Nationalratswahlen 2011 **Umfrage**

Der Rest...

Welcher Partei wirst Du die Stimme geben?

SVP
43
25%
SP
49
29%
FDP
12
7%
CVP
11
6%
Grüne Partei
11
6%
BDP
3
2%
Grünliberale Partei
18
11%
EVP
0
Keine Stimmen
Piraten Partei
12
7%
Sonstige Parteien
11
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 170

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Die intoleranten Arschlöcher sind in den letzten Jahren zunehmend vor allem im extrem linken politischen Spektrum zu finden.
Natürlich... Baader, Blocher, Wobman und Mörgeli sind tolerant oder? Alle Linke sind Gutmenschen und wollen das Ivan S. weitervergewaltigen darf :rolleyes:
S kunnt scho guet :cool:

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

So lange der Grossteil nur die beiden Extreme SP und SVP wählen, werden wir auch in den nächsten Jahren nicht weiterkommen.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

Nakata hat geschrieben: Alle Linke sind Gutmenschen und wollen das Ivan S. weitervergewaltigen darf :rolleyes:
Nein. Natürlich nicht. Aber sie machen Politik die darauf hinausläuft.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Vali hat geschrieben:Nein. Natürlich nicht. Aber sie machen Politik die darauf hinausläuft.
Die SVP natürlich nicht, sie schreibt Initiativtexte die nicht umsetzbar sind.
S kunnt scho guet :cool:

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Die intoleranten Arschlöcher sind in den letzten Jahren zunehmend vor allem im extrem linken politischen Spektrum zu finden.
dein post sprüht ja nahezu vor lauter toleranz ...
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

The Moose hat geschrieben:So lange der Grossteil nur die beiden Extreme SP und SVP wählen, werden wir auch in den nächsten Jahren nicht weiterkommen.
nein, aber wir müssen uns gegen die braune Invasion wehren. Blocher und seine Nachredner müssen gebremst werden!!!

Wehret den Anfängen!!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Hossa hat geschrieben:erstaunlich wieviele nazis es hier gibt...
Ganze 30 % :mad:

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

radames hat geschrieben:dein post sprüht ja nahezu vor lauter toleranz ...
Depp! Die Wortwahl stammt nicht von mir, sondern von tommasino. Ich habe ihm nur den Spiegel vorgehalten.

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Hossa hat geschrieben:nein, aber wir müssen uns gegen die braune Invasion wehren. Blocher und seine Nachredner müssen gebremst werden!!!
Kauf dir mal ein Geschichtsbuch und informiere Dich über die wirklichen Nazis, bevor Du hier so einen Müll schreibst. (Und wenn Du schon dabei bist, könntest Du Dich auch gleich noch über die Massenmorde der Sozialisten und Kommunisten informieren.)

Wisst ihr eigentlich wie unintelligent ihr mit eurem "Nazis"-Geschrei wirkt? Lächerlicher könnt ihr euch wirklich nicht mehr machen.

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Kauf dir mal ein Geschichtsbuch und informiere Dich über die wirklichen Nazis, bevor Du hier so einen Müll schreibst. (Und wenn Du schon dabei bist, könntest Du Dich auch gleich noch über die Massenmorde der Sozialisten und Kommunisten informieren.)

Wisst ihr eigentlich wie unintelligent ihr mit eurem "Nazis"-Geschrei wirkt? Lächerlicher könnt ihr euch wirklich nicht mehr machen.
ich habe keine Lust alle Parallelen zusammen zu suchen... nur einige Beispiele:

- bei verschiedenen Wahlen wurden heutige BDP Politiker (damals SVP) von der Parteileitung stramm auf die Parteilinie getrimmt, wer anders stimmen wollte wurde von der Fraktion aus den Kommissionen zurückgezogen... Die Politiker wurden ausspioniert und jeweils ein Blocher treuer Nationalrat sass neben einem "Abtrünnigen". Genau so hat Hitler sein Leute kontrolliert und ausspioniert.
- Der dauernde Fremdenhass auf Plakaten, welche bereits von den Nazis verwendet wurden. Die Motive wurden einfach kopiert...

nur zwei Beispiele... könnte wahrscheinlich noch viele anhängen...

Den Kommunismus will nun wirklich niemand wieder einführen, und schon gar kein totalitäres Regime (vielleicht die SVP, mit Blocher als Führer).

Es tut mir Leid, wer SVP wählt ist entweder total hohl oder blind. Man sollte sich nicht von der SVP und ihrer Propaganda beeinflussen lassen, einige "normale" Rechte haben sich in der BDP und der FDP zusammen gefunden.

Bauern wählen SVP!!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sehr dünnhäutig diese Nazis, passt so gar nicht zu ihrer Propaganda .....

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

The Moose hat geschrieben:So lange der Grossteil nur die beiden Extreme SP und SVP wählen, werden wir auch in den nächsten Jahren nicht weiterkommen.
Wieso sprechen eigentlich alle im Falle der SP von einer Pol-Partei? Nur weil sie die einzige Partei ist, die die Eier hat, sich der SVP entgegenzustellen? Aus Sicht der SVP sind sowieso alle links von ihnen Linke. Die bürgerliche Mitte hat den Wählerschwund selber zu verantworten.

Die CVP, weil sie seit Jahren nach einem Profil sucht und die FDP, weil sie teils zum Lakaien der SVP geworden ist und sich andererseits als willfähriger Gralshüter des Raubtierkapitalismus entpuppt hat. Kein anständiger KMUler kann sich ernsthaft durch diese Idioten vertreten fühlen.

Ob ich ner Partei die Stimme gebe, weiss ich noch nicht. Von den Köpfen her wird's mitte links/grün...

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Hossa hat geschrieben:nur zwei Beispiele... könnte wahrscheinlich noch viele anhängen...
Aha, sehr sicher scheinst Du Dir aber nicht zu sein. Kann Dir höchsten Recht geben, dass die SVP mit ihren Plakaten die Grenzen des guten Geschmacks öfters mal ritzt (Die gezielte Provokation funktioniert ja auch immer wieder aufs Neue). Ansonsten irgendwelche Parallelen zwischen der SVP und den Nazis ziehen zu wollen, ist einfach nur idiotisch.
Hossa hat geschrieben:Es tut mir Leid, wer SVP wählt ist entweder total hohl oder blind.
Aber wer den Kapitalismus überwinden will und sich freiwillig ungewählten Bürokraten in Brüssel unterwerfen möchte, der ist selbstverständlich intelligent und erleuchtet? :rolleyes:
Hossa hat geschrieben:Bauern wählen SVP!!
Ja und? Das tun doch schliesslich alle richtigen Schweizer. :p

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man SVP-Leute mit Massenmördern auf eine Stufe setzen kann. Überlegt doch mal ein bisschen, bevor ihr solchen Stuss schreibt. Aber wenn man halt keine anderen Argumente mehr hat....

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Gollum hat geschrieben:Kein anständiger KMUler kann sich ernsthaft durch diese Idioten vertreten fühlen.
Und wen soll ein Unternehmer statt der FDP wählen? Die 3 Franken-Benzin-Grünen, die Grundeinkommen- und Genussverbots-SP'ler, die Ladenöffnungsbeschränker-CVP'ler oder gar die "wir wollen keine ausländischen Arbeiter"-SVPler? In der FDP politisieren wenigstens Unternehmer (kein einziger FDP-Parlamentarier arbeitet am Paradeplatz) und sie versuchen Gesetze tendenziell KMU-freundlich zu gestalten. Dass sie zugleich wie alle anderen Politiker zahlreiche Eigeninteressen verfolgen, nervt auch mich. Aber ein Garagist oder ein IT-Unternehmer sind mir nun mal näher als eine Lehrerin oder ein Bauer.
Ich bin immer wieder versucht, linker als FDP zu wählen. Aber nachdem ich heute wieder im "Work" lesen musste, dass es verwerflich sei, wenn ein Solarzulieferer im Sommer während der Hochsaison Temporäre anstellt und diese dann im Winter wieder entlässt, ist mir wieder einmal bewusst geworden, wie wirtschaftsfeindlich das linke Gedankengut ist. Selbst wenn es um die Solarbranche geht.

http://www.workzeitung.ch/tiki-read_art ... cleId=1521

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Vali hat geschrieben:Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man SVP-Leute mit Massenmördern auf eine Stufe setzen kann. Überlegt doch mal ein bisschen, bevor ihr solchen Stuss schreibt. Aber wenn man halt keine anderen Argumente mehr hat....
Die Nazivergleiche sind tatsächlich schlechter Stil.

Andererseits finde ICH immer wieder erstaunlich, wie viele Einfaltspinsel es in der Schweiz gibt, die sich durch emotionalisierte Wahl- und Abstimmungskämpfe ködern und mit Scheinlösungen abspeisen lassen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:
Ja und? Das tun doch schliesslich alle richtigen Schweizer. :p
richtige Schweizer oder Eidgenossen? :p

Heute wird an Stammtischen von Eidgenossen geredet und nicht mehr von Schweizer. Denn Schweizer sind ja z.T. mittlerweile auch Secondos. :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Fahneschwänker
Benutzer

Beitrag von Fahneschwänker »

Ach hört doch auf mit dem peinlichen, pubertären Nazi-Geschwafel... Die SVP zu hassen scheint hier sektirische Züge anzunehmen...! Wovon habt ihr Angst? Vor der SVP-Jugend, die jeden Tag durch die Stadt zieht? Vor dem Brunner-Biebli? Vor dem senilen Blocher? Oder doch bloss davor, dass jemand eine andere Meinung als ihr sie habt, vertritt? Wovor?
uf los gohts los...!

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Gollum hat geschrieben:Wieso sprechen eigentlich alle im Falle der SP von einer Pol-Partei? Nur weil sie die einzige Partei ist, die die Eier hat, sich der SVP entgegenzustellen?
FDP, ... Lakaien der SVP ... Gralshüter des Raubtierkapitalismus ... Kein anständiger KMUler kann sich ernsthaft durch diese Idioten vertreten fühlen.
Habe schon sachlichere Beiträge von dir gelesen. Aber der ganze Thread ist ja ziemlich mit Emotionen und Aggressionen angereichert.
So gesehen auch kein Wunder, dass 2/3 hier die SP oder SVP wählen werden. Die einen sind gegen die "Reichen", die anderen gegen die Ausländer. Die Message versteht jeder. Das was du 'kein Profil' nennst ist in Wahrheit einfach kein Programm welches man in einem Satz mit 3 Worten zusammenfassen kann. Es fehlt doch nur der Schlachtruf, nicht das Profil. Das schreckt mich und andere Mitte Wähler nicht ab.

BOnkelz
Benutzer

Beitrag von BOnkelz »

Sd

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Fulehung hat geschrieben:Und wen soll ein Unternehmer statt der FDP wählen? Die 3 Franken-Benzin-Grünen, die Grundeinkommen- und Genussverbots-SP'ler, die Ladenöffnungsbeschränker-CVP'ler oder gar die "wir wollen keine ausländischen Arbeiter"-SVPler? In der FDP politisieren wenigstens Unternehmer (kein einziger FDP-Parlamentarier arbeitet am Paradeplatz) und sie versuchen Gesetze tendenziell KMU-freundlich zu gestalten. Dass sie zugleich wie alle anderen Politiker zahlreiche Eigeninteressen verfolgen, nervt auch mich. Aber ein Garagist oder ein IT-Unternehmer sind mir nun mal näher als eine Lehrerin oder ein Bauer.
Ich bin immer wieder versucht, linker als FDP zu wählen. Aber nachdem ich heute wieder im "Work" lesen musste, dass es verwerflich sei, wenn ein Solarzulieferer im Sommer während der Hochsaison Temporäre anstellt und diese dann im Winter wieder entlässt, ist mir wieder einmal bewusst geworden, wie wirtschaftsfeindlich das linke Gedankengut ist. Selbst wenn es um die Solarbranche geht.

http://www.workzeitung.ch/tiki-read_art ... cleId=1521
Ich bin zugegebenermassen selber kein Unternehmer. Vielleicht hätte ich sonst auch leicht andere Ansichten. Generell macht es Sinn, Personen zu wählen, die eine gewisse Eigenständigkeit an den Tag legen und nicht stramm auf Parteilinie marschieren. Es gibt durchaus auch vernünftige und pragmatische Leute mit Unternehmerhintergrund im linken Lager (z.B. Nussbaumer oder Atici).

Aber Du hast recht, die Interessensverflechtungen machen die Wahl zur echten Herausforderung. Und bei der FDP spielen für meinen Geschmack einfach zu viele falsche Interessen hinein, auch wenn's dort selbstverständlich auch ein paar vernünftige Köpfe gibt...

footbâle hat geschrieben:Das schreckt mich und andere Mitte Wähler nicht ab.
Das ist ist schön für Dich. Der Schlachtruf lautet übrigens "Familien stärken!", eigentlich kein Schlechter. Und dennoch laufen der Mitte die Wähler davon, was ich bedauere - besonders im Fall der CVP. Das sage ich als eher Linker, denn mit der bürgerlichen Mitte kann man sich wenigstens noch differenziert streiten...

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

footbâle hat geschrieben:Das schreckt mich und andere Mitte Wähler nicht ab.
Das ist ist schön für Dich. Der Schlachtruf lautet übrigens "Familien stärken!", eigentlich kein Schlechter. Und dennoch laufen der Mitte die Wähler davon, was ich bedauere - besonders im Fall der CVP. Das sage ich als eher Linker, denn mit der bürgerlichen Mitte kann man sich wenigstens noch differenziert streiten...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Gollum hat geschrieben:Aus Sicht der SVP sind sowieso alle links von ihnen Linke.
Da niemand rechts oder neben ihnen ist (ausser Winzigparteien) kannst du auch gleich sagen "alle andern" sind Linke.....

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Vali hat geschrieben:Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man SVP-Leute mit Massenmördern auf eine Stufe setzen kann.
Noch lange nicht alle Nazis waren Massenmörder, viele wussten sogar lange gar nichts davon.
Im Vergleich geht es um das Gedankengut ...

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Seit Jahren besteht die Wahlpropoganda und die Hauptideologie vieler Wähler der Linken lediglich aus der Kritik des SVP-Parteiprogramms. Irgendwie finde ich das sehr lächerlich. Auch in diesem Forum wird oft nur darüber geschrieben wie gut oder wie böse doch die SVP sei. Ist das noch Wahlkampf? Ich meine, heute ist man entweder für oder gegen die SVP und nicht mehr für die SP(!), für die Liberalen Parteien (!) oder für die SVP.
Die Wahlanstrengungen der SVP wird mit allen Mitteln bekämpft, sei es durch zerschneiden oder bemalen von Plakaten oder durch lausige Vergleiche der SVP mit dem Nazigehabe.

Mal was anderes, diese Kochbroschüre im Wahlcouvert finde ich personlich mal eine nette Sache. Einerseits gibt es einen guten Überblick über die Parteien (auch als Auffrischung des Wissens) und anderseits werden Bürgern, welche sich noch nie wirklich mit der Politik befasst haben, die Parteien auf eine speilerische und sympathische Weise näher gebracht. Hut ab an die Macher!

Edit: Als Linke meine ich hier die Parteien Grün, GLP und SP sowie einige radikale Autonome...
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

flexxer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von flexxer »

irgendwie hani s gfühl das sich e paar deppe numme wäge dere disskusion do in dem forum agmäldethänd :rolleyes:

do ich im fricktal wohn muessi im aargau stimme :mad:

aber ganz klar SP
die händ immerhin die hübschischti politikerin :D
a lion would never cheat on his wife but a tiger wood
hanfueli hat geschrieben:Wenn wir eine Armee für die mikroskopische Wahrscheinlichkeit eines Krieges unterhalten, können wir genauso gut Archen bauen, falls die Sintflut doch noch kommt.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Hans hat geschrieben:Edit: Als Linke meine ich hier die Parteien Grün, GLP und SP sowie einige radikale Autonome...
D GLP isch sicher kei linki Partei.

Grundsätzlich hesch rächt, sich dodrüber z definiere, dass die Andere scheisse sin, isch zimmlig arm.

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Gollum hat geschrieben:D GLP isch sicher kei linki Partei.
[...].
Si hänn aber oft au Sandale ah... ;)
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

Vali hat geschrieben:Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man SVP-Leute mit Massenmördern auf eine Stufe setzen kann. Überlegt doch mal ein bisschen, bevor ihr solchen Stuss schreibt. Aber wenn man halt keine anderen Argumente mehr hat....
aus meiner sicht ist die SVP nicht wählbar, weil sie dem volk probleme vorgaukelt welche es gar nicht gibt. gut, welche partei macht das nicht, ja …
durch vorgaukeln lenkt die partei von anderen problemen ab für welche sie leider keine lösungsansätze hat. die SVP trifft halt immer den nerv der zeit und das macht ihre stärke aus.
vornerum sagt die partei dem volk was es scheinbar für probleme gibt und ohne grosses aufsehen, werden die für die SVP-klientel wichtigen dinge im parlament immer durchgeschleust.

Das “V“ sollte man durch “W“ ersetzen, weil sich die SVP nicht um das Volk kümmert sondern um ihre führungsriege und klientel. ausser toni, der als präsident wunderbar als marionette präsentiert wird, besteht die gesamte führungsriege aus sehr erfolgreichen unternehmern womit wir beim “W“ wie Wirtschaft währen.
Jetzt stelle ich die frage, wie viel prozent der schweizerischen bevölkerung als unternehmer tätig sind und wie viele sind „normale“ Arbeiter? Für wen betreibt die SVP aktiv Politik … fürs gemeine Volk wohl eher nicht.

das nächste beispiel ist tatsächlich die ausschaffungsinitiative. ich habe kein problem damit, dass diese initiative vom volk abgesegnet wurde (obwohl ich dagegen war), so ist die demokratie. aber ich habe ein gewaltiges problem damit, dass die SVP welche grösstes interesse daran haben sollte die gesetzliche grundlage auszuarbeiten, sich in der komission querstellt und die anderen komissionsmitglieder denunziert “man arbeite am willen des volkes vorbei“. rechtsstaat ist rechtsstaat mit allen gesetzen und internationalen vereinbarungen. und da sollte sich auch die SVP tunlichst überlegen innerhalb dieser grenzen zu politisieren. und es ist ein weiteres beispiel dafür, dass man zwar probleme immer anspricht, aber die anderen dann eine lösung suchen müssen.

ich werde den gedanken nicht los dass die SVP bewusst an der realität vorbeipolitisiert nur zum eigenen zweck.

die anderen parteien probieren gewisse dinge ähnlich zu regeln, aber ein teil versucht lösungen für den grossteil der bevölkerung zu finden (konsenspolitik) und nicht ausschliesslich nur für die eigene klientel.
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

Antworten