Vali hat geschrieben:Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man SVP-Leute mit Massenmördern auf eine Stufe setzen kann. Überlegt doch mal ein bisschen, bevor ihr solchen Stuss schreibt. Aber wenn man halt keine anderen Argumente mehr hat....
aus meiner sicht ist die SVP nicht wählbar, weil sie dem volk probleme vorgaukelt welche es gar nicht gibt. gut, welche partei macht das nicht, ja …
durch vorgaukeln lenkt die partei von anderen problemen ab für welche sie leider keine lösungsansätze hat. die SVP trifft halt immer den nerv der zeit und das macht ihre stärke aus.
vornerum sagt die partei dem volk was es scheinbar für probleme gibt und ohne grosses aufsehen, werden die für die SVP-klientel wichtigen dinge im parlament immer durchgeschleust.
Das “V“ sollte man durch “W“ ersetzen, weil sich die SVP nicht um das Volk kümmert sondern um ihre führungsriege und klientel. ausser toni, der als präsident wunderbar als marionette präsentiert wird, besteht die gesamte führungsriege aus sehr erfolgreichen unternehmern womit wir beim “W“ wie Wirtschaft währen.
Jetzt stelle ich die frage, wie viel prozent der schweizerischen bevölkerung als unternehmer tätig sind und wie viele sind „normale“ Arbeiter? Für wen betreibt die SVP aktiv Politik … fürs gemeine Volk wohl eher nicht.
das nächste beispiel ist tatsächlich die ausschaffungsinitiative. ich habe kein problem damit, dass diese initiative vom volk abgesegnet wurde (obwohl ich dagegen war), so ist die demokratie. aber ich habe ein gewaltiges problem damit, dass die SVP welche grösstes interesse daran haben sollte die gesetzliche grundlage auszuarbeiten, sich in der komission querstellt und die anderen komissionsmitglieder denunziert “man arbeite am willen des volkes vorbei“. rechtsstaat ist rechtsstaat mit allen gesetzen und internationalen vereinbarungen. und da sollte sich auch die SVP tunlichst überlegen innerhalb dieser grenzen zu politisieren. und es ist ein weiteres beispiel dafür, dass man zwar probleme immer anspricht, aber die anderen dann eine lösung suchen müssen.
ich werde den gedanken nicht los dass die SVP bewusst an der realität vorbeipolitisiert nur zum eigenen zweck.
die anderen parteien probieren gewisse dinge ähnlich zu regeln, aber ein teil versucht lösungen für den grossteil der bevölkerung zu finden (konsenspolitik) und nicht ausschliesslich nur für die eigene klientel.
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -