Doch, das scho. I find aber glich, dass me nid in fremde Biträg ummepfuscht. Vorallem stoht dä Bitrag jez völlig zämmehangslos dört...Dome hat geschrieben:ohni dr Zusatz "zuletzt geändert von..." ???
das wäri jo den dr Gipfle.

No schlimmer ischs im "Wieder mal was zum Schmunzeln...." Thread. Dört isch z.B uff de letschte zwei Sitte irgend 80% glöscht! http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... schmunzelnDelgado hat geschrieben:Gutes Beispiel, von 42 Beiträgen auf der letzten Seite sind deren 25 gelöscht.
August,,, aber egal.panda hat geschrieben:die gelöschten Beiträge fallen doch in letzter Zeit nur zusätzlich auf, weil nun ersichtlich ist dass da was gelöscht wurde... Vorher waren die einfach nur weg und aufgeregt hat sich höchstens der der den Beitrag erstellt hatte...
@SwissFox: logisch taucht der Thread auf der ersten Seite nicht mehr auf - der letzte (nicht gelöschte) Eintrag datiert von Anfang September![]()
Bei offensichtlichen Verbalattacken gegen andere User kann ich das nachvollziehen, aber bei den gelöschten Beiträgen handelt es sich auch um harmlose Posts...Admin hat geschrieben:Beleidigungen und Pöbeleien werden grundsätzlich gelöscht. Genauso wie Beiträge die nicht zur Diskussion beitragen und nach Chat-Nachrichten aussehen.
Aus Transparenzgründen habe ich vor ein paar Wochen das Forum so eingestellt, dass man die gelöschte Beiträge inkl. Begründung sieht. Anscheinend ist es auch nicht Recht...
Manche User (ich nenne jetzt keine Namen...) sollten sich an der eigenen Nase nehmen und mal hinterfragen wieso es überhaupt nötig ist, dass man ihre Beiträge löscht. Als letzte Konsequenz nehme ich mir das Recht User zu sperren die sich nicht daran halten.
Und jetzt steinigt mich....
PS Natürlich habe ich in meinem Leben nichts besseres zu tun als irgendwelchen Müll lesen und löschen zu müssen![]()
Hinterher ist man immer schlauer, aber die Erhöhung der Transparenz istAdmin hat geschrieben:Beleidigungen und Pöbeleien werden grundsätzlich gelöscht. Genauso wie Beiträge die nicht zur Diskussion beitragen und nach Chat-Nachrichten aussehen.
Aus Transparenzgründen habe ich vor ein paar Wochen das Forum so eingestellt, dass man die gelöschte Beiträge inkl. Begründung sieht. Anscheinend ist es auch nicht Recht...
Manche User (ich nenne jetzt keine Namen...) sollten sich an der eigenen Nase nehmen und mal hinterfragen wieso es überhaupt nötig ist, dass man ihre Beiträge löscht. Als letzte Konsequenz nehme ich mir das Recht User zu sperren die sich nicht daran halten.
brewz_bana hat geschrieben:No schlimmer ischs im "Wieder mal was zum Schmunzeln...." Thread. Dört isch z.B uff de letschte zwei Sitte irgend 80% glöscht! http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... schmunzeln
jaja mach s Dir nur einfach...Admin hat geschrieben:Beleidigungen und Pöbeleien werden grundsätzlich gelöscht. Genauso wie Beiträge die nicht zur Diskussion beitragen und nach Chat-Nachrichten aussehen.
PS Natürlich habe ich in meinem Leben nichts besseres zu tun als irgendwelchen Müll lesen und löschen zu müssen![]()
Ich glaube du steigerst dich in etwas rein.Dome hat geschrieben:jaja mach s Dir nur einfach...
Chat Nachrichten?
Dann lösch den ganzen Motorrad/ Roller Faden, als Bsp.
Dabei wird da nur nach infos gefragt.
Du hast hier mal ein Forum eröffnet und Nachrichten board für gradlinige Beiträge.
Wenn man hier nicht einfach mal was schreiben kann, oder diskutieren, ohne dass DU entscheidest was diskutiert oder geschrieben werden darf, dann nenn es nicht mehr Forum sondern Angelos geführter Faden.
Hier ist über mehrere Jahren eine Community entstanden, die mal so toll war,
bist Du das Gefühl bekommen hast, alles nach Deiner Einstellung zu massregeln.
Ob das der richtige Weg ist? Naja, denke dieser Faden zeigt auf, dass es nicht so ist.
Du steingst längerfristig vermutlich Dich selbst, rsp. Dein Forum, das mal echt toll war aber mittlerweile von Euch zwei zu einer zensierten Veranstallung mutiert wurde.
PS. Nenn doch Namen, oder schreibe die Personen persönlich an, egal wie, aber dann weiss man immerhin ob mein in Dein gewünschtes User Bild passt oder nicht.
In dem von Dir eröffneten Thread und Lieblingsthema "Repression im Schweizer Fussball" wimmelt es aber von solchen Beiträgen und Chat ähnlichen Nachrichten. Dort hat Euch das Löschfieber seltsamerweise nicht gepackt und genau diese fehlende Konsequenz verleiht Euren Löschaktionen eben diesen Aspekt von Willkür.Admin hat geschrieben:Beleidigungen und Pöbeleien werden grundsätzlich gelöscht. Genauso wie Beiträge die nicht zur Diskussion beitragen und nach Chat-Nachrichten aussehen.
Nein, ich finde nicht, dass Dome sich in etwas reinsteigert. Im Gegenteil, er nennt das Kind beim Namen.whizzkid hat geschrieben:Ich glaube du steigerst dich in etwas rein.
Au wenn i noch wie vor mit däre Iistellig nit iiverstande bi unds drnäbe find..bulldog™ hat geschrieben:ok das mit dr waffle nimm y zrugg.....
aber wenn meh z fuul isch zem d suechfunggtion z benutze...
gilt au fir bsp. wie ...
kunnt dr match am TV... wenn fahrt dr zug usw... fir das gits google usw...
aber wenn s neume freibier git findet jede zyt ort etc...
wieso das y nytt im roller-thread gleescht ha... sisch offtopic dert kha meh au e weneli nääbem thema diskutiere...
schomol iberlegt... dass es au lytt git wo nytt dr ganzi daag... bezahlt könne im internet ummesülze...
fir die isches bestimmt au miehsam wenn dr thread mit "nääbesächligem" vollpostet isch...
au leesch y perseenligi meinige wie... i kha nytt an match will e schuelreisli ha... i find meh sott e choreo mache usw...
wenn so vyyli geil uff s chatte sin... wieso macht keine e FCB-chat uff?
no frooge?
bulldog™ hat geschrieben:ok das mit dr waffle nimm y zrugg.....
gilt au fir bsp. wie ...
wieso das y nytt im roller-thread gleescht ha... sisch offtopic dert kha meh au e weneli nääbem thema diskutiere...
schomol iberlegt... dass es au lytt git wo nytt dr ganzi daag... bezahlt könne im internet ummesülze...
fir die isches bestimmt au miehsam wenn dr thread mit "nääbesächligem" vollpostet isch...
au leesch y perseenligi meinige wie... i kha nytt an match will e schuelreisli ha... i find meh sott e choreo mache usw...
no frooge?
Danke für die niveauvolle und anständige Replik. Das mit der Suchfunktion muss ich natürlich auf meine Kappe nehmen. Aber bis vor kurzem gabs in der "Fussball"-Ecke ja nur eine einzige Seite!!!bulldog™ hat geschrieben:ok das mit dr waffle nimm y zrugg.....
gilt au fir bsp. wie ...
no frooge?
do y alli postings "wiederherstellbar" leesche due bliibe sii...Dome hat geschrieben: Naja, frog mi abs müessamer isch, Biiträg z läse, wo dr eint evt. als unnötig seht dr aber villicht aber nit, oder wenn überall stoht "gelöscht" , "gelöscht", etc.
I nimm a, dass dä Bitrag im Zämmehang mit em F. Frei sim Matchbsuech in Züri gschribe worde isch. Do kunnt me halt emol e biz vom Thema ab, was isch denn do dra so wahnsinnig schlimm? Das kapier i eifach nid.bulldog™ hat geschrieben:grad e aggtuells bsp gfunde...
thread heisst "fabian frei"
antwort:
traurig
Ob jetzt der Fcz rivale ist oder nicht spielt doch für diese 90 Min keine Rolle mehr! Schliesslich währe es goldwert wen sich viele Mannschaften International qualifizieren,für unser kleines Land ist das eine grosse Visitenkarte. Wenn jetzt der Fc Thun zb gegen Bayern gespielt hätte, hätte keiner ein Ton gesagt.
Rivale ist man in der Meisterschaft aber sicher nicht International.
Lächerlich
au wenn das posting mag korrekt sii.... was hetts diräggt mit em fabian frei z due?
so sache leesch y denn kommentarlos...
bi bedarf hol y gärn no meh so bsp uffe.....
ich seh da auch keinen direkten zusammenhang mit fabian frei und habe jetzt auch keinen blick in den thread geworfen, um ev. zu verstehen, wieso der user dies so gepostet hat.bulldog™ hat geschrieben:au wenn das posting mag korrekt sii.... was hetts diräggt mit em fabian frei z due?
Es ging bei diesem Post darum, dass Fabian Frei das Spiel FCZ-FC Bayern München live im Stadion besuchte. Daraus ergab sich ein kurze (vom globalen Thema FF abweichend) eine kleine Diskussion darüber, ob FF dieses Spiel besuchen soll oder nicht.bulldog™ hat geschrieben:grad e aggtuells bsp gfunde...
thread heisst "fabian frei"
antwort:
traurig
Ob jetzt der Fcz rivale ist oder nicht spielt doch für diese 90 Min keine Rolle mehr! Schliesslich währe es goldwert wen sich viele Mannschaften International qualifizieren,für unser kleines Land ist das eine grosse Visitenkarte. Wenn jetzt der Fc Thun zb gegen Bayern gespielt hätte, hätte keiner ein Ton gesagt.
Rivale ist man in der Meisterschaft aber sicher nicht International.
Lächerlich
au wenn das posting mag korrekt sii.... was hetts diräggt mit em fabian frei z due?
bi bedarf hol y gärn no meh so bsp uffe.....
wenn so diskussione uff kemme welles t-shirt...frisur usw hetts nytt meh mit /fcbfuessball z due... ergo leesch y s bevor e grossi diskussion afangt ob nike oder puma die bessere schuehbändel produziert...Delgado hat geschrieben:Es ging bei diesem Post darum, dass Fabian Frei das Spiel FCZ-FC Bayern München live im Stadion besuchte. Daraus ergab sich ein kurze (vom globalen Thema FF abweichend) eine kleine Diskussion darüber, ob FF dieses Spiel besuchen soll oder nicht.
Wenn wir nur noch darüber schreiben dürfen, ob FF jetzt ein Blaues T-Shirt mit weisser Karrikatur tragen darf (oh sorry, geht zu sehr um FCZ -> gelöscht) oder ob seine Frisur sitzt (oder weicht das vom Thema ab, könnte OT sein bez. Best Coiffeur -> gelöscht) dann braucht es wirklich kein Forum mehr. Dann könnten wir eine Twitterseite eröffnen, wo alle FCB-News und alle MK-News gesammelt werden.
Dieser Punkt kann man nicht gelten lassen. Das Forum dient ja auch als Infoquelle. Ansonsten kannst du ja auch den gesamten Transfergerüchtefred löschen, da man sich ja auch auf blick.ch, transfermarkt.ch, etc informieren kann.bulldog™ hat geschrieben:aber wenn meh z fuul isch zem d suechfunggtion z benutze...
gilt au fir bsp. wie ...