leute wissen, dass man diese nicht bezahlen muss, dann könnten diese Firmen den Laden dichtmachen. Aber Angst verbreiten zieht halt immer - oder zum Glück nur fast immer. Aber genug, damit sich solche Firmen rentieren.
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Ja, wie ich im Blog www.albtraum-sunrise.com(siehe "Zusammenfassung") schrieb:Rhykurve hat geschrieben: Wirst Du Auszüge aus dem Gespräch mit dem CEO posten - ich wäre da sehr gespannt darauf?
...habe ich das vor. Versprechen kann ich es aber deswegen nicht, weil es noch zu viele juristische Eventualitäten gibt. In anderen Worten, wenn mein juristischer Beirat, mir nach dem Gespräch sagt, dass wenn ich Teil a oder Teil b des Gesprächs publik mache, dies später den juristischen Nachteil x oder y nach sich ziehen könnte, dann würde ich wiederwillig auf die Publikation verzichten müssen. Die Chancen sind aber hoch, dass alles (was interessant ist) publik werden wird.20. April 2012: Terminvereinbarung mit dem CEO Oliver Steil wird auf den Montag 7. Mai 2012 festgelegt. Inhalt dieses Gesprächs wird auf diesem Blog veröffentlich werden.
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Blog ist nun online, Titel: Das Gespräch mit dem CEO von SunriseRhykurve hat geschrieben:Wirst Du Auszüge aus dem Gespräch mit dem CEO posten - ich wäre da sehr gespannt darauf?
- Dome
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rhybrugg hat geschrieben:nicht ganz so krass aber ebenfalls mit sunrise schon stress gehabt. nun bin ich bei swisscom und dort bezahl ich etwas mehr aber ich habe in den meisten fällen mit kompetenten mitarbeitern zu tun.
you get what you pay for.
Agent Orange hat geschrieben:Ich bin seit Jahrzehnten Swisscom-Kunde (Fest und Mobil) und hatte noch nie! Probleme!![]()
ganz so schlimm waren meine Erfahrungen mit Sunrise nicht... aber trotzdem...gorbi hat geschrieben:und wenn, werden sie kompetent gelöst..!
sogar die microsim für das 4s war gratis, obwohl ich das natel nicht bei swisscom gekauft habe...! (o-ton swisscom: "sie können ja nichts dafür, dass apple eine kleinere sim-karte in ihrem natel einbaut..!")
zu diAx Zeiten war ich noch zufrieden.
Mit der Übernahme zu Sunrise fing es dann an...
Bei Problemen (häufig) war ich vom Kundendienst richtig gehend sitzen gelassen...keine Lösungen, keine Hilfe, versprochene Rückrufe von Technikern... keiner rief zurück.
Die Krönung dann, als meine Sim Karte einfach so den Geist aufgegeben hat.
Bin in den damaligen Sunrise Shop gegangen in der Freien Strasse.
Sim Karte angeschaut, in eine Kiste geworfen, neue hingelegt..."Das macht CHF 40.--".
Ich "wie bitte?"
"Das ist standard, sie müssen jetzt die neue Sim Karte bezahlen, die alte kommt ins Labor und wird geprüft, wenn sie einen defekt aufweist, wird ihnen der Betrag auf der Rechnung abgezogen"
Das passierte zwar dann auch, aber trotzdem untragbar und 50/50 Lotto.
Das gleiche Problem hatte ich bei Swisscom auch:
"Guten Tag, meine Sim Karte spinnt, zeigt immer wieder an: Sim Karte ungültig"
"oh, da haben sie aber noch ein älteres Model, mache ihnen gleich eine neue Karte parat und kopiere gleich ihre Tel. nummern darauf"
das wars, kein Geld, kein Theater, kein nichts...
Ich bin damals von Swisscom zu Sunrise aufgrund der günsteren Tarife,
habe dies aber relativ schnell bereut. seit dann bin ich zu meinem alten Abo zurück und habe dies nun seit Jahren mit grosser Zufriedenheit.
Will nicht sagen, dass man mit Swisscom nie Probleme hätte, aber in Punkto Service am Kunden finde ich ist man Lichtjahre voraus...zumind. gegenüber dem Sonnenuntergang.
Signatur zu vermieten.
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Per Zufall darüber gestossen..
http://www.kassensturz.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/06/05/Themen/Multimedia/Sunrise-bindet-Kunden-auch-nach-Vertragsende
Vorallem: Auch für Handys, welche über Sunrise OHNE Abo gekauft wurden, werden noch Fr. 300.- für den sim-unlock abkassiert. Sauerei!
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Drecksfirma! Und dann noch 300 Franke verlangenPascilicious hat geschrieben:Per Zufall darüber gestossen..
http://www.kassensturz.sf.tv/Nachrichte ... rtragsende
Vorallem: Auch für Handys, welche über Sunrise OHNE Abo gekauft wurden, werden noch Fr. 300.- für den sim-unlock abkassiert. Sauerei!

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Das kann noch längst nicht jederC1RCA hat geschrieben:ja guet, die meisten Handys kann man ja selber unlocken..![]()

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Ja vorallem ist das Handy nicht mal mit Abo gekauft worden, sondern einfach bei Sunrise - dachte, easy, kein Problem - mach dann eifach mal sim unlock - nix da.Blutengel hat geschrieben:Das kann noch längst nicht jederUnd trotzdem sind 300 Franken eine Frechheit, zumal man nicht mal unlocken darf, obwohl der Verrag durch ist!
Problem ist, man ist zwar nicht an ein Abo gebunden - dennoch ist das Handy an den Provider gebunden und diese werden immer, auch bei z.B. Telekom, o2 etc. 24 Monate ab Abo/Kaufdatum freigeschalten. Früher, kostet. Aber sunrise verlangt selbst nach diesen besagten 24 Monaten noch Geld - als einziger CH-Anbieter. Naja, scheisse - verkaufs halt und hol mir ein neues bei Orange - mit diesen Leuten kann man wenigstens reden..
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Ich verstand eh nit worum me grad e Iphone nit direkt bi Apple kauft. 1. Billiger 2. garantiert SIM-Unlocked
Mi Frau het letschte Herbscht aus sneue Iphone welle mittere Vertragsverlängerig kaufe...hät aber immeno über Fr. 450.- Stutz kostet, und das mittere 2jährige Vertragslaufzyt und erscht no mittem tüürschte Abo. Sie hets denn si glo und direkt bi Apple bstellt derzue no ufs Abo FlexM (?) apasst...
Mi Frau het letschte Herbscht aus sneue Iphone welle mittere Vertragsverlängerig kaufe...hät aber immeno über Fr. 450.- Stutz kostet, und das mittere 2jährige Vertragslaufzyt und erscht no mittem tüürschte Abo. Sie hets denn si glo und direkt bi Apple bstellt derzue no ufs Abo FlexM (?) apasst...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

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i verstands eh nid wieso mr e IPhone kauft...Sharky hat geschrieben:Ich verstand eh nit worum me grad e Iphone nit direkt bi Apple kauft. 1. Billiger 2. garantiert SIM-Unlocked
Mi Frau het letschte Herbscht aus sneue Iphone welle mittere Vertragsverlängerig kaufe...hät aber immeno über Fr. 450.- Stutz kostet, und das mittere 2jährige Vertragslaufzyt und erscht no mittem tüürschte Abo. Sie hets denn si glo und direkt bi Apple bstellt derzue no ufs Abo FlexM (?) apasst...
und mr muess jo nid direkt bi dä firme shops d natels kaufe, git jo au reseller...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
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Damals bi sunrise nit tüürer und sofort erhältlich und natürlich nit dänkt, dasses den so finanziell koste wird...Sharky hat geschrieben:Ich verstand eh nit worum me grad e Iphone nit direkt bi Apple kauft. 1. Billiger 2. garantiert SIM-Unlocked
Mi Frau het letschte Herbscht aus sneue Iphone welle mittere Vertragsverlängerig kaufe...hät aber immeno über Fr. 450.- Stutz kostet, und das mittere 2jährige Vertragslaufzyt und erscht no mittem tüürschte Abo. Sie hets denn si glo und direkt bi Apple bstellt derzue no ufs Abo FlexM (?) apasst...
und @ mindl: bitte nit dr xti iphone vs. android fanboy scheiss fred..
Bisch sicher?Sharky hat geschrieben:Ich verstand eh nit worum me grad e Iphone nit direkt bi Apple kauft. 1. Billiger 2. garantiert SIM-Unlocked
Mi Frau het letschte Herbscht aus sneue Iphone welle mittere Vertragsverlängerig kaufe...hät aber immeno über Fr. 450.- Stutz kostet, und das mittere 2jährige Vertragslaufzyt und erscht no mittem tüürschte Abo. Sie hets denn si glo und direkt bi Apple bstellt derzue no ufs Abo FlexM (?) apasst...
Zumindescht s iPad kriegsch im MediaMarkt billiger. E Kolleg hets dört für 499 gholt (Apple 529)
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Unglaublich was für Storys me in und um dä Thread über Sunrise läse ka!
Falschi Rächnige (sogar mit andere Tel.-Nummere drin), Rächnige uff Afghanistan, plötzlichi Systemabstürz, falschi Mahnige, falschi Kundeverträg, 300 Fr. für Sim Unlock, miserabli und teils unverschämti Kundeberotig, unakündigti Netzsperrige als Trotzreaktion, ändlos profitgeili Inkassounternähme ischalte etc.
Ka mir bim beschte Wille nid vorstelle das hinter dere Masse und Art vo Beschwärdefäll nur Zuefall und einzelni Fähler stecke.
Sunrise isch eifach e profitgeils Unternähme wo mit allne Mittel probiert gwüssi Kundegruppe z'tüsche, z'beliege und z'abkassiere.
Sunrise isch zwar e Extremfall aber lang nid s'einzig Unternähme wo systematisch versuecht Kunde z'tüsche, z'beliege und z'abkassiere.
Das wird immer meh zum Standart in dr hütige Zyt will me gmerkt het, dass die maischte Kunde schlicht ahnigslos überfordert sin oder nid wüsse wie si sich mien wehre oder sich us finanzielle Gründ garnid könne wehre.
Falschi Rächnige (sogar mit andere Tel.-Nummere drin), Rächnige uff Afghanistan, plötzlichi Systemabstürz, falschi Mahnige, falschi Kundeverträg, 300 Fr. für Sim Unlock, miserabli und teils unverschämti Kundeberotig, unakündigti Netzsperrige als Trotzreaktion, ändlos profitgeili Inkassounternähme ischalte etc.
Ka mir bim beschte Wille nid vorstelle das hinter dere Masse und Art vo Beschwärdefäll nur Zuefall und einzelni Fähler stecke.
Sunrise isch eifach e profitgeils Unternähme wo mit allne Mittel probiert gwüssi Kundegruppe z'tüsche, z'beliege und z'abkassiere.
Sunrise isch zwar e Extremfall aber lang nid s'einzig Unternähme wo systematisch versuecht Kunde z'tüsche, z'beliege und z'abkassiere.
Das wird immer meh zum Standart in dr hütige Zyt will me gmerkt het, dass die maischte Kunde schlicht ahnigslos überfordert sin oder nid wüsse wie si sich mien wehre oder sich us finanzielle Gründ garnid könne wehre.
Ein Kanton Basel!
Schreibs mal hier...
Heute hatte ich bis ca. 9:00 Uhr normal 3G oder Edge, weil unser Schulhaus ein ziemliches Funkloch ist.
Seitdem habe ich weder das eine noch das andere, d.h kein Empfang.
Wenn Sunrise mich bspw. gesperrt hat, müssten sie nicht im Voraus eine SMS schreiben, dass wenn ich nicht gezahlt habe, sie mein Netz down legen?
Habe jedoch nichts von Sunrise bekommen..hatte jmd ähnliche Probleme heute?
Heute hatte ich bis ca. 9:00 Uhr normal 3G oder Edge, weil unser Schulhaus ein ziemliches Funkloch ist.

Seitdem habe ich weder das eine noch das andere, d.h kein Empfang.
Wenn Sunrise mich bspw. gesperrt hat, müssten sie nicht im Voraus eine SMS schreiben, dass wenn ich nicht gezahlt habe, sie mein Netz down legen?
Habe jedoch nichts von Sunrise bekommen..hatte jmd ähnliche Probleme heute?
Nordstern Basel
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- Pro Sportchef bim FCB
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- Registriert: 28.01.2006, 20:37
- Wohnort: Im Exil (Bern)
Wie kann man denn eigentlich eine Nummer sperren?C1RCA hat geschrieben:Gerade nen Anruf verpasst von 0587778385. aufm handy. google sagt dies seie sunrise bzw. callcenter -.- Hat auch schon jemand solche Anrufe bekommen? Gibt zum glück ja sperrlisten, habs gleich eingetragen..
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!