Fcb u21 2011/2012

Diskussionen rund um den FCB.
Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

keine gute leistung gegen den fc solothurn. das 1:2 vom gastclub nicht gestohlen. in der 1. halbzeit ein chancenplus vom fcb, in der 2. nach dem 1:2 ein ziemlich planloses anrennen und "glück", dass solothurn keine der konterchancen genutzt hat.

es klemmt. warum, ist schwierig zu beantworten. die ruhe und das selbstvertrauen vergangener saisons scheint verschwunden. vielleicht ist es ja auch der druck, weil es eigentlich zum ersten mal wirklich um etwas geht.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Patrick Rahmen zum HSV – Carlos Bernegger wird neuer U21-Trainer
Der FC Basel 1893 hat am 16. Oktober 2011 seinen U21-Trainer Patrick Rahmen frei gegeben und in eine vorzeitige Vertragsauflösung eingewilligt. Der 43-jährige Rahmen folgt mit sofortiger Wirkung dem bisherigen FCB-Cheftrainer Thorsten Fink in die deutsche Bundesliga und wird somit, ausgestattet mit einem Vertrag bis 2014, Assistenz-Trainer Finks beim Hamburger SV. Die Aufgabe als U21-Trainer beim FCB übernimmt ab sofort der ebenfalls 43-jährige Carlos Bernegger, seit 2008 beim FCB so genannter „Leiter Formation“.
http://fcb.ch/news/show/byItemID/de-de/10044/26780/16/7
Pro Junge FC Basel Talente.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Neymar hat geschrieben:Patrick Rahmen zum HSV – Carlos Bernegger wird neuer U21-Trainer

http://fcb.ch/news/show/byItemID/de-de/10044/26780/16/7
Echt jetzt? Lese ich zum ersten Mal hier...
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Was ist hier falsch wenn Rahmen geht ?
Der hat schon lange mit diesem Job spekuliert !
Etliche Trainings hat er seine Jungs (U21)im Stich gelassen und ist sehr verspätet zum Training erschienen weil er bei der 1.Mannschaft war und ihm dies wichtiger war ;)
Bei Fink hiess es auch Reisende soll man nicht aufhalten ! Hier gilt das gleiche.
Der war schon einige Male in andern Clubs (auch beim HSV) um sich zu empfehlen.

Ich finde es gut dass er geht und mit Bernegger einen zu haben der nur im Sinne der U21 handelt und denkt.

Und tschüss Herr Rahmen ;)
打っ掛ける

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

mimösli hat geschrieben:Ich finde es gut dass er geht und mit Bernegger einen zu haben der nur im Sinne der U21 handelt und denkt.

Und tschüss Herr Rahmen ;)
Tönt so, als wärst du nicht sehr unglücklich über den Wechsel...
(auch wenns für einmal etwas konkreter ist, kann man teilweise wieder nur spekulieren, was alles passiert ist)

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Captain Sky hat geschrieben:Tönt so, als wärst du nicht sehr unglücklich über den Wechsel...
(auch wenns für einmal etwas konkreter ist, kann man teilweise wieder nur spekulieren, was alles passiert ist)
Aber sicher bin ich froh ;)

Ich habe nie viel von ihm gehalten
打っ掛ける

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

mimösli hat geschrieben: Ich habe nie viel von ihm gehalten
Aus persönlichen oder sachlichen Gründen ?

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Persönlich habe ich mit Bestimmtheit nichts gegen ihn.

Rein Sachlich und sportlich ;)
打っ掛ける

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

mimösli hat geschrieben:Rein Sachlich und sportlich ;)
Was hat er dann nicht gut (bzw. falsch) gemacht?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

obwohl ich auch ab und zu das gefühl hatte, rahmen lebt ein bisschen von h.h's guter vorarbeit, finde ich diesen wechsel alles andere als gut. insbesondere auch wegen des wissens über die fcb-jugend, die somit zum hsv wandert. ich hoffe schwer, der fcb beginnt hier riegel zu schieben.

mit dem nachfolger bernegger kann ich aber gut leben. doch wer nimmt nun dessen posten als jugendkoordinator ein? der jugend muss beim fcb nach wie vor ein besonderes augenmerk gelten. das darf nicht "so nebenher" laufen! schon der abgang knebels war ein schwerer schlag.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Latteknaller hat geschrieben:obwohl ich auch ab und zu das gefühl hatte, rahmen lebt ein bisschen von h.h's guter vorarbeit, finde ich diesen wechsel alles andere als gut. insbesondere auch wegen des wissens über die fcb-jugend, die somit zum hsv wandert. ich hoffe schwer, der fcb beginnt hier riegel zu schieben.

mit dem nachfolger bernegger kann ich aber gut leben. doch wer nimmt nun dessen posten als jugendkoordinator ein? der jugend muss beim fcb nach wie vor ein besonderes augenmerk gelten. das darf nicht "so nebenher" laufen! schon der abgang knebels war ein schwerer schlag.
So ist es, die "teuren" Spieler wird sich der HSV gar nicht leisten können von hier, aber so wie Thorsten gerne bei den Bayern schon junge Spieler für die Spielpraxis hierhergeholt hätte, wird er um die kommenden Spieler im Nachwuchs von Basel bestens Bescheid wissen und so sicherlich versuchen dies zu nützen. Peter Knäbel's Abgang war wirklich ein schwerer Schlag. Aber Peter Knäbel hat (habe ich so gelesen)Thorsten Fink als Trainerkandidat hier vorgeschlagen. Aber das der natürlich jetzt zum HSV wechselt konnte der alte St. Paulianer ja auch nicht ahnen ;) :o
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Der Wechsel tut Rahmen und der U21 gut.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Captain Sky hat geschrieben:Was hat er dann nicht gut (bzw. falsch) gemacht?
mimösli hat geschrieben:Etliche Trainings hat er seine Jungs (U21)im Stich gelassen und ist sehr verspätet zum Training erschienen weil er bei der 1.Mannschaft war und ihm dies wichtiger war

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Latteknaller hat geschrieben:obwohl ich auch ab und zu das gefühl hatte, rahmen lebt ein bisschen von h.h's guter vorarbeit, finde ich diesen wechsel alles andere als gut. insbesondere auch wegen des wissens über die fcb-jugend, die somit zum hsv wandert. ich hoffe schwer, der fcb beginnt hier riegel zu schieben.

Ist Jugendkoordinator nicht Michel Kohler ?

Wie sieht die Changen aus das Kofi Nimeley zur der Ersten Manntschaft befördert wird ?

Hoffentlich Schiebt Bernhard Heusler einen riegel das Abwerben unser Junge spieler.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Neymar hat geschrieben:Ist Jugendkoordinator nicht Michel Kohler ?
richtig. bernegger ist/war leiter formation. sorry.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Neymar hat geschrieben:Wie sieht die Changen aus das Kofi Nimeley zur der Ersten Manntschaft befördert wird ?
Derzeit nicht so gut. Aussenspieler Simon Grether spielte in den letzten Partien auf Kofis Position im Zentrum (und das ziemlich gut).
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Latteknaller hat geschrieben:obwohl ich auch ab und zu das gefühl hatte, rahmen lebt ein bisschen von h.h's guter vorarbeit, finde ich diesen wechsel alles andere als gut. insbesondere auch wegen des wissens über die fcb-jugend, die somit zum hsv wandert. ich hoffe schwer, der fcb beginnt hier riegel zu schieben....
das Gefühl hatte ich auch ein bischen.
Wär sicher nicht falsch den Hermann wieder zu verpflichten, falls es seine Gesundheit zulässt...
declaravit iam mortuum vivere

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Neymar hat geschrieben:Ist Jugendkoordinator nicht Michel Kohler ?

Wie sieht die Changen aus das Kofi Nimeley zur der Ersten Manntschaft befördert wird ?

Hoffentlich Schiebt Bernhard Heusler einen riegel das Abwerben unser Junge spieler.
Die Chancen sind jetzt gestiegen für Kofi. Ich denke dass Kofi im Winter einen Vertrag für die erste Mannschaft erhalten wird. Welcome Kofi Tschüss Cabral.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Rooney hat geschrieben:Die Chancen sind jetzt gestiegen für Kofi. Ich denke dass Kofi im Winter einen Vertrag für die erste Mannschaft erhalten wird. Welcome Kofi Tschüss Cabral.
:mad:
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Rooney hat geschrieben:Die Chancen sind jetzt gestiegen für Kofi. Ich denke dass Kofi im Winter einen Vertrag für die erste Mannschaft erhalten wird. Welcome Kofi Tschüss Cabral.
Ob solchen Beiträgen muss ich nur schmunzeln.

Nichts gegen Kofi (dasch e Geile Syech) aber für den Sprung in die 1.Mannschaft fehlts doch noch ein Stück ;)

Ich hoffe für ihn das er im Winter mit der 1. Mannschaft in Trainingslger mitgenommen wird und sich so näher ran kämpft.

Für mehr reichts leider noch nicht :D
打っ掛ける

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Nein ich sehe lieber Cabral als Gilles Yapi ganz ehrlich und denke das Kofi erst mal auf der Bank sein wird und langsamm in die Erstemanntschaft eingebaut werden kann bei einen Anständigen Trainer der denn FCB Nachwuchs am Herzen hat.

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

FC Wangen TV
http://www.youtube.com/watch?v=qL-JrSgUEvk

Wangen 0-4 U 21

Pak mit einem Tor und auch sonst mit einer mMn ansprechenden Leistung.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Roman Buess und der FCB scheinen gegenseitig Gefallen aneinander gefunden zu haben. Vertragsverlängerung bis 2014.

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

nobilissa hat geschrieben:Roman Buess und der FCB scheinen gegenseitig Gefallen aneinander gefunden zu haben. Vertragsverlängerung bis 2014.
Stimmt so wohl nicht ;)

Nach meinen Info`s hat er einen Profivertrag bis 2015 abgeschlossen Anfang Woche.
打っ掛ける

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Nobae hat geschrieben:Eine wichtige Saison steht für unsere U21 bevor.
Die besten 4 Nachwuchsteams können in die neue 16er Liga "1. Liga Promotion" aufsteigen.
Dafür werden die Punkte der letzten 2 Jahre sowie das aktuelle Jahr zur Berechnung herangezogen.
Das vorletzte Jahr zählt einfach, das letzte doppelt und das aktuelle dreifach.

Somit sieht die Ausgangslage vor der Saison wiefolgt aus (erste Zahl = Punkte aus der Saison 2009/2010 x1, zweite Zahl = Punkte aus der Saison 2010/2011 x2):
1. FCZ U21 57 + 108 = 165
2. FCB U21 58 + 100 = 158
3. GC U21 45 + 98 = 143
4. Luzern U21 46 + 90 = 136
5. FCSG U21 38 + 84 = 122
6. Sion U21 54 + 66 = 120
7. Wintherthur U21 31 + 84 = 115
8. YB U21 34 + 70 = 104
9. Ticino U21 36 + 64 = 100
10.FC Thun U21 0 + 96 = 96

Nach 13 Runden ist der Stand wiefolgt (erste Zahl = Punkte aus den Vorsaisons, zweite Zahl = Punkte aus der Saison 2011/2012 x3):
1. FCZ U21 165 + 63 = 228
2. FCB U21 158 + 60 = 218
3. Sion U21 120 + 81 = 201
4. GC U21 143 + 57 = 200
----------------------------------------------
5. Luzern U21 136 + 60 = 196
6. FCSG U21* 122 + 57 = 179
7. YB U21 104 + 69 = 173
8. Wintherthur U21* 115 + 51 = 166
9.FC Thun U21 96 + 33 = 129
10. Ticino U21* 100 + 27 = 127

+ = 1 Spiel mehr
* = 1 Spiel weniger
** = 2 Spiele weniger
hey nobae, es wär mal wieder ein update fällig ;)

nach meiner rechnung sieht es zur zeit so aus:

1. FCZ U21 165 + 66 = 231
2. FCB U21 158 + 63 = 221
3. Sion U21 120 + 99 = 219
4. GC U21 143 + 66 = 209
----------------------------------------------
5. Luzern U21 136 + 63 = 199

FCB+FCZ je ein spiel weniger.

Toni Montana #6
Benutzer

Beitrag von Toni Montana #6 »

mittlerwile sin doch es paar spiele sit em trainerwächsel vergange! ich möcht die regelmässige matchbsuecher bitte ihri sichtwies vom neue trainer zschildere! z.b. uf welli spieler wird neu gsetzt (Kreuzer, Aliji)? uf welli spieler setzt me nüm (santabarbara?)? gits gründ? gits änderige bim system?

wär cool mol bits öppis genauers z'erfahre!

:)

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Heiko macht eine tadellose Arbeit, nichtsdestotrotz wünsche ich mir
Murat an der Linie.

Taulant: Bei ihm sehe ich keine perspektiven. Verkaufen nach Lausanne dort kann er zusammen mit Kamber die Discos unsicher machen.

Wieser: da hätten wir lieber die Hoffenheim milionen genommen.

Arjeti: keine chance bei uns. Dass Kusunga mehr minuten als Arjeti bekommt sagt schon alles.

Kofi und Santabarbara hätten mal eine chance verdient.

Ich habe fertig!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Rooney hat geschrieben:Heiko macht eine tadellose Arbeit, nichtsdestotrotz wünsche ich mir Murat an der Linie.
ich denke mal, er meinte den wechsel von rahmen zu bernegger.

@ toni montana
leider kann ich dazu nicht viel sagen, da ich erst ein spiel mit bernegger besuchen konnte. ausserdem denke ich, dass er nur eine interimslösung ist, und ein neuer trainer gesucht wird.

Toni Montana #6
Benutzer

Beitrag von Toni Montana #6 »

zerschtmol danke fürs feedback! ;)

Latteknaller hat geschrieben: ausserdem denke ich, dass er nur eine interimslösung ist, und ein neuer trainer gesucht wird.
vermuetig oder insiderinfos?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Toni Montana #6 hat geschrieben: vermuetig oder insiderinfos?
reine vermutung.

Antworten