@ Admin

Der Rest...
radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Dome hat geschrieben:ohni dr Zusatz "zuletzt geändert von..." ???
das wäri jo den dr Gipfle.
Doch, das scho. I find aber glich, dass me nid in fremde Biträg ummepfuscht. Vorallem stoht dä Bitrag jez völlig zämmehangslos dört... :rolleyes:

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Delgado hat geschrieben:Gutes Beispiel, von 42 Beiträgen auf der letzten Seite sind deren 25 gelöscht.

No schlimmer ischs im "Wieder mal was zum Schmunzeln...." Thread. Dört isch z.B uff de letschte zwei Sitte irgend 80% glöscht! http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... schmunzeln

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

panda hat geschrieben:die gelöschten Beiträge fallen doch in letzter Zeit nur zusätzlich auf, weil nun ersichtlich ist dass da was gelöscht wurde... Vorher waren die einfach nur weg und aufgeregt hat sich höchstens der der den Beitrag erstellt hatte...

@SwissFox: logisch taucht der Thread auf der ersten Seite nicht mehr auf - der letzte (nicht gelöschte) Eintrag datiert von Anfang September ;)
August,,, aber egal.
Aber das ist keine Art eine Antwort zu geben und mit einen an der Waffel, etc. zu kommen.
Signatur zu vermieten.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Beleidigungen und Pöbeleien werden grundsätzlich gelöscht. Genauso wie Beiträge die nicht zur Diskussion beitragen und nach Chat-Nachrichten aussehen.

Aus Transparenzgründen habe ich vor ein paar Wochen das Forum so eingestellt, dass man die gelöschte Beiträge inkl. Begründung sieht. Anscheinend ist es auch nicht Recht...

Manche User (ich nenne jetzt keine Namen...) sollten sich an der eigenen Nase nehmen und mal hinterfragen wieso es überhaupt nötig ist, dass man ihre Beiträge löscht. Als letzte Konsequenz nehme ich mir das Recht User zu sperren die sich nicht daran halten.

Und jetzt steinigt mich....

PS Natürlich habe ich in meinem Leben nichts besseres zu tun als irgendwelchen Müll lesen und löschen zu müssen :rolleyes:

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Admin hat geschrieben:Beleidigungen und Pöbeleien werden grundsätzlich gelöscht. Genauso wie Beiträge die nicht zur Diskussion beitragen und nach Chat-Nachrichten aussehen.

Aus Transparenzgründen habe ich vor ein paar Wochen das Forum so eingestellt, dass man die gelöschte Beiträge inkl. Begründung sieht. Anscheinend ist es auch nicht Recht...

Manche User (ich nenne jetzt keine Namen...) sollten sich an der eigenen Nase nehmen und mal hinterfragen wieso es überhaupt nötig ist, dass man ihre Beiträge löscht. Als letzte Konsequenz nehme ich mir das Recht User zu sperren die sich nicht daran halten.

PS Natürlich habe ich in meinem Leben nichts besseres zu tun als irgendwelchen Müll lesen und löschen zu müssen :rolleyes:
Bei offensichtlichen Verbalattacken gegen andere User kann ich das nachvollziehen, aber bei den gelöschten Beiträgen handelt es sich auch um harmlose Posts...

Bis vor kurzem empfand ich den Einfluss der Moderatoren relativ moderat und eigentlich sensationell gut (immer da, aber man bemerkt sie nicht). Mittlerweile verhält sich das Team analog zu einem "Subjektiven Schiedsrichter" und stellt sich zu fest in den Mittelpunkt. Es wird einfach Handgelenk mal Pi gelöscht.

Auch Admins sind nicht über alle Zweifel erhaben... So, und jetzt kannst du mich ja "bannen"... :)
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Admin hat geschrieben:Beleidigungen und Pöbeleien werden grundsätzlich gelöscht. Genauso wie Beiträge die nicht zur Diskussion beitragen und nach Chat-Nachrichten aussehen.

Hinterher ist man immer schlauer, aber die Erhöhung der Transparenz ist
wohl für euch kein Pluspunkt. Ich glaube auch nicht, dass im Allgemeinen
mehr gelöscht wird als früher, aber es fällt jetzt halt auf.

Wenn man ewigs durch Threads scrollen muss, wo steht "gelöscht" ist es
erst noch ein wenig mühsam, deshalb könnte man meiner Meinung nach
das Gelöschte wieder ganz ausblenden. Hier ein prominentes Beispiel:
brewz_bana hat geschrieben:No schlimmer ischs im "Wieder mal was zum Schmunzeln...." Thread. Dört isch z.B uff de letschte zwei Sitte irgend 80% glöscht! http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... schmunzeln
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

jaja mach s Dir nur einfach...
Chat Nachrichten?
Dann lösch den ganzen Motorrad/ Roller Faden, als Bsp.
Dabei wird da nur nach infos gefragt.

Du hast hier mal ein Forum eröffnet und Nachrichten board für gradlinige Beiträge.

Wenn man hier nicht einfach mal was schreiben kann, oder diskutieren, ohne dass DU entscheidest was diskutiert oder geschrieben werden darf, dann nenn es nicht mehr Forum sondern Angelos geführter Faden.

Hier ist über mehrere Jahren eine Community entstanden, die mal so toll war,
bist Du das Gefühl bekommen hast, alles nach Deiner Einstellung zu massregeln.

Ob das der richtige Weg ist? Naja, denke dieser Faden zeigt auf, dass es nicht so ist.

Du steingst längerfristig vermutlich Dich selbst, rsp. Dein Forum, das mal echt toll war aber mittlerweile von Euch zwei zu einer zensierten Veranstallung mutiert wurde.

PS. Nenn doch Namen, oder schreibe die Personen persönlich an, egal wie, aber dann weiss man immerhin ob mein in Dein gewünschtes User Bild passt oder nicht.
Signatur zu vermieten.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Dome hat geschrieben:jaja mach s Dir nur einfach...
Chat Nachrichten?
Dann lösch den ganzen Motorrad/ Roller Faden, als Bsp.
Dabei wird da nur nach infos gefragt.

Du hast hier mal ein Forum eröffnet und Nachrichten board für gradlinige Beiträge.

Wenn man hier nicht einfach mal was schreiben kann, oder diskutieren, ohne dass DU entscheidest was diskutiert oder geschrieben werden darf, dann nenn es nicht mehr Forum sondern Angelos geführter Faden.

Hier ist über mehrere Jahren eine Community entstanden, die mal so toll war,
bist Du das Gefühl bekommen hast, alles nach Deiner Einstellung zu massregeln.

Ob das der richtige Weg ist? Naja, denke dieser Faden zeigt auf, dass es nicht so ist.

Du steingst längerfristig vermutlich Dich selbst, rsp. Dein Forum, das mal echt toll war aber mittlerweile von Euch zwei zu einer zensierten Veranstallung mutiert wurde.

PS. Nenn doch Namen, oder schreibe die Personen persönlich an, egal wie, aber dann weiss man immerhin ob mein in Dein gewünschtes User Bild passt oder nicht.
Ich glaube du steigerst dich in etwas rein.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

whizzkid hat geschrieben:Ich glaube du steigerst dich in etwas rein.
wenn Du meinsch..
Signatur zu vermieten.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

I gib glaub wieder dr Ustritt us däm Scheiss

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

In dem von Dir eröffneten Thread und Lieblingsthema "Repression im Schweizer Fussball" wimmelt es aber von solchen Beiträgen und Chat ähnlichen Nachrichten. Dort hat Euch das Löschfieber seltsamerweise nicht gepackt und genau diese fehlende Konsequenz verleiht Euren Löschaktionen eben diesen Aspekt von Willkür.
whizzkid hat geschrieben:Ich glaube du steigerst dich in etwas rein.
Nein, ich finde nicht, dass Dome sich in etwas reinsteigert. Im Gegenteil, er nennt das Kind beim Namen.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Bin lustigerweise ja auch Direktbetroffener und kann's sogar verstehen, auch wenns völlig harmlos war...

Wenn schon gelöscht wird, dann find ich es so wie jetzt besser, dass man es auch sieht.

Grundsätzlich ist es ein privates Forum, das auch privat betrieben wird. Ich kann irgendwie beide Seiten verstehen und hoffe auch bei beiden Parteien auf gegenseitiges Verständnis.

Verdammt, hör mich ja an wie eine Schwuchtel... :p

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

ok das mit dr waffle nimm y zrugg.....
aber wenn meh z fuul isch zem d suechfunggtion z benutze...
gilt au fir bsp. wie ...
kunnt dr match am TV... wenn fahrt dr zug usw... fir das gits google usw...
aber wenn s neume freibier git findet jede zyt ort etc...

wieso das y nytt im roller-thread gleescht ha... sisch offtopic dert kha meh au e weneli nääbem thema diskutiere...

schomol iberlegt... dass es au lytt git wo nytt dr ganzi daag... bezahlt könne im internet ummesülze...
fir die isches bestimmt au miehsam wenn dr thread mit "nääbesächligem" vollpostet isch...

au leesch y perseenligi meinige wie... i kha nytt an match will e schuelreisli ha... i find meh sott e choreo mache usw...

wenn so vyyli geil uff s chatte sin... wieso macht keine e FCB-chat uff?

no frooge?
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

bulldog™ hat geschrieben:ok das mit dr waffle nimm y zrugg.....
gilt au fir bsp. wie ...

wieso das y nytt im roller-thread gleescht ha... sisch offtopic dert kha meh au e weneli nääbem thema diskutiere...

schomol iberlegt... dass es au lytt git wo nytt dr ganzi daag... bezahlt könne im internet ummesülze...
fir die isches bestimmt au miehsam wenn dr thread mit "nääbesächligem" vollpostet isch...

au leesch y perseenligi meinige wie... i kha nytt an match will e schuelreisli ha... i find meh sott e choreo mache usw...

no frooge?
Au wenn i noch wie vor mit däre Iistellig nit iiverstande bi unds drnäbe find..

DAS isch jetzt immerhin mol e Erklärig - und imene aständige Ton.
Jetzt weiss meh immerhin mol d Beweggründ.

Naja, frog mi abs müessamer isch, Biiträg z läse, wo dr eint evt. als unnötig seht dr aber villicht aber nit, oder wenn überall stoht "gelöscht" , "gelöscht", etc.
Signatur zu vermieten.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

gilt au fir bsp. wie ...

no frooge?
Bild

Aber übetriibe dien drs halt glich vo Zit zu Zit. Ka doch au nid dr Sinn si, wenn me sitewiis glöschti Biträg "seht" oder?

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

gilt au fir bsp. wie ...

no frooge?
Danke für die niveauvolle und anständige Replik. Das mit der Suchfunktion muss ich natürlich auf meine Kappe nehmen. Aber bis vor kurzem gabs in der "Fussball"-Ecke ja nur eine einzige Seite!!! :D

Die bisherigen "öffentlichen" Löschaktionen finde ich aber (Hangelenk mal Pi) trotzdem immer noch übertrieben und ein wenig dünnhäutig.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

bulldog™

Beitrag von bulldog™ »

Dome hat geschrieben: Naja, frog mi abs müessamer isch, Biiträg z läse, wo dr eint evt. als unnötig seht dr aber villicht aber nit, oder wenn überall stoht "gelöscht" , "gelöscht", etc.
do y alli postings "wiederherstellbar" leesche due bliibe sii...
wurd y sii komplett leesche wär sii ganz wäg aber denn au nimme wiederherstellbar dorum au mini froog am afang... welles posting so wichtig gsi isch... denn hätt y kenne noocheluege rsp wiederherstelle...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

bulldog™

Beitrag von bulldog™ »

grad e aggtuells bsp gfunde...

thread heisst "fabian frei"

antwort:
traurig
Ob jetzt der Fcz rivale ist oder nicht spielt doch für diese 90 Min keine Rolle mehr! Schliesslich währe es goldwert wen sich viele Mannschaften International qualifizieren,für unser kleines Land ist das eine grosse Visitenkarte. Wenn jetzt der Fc Thun zb gegen Bayern gespielt hätte, hätte keiner ein Ton gesagt.
Rivale ist man in der Meisterschaft aber sicher nicht International.

Lächerlich

au wenn das posting mag korrekt sii.... was hetts diräggt mit em fabian frei z due?
so sache leesch y denn kommentarlos...

bi bedarf hol y gärn no meh so bsp uffe.....

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

bulldog&#8482 hat geschrieben:grad e aggtuells bsp gfunde...

antwort:
traurig
Ob jetzt der Fcz rivale ist oder nicht spielt doch für diese 90 Min keine Rolle mehr! Schliesslich währe es goldwert wen sich viele Mannschaften International qualifizieren,für unser kleines Land ist das eine grosse Visitenkarte. Wenn jetzt der Fc Thun zb gegen Bayern gespielt hätte, hätte keiner ein Ton gesagt.

Lächerlich

au wenn das posting mag korrekt sii.... was hetts diräggt mit em fabian frei z due?

I nimm a, dass dä Bitrag im Zämmehang mit em F. Frei sim Matchbsuech in Züri gschribe worde isch. Do kunnt me halt emol e biz vom Thema ab, was isch denn do dra so wahnsinnig schlimm? Das kapier i eifach nid.

Sott sich us so ebbisem mol e witeri Diskussion eröffne, könnte me die Biträg jo denn immerno ine neue Thread verschiebe, oder nid?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

bulldog&#8482 hat geschrieben:au wenn das posting mag korrekt sii.... was hetts diräggt mit em fabian frei z due?
ich seh da auch keinen direkten zusammenhang mit fabian frei und habe jetzt auch keinen blick in den thread geworfen, um ev. zu verstehen, wieso der user dies so gepostet hat.

aber andererseits stört doch dieser beitrag auch nicht wirklich.

klar wäre es optimal, wenn in jedem thread auch wirklich nur zum thema geschrieben würde, aber realistisch gesehen kannst du das vergessen. zudem dürfte es nicht immer einfach sein zu definieren, was noch zum thema gehört oder passt und was nicht.

streng genommen sind dann auch verschiedene thread-titel falsch: im thread "FCB verpflichtet Radoslav Kovac" wird mittlerweile ja nicht mehr nur über die verpflichtung gesprochen oder in den threads über die einzelnen spiele wird auch über die transferpolitik, den trainer oder allgemeine sachen debattiert.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

bulldog™ hat geschrieben:grad e aggtuells bsp gfunde...

antwort:
traurig

Lächerlich

Es ging bei diesem Post darum, dass Fabian Frei das Spiel FCZ-FC Bayern München live im Stadion besuchte. Daraus ergab sich ein kurze (vom globalen Thema FF abweichend) eine kleine Diskussion darüber, ob FF dieses Spiel besuchen soll oder nicht.

Wenn wir nur noch darüber schreiben dürfen, ob FF jetzt ein Blaues T-Shirt mit weisser Karrikatur tragen darf (oh sorry, geht zu sehr um FCZ -> gelöscht) oder ob seine Frisur sitzt (oder weicht das vom Thema ab, könnte OT sein bez. Best Coiffeur -> gelöscht) dann braucht es wirklich kein Forum mehr. Dann könnten wir eine Twitterseite eröffnen, wo alle FCB-News und alle MK-News gesammelt werden.

bulldog™

Beitrag von bulldog™ »

Delgado hat geschrieben:Es ging bei diesem Post darum, dass Fabian Frei das Spiel FCZ-FC Bayern München live im Stadion besuchte. Daraus ergab sich ein kurze (vom globalen Thema FF abweichend) eine kleine Diskussion darüber, ob FF dieses Spiel besuchen soll oder nicht.

Wenn wir nur noch darüber schreiben dürfen, ob FF jetzt ein Blaues T-Shirt mit weisser Karrikatur tragen darf (oh sorry, geht zu sehr um FCZ -> gelöscht) oder ob seine Frisur sitzt (oder weicht das vom Thema ab, könnte OT sein bez. Best Coiffeur -> gelöscht) dann braucht es wirklich kein Forum mehr. Dann könnten wir eine Twitterseite eröffnen, wo alle FCB-News und alle MK-News gesammelt werden.
wenn so diskussione uff kemme welles t-shirt...frisur usw hetts nytt meh mit /fcbfuessball z due... ergo leesch y s bevor e grossi diskussion afangt ob nike oder puma die bessere schuehbändel produziert...

s verbietet dir jo niemerts e twittersitte z eröffne... due dir kai zwang a... s haltet di jo niemerts drvo ab...

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

kot!! gaggi!! schissi!!

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

gewissen leuten hier drin scheint die hitze nicht gut zu tun... :eek:

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

uem?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

g.wissen leuten?

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

sagun sie s. ! : polit:
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

bulldog™ hat geschrieben:aber wenn meh z fuul isch zem d suechfunggtion z benutze...
gilt au fir bsp. wie ...
Dieser Punkt kann man nicht gelten lassen. Das Forum dient ja auch als Infoquelle. Ansonsten kannst du ja auch den gesamten Transfergerüchtefred löschen, da man sich ja auch auf blick.ch, transfermarkt.ch, etc informieren kann.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Solang mi dr Bulldog überd Stross loht und wartet obwohl hinter ihm minutelang kei Auto chunnt, dueni au nid motze :D

I find im Übrige guet, dass chli meh glöscht wird und mir uns wieder ufs Wesendliche konzentriere. Negstmol mache mir das alli zämme am Sunntig für gueti 2 Stund!

lcfc
Neuer Benutzer

Beitrag von lcfc »

I find im Übrige guet, dass chli meh glöscht wird und mir uns wieder ufs Wesendliche konzentriere. Negstmol mache mir das alli zämme am Sunntig für gueti 2 Stund![/QUOTE]

schön gseit, d hauptsach isch dass am sunntig alli wo jetzt do gegenander dampf ablöhn zämmä vollgas hinterem fcb stöhn

fuessball isch wichtig

Antworten