Zürcher Vereine tot...

Alles über Fussball, ausser FCB.
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ernesto hat geschrieben:Es ist gerade mal 10 Monate her, da musste man sich in der drittletzten Runde bei Glücksgöttin Fortuna (und dem Unvermögen einiger Spieler des Gegners) bedanken, dass der FCB einen Punkt gegen den FCZ retten konnte in im Endspurt um die Meisterschaft nicht vorentscheidend in Rücklage geriet...notabene gegen einen Gegner mit halb so hohem Spieleretat und einem Greenhorn an der Seitenlinie. Nach dieser Saison nun gleich einen Abgesang auf den Zürcher Fussball generell anzustimmen halte ich deshalb für verfrüht und nicht angebracht.

Natürlich ist es so, dass in den nächsten 10 Jahren die beiden Zürcher Vereine vor allem aufgrund der ungelösten Stadionfrage und dem teuren, aber stimmungstötenden Letzigrund weder finanziell wie auch zuschauermässig auch nur ansatzweise an Basel heranzkommen, ebenso nicht an Bern oder auch kaum an Luzern.
Das sehe ich gleich. Dieses Jahr läuft alles rund für uns. Wir hatten auch keine grossen Abgänge zu beklagen. Die Mannschaft ist zur Zeit perfekt abgestimmt und gehört somit zu den besten 10 in Europa.
Das kann sich aber schon bald wieder ändern.
V.a. dann, wenn Vogel, Shaq, Xhaka, Stocker... uns verlassen werden.
Ich denke einen adäquaten Ersatz für diese Grössen zu finden wird nicht einfach sein.
canon hat geschrieben:hass ufe nunez? dä isch eifach 2 klasse besser gse als dr räscht wo in dr schwiz gspielt het! dä hätti gärn bi uns gse!

s isch schad, wie sich das entwicklet in dr schwiz, ob das guet isch, wenn dr fcb d meischterschaft scho 10 spieltäg vor ändi vo dr saison entscheidet, i find nid! s wird schnäll langwilig und d spannig fehlt! me mues villicht no drüber noche dänke, ob me nid e z starks kader het für die liga. ob me denn halt doch nid lieber uf die junge setzt wo villicht noni so entwicklet sin, weniger koste und me halt die eint oder ander niederlag mehr in kauf nimmt und d liga wieder spannend wird...
Seit der Ära Vogel-Fink wird ja primär auf die Jungen gesetzt. Aufgrund ihrer Leistungen werden diese natürlich auch nicht billiger.
Aber es ist doch auch toll, wenn wir unsere Nachwuchstalente solange wie nur möglich halten können.
Würden wir in Europa nicht vorne mitspielen, wäre der eine oder andere auch schon lange weg, und wir hätten auch in der Meisterschaft kein leichtes Spiel denke ich. Um vorne mitzuspielen braucht es aber auch erfahrene Spieler, wie dies Frei, Streller und Huggel sind.
Der Mix aus Nachwuchs- und gestandenen comeback-FCB Spielern, die ihre fussballerische Karriere in Basel beenden wollen, passt doch perfekt.

Der FC Basel muss/soll aus meiner Sicht ein ernstzunehmender Gegner in Europa bleiben. Nati A hin oder her.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Fussball ist schnelllebig.

Wir werden viele Abgänge, dafür eine volle Schatulle haben, im Sommer. Der FCZ wird sich gleichfalls massiv verstärken.

Klar haben wir finanziell die vielfach besseren Möglichkeiten. Aber auch unser neues Team muss sich wieder finden, wobei auch wir mal einen Fehleinkauf tätigen könnten. Das lässt Vieles offen für die nächste Saison.

Also: Ball flachhalten. In einem Jahr kann es ganz anders tönen.

Sion, YB aber auch die Stricher bleiben unsere grössten Konkurrenten.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

ich kann mich noch gut erinnern, als der FCB fast tot war!!

es kann manchmal sehr schnell gehen... :-)

hat aber sicher damit zu tun, dass Zürich keine Fussballstadt ist, verglichen mit Basel!

oder Xamax ist tot, Servette fast.....die Tessiner sind nirgends....
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

früher sagte man: "hoffentlich isch GC Bald Tod!"
vor ein Paar jahren das gleiche über den FCZ... und nun ist es soweit und schon trauert man nach :rolleyes: bitte entscheidet euch.

Und andiejenigen die sagen, dass zürich schon lange nichts mehr gegen uns gerissen hat: im August verloren wir 2:1 in den letzte 7minuten ZUHAUSE!

das war doch mal drama pur! Das war "geil"!
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mätzli hat geschrieben:Sion, YB aber auch die Stricher bleiben unsere grössten Konkurrenten.
Wir spielen nicht um den 2. Platz .....

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

LordTamtam hat geschrieben:Und andiejenigen die sagen, dass zürich schon lange nichts mehr gegen uns gerissen hat: im August verloren wir 2:1 in den letzte 7minuten ZUHAUSE!
das war doch mal drama pur! Das war "geil"!
E Niederlag vom FCB mit de Wort "Geil" z'beschriebe .... :confused: !??!
Bisch no suuber, oder was :mad: ...doh nütze die paar Gänsefüessli au nüd meh!!
Alles für BS

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Kawa hat geschrieben:Wir spielen nicht um den 2. Platz .....
Du spielst gar nicht.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Mätzli hat geschrieben:Fussball ist schnelllebig.

Wir werden viele Abgänge, dafür eine volle Schatulle haben, im Sommer. Der FCZ wird sich gleichfalls massiv verstärken.

Klar haben wir finanziell die vielfach besseren Möglichkeiten. Aber auch unser neues Team muss sich wieder finden, wobei auch wir mal einen Fehleinkauf tätigen könnten. Das lässt Vieles offen für die nächste Saison.

Also: Ball flachhalten. In einem Jahr kann es ganz anders tönen.

Sion, YB aber auch die Stricher bleiben unsere grössten Konkurrenten.
Seh ich auch so, diese Saison wird kaum noch zu toppen sein!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Laufi hat geschrieben:E Niederlag vom FCB mit de Wort "Geil" z'beschriebe .... :confused: !??!
normalerweise natürlich nicht,
aber heute abend wäre es "geil" falls wir in der 88 Min. 2:0 zurückliegen
und dann das 2:1 noch machen würden, das wäre eine geile Niederlage. :D
back to topic ;)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

fare hat geschrieben:normalerweise natürlich nicht,
aber heute abend wäre es "geil" falls wir in der 88 Min. 2:0 zurückliegen
und dann das 2:1 noch machen würden, das wäre eine geile Niederlage. :D
back to topic ;)
Dein Wort in Gottes Ohr :D !!!
Ich ha übrigens au uf e 3:2 Niederlag tippt...und gib's zue, das wär ussnahmswiis scho g... :p !!

So entgültig...back to topic "Zurich is walking over the Jordan" ;)
Alles für BS

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Laufi hat geschrieben:Dein Wort in Gottes Ohr :D !!!
Ich ha übrigens au uf e 3:2 Niederlag tippt...und gib's zue, das wär ussnahmswiis scho g... :p !!

So entgültig...back to topic "Zurich is walking over the Jordan" ;)
noch einen momemt bevor back to topic :P
aber falls dies heute der fall sein sollte o.ä hätte
ich den herzkasper :D

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Laufi hat geschrieben:E Niederlag vom FCB mit de Wort "Geil" z'beschriebe .... :confused: !??!
immer gwinne isch doch au langwilig oder :rolleyes:
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

der fcz wird stark bleiben, vielleicht wirds die nächsten jahre nicht mehr so toll laufen wie die vergangenen, aber sie werden mehrheitlich um die internationalen plätze mitspielen. der fcz ist gut verankert, hat relativ viele fans und mit basel den besten nachwuchs.

bei gc muss sich wirklich was ändern, sonst sehe ich sie auch mal in dr nlb...

nächste saison wird für uns viel schwerer als diese, es wird wichtige abgänge geben, nicht auszudenken wie stark die mannschaft noch ist ohne abraham, dragovic, shaq und xhaka... es kann dann schnell sein, dass wir nicht mehr nr. 1 sind, vorallem wenn die neuen transfers nicht passen.

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Ich vertraue da ganz auf unseren Vorstand und unsere Jugendarbeit...ich sehe, trotz den Abgängen, nicht so schwarz...und ich bin davon überzeugt das unser Präsi bereits seine Asse im Ärmel hat ;) was den FCZ betrifft so werde ich diese Manschaft nie abschreiben oder gar unterschätzen, wie schon mehrfach erwähnt, haben auch die Stadt-Zürcher eine gute Jugendarbeit und den ein oder anderen gute "riecher"...auch verbiete ich mir YB oder gar Sion abzuschreiben. Die Meisterschaft nächste Saison wird zweifelohne wieder sehr spannend...was wieder zu mehr Rivalität und Emotionen auf nationaler Bühne führen wird....und darauf freue ich mich ebenso wie auf das Spiel der Spiele meines geliebten FCB's

fanatikerBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fanatikerBasilea »

"Tod und Hass dem FCZ" ? Aber ist schon so. Warum sollte man die untere Tabellenhälfte als erster mit solchen Hass-Parolen besingen. Verliert doch irgendwie den Reiz.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Lou hat geschrieben:auch verbiete ich mir YB oder gar Sion abzuschreiben.
Sion sicher nicht aber YB schon ...
Lou hat geschrieben:Die Meisterschaft nächste Saison wird zweifelohne wieder sehr spannend...
Wurde doch schon von der aktuellen gesagt :p

soyus
Benutzer

Beitrag von soyus »

Grambambuli hat geschrieben:Du spielst gar nicht.
Dieses Statement zeigt wie wenig Du über die Verbundenheit der Regio mit dem Club weisst......wahrscheinlich werdet ihr das in der Restschweiz nie begreifen/verstehen/nachvollziehen können.....
"Außer bei Frauen und Autos ist neu nicht immer gleich besser." Bernd Stromberg

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Kawa hat geschrieben:Sion sicher nicht aber YB schon ...
Würde Gross nicht stur an seiner Strategie klammern, wäre uns YB diese Saison in die Quere gekommen...

Gut das stimmt allerdings :D wobei ich denoch glaube das wir nächste Saison nicht einfach durchlaufen werden ;)

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Kawa hat geschrieben:Sion sicher nicht aber YB schon ...

Wer sagt denn, dass bei uns einfach Alles wie von selbst immer optimal läuft? Nichts!! Im Fussball muss immer wieder Alles neu erarbeitet werden.

You ain't see nothing yet.

Eine Rochade im Management bei YB, ein Trainerwechsel, Rihs öffnet seine Schatulle nochmal, und schon sind wir wieder gleichauf.

Dasselbe bei Sion. Constantin ist etwa 400 Mio,. schwer. Der kann zulegen.

Dr FCZ ist zwar angeschlagen, sammelt aber Kräfte zum Gegenschlag. Vielleicht zum letzten.

Pass auf, dass Dir das Lachen nicht im Hals steckenbleibt.
:eek:
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Ich mag mich da noch so an eine Saison erinnern, da hatten wir nach der Finalrunde 10 Punkte Vorsprung, in der nachsaison wurde GC Meister.

Oder aber 30 bzw. 10 Punkte Vorsprung, und schwupps, war der FCZ 2x Meister...

Auch wenn wir diese Saison souverän Meister werden sollten (so langweilig wie im 03/04 mit 36 Punkten(!!!) Vorsprung Meister ist sie zum Glück nicht), kann es doch sehr schnell gehen und wir sind wieder nur 2. oder 3. oder ...

The_Gunners
Benutzer

Beitrag von The_Gunners »

fanatikerBasilea hat geschrieben:"Tod und Hass dem FCZ" ? Aber ist schon so. Warum sollte man die untere Tabellenhälfte als erster mit solchen Hass-Parolen besingen. Verliert doch irgendwie den Reiz.
Der Hass bleibt ewigs, egal wer wo in der Tabelle steht!

D4R4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4R4 »

Delgado hat geschrieben:Ich mag mich da noch so an eine Saison erinnern, da hatten wir nach der Finalrunde 10 Punkte Vorsprung, in der nachsaison wurde GC Meister.

Oder aber 30 bzw. 10 Punkte Vorsprung, und schwupps, war der FCZ 2x Meister...

Auch wenn wir diese Saison souverän Meister werden sollten (so langweilig wie im 03/04 mit 36 Punkten(!!!) Vorsprung Meister ist sie zum Glück nicht), kann es doch sehr schnell gehen und wir sind wieder nur 2. oder 3. oder ...
:confused:

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

D4R4 hat geschrieben: :confused:
Upps, ich dachte mir noch es wäre etwas viel.

Ich habe es nur "Abgeschrieben" von Joggeli.ch:

http://www.joggeli.ch/erstemannschaft_r ... =2003%2F04

Gesamt

Rang Verein Spiele S U N Tore Diff. Punkte
1. FC Basel 36 26 7 3 86:32 54 85
2. FC Thun 36 13 10 13 51:57 -6 49
2. BSC Young Boys 36 22 6 8 75:48 27 72
3. Grasshopper-Club Zürich 36 12 5 19 62:74 -12 41

Habe aber nicht gesehen, das Thun zwar 2. sei, jedoch der (ebenfalls 2. YB) viel mehr Punkte hat und Thun eigentlich irgendwie 5. oder 6. war.

Da hat die DB wohl einen ziemlichen Schaden.
Ich konnte mich noch daran erinnern, dass wir 1-2 Saison ziemliche Langeweile verbreitet haben, aber ich dachte mir noch, dass es doch etwas gar viel Abstand war.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Es war in jener Saison bis fast zum Schluss spannend. Ich erinnere mich noch,
dass wir ziemlich punktegleich ins Spiel FCB-Thun gegangen sind. Thun wäre
1. gewesen, wenn sie uns geschlagen hätten. Haben sie aber nicht, wir haben
mit 4:1 gewonnen und uns die Butter danach nicht mehr vom Brot nehmen lassen.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Delgado hat geschrieben:Upps, ich dachte mir noch es wäre etwas viel.
Aber wär doch scho mol geil...in de Winterpause scho de Meischtertitel fyyre, das het was :p :D !!!
Alles für BS

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Die mache halt z'viel Strategie-Workshops!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Was lauft eigentlich beim zuekünftige Meischter Untied Zürich? Söte die nit langsam in dr Nati B si, wenn sie in de nöxschte Joore wön Meischter wärde.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Mätzli hat geschrieben:Wer sagt denn, dass bei uns einfach Alles wie von selbst immer optimal läuft? Nichts!! Im Fussball muss immer wieder Alles neu erarbeitet werden.

You ain't see nothing yet.

Eine Rochade im Management bei YB, ein Trainerwechsel, Rihs öffnet seine Schatulle nochmal, und schon sind wir wieder gleichauf.

Dasselbe bei Sion. Constantin ist etwa 400 Mio,. schwer. Der kann zulegen.

Dr FCZ ist zwar angeschlagen, sammelt aber Kräfte zum Gegenschlag. Vielleicht zum letzten.

Pass auf, dass Dir das Lachen nicht im Hals steckenbleibt.
:eek:
so ist es, stellt euch vor mannschaften wie sion oder fcz scouten sich plötzlich einen spieler wie doumbia, raphael, oder nunez, einen der dem fcb sorgen bereitet und kleinere mannschaften im alleingang abschiesst. zum glück war der letzte spieler vom schlage doumbia nur bei yb....
FOOTBALL'S LIFE!

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

Blutengel hat geschrieben:Was lauft eigentlich beim zuekünftige Meischter Untied Zürich? Söte die nit langsam in dr Nati B si, wenn sie in de nöxschte Joore wön Meischter wärde.
http://www.zwoelf.ch/zwlf-28_02/

Glaubs eher nid..

Antworten