DanceForMe hat geschrieben:Die Ausschreitungen sind nur eine logische Reaktion des Systems, in dem wir leben. Wer dies nicht akzeptieren will, hat entweder das System nicht verstanden oder geht bewusst blindäugig durch's Leben.
In verschiedenen Bezirken in London gibt es schwere Gewaltauschreitungen
nach autos steht in berlin der axel springer verlag auf der liste ...DanceForMe hat geschrieben: Ich befürchte, dass dieser Trend anhält und es weltweit vermehrt zu solchen Ausschreitungen kommen wird. Immerhin hat die Tagespresse dann wieder was zu berichten und Sensationsgeile was, um ihren Hunger zu stillen.
http://www.blick.ch/news/ausland/weisse ... hen-178594
Alle die die Sache toll finden können gerne nach London gehen. Hoffentlich bekommt ihr eines auf die Fresse und anschliessend nimmt man Euch noch aus.
Niederschlagen das Saupack. Zurückschlagen mit der Sprache die sie zu verstehen scheinen
Alle die die Sache toll finden können gerne nach London gehen. Hoffentlich bekommt ihr eines auf die Fresse und anschliessend nimmt man Euch noch aus.
Niederschlagen das Saupack. Zurückschlagen mit der Sprache die sie zu verstehen scheinen

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- SwissFox
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!
Du machst wohl Witze!! In den arabischen Staaten gings um die Freiheit jedes Einzelnen, das Ausbrechen aus den Klauen der Despoten und das Etablieren einer Demokratie (oder einer Staatsform, die der Demokratie sehr nahe kommt).DanceForMe hat geschrieben:Nein, tut es nicht. Aber die Probleme wurden ja bis jetzt offenbar auch nicht gelöst!
Solche Ausschreitungen sind ein Statement, ähnlich wie bei der «Arabischen Revolution» diesen Frühling – dort war die Bewegung einfach eine Dimension grösser.
Die Frage ist, wie weit das ganze gesponnen wird.
Die London Riots haben damit ÜBERHAUPT NICHTS zu tun! Da haben zahlreiche bireweiche und gewaltbereite Minderbemittelte eine Gelegenheit genutzt, ein wenig auf "geile Siech" zu machen.
Randalieren, demolieren, stehlen, ausrauben ist kein vergleichbares Statement, höchstens ein Statement, das an Dummheit kaum zu überbieten ist.
Wer diese Randale begrüsst, kann gerne seinen Schweizer Pass abgeben und sich auf Nimmerwiedersehen nach London verabschieden und gerne seine "Brothas" unterstützen oder sonst auf eine einsame Insel verschwinden.
Statement - das ich nicht lache!!!
Auch wenn die Arbeitslosigkeit unter Jugendlichen (resp. jugendlichen Immigranten) in England gross ist, das ist kein Grund, dermassen alles kurz und klein zu hacken, höchstens eine billige Ausrede!
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!
- SwissFox
- Erfahrener Benutzer
Jaja, und schon wieder ist die Gesellschaft an allem schuld.DanceForMe hat geschrieben:Jede Tat ist ein Statement, sogar Nichts-tun und Schweigen. Dass Ausschreitungen eine Lösung sind, habe ich nie behauptet.
Das ist doch der Punkt. Dass eine Langeweile existiert ist schon falsch, aber halt das Produkt unserer Gesellschaft (zumindest für einen Teil von ihr). Dass bei diesen Ausschreitungen fadenscheinige Gründe gesucht werden, um sinnlos Gewalt auszuleben, bezweifle ich. Meines Erachtens haben die Krawallmacher genügend Gründe, zumindest aus ihrer Sicht, und müssen keine künstlich suchen.
Das mit der mangelnden Intelligenz ist natürlich eine andere Sichtweise, die sicher bei einigen zutrifft.
Gründe haben die Krawallmacher keine, höchstens Ausreden. Und dazu noch eine unterirdische Intelligenz - die Bilder der CCTV-Kameras dürften hier in vielen Fällen zu Anzeigen und Verhaftungen führen. Und dann gibts noch die ganz schlauen Chavs, die mit vollem Namen über Facebook zu ähnlichen Taten aufrufen. Dümmer gehts nimmer.
Wie wärs, wenn die betroffenen Jugendlichen im Raum London mal bei sich selber mit der Arbeit anfangen würden, anstatt anderen das Leben schwer zu machen? Geschäfte in Brand setzen, Leuten ihre Existenz nehmen. Ich wette, dass viele von den Randalierern dann auch noch vom Staat unterstützt werden und sich ein relativ schönes Leben leisten (ohne wirklich arbeiten zu wollen).
Völlig einverstanden! Es ist schon absolut aberwitzig wie gewisse User, diese Idioten als Freiheitskämpfer und als Rächer der Entrechteten hochleben lassen.SwissFox hat geschrieben:Du machst wohl Witze!! In den arabischen Staaten gings um die Freiheit jedes Einzelnen, das Ausbrechen aus den Klauen der Despoten und das Etablieren einer Demokratie (oder einer Staatsform, die der Demokratie sehr nahe kommt).
..................
Statement - das ich nicht lache!!!
Auch wenn die Arbeitslosigkeit unter Jugendlichen (resp. jugendlichen Immigranten) in England gross ist, das ist kein Grund, dermassen alles kurz und klein zu hacken, höchstens eine billige Ausrede!
nicht ironisch gemeint: warum nicht die armee einsetzen? habe kein mitleid mit diesen assis ...Shamrock hat geschrieben:Heute abend werden 16'000 Polizisten in London präsent sein. Sie bekommen anscheinend die Authorisation Gummigeschosse etc. einzusetzen wenn nötig. Dies war ihnen vorher so wie es aussieht untersagt.
Die wird sich sicher im Hintergrund bereit halten und wohl zügig einschreiten. Vielleicht möchte man nochmals an die "Vernunft" der Menschen appellieren. Und ich weiss nicht ob die letzte Nacht überhaupt hätten einschreiten dürfen, die Regierung (also der Premierminister) war ja im Urlaub.
Vielleicht hätte die Queen und ihr Gemahl Philippe ja mal was entscheidendes tun sollen (achtung ironie)
Vielleicht hätte die Queen und ihr Gemahl Philippe ja mal was entscheidendes tun sollen (achtung ironie)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
Recht hast du, das sind einfach nur sehr primitive Krawallmacher ohne jeglichen Sinn und Zweck ...soyus hat geschrieben:Völlig einverstanden! Es ist schon absolut aberwitzig wie gewisse User diese Idioten als Freiheitskämpfer und als Rächer der Entrechteten hochleben lassen.
PS: und wer das mit dem "arabischen Frühling" vergleicht hat wohl wirklich nur Stroh im Kopf ....
ich vermute, dass erst der notstand ausgerufen werden müsste, bevor die einschreiten dürften. wie wurden eigentlich die letzten krawalle, die ja noch nicht so lange zurückliegen, gelöst?Shamrock hat geschrieben:Die wird sich sicher im Hintergrund bereit halten und wohl zügig einschreiten. Vielleicht möchte man nochmals an die "Vernunft" der Menschen appellieren. Und ich weiss nicht ob die letzte Nacht überhaupt hätten einschreiten dürfen, die Regierung (also der Premierminister) war ja im Urlaub.
Was, nicht mal Gummigeschosse ?Shamrock hat geschrieben:Heute abend werden 16'000 Polizisten in London präsent sein. Sie bekommen anscheinend die Authorisation Gummigeschosse etc. einzusetzen wenn nötig. Dies war ihnen vorher so wie es aussieht untersagt.
Das sollen sich die Schwachköpfe die das mit dem "arabischen Frühling" vergleichen mal überlegen, dort durfte die Polizei / Armee meist sogar gezielt schiessen und zwar mit echter Munition ...
- DanceForMe
- Neuer Benutzer
Natürlich ist der Vergleich der London Riots mit dem Arabischen Frühling übertrieben. Hab ja auch geschrieben, dass dies eine andere Dimension war. Kommt mal wieder runter...SwissFox hat geschrieben:Du machst wohl Witze!! In den arabischen Staaten gings um die Freiheit jedes Einzelnen, das Ausbrechen aus den Klauen der Despoten und das Etablieren einer Demokratie (oder einer Staatsform, die der Demokratie sehr nahe kommt).
Die London Riots haben damit ÜBERHAUPT NICHTS zu tun!

Ich habe nirgends geschrieben, dass ich diese Krawalle begrüsse! Im Gegenteil, ich finde diese Zustände mehr als schlimm. Mich stört aber die törrichte Meinung gewisser Leute, dass diese Krawalle einfach so grundlos aus purer Lust am Zerstören entstanden sind und nichts dahinter steckt. Denkt ihr ernsthaft, jemand setzt seine Freiheit aufs Spiel, nur weil er es geil findet, Autos anzuzünden und Leute auszurauben? Nur Leute, die mit Ihrem Leben unzufrieden sind, sind zu solchen Taten fähig. Und genau da muss angesetzt worden. In Hackney z.B. leben 60 Prozent der Einwohner in Sozialwohnungen! Dass es früher oder später zu solchen Ausschreitung kommt, wie es in den letzten drei Tagen der Fall war, sollte da wohl mehr als klar sein! Ich finde es lächerlich, wie jetzt alle aufschreien und nach Vergeltung schreien – als wären solche Taten nicht voraussehbar gewesen und als ob dort bisher nie etwas passiert wäre. Diese Ausschreitungen sind nur der Gipfel eines Eisbergs.SwissFox hat geschrieben:Wer diese Randale begrüsst, kann gerne seinen Schweizer Pass abgeben und sich auf Nimmerwiedersehen nach London verabschieden und gerne seine "Brothas" unterstützen oder sonst auf eine einsame Insel verschwinden.
Wie naiv kann man eigentlich sein???
- DanceForMe
- Neuer Benutzer
Na super, jetzt geht's wohl erst richtig los...Shamrock hat geschrieben:Erster Toter bei Londoner Protesten
Bei den schweren Krawallen in London kommt es zu einem ersten Todesfall. Ein 26-Jähriger, der in der Nacht zum Dienstag angeschossen wurde, erliegt im Krankenhaus seinen Verletzungen, teilt Scotland Yard mit.
Da kommt mir ein Bericht vom ersten Mai in den Sinn:
http://www.youtube.com/watch?v=okRRolcX ... grec_index
http://www.youtube.com/watch?v=okRRolcX ... grec_index
- SwissFox
- Erfahrener Benutzer
Was dahinter steckt? Langeweile und sich-toll-fühlen-im-Rudel! Anstatt etwas aufzubauen, wird lieber zerstört, weils einfacher ist und schneller geht.DanceForMe hat geschrieben:Natürlich ist der Vergleich der London Riots mit dem Arabischen Frühling übertrieben. Hab ja auch geschrieben, dass dies eine andere Dimension war. Kommt mal wieder runter...So wie ihr reagiert, könnte man glatt meinen, ihr selbst seid in Ägypten an vorderster Front als Freiheitskämpfer dabei gewesen... Dennoch unterschätzt ihr die Krawalle; diese als puren jugendlichen Leichtsinn abzutun ist nicht nur äusserst naiv, sondern auch extrem gefährlich.
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich diese Krawalle begrüsse! Im Gegenteil, ich finde diese Zustände mehr als schlimm. Mich stört aber die törrichte Meinung gewisser Leute, dass diese Krawalle einfach so grundlos aus purer Lust am Zerstören entstanden sind und nichts dahinter steckt. Denkt ihr ernsthaft, jemand setzt seine Freiheit aufs Spiel, nur weil er es geil findet, Autos anzuzünden und Leute auszurauben? Nur Leute, die mit Ihrem Leben unzufrieden sind, sind zu solchen Taten fähig. Und genau da muss angesetzt worden. In Hackney z.B. leben 60 Prozent der Einwohner in Sozialwohnungen! Dass es früher oder später zu solchen Ausschreitung kommt, wie es in den letzten drei Tagen der Fall war, sollte da wohl mehr als klar sein! Ich finde es lächerlich, wie jetzt alle aufschreien und nach Vergeltung schreien – als wären solche Taten nicht voraussehbar gewesen und als ob dort bisher nie etwas passiert wäre. Diese Ausschreitungen sind nur der Gipfel eines Eisbergs.
Wie naiv kann man eigentlich sein???
Dass die Idioten dabei dem lokalen Treiben und der Wirtschaft mittel- und längerfristigen Schaden zufügen, dass wissen sie natürlich nicht, weil sie kein Interesse daran haben.
Lieber mal rasch ein paar neue Sneakers bei JD klauen.
Die Tatsache, dass man in einer Sozialwohnung lebt, macht aus Arbeitslosen noch lange keine Gewalttäter.
Dass du die Krawalle mit den Lebensbedingungen begründest, ist unterirdisch. Viele dieser Sozialhilfeempfänger haben ein besseres Leben als mancher Arbeitnehmer.
Und wieviele dieser Leute wollen von sich aus etwas an ihrem Leben ändern?
Und: Von was für einem Eisberg sprichst du? Was für ein System meinst du?
Es ist immer einfach, die Schuld für eigenes Versagen bei den Anderen zu suchen. Sei es die Gesellschaft, die Lehrer, der Arbeitgeber, die Familie, ...
Und wenn man Taten wie diese hätte voraussehen müssen...
Willst wohl in Richtung "Minority Report"? Welcher gescheite Kopf (ausser deinem) hat diese Gewalttaten wirklich vorausgesehen?
Wer kann Mob-Verhalten voraussehen, ausser man gehört zu denen, die sie gezielt geplant haben? Na?
Ach ja:

- DanceForMe
- Neuer Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Denkst du, dass du mit solchen Aussagen auch nur einen Deut besser bist als die Jungs in London?Blutengel hat geschrieben:http://www.blick.ch/news/ausland/weisse ... hen-178594
Niederschlagen das Saupack. Zurückschlagen mit der Sprache die sie zu verstehen scheinen![]()
Natürlich ist das ein Statement, was soll es sonst sein? Diese Jugendlichen haben (in den meisten Fällen) keine Perspektive, sind arbeitslos und gelangweilt.
Ich bin der Meinung, dass sich die Jugendlichen in England zurecht erheben. Dass solche Proteste selten friedlich von Statten gehen, sollte eigentlich jedem bekannt sein, aber hauptsächlich man übernimmt den Ton vom Blick, kommt immer gut und zeugt von grosser Intelligenz.
Die Vergleiche mit den Aufständen im arabischen Raum sind übrigens auch nicht sooo weit her geholt. Und ihr glaubt doch nicht etwa, die seien dort nur auf den Tahir-Platz gegangen und haben ihre Parolen gesungen?
-
- Erfahrener Benutzer
- SwissFox
- Erfahrener Benutzer
Richtig, ein Statement der allgemeinen Verdummung und Verrohung gewisser Kreise.radiobemba hat geschrieben:Denkst du, dass du mit solchen Aussagen auch nur einen Deut besser bist als die Jungs in London?
Natürlich ist das ein Statement, was soll es sonst sein? Diese Jugendlichen haben (in den meisten Fällen) keine Perspektive, sind arbeitslos und gelangweilt.
Ich bin der Meinung, dass sich die Jugendlichen in England zurecht erheben. Dass solche Proteste selten friedlich von Statten gehen, sollte eigentlich jedem bekannt sein, aber hauptsächlich man übernimmt den Ton vom Blick, kommt immer gut und zeugt von grosser Intelligenz.
Die Vergleiche mit den Aufständen im arabischen Raum sind übrigens auch nicht sooo weit her geholt. Und ihr glaubt doch nicht etwa, die seien dort nur auf den Tahir-Platz gegangen und haben ihre Parolen gesungen?
Und ich sags nochmal: Arbeitslosigkeit und Langeweile sind noch lange kein Grund, gewalttätig zu werden.
Ich wünsche dir bei deinem vollumfänglichen Support für die "Anliegen" dieser Jugendlichen und Radaubrüder alles Gute. Hast du deinen Flug nach London schon gebucht? Hoodie und Ziegelsteine dabei?
Auf die Demonstranten im arabischen Raum wurde gezielt geschossen. Den Vergleich mit einem Aufstand gegen antidemokratische Herrscherclans kannst du dir getrost sparen!!
BBC hat grad ein Interview rübergebracht mit zwei Stimmen (keine Gesichter).
Reporter fragt: Glaubt ihr dass dies ok war letzte Nacht?
Antwort: ja klar, wir konnten in Geschäfte einbrechen und bekamen Dinge die wir wollten
Reporter: Denkt ihr es geht weiter heute Nacht?
Antwort: ja das denken wir, es ist noch nicht vorbei, also wir hoffen es
Reporter: Aber ihr seid ja von hier, ihr brecht ein und zerstört ja Eigentum von euren Nachbarn?
Antwort: das ist uns egal, das sind ja die reichen Leute, wir nehmen uns das von den reichen Leuten
(Übersetzung frei nach Gehör, es tönte übrigens nach Stimmen von zwei jungen Mädchen oder sehr jungen Jungs)
Antwort: ja klar, wir konnten in Geschäfte einbrechen und bekamen Dinge die wir wollten
Reporter: Aber ihr seid ja von hier, ihr brecht ein und zerstört ja Eigentum von euren Nachbarn?
Antwort: das ist uns egal, das sind ja die reichen Leute, wir nehmen uns das von den reichen Leuten
(Übersetzung frei nach Gehör, es tönte übrigens nach Stimmen von zwei jungen Mädchen oder sehr jungen Jungs)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
Ja, jeder Mensch auf diesem Planeten der keine Straftaten begeht ist ein besserer Mensch als diese ...radiobemba hat geschrieben: Denkst du, dass du mit solchen Aussagen auch nur einen Deut besser bist als die Jungs in London?
UND Noch kurz zum Ursprung der Proteste:
Ein mutmasslicher Bandenführer und Drogendealer ist im Rahmen einer Polizeikontrolle ums Leben gekommen und mit diesem Subjekt identifizieren sich offensichtlich nun tausende...
O TEMPORA, O MORES
- SwissFox
- Erfahrener Benutzer
Das war ein Interview mit drei 17-jährigen Girls, die sich gerade an einer Flasche geklautem Rosé labten und den Vandalismus und den Kontakt mit der Polizei einfach nur "toll" finden.Shamrock hat geschrieben:BBC hat grad ein Interview rübergebracht mit zwei Stimmen (keine Gesichter).
Was für eine Einstellung.
Event-Kultur olé. Hauptsache mitgaffen, damit rumprahlen und später noch auf Facebook zu ähnlichen Akten aufrufen.
Logo, die meisten davon sind ja in einer Gang und dealen .....swony hat geschrieben:UND Noch kurz zum Ursprung der Proteste:
Ein mutmasslicher Bandenführer und Drogendealer ist im Rahmen einer Polizeikontrolle ums Leben gekommen und mit diesem Subjekt identifizieren sich offensichtlich nun tausende...
-
- Erfahrener Benutzer
Wo han ich gseit, dass ich das geil find? Ich verstand lediglich, dass me sini Unzfriedeheit kund duet.SwissFox hat geschrieben:Richtig, ein Statement der allgemeinen Verdummung und Verrohung gewisser Kreise.
Ich wünsche dir bei deinem vollumfänglichen Support für die "Anliegen" dieser Jugendlichen und Radaubrüder alles Gute. Hast du deinen Flug nach London schon gebucht? Hoodie und Ziegelsteine dabei?
Drzue verwäggslisch "Dummheit" mit fählender Bildig.
Dr letscht Abschnitt zeigt scho mol uf, dass du nid mol weisch was im arabische Ruum genau abgange isch, oder wies Agfange het. Au dört isch es zu Riots und Plünderige cho, no bevor uf se Gschosse worde isch.SwissFox hat geschrieben:Auf die Demonstranten im arabischen Raum wurde gezielt geschossen. Den Vergleich mit einem Aufstand gegen antidemokratische Herrscherclans kannst du dir getrost sparen!!
So ischs doch bi praktisch jedem Ufstand, durch Unzfriedeheit enstoht friehner oder spöter e gwaltsami Usenandersetzig zwische de verschiedene Parteie.SwissFox hat geschrieben:Und ich sags nochmal: Arbeitslosigkeit und Langeweile sind noch lange kein Grund, gewalttätig zu werden.
Aber i seh scho, e Diskussion mit dir zu dämm Thema isch sinnlos und alli wo nid diner Meinig sind, hänn dr glich Schade "Radaubrieder" in London.
-
- Erfahrener Benutzer
Blabla, me ka nid e Stroftat guetheisse wenn me glichzittig eini verurteilt. Sälber würd er denn sowieso nie was mache, das isch klar, für das fähle em vermuetlig d Eier.swony hat geschrieben:Ja, jeder Mensch auf diesem Planeten der keine Straftaten begeht ist ein besserer Mensch als diese ...
UND Noch kurz zum Ursprung der Proteste:
No zum Uslöser (dr Usprung isch e ganz e andere): Dä Maa (und Familievater) isch nid nur um s Läbe cho, er isch vo dr Polizei erschosse worde.
- SwissFox
- Erfahrener Benutzer
Du findest es also gut, dass man seiner Unzufriedenheit mit Gewalt Gehör verschafft.radiobemba hat geschrieben:Wo han ich gseit, dass ich das geil find? Ich verstand lediglich, dass me sini Unzfriedeheit kund duet.
Drzue verwäggslisch "Dummheit" mit fählender Bildig.
Dr letscht Abschnitt zeigt scho mol uf, dass du nid mol weisch was im arabische Ruum genau abgange isch, oder wies Agfange het. Au dört isch es zu Riots und Plünderige cho, no bevor uf se Gschosse worde isch.
So ischs doch bi praktisch jedem Ufstand, durch Unzfriedeheit enstoht friehner oder spöter e gwaltsami Usenandersetzig zwische de verschiedene Parteie.
Aber i seh scho, e Diskussion mit dir zu dämm Thema isch sinnlos und alli wo nid diner Meinig sind, hänn dr glich Schade "Radaubrieder" in London.
Ich habe aber noch keine Parolen gehört, um was es den Vandalen in England überhaupt geht. Das war reine sinnlose Zerstörung im Anschluss an einen friedlichen Protestmarsch.
Nochmals, im arabischen Raum sind Demonstranten beschossen worden. Demonstranten, die sich offen und ehrlich für demokratischere Zustände in den betroffenen Ländern eingesetzt haben.
Diese Leute haben für ihre Causa Leib und Leben riskiert - wohl kaum derselbe Fall wie bei den "Gangstas" in London.
Im übrigen verwechsle ich gar nichts. Mit Dummheit meine ich fehlenden Respekt, fehlende eigene soziale Verantwortung und die Unfähigkeit, eigenes Tun und Handeln richtig abschätzen zu können.
Das hat nichts, aber auch gar nichts mit fehlender Bildung zu tun - im Gegenteil! Die Bildung kriegen die Jungs ja noch nachgeworfen!!
Bist du Anarchist? Warum wechselst du plötzlich von Hochdeutsch zu Baseldytsch? Warum macht dein letzter Satz keinen Sinn?
Und warum wirfst du mit deinen letzten Absatz das virtuelle Handtuch? Selber nicht an einer Diskussion interessiert?