Kompensation für das vermutlich ausfallende Xamax-Heimspiel

Diskussionen rund um den FCB.
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BloodMagic hat geschrieben:Dafür haben sie keine Sicherheitskosten und auch keine Stadionkösten ... wird sich wohl decken die Rechnung
Wäre schlecht wenn der FCB mit Fussballspielen kein Geld verdienen würde ...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Blutengel hat geschrieben:Du rechnest also mit 50 Franken pro Ticket. Saisonkarten sind günstiger, also nehmen wir im Schnitt 40. Sie haben also auch Einnahmen von ca. 1'000'000.
Du rechnest fasch, die Saisonkarteneinnahmen haben sie ja auch bei dem ausgefallenen Spiel ;)
Es entgehen ihnen aber die Einnahmen durch Einzeltickets ....

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Maximus Hater hat geschrieben:Gratis Baschi Kontzärt fyr alli!!!!! :cool:
was bisch denn du füre pflume?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Laufi hat geschrieben:P.S viellicht het Bayern zyt und luscht, nachdem sie kei Doppelbelastung (CL/Liga) meh hän :p
Dann hassen sie uns wie die Pest :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Kawa hat geschrieben:Du rechnest fasch, die Saisonkarteneinnahmen haben sie ja auch bei dem ausgefallenen Spiel ;)
Es entgehen ihnen aber die Einnahmen durch Einzeltickets ....
Dann rechnen wir beide falsch.

Du blendest die ausfallenden Sicherheitskosten (+/-200'000 pro Spiel?) aus.

Lassen wir mal die Saisonkarten weg.

Da bleiben immernoch 100'000+.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Dave hat geschrieben:wie scho gschriebe, mir hän sehr günschtigi jooreskarte.

ich ka guet uf e kompensation verzichte, die no stadtfindete 17 mätch wärde jetzt hald 1/18 türer, sprich:

D-parkett: 16.17 statt 15.27 = + 0.9/pro match
.....
Da aber nur noch 8 Spiele stattfinden musst du eigentlich anders rechnen resp. das anders ausdrücken (komt gesamthaft natürlich auf's selbe raus).

Die ersten 9 Spiele kosteten 15.27.-/pro Spiel, die noch ausstehenden 8 werden 17.19.-/pro Spiel kosten. Die Frühlingsspiele sind also 1.92.- teurer als die Herbstspiele.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

4everblackandwhite hat geschrieben:Also ich ewarte nichts vom FCB.
Sie können ja nichts dafür.

Betrag in Juniorenkasse zahlen.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Blutengel hat geschrieben:Du blendest die ausfallenden Sicherheitskosten (+/-200'000 pro Spiel?) aus.
Da liegst du viel zu hoch ....
Deer FCB bezahlt pro anwesenden :) Zuschauer 1.20.- an die Polizei = ca. 30k. Dann würde er ja noch 170k für die Stadioneigenen Sicherheitsleute blechen ...

Aber eigentlich können wir das rechnen lassen, der FCB verdient (hoffentlich) Geld mit Fussballspielen, folglich verliert er Kohle wenn Spiele ausfallen ....

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Laufi hat geschrieben:Mach wenigstens no e ;) hindedrah, suscht kah meh Di jo nid ernscht neh :D

P.S viellicht het Bayern zyt und luscht, nachdem sie kei Doppelbelastung (CL/Liga) meh hän :p
Wär no nit gmergt het, dass de Rooney gärn biz provoziert und umetrollt, ka me au nid wirklich Ärnscht nä...

Muess immer wieder ab dene Lüt lache wos nid merke, nimms nid persönlich, bisch nid dr einzig!
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Zuffi hat geschrieben:Ich habe nie geschrieben, dass es ein dumme Aussage sei, sondern dass er mit der Aussage auf seine eigene Dummheit anspielen wollte. Dass ein paar Ligen spielfrei sind in der Zeit konnte der arme Junge ja nicht wissen. Also wer ist nun der Dümmste aller Dummen, weil er einen Post nicht richtig lesen kann?
Nun, ich verstehe auch diesen Post nicht, können halt nicht alle so schlau sein wie Du, Einstein....
declaravit iam mortuum vivere

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Gwüsse Lüt isch scho nid z hälfe... :o :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Kawa hat geschrieben:Da liegst du viel zu hoch ....
Deer FCB bezahlt pro anwesenden :) Zuschauer 1.20.- an die Polizei = ca. 30k. Dann würde er ja noch 170k für die Stadioneigenen Sicherheitsleute blechen ...

Aber eigentlich können wir das rechnen lassen, der FCB verdient (hoffentlich) Geld mit Fussballspielen, folglich verliert er Kohle wenn Spiele ausfallen ....
Ich habe mal was von 3.5 Millionen pro Saison gelesen (Sicherheits und Spielkosten), welche im Budget verankert sind.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Maximus Hater
Benutzer

Beitrag von Maximus Hater »

stacheldraht hat geschrieben:was bisch denn du füre pflume?
findsch nid? :rolleyes:
look up 2 the sky . . .it's a bird ...punkassmuh'fucker!!!!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Blutengel hat geschrieben:Ich habe mal was von 3.5 Millionen pro Saison gelesen (Sicherheits und Spielkosten), welche im Budget verankert sind.
Kann schon sein, die Spielkosten sind sicher einiges höher als die Sicherheitskosten (zum Glück) ...
Konkret wurde vereinbart, dass der FCB dem Kanton Basel-Stadt pro Besucher pauschal 1.80 Franken Sicherheitskosten-Beteiligung abliefert. Das ergibt bei jährlich rund 600'000 Besuchenden knapp 1,1 Million Franken. Bislang waren es nach Angaben Heuslers 1,2 Millionen Franken. Der FCB bezahlte bis anhin 1.20 Franken pro Besucher sowie zusätzliche Pauschalbeiträge für Hochrisikospiele.
http://www.onlinereports.ch/Faits_diver ... d0a.0.html

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

verlangen tu ich selbstverständlich keine kompensation.
allerdings wäre eine geste "irgendeiner" art eine sehr nette sache des FCB's. es muss auch nichts grosses sein, selbst wenns vom aufwand her nur 3-5fr. sind.

einzige bedingung:
KEINEN "Rabatt" auf irgendeine Aktion, keine Kundenfang-Angebote.
das schlimmste für mich wäre eine art "rotblau-abo für 30 statt 40 fr"-aktion.
ein testspiel gegen einen "guten" gegner - keine ahnung ob das realistisch ist. aber gratis eintritt zu einem testspiel an diesem termin, wieso auch nicht? :)

wie gesagt, es kann auch gar nichts passieren, da hätte ich kein problem damit. es gäbe bei jeder lösung auch sicher leute, die nicht einverstanden sind ("gebe sicher kein geld für chaoten aus" - "ich will nicht die fcb-junioren unterstützen, die eh schon genug kriegen, lieber die OB oder nordsternjunioren" usw. usf.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

Kawa hat geschrieben:Also eigentlich verliert der FCB ja durch das ausgefallene Spiel einiges an Geld, alleine ca. 2000 Einzeltickets = - 100'000.- und
Sponsoren könnten auch Geld zurückverlangen etc.

Also willst du, dass der Club den Junioren einen Minusbetrag überweist ?
kawa, kawa, du kasch mängmol scho komisch due.

ALSO, statt das mir entschädiget werde für das usgfallene spiel, solle sie dä betrag (wo mir für das usgfallene spiel bikämte) de juniore überwiese.
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Maximus Hater hat geschrieben:Gratis Baschi Kontzärt fyr alli!!!!! :cool:
Mit Lovebugs als Vorgruppe! :o

Saali Zäme!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Mein Vorschlag: Die aktuelle 1. Mannschaft spielt gegen ein Team von ehemaligen, noch fiten FCB Spielern, wobei natürlich der Plausch im Vordergrund stehen soll.

Smajic, Maissen, Knup und ähnliche Kaliber. Bolle Läufeburger im Goal. :D

Fürs Coaching natürlich Helmut Benthaus

Freier Eintritt, aber aus Kostengründen im Rankhof oder auf der Schützenmatte, dafür mit Festwirtschaft.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Mätzli hat geschrieben:Mein Vorschlag: Die aktuelle 1. Mannschaft spielt gegen ein Team von ehemaligen, noch fiten FCB Spielern, wobei natürlich der Plausch im Vordergrund stehen soll.

Freier Eintritt, aber aus Kostengründen im Rankhof oder auf der Schützenmatte, dafür mit Festwirtschaft.
Tönt sehr guet, und er http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?t=399 g'hört den sicher au dezue :D ! Also ych wär debie, uff em Rankhof wär scheen (Hopp Nordstern ;) ), oder uff em Landauer :D http://www.mybasel.ch/verkehr_stadtplan ... 500&Jump=4!
Alles für BS

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

shady hat geschrieben: Wo sin d experte vom int. Fuessball? In welcher Liga isch im April d Saison scho fertig, bzw villicht e Cuprundi?
RUssland?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Maximus Hater
Benutzer

Beitrag von Maximus Hater »

Mr. Knigge hat geschrieben:Mit Lovebugs als Vorgruppe! :o
genau so öbbis stelli mr vor :D evtl. no Afterparty mit DJ Flume im A2, sälbschtverständligg unter Aawäsehait vo dr erschte Mannschaft . .
look up 2 the sky . . .it's a bird ...punkassmuh'fucker!!!!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

LordTamtam hat geschrieben:RUssland?
Araber mache wohl scho schluss im April.

Russland spielt vo März bis November dure.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mätzli hat geschrieben:Mein Vorschlag: Die aktuelle 1. Mannschaft spielt gegen ein Team von ehemaligen, noch fiten FCB Spielern, wobei natürlich der Plausch im Vordergrund stehen soll.

Fürs Coaching natürlich Helmut Benthaus

Geile Idee - und als Spielmacher wird in dieser Ehemaligenmannschaft ER auf das Spielfeld geschickt :)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Maximus Hater hat geschrieben:genau so öbbis stelli mr vor :D evtl. no Afterparty mit DJ Flume im A2, sälbschtverständligg unter Aawäsehait vo dr erschte Mannschaft . .
PS. Du hesch dr Pumuggel vergässe ;) , aber ich sälber gang mr denn lieber e Fläsche Schwäfelsyyri go kaufe zum trinke, stell mr das ebe gliich aagnähm vor. :p
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Champagne for everyone!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Wurscht und Bier fir jede am neggschte Match. :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Do goht e Traditionsverein kaputt und 1 Tag spöter isch s'wichtigschte Thema, WIE dass dr FCB das fählende Heimspiel kompensiert.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Bellach SO hat geschrieben:Do goht e Traditionsverein kaputt und 1 Tag spöter isch s'wichtigschte Thema, WIE dass dr FCB das fählende Heimspiel kompensiert.
hei, d'xamax-diskussion isch im fuessballbereich und dr traditionsverein xamax isch bereits im mai kaputtgange.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

hassspiel gegen den hiv und schmutzfink :cool:

Taylor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taylor »

Brausebad hat geschrieben:e Teschdspiil uff em Landhof gege dr Reschd vo Xamax. d'Yynahme wärde je zer Hälfti an unsere Juniore, und wenn dr Tscherno-Billy wäg isch an d'Juniore vo Xamax gspändet damit sy e guete Start in dr 1. Liga hän. :)
Word. Bi ich absolut dofür aber nur wenn dä oschtblockarsch ewäg isch
"Wenn der letzte Strohhalm, an den man sich klammert, in einem Gin Tonic steckt, geht's eigentlich"

Antworten