Nationalliga B 2011/12

Alles über Fussball, ausser FCB.
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

timml hat geschrieben:tu es! :cool:
da bräuchte ich schon noch ein paar nasen, damit auch auswärtsfahrten, choreos etc. zustande kommen... :D
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Servette
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Servette »

kogokg hat geschrieben: Warst du eigentlich auch vorher schon Servette-Fan, oder gehörst du zu den ersten YBler, die bemerkt haben, dass Servette mehr Potential hat?
Ach was mir muss in der Gegend von Lyss einfach kein vollbärtiger Guggenbühl oder Heiniger in einer Beiz etwas von Fussball erklären wollen: :mad:

Dass die Ekuadorianer schon dass fussballerische Talent in den Gehnen hätten und die Deutschen mangelne Technik mit Athletik und Laufbereitschafft wett machen würden und so Schrott.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Servette hat geschrieben:Meine Aussagen betreffen Leute aus dem Raum zwischen Bern und Biel. Also Aarberg,Lyss,Dotzigen.. Dort erlebte ich nunmal viele die ,wenn eine EM oder WM aktuell war den Experten machten.
Das ist wohl leider überall so. Sind auch dieselben Experten, welche an Tournieren auf den öffentlichen Fussballplätzen rumhängen, während man die restlichgen 20 Monaten eine Stunde rumtelefonieren muss, um wenigstens eine Mannschaft zusammenzukriegen. Aber lassen wir dieses leide Thema mal sein.

Abschluss in der Kuh-Akademie ???
Das Euter einer Kuh ist wohl um Längen komplexer als die Offsideregel ;)

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Der Kapitän des österreichischen Meisters(!) Sturm Graz, Mario Kienzl, wechselt ablösefrei zum FC Vaduz. Hui :D
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

manu3l hat geschrieben:drfür abr die beschti stadionwurscht vo dr schwiz ;) http://www.woz.ch/artikel/rss/20465.html
Kult! Merci! ;)
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Pioneer hat geschrieben:Der Kapitän des österreichischen Meisters(!) Sturm Graz, Mario Kienzl, wechselt ablösefrei zum FC Vaduz. Hui :D
Wäre herrlich, wenn man ihnen demnächst verbieten würde aufzusteigen. :D
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

manu3l hat geschrieben:Wäre herrlich, wenn man ihnen demnächst verbieten würde aufzusteigen. :D
Befürworter eines Aufstiegsverbotes sind des Sportes allgemein unwürdig.
Wenn man jemand mitmachen lässt, dann in allen Kategorien, für die er sich qualifiziert. Nicht einmal den Zürchern würde ich ein Aufstiegsverbot auferlegen.

Ich finde es unverfroren frech, dass bei den Junioren die A, B und C Meister-Sieger nicht in die nationale U-Meisterschaft aufsteigen können.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Vor allem nimmt uns Vaduz keine Europacupplätze weg, da sie ihre Plätze im liechtensteinischen Cup ausspielen. Von dem her spricht für mich absolut nichts für ein Aufstiegsverbot.

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Verwundert mich doch schon sehr dieser Wechsel, den immerhin hat er 27 Spiele absolviert in der vergangenen Saison und ist im Besten Fussballalter... Sein MArktwert liegt auch bei knapp einer Milion ...

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Biel und Lugano legen mit Siegen gegen Kriens bzw. Brühl vor.

Blöd sieht St. Gallen als direkten Aufsteiger und die Luganesi in der Barrage.

Hoffe wie immer auf Lugano.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

bsc-joker
Erfahrener Benutzer

Fc Winterthur - FC Aarau

Beitrag von bsc-joker »

Hier noch ein paar Eindrücke vom Samstag.Stadion Schützenwiese noch eines der letzten "alte Schule" Stadien in der Schweiz,was für Nostalgiker.2800 Zuschauer am Start,davon ca.250 Aarauer.

Absolut Top in der Schützenwiese ist die Verpflegung.Bratwurst vom Holzkohlegrill,Currywurst,Pizza etc.Mit Abstand das Beste was ich letzter Zeit in der Schweiz gesehen und probiert hab.

bsc-joker
Erfahrener Benutzer

weitere..

Beitrag von bsc-joker »

...Bilder

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

...ja winterthur...

das wohl übelste auswärtspiel überhaupt... :cool:

mit bulle zusammen natürlich
CR7 Fanboy

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

auch eher selten: 4 tore in der nachspielzeit bei vaduz-nyon: 91., 92., 93. und 94. !!!!!! aber immerhin gleichmässig verteilt.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Onkel Tom hat geschrieben:auch eher selten: 4 tore in der nachspielzeit bei vaduz-nyon: 91., 92., 93. und 94. !!!!!! aber immerhin gleichmässig verteilt.
100% gekauftes Spiel!!!!!!
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

bianconeri
Benutzer
Beitrag von bianconeri »

st.gallen gibt zum glück zum ersten mal punkte ab. überraschenderweise kann sich chiasso noch gut vorne halten!
Die Sonne scheint mir aus dem Arsch!

Servette
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Servette »

Ja war bei St. Gallen-Lugano anwesend vor einer Woche ,endlich mal in der AFG-Arena. Lugano in der 1. Hz. spielbestimmend ,Valente dann aber mit Sonntagsschuss am Montag und unnötiger Provokation gegen seine ex-Fans.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Bei Wil-SG hatte es fast 5000 Zuschauer. Wegen dem grossen Gästeandrang
wurden Gästesektor und Heimsektor einfach mal so ausgetauscht. :o

Quasi Höchststrafe für die Wiler Fans...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

andreas hat geschrieben:Bei Wil-SG hatte es fast 5000 Zuschauer. Wegen dem grossen Gästeandrang
wurden Gästesektor und Heimsektor einfach mal so ausgetauscht. :o

Quasi Höchststrafe für die Wiler Fans...
übel. fast wie die schmach für die hoppers-fans beim letzten match im hardturm...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

bianconeri hat geschrieben:st.gallen gibt zum glück zum ersten mal punkte ab. überraschenderweise kann sich chiasso noch gut vorne halten!
Forza Chiasso! Habe dort mal Jugend gespielt. Wäre sensationell, wenn sie vorne mitspielen könnten. Ponte scheint dort gute Arbeit zu leisten.

schiller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schiller »

bianconeri hat geschrieben:st.gallen gibt zum glück zum ersten mal punkte ab. überraschenderweise kann sich chiasso noch gut vorne halten!
Dich überrascht das höchstens, weil du Luganese bist ;) Chiasso ist wirklich eine sehr starke Mannschaft, geleitet von einem überzeugenden Ponte. Der macht da wirklich sehr solide Arbeit, wobei ihm der Verein auch nicht zu viel Druck aufsetzt. Ziel ist der Ligaerhalt in der 10er NLB, und den werden sie wohl auch problemlos erreichen...

Servette
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Servette »

Bin Gestern noch rein zufällig während eines Juniorenspiels einem Verantwortlichen des FC Aarau begegnet.Er sagte auch Chiasso sei defensiv hervorragend organisiert ,aber betonte auch dass es in der Kabine des FC Aarau zwischen den Spielern mächtig rumorte..

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Servette hat geschrieben:Bin Gestern noch rein zufällig während eines Juniorenspiels einem Verantwortlichen des FC Aarau begegnet.Er sagte auch Chiasso sei defensiv hervorragend organisiert ,aber betonte auch dass es in der Kabine des FC Aarau zwischen den Spielern mächtig rumorte..
Gestern Chiasso - Vaduz 3:0
gerade mal 4 Gegentore in 6 Spielen, nicht schlecht...

bianconeri
Benutzer
Beitrag von bianconeri »

schiller hat geschrieben:Dich überrascht das höchstens, weil du Luganese bist ;)
ist so ja. Chiasso konnte in den letzten paar Jahren nie eine solche Konstanz aufweisen wie sie jetzt bereits haben...
Die Sonne scheint mir aus dem Arsch!

Servette
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Servette »

Ps. Erst Gestern erfahren: Wüste Keilerei nach dem Spiel Aarau-Chiasso! Aarauer wollten Gästesektor angreifen ,auf was die mitgereisten Tessiner ebenfalls agressiv reagierten. Leider sollen auch Junioren des FCA und anwesende Matchbesucherinnen Schläge einkassiert haben. :(
Polizei setzte Pfefferspay ein.
FC Bayern München**Stern des Südens

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

Servette hat geschrieben:Ps. Erst Gestern erfahren: Wüste Keilerei nach dem Spiel Aarau-Chiasso! Aarauer wollten Gästesektor angreifen ,auf was die mitgereisten Tessiner ebenfalls agressiv reagierten. Leider sollen auch Junioren des FCA und anwesende Matchbesucherinnen Schläge einkassiert haben. :(
Polizei setzte Pfefferspay ein.
Ist ja richtig was los im Rüebliland :o

St.Gallen wird durchmarschieren, die anderen dürfen sich um die Barrage streiten. Hauptsache Bellenz steigt nicht wieder auf..
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Servette
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Servette »

CC mässig: Lugano feuert bereits nach acht Spielen den Trainer! 1:3 Pleite gegen Biel.

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

Servette hat geschrieben:CC mässig: Lugano feuert bereits nach acht Spielen den Trainer! 1:3 Pleite gegen Biel.
HAHA die werden es nie in die Super League schaffen, Jahr für Jahr das gleiche Fazit: Lerneffekt gleich null!

Im übrigen verstehe ich die antipathie gegen Bellinzona immer noch nicht,
ok einige glauben dass st. gallen in die SL gehört (mir persönlich kann die Bauernhauptstadt in der SL erspart bleiben) aber wer käme für den Aufstieg sonst noch in Frage?
Lugano? die haben vielleicht einige Modefans mehr falls sie in der SL nicht gegen den Abstieg kämpfen müssen, aber sonst hat bellinzona doppelt so viele fans..
Winterthur wäre aus objektiver sicht nicht schlecht, aber danach kommt fast nur noch Bellinzona in frage und Aarau natürlich (hätte ich fast vergessen)

Servette
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Servette »

Ich bin froh dass Ambri bisher so überrascht!! In der 2. grössten CHer Sportart von den Massen her könnten sich die meisten möchtegernkrassen-Ultras aus deutschsprachigen Regionen von den Leventininesi eine Scheibe abschneiden punkto Leidenschaft,Herzblut,Stimmung und Treue!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Servette hat geschrieben:Ich bin froh dass Ambri bisher so überrascht!! In der 2. grössten CHer Sportart von den Massen her könnten sich die meisten möchtegernkrassen-Ultras aus deutschsprachigen Regionen von den Leventininesi eine Scheibe abschneiden punkto Leidenschaft,Herzblut,Stimmung und Treue!
Halt halt, hatten letzte Saison auch nicht sooo viele Zuschauer...!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Antworten