Pendlerstrafe

Der Rest...
Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Kawa hat geschrieben:Kenn den Scheiss :mad:
Wenn da einer sagt man tue das freiwillig soll er mal rechnen wieviel vom Tag nach 8.5h arbeiten + 1h Mittag + 2 mal 1.45h Weg + Schlaf noch übrig bleibt und auch wann man da aufstehen muss um zur üblicherweise verlangten Zeit anzukommen resp. dann wieder zu Hause ist.

PS: dazu kommen noch die sinnlos überfüllten Züge .....
das heisst Du verbringsch dr gross Teil vo dinre Läbenszyt in Züri ? :eek:

neuer Slogan , lieber Arbeitlos als Zürich ? Die Leute welche ich kenne und in Zürich arbeiten, sind durch und durch Bänker, und mit diesen habe ich kein Mitleid ;)

trotzem... Pendeln, ich hätte wohl nach einer Woche bereits keinen Bock mehr... respekt an diese welche "müssen" und keine Bänker sind!
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Man muss nicht unbeding Banker sein um nach Zürich pendeln zu müssen. Es hat genug Informatiker und Medienschaffende die zum Pendeln gezwungen sind.

Ich bin die letzten 3 Jahre nach Zürich gependelt und bin froh, dass ich wieder einen Job in Basel gefunden habe.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Idefix hat geschrieben:das heisst Du verbringsch dr gross Teil vo dinre Läbenszyt in Züri ? :eek:
Ca. ein Drittel der Lebenszeit verbringt man im Bett :p

PS: und es gibt Leute die sparen dabei und kaufen sich doch tatsächlich Billigstmatratzen ....

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Admin hat geschrieben:Es hat genug Informatiker die zum Pendeln gezwungen sind.
Kann ich bestätigen :mad:

Homeoffice/Videoconferencing etc. machen es ein wenig erträglicher ...

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Admin hat geschrieben:Man muss nicht unbeding Banker sein um nach Zürich pendeln zu müssen. Es hat genug Informatiker und Medienschaffende die zum Pendeln gezwungen sind.

Ich bin die letzten 3 Jahre nach Zürich gependelt und bin froh, dass ich wieder einen Job in Basel gefunden habe.
und wir haben wie verzweifelt einen Informatiker gesucht.... jetzt kommt ein Informatiker aus Deutschland zu uns.... naja... schade, hätte ehrlich gesagt lieber einen Basler bei uns gesehen, aber anscheinend hat es ja keine arbeitlosen (versierte) Informatiker.......
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Idefix hat geschrieben:und wir haben wie verzweifelt einen Informatiker gesucht.... jetzt kommt ein Informatiker aus Deutschland zu uns.... naja... schade, hätte ehrlich gesagt lieber einen Basler bei uns gesehen, aber anscheinend hat es ja keine arbeitlosen (versierte) Informatiker.......
Was verstehst du unter Informatiker ?

Wenn du einen ausgezeichneten z/OS Systemprogrammierer in BS suchst --> SOFORT PN !!!

Wenn du einen PC-Schrauber oder einen Supportdeppen suchst --> abfahre :p

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Kawa hat geschrieben: Wenn du einen PC-Schrauber oder einen Supportdeppen suchst --> abfahre :p
die werden überall gesucht :o
aber fachkräfte sind am pendeln :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

gego hat geschrieben:die werden überall gesucht :o
aber fachkräfte sind am pendeln :D
Du sagst es .....

Wenigstens verdienen die nur einen Bruchteil :)

Antworten