R.I.P. Radio Basel

Der Rest...
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

die Moderatoren findens nicht so toll .. :cool:

http://www.facebook.com/profile.php?id= ... 29&sk=wall
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Zuffi hat geschrieben:Hoff s FCB Programm bliibt.
sorry dieses dümmliche gelabbere war ja zeitweise nicht zum aushalten
wie der rest dieses senders auch nicht

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Der Sender, mit dem ich nix anfangen konte ist nun weg.
Dafür kommt ein weiterer der nur rund 40 Songs in der Rotation hat. Für mich ebenfalls unhörbar.

Schade dass Radio-X bei der Konzesionsvergabe leer ausging. Heeb hat sihc damals so gefreut, vor einem Jahr noch geschwafelt, wie er glaubt die hörer nehmen zu... nun das!

Von mir aus kann diesem Sender die Konzession entzogen werden. Mir egal!

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Nunja, Radio X jedenfalls meint, dass die Konzessionsvergabe neu zu wiederholen sei, da Radio NRJ doch ein ziemlich anderes Konzept hat als Radio Basel. Originaltext:
Um in der Schweiz Radio machen zu dürfen, braucht es eine Bewilligung. Diese legt auch fest, welches Programm ein Radio bietet. Mit dem Wechsel von Radio Basel zu Radio NRJ ändert sich das Programm dieses Radios radikal. Somit wird die Bewilligung für das ehemalige baselbieter Radio für Erwachsene hinfällig. Radio X ist überzeugt, dass ein Wettbewerb um die künftige Ausrichtung des dritten Basler Lokalradios sehr vielversprechend ist und fordert die Neuausschreibung.

Radio X fordert Ausschreibung der Radio Basel-Konzession
Radio X wehrt sich aus grundsätzlichen Überlegungen gegen den angekündigten Programmwechsel von Radio Basel zu Radio NRJ. Radio Basel übernahm die Konzession von „Basel 1“ mit der Auflage, dessen Programmauftrag zu erfüllen. In dessen Zentrum stand das Baselbiet. Zusätzlich verpflichtete sich Radio Basel, sein Konzept eines Radios für Erwachsene mit 50%-Wortanteil umzusetzen. Über Nacht soll nun aus diesem Sender ein „junges, aktives Infotainment-Radio“ werden. Radio X ist der festen Überzeugung, dass das Programm eine der wesentlichen Konzessionsvoraussetzungen ist. Diese können nur in einem formellen Verfahren geändert werden. Radio X erstattet nun Meldung über die Vorgänge an die Aufsichtsbehörde Bundesamt für Kommunikation, und fordert dieses zum Handeln auf. Wird das einzig rechtmässige Programm nicht wieder aufgeschaltet, so ist Radio Basel die Konzession zu entziehen. Diese kann dann neu ausgeschrieben werden, womit alle interessierten Kreise, auch Radio NRJ, sich um sie bewerben können. Andernfalls sieht Radio X die Grundsätze des Radio- und Fernsehgesetzes über Bord geworfen, mit entsprechenden programmlichen Freiheiten für die Szene.
Egal, ich hör sowieso immer nur Radio X, oder wenn da grad das Italien oder Hindukusch Special läuft halt DRS 3... ;-)

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Energy und der FCB

Beitrag von Shamrock »

Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

oje bitte nicht noch mehr events
werden schon 90 minuten & pause damit belästigt :mad:

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Trotzdäm wirdi kei Enertschi loose. Ich ha wieder uff Basilisgg und DRS 1 (Regionaljournal) gwäggslet.

Hoff Basilisgg entwicklet sich in e positivi Richtig, sy hänn jetzt e ganz e grossi Chance, sich asl DÄ Basler Sänder z'etabliere, wo nit vo irgendneume in Paris (NRJ Group) oder Züri (Ringier...kotzwürg) gstürt oder drigfunkt wird.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Dä Kommentar uffe Artikel kani euch nit untrschloh:
Morten Lupers

Um sich noch weiter bei BaslerInnen anzubiedern, schlage ich eine tägliche Fasnachtssendung um vier Uhr früh vor, "Morgestraich, uf Energy Basel", sowie um die Mittagszeit das Anrufspiel "Die Kaibeziircher, uf Energy Basel", wo der beste Zücherwitz einen Preis gewinnt. Am besten einen Sack Läggerli. Die Firma ist auch so authentisch lokal verankert wie NRJ.
:D :D
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

erstes Fazit: Das gleiche blöde Gelaber und die gleiche Dudelei wie beim ZH Energy.

zwölf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zwölf »

Ich gsehs ko ..
"Energy Basel präsentiert Ihne s'Pausespiel und zuedäm auno d'Auti wo im Kreis fahre, die dumme Tierli wo ummerenne und d'Choreo im Sektor A"

göhnd einfach wieder wäg! löhnd bitte s'stadioninnere verschohnt mit däm dräck
:mad:

zuedäm, bim schaffe isch emol energy züri gloffe, ca. 2 wuche lang, denn hani mol umgschallte, nach 20000x mister saxobeat, lady gaga und sunschtigem dräcks gedudel! dr absolut gröschti scheissradio isch das

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

whizzkid hat geschrieben:erstes Fazit: Das gleiche blöde Gelaber und die gleiche Dudelei wie beim ZH Energy.
Sag jetzt aber nit, Du heigsch öpis Anders erwartet?!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

whizzkid hat geschrieben:erstes Fazit: Das gleiche blöde Gelaber und die gleiche Dudelei wie beim ZH Energy.
Heute Morgen Stargast Mike Shiva.... würg kotz! Habe den Sender gleich gelöscht!!! :eek: :eek: :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Agent Orange hat geschrieben:Heute Morgen Stargast Mike Shiva.... würg kotz! Habe den Sender gleich gelöscht!!! :eek: :eek: :eek:
der produziert seinen Schund ja im gleichen Gebäude ...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Basel weckt Zürich

dönt no guet, söller mol dr Canepa und dr Blocher us em Bett lütte der Dominik.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Kammerjäger
Neuer Benutzer

Beitrag von Kammerjäger »

hanfueli hat geschrieben:wer hört überhaupt noch radio?.
Während em schaffe. E Kuchi ohni Radio isch wie e Grab! ;)
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Kammerjäger hat geschrieben:Während em schaffe. E Kuchi ohni Radio isch wie e Grab! ;)
Squeezebox Boom besorgen und in der Küche hats Internetradios :cool:

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Habe Gestern und Heute mal ein wenig reingehört. Fazit: Ganz ok, aber nichts was es noch nicht gegeben hat. Ich denke für die Jüngeren sicher wieder ein Grund mehr das Radio einzuschalten, aber für den Otto-Normal-Radiohörer 0815.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

manu3l hat geschrieben:Habe Gestern und Heute mal ein wenig reingehört. Fazit: Ganz ok, aber nichts was es noch nicht gegeben hat. Ich denke für die Jüngeren sicher wieder ein Grund mehr das Radio einzuschalten, aber für den Otto-Normal-Radiohörer 0815.
ernsthaft überrascht? mainstream/hitparadenmusik wie bei jedem privaten radio, natürlich dürfen auch "hip", "jugendlich" und "frech" nicht fehlen

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Heute Morgen Energy < Liebe Solarium-Besitzer, Gigi Oeri verlässt zwar den FCB, aber euch bleibt sie treu! Ihr müsst kein Konkurs anmelden! Peinlich und Respektlos pur! Typisch halt für so ein Scheiss-Hurra-Radio! :mad: :mad: :mad:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Agent Orange hat geschrieben:Heute Morgen Energy < Liebe Solarium-Besitzer, Gigi Oeri verlässt zwar den FCB, aber euch bleibt sie treu! Ihr müsst kein Konkurs anmelden! Peinlich und Respektlos pur! Typisch halt für so ein Scheiss-Hurra-Radio! :mad: :mad: :mad:
Selber schuld wenn du den Idiotensender noch einschaltest ... warscheinlich haben sie gestern erfahren, dass sie nicht mehr das "FCB Radio" sind ...

E FIGG UF ENERGY BASEL !

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

dasdiyok hat geschrieben:ernsthaft überrascht? mainstream/hitparadenmusik wie bei jedem privaten radio, natürlich dürfen auch "hip", "jugendlich" und "frech" nicht fehlen
Nein, aber Energy ist sowieso nicht mein Ding.

Aber mal ganz ernsthaft, warum sollen die Jungen nicht auch ein Radio haben dürfen? Für die 30, 40 Jährigen gibt es schon Dutzende Radios, für die Jungen kein Einziges - zumindest in der Region. ;)
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Selber schuld wenn du den Idiotensender noch einschaltest ... warscheinlich haben sie gestern erfahren, dass sie nicht mehr das "FCB Radio" sind ...

E FIGG UF ENERGY BASEL !
Fuhr bei einem Kollegen mit... hab den bei mir gelöscht!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

manu3l hat geschrieben:Nein, aber Energy ist sowieso nicht mein Ding.

Aber mal ganz ernsthaft, warum sollen die Jungen nicht auch ein Radio haben dürfen? Für die 30, 40 Jährigen gibt es schon Dutzende Radios, für die Jungen kein Einziges - zumindest in der Region. ;)
Radio X
Virus

werden doch beide in Basel produziert .. oder? Mal nebenbei sind die jungen heute nicht mehr die klassischen Radio Hörer ... die hören ihre Musik auf Youtube und laden sich mp3's runter

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Radio 105 gits au no. Däne Jugendliche, für die das usgrichtet isch, interessierts jo nit, obs für Basel ode rus Basel isch das Radio. Sy wänd eifach immer dr neuschti exklusivi Scheiss vo dr Lady gaga und so wüsse...die könne grad so guet 105 loose oder über Stream Enertschi Tsüri.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

BloodMagic hat geschrieben:Radio X
Virus

werden doch beide in Basel produziert .. oder? Mal nebenbei sind die jungen heute nicht mehr die klassischen Radio Hörer ... die hören ihre Musik auf Youtube und laden sich mp3's runter
Käppelijoch hat geschrieben:Radio 105 gits au no. Däne Jugendliche, für die das usgrichtet isch, interessierts jo nit, obs für Basel ode rus Basel isch das Radio. Sy wänd eifach immer dr neuschti exklusivi Scheiss vo dr Lady gaga und so wüsse...die könne grad so guet 105 loose oder über Stream Enertschi Tsüri.
Ja, stimmt wohl schon, dass nur noch ganz wenige wirklich Radio hören. Aber schlussendlich sollte es doch auch ein Ziel sein, dass wieder mehr Junge Radio hören, denn wenn man bspw. "nur" bei Energy die Nachrichten hört, ist es immerhin besser als gar nicht. ;)

Virus wird übrigens schon seit einigen Jahren in Zürich produziert.
Franzobel[/RIGHT]

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

manu3l hat geschrieben:Virus wird übrigens schon seit einigen Jahren in Zürich produziert.
virus ist aber nur via DAB oder internet empfangbar. insofern ist der sender keine wirkliche alternative fürs auto.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

hanfueli hat geschrieben:virus ist aber nur via DAB oder internet empfangbar. insofern ist der sender keine wirkliche alternative fürs auto.
DAB Empfänger sind heute praktisch Standard in Autos ... Übrigens wurde Radio Basel auch per DAB übertragen und Basilisk nicht - leider ... denn das war einer der Gründd wieso ich von Basilisk auf Radio Basel gewechselt habe

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Es gibt nur ein FCB Radio, und zwar das FCB Live Radio.

Diese gequirrlte Scheisse von Radio Basel und "jaja wir bringen doch den ganzen
Match live" kann ich nicht mehr hören - da läuft ja mehr Musik als Match...

Und wenn ich auf UKW wechseln muss, dann bleibe ich bei Basilisk.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

BloodMagic hat geschrieben:DAB Empfänger sind heute praktisch Standard in Autos ... Übrigens wurde Radio Basel auch per DAB übertragen und Basilisk nicht - leider ... denn das war einer der Gründd wieso ich von Basilisk auf Radio Basel gewechselt habe
nicht in den mühlen, in denen ich normalerweise herumkurve. DAB im auto habe ich noch nie gesehen (resp. gehört) :o
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Antworten