Meister 2011

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Intihuasi hat geschrieben:Dr Magnin lot sim Fruscht freie lauf. Ganz geil:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ind-173349
der wird mir gerade sympatisch, dass sind seine emotionen und das steht ihm auch zu
lieber so als dieses gratulieren was eh gelogen ist

allezFCB
Neuer Benutzer

Beitrag von allezFCB »

Geil

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

whyistheskyblue hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=byqrbey9wuq&feature

ganz geil!
hammer track!!!!!!
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Neggscht Johr hole mir dr Hattrick mit em Titel Nr. 15! :cool: :p

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

grande basilea! dangge für alles! die saison het alles drbi ka! aber de abschluss isch balsam für mini d'närve gsi, dannge au für das!

sergipe hat geschrieben:Neggscht Johr hole mir dr Hattrick mit em Titel Nr. 15! :cool: :p
ich sag der 3. titel isch immer de härtischti! auf auf! :cool:
FOOTBALL'S LIFE!

fanatikerBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fanatikerBasilea »

Shurrican hat geschrieben: ich sag der 3. titel isch immer de härtischti! auf auf! :cool:
Swärs serschte mol in dr Gschicht vom FCB wo er 3. Titel am stück würdi hole :)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

The_Dark_Knight hat geschrieben:gäsehaut atmosphäre im joggeli mit viel emotionen...die rot blaue ballone find ich passen gut zum fcb und sehen geil aus. in südamerika sieht man dass auch oft.
auch bei uns eine alte tradition. gibt doch diese geilen bilder vom alten bahndamm (vermutlich aufstiegssaison 93/94).

War das geil, gestern. ein Höhepunkt jagte den nächsten: "DANGGE ERGIC" - "SUPER INTRO" - "DREI GEILI KISCHTE" - "11-TITEL-SCOTTY" - "DANGGE FRANCO" - UND: "MEISTER!!!"

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Dr Alex cha jo doch lache .... und wie :D

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... cht-173347

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

tanner hat geschrieben:der wird mir gerade sympatisch, dass sind seine emotionen und das steht ihm auch zu
lieber so als dieses gratulieren was eh gelogen ist
jo sicher, nur hänn d zürcher s sich sälbr vrkackt. mir hän eifach drvo profitiert. uss sicht vo ziiri hät basel nie dörfe e punkt entfiere usm lezigrund. also söller sich ab sich sälbr uffrege und nid ab anderne.

e rihse spast isch das
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Dent
Neuer Benutzer

Beitrag von Dent »

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

None dicks dankeschön für das geile Füürwärk. Das macht nit jede Club

Tembo#30
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tembo#30 »

Es war einfach nur geil!
DANKE FÜR ALLES FRANCO
DANKE MK FÜR DIE GEILE STIMMUNG UND ATMOSPHÄRE
DANKE FCB
FREUE MICH AUF DIE CL :cool:
[CENTER].F.C.B.1.8.9.3.[/CENTER]

[CENTER]FRANCO COSTANZO, IM HÄRZ IMMR BIM FCB 1893[/CENTER]

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Rhyyläx hat geschrieben:wo hesch denn daas bildli här?
vo do :

Das perfekte Drehbuch für die Meisternacht

fanatikerBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fanatikerBasilea »

Dent hat geschrieben:Das sind mr 2 spassvögel:
http://www.youtube.com/watch?v=FymU_MQ6 ... r_embedded
Grosses Kino :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Dent hat geschrieben:Das sind mr 2 spassvögel:
http://www.youtube.com/watch?v=FymU_MQ6 ... r_embedded
:p

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Alex kann ja echt lachen. :D Geil, wie er dan Kasper macht mit dem Pokal. Und Steini geht auf der Sau auch gut ab.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Die beiden letzten Titel gehören Alex Frei und denen, die ihn (für viel Geld) geholt haben.
Zentrale Figur wie 2002-2004 Murat Yakin.
Ansonsten war man in den letzten Jahren (vergleichsweise) schon deutlich überzeugender, OHNE Meister zu werden.
Thorsten Fink hat bis auf den verschenkten Cupmatch das Glück bisher auf seiner Seite. Christian Gross und drei "tragisch" verpasste Krönungen lassen grüssen.
Gratulation gebührt in diesem (ausgleichenden und letztlich logischen) Sinne derjenigen, die für die Konstanz sorgt, mit der hier seit über 10 Jahren in einem hochemotionalen Umfeld gearbeitet werden darf.
p.s. Wurde sie gestern verdankt oder habe ich etwas verpasst?
Eigentlich eine Schande und etwas typisch für die Schweiz: die Reichen und Mächtigen, denen man gerade im Falle des FCB fast alles verdankt (Stichwort auch UBS), werden lieber verdrängt und geschmäht und dafür der unbestechliche... Geist des Volkes gefeiert.

stalker
Benutzer

Beitrag von stalker »

I bi echt immer no in Trance. Ha bis jetzt pennt und bi wie e neue Mensch. EIfach helle Wahnsinn gsi! Nume scho wie die ganzi Stadt voll gsi isch mit Choreos und Banner. Ei Stadt, ei Verein. D Spanning!! Abartig!

Bim 1-0 bini fascht zämmebroche und im D Oberrang nume no ufem Bode gläge...
Und denn ufem Barfi....eifach nume TRAUMHAFT!

Wirds nieme vergesse....

Danke allne... Dr Mannschaft, dr Leitig, allne Fans... jede wo mitgschraue het!!!

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

plutokennedy hat geschrieben:Die beiden letzten Titel gehören Alex Frei und denen, die ihn (für viel Geld) geholt haben.
Zentrale Figur wie 2002-2004 Murat Yakin.
Ansonsten war man in den letzten Jahren (vergleichsweise) schon deutlich überzeugender, OHNE Meister zu werden.
Thorsten Fink hat bis auf den verschenkten Cupmatch das Glück bisher auf seiner Seite. Christian Gross und drei "tragisch" verpasste Krönungen lassen grüssen.
Gratulation gebührt in diesem (ausgleichenden und letztlich logischen) Sinne derjenigen, die für die Konstanz sorgt, mit der hier seit über 10 Jahren in einem hochemotionalen Umfeld gearbeitet werden darf.
p.s. Wurde sie gestern verdankt oder habe ich etwas verpasst?
Eigentlich eine Schande und etwas typisch für die Schweiz: die Reichen und Mächtigen, denen man gerade im Falle des FCB fast alles verdankt (Stichwort auch UBS), werden lieber verdrängt und geschmäht und dafür der unbestechliche... Geist des Volkes gefeiert.
Blabla, gniess es das mr Maischter sin, Trottel :rolleyes:

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

No 3 Titel und mir hänn mit Servette glych zooge!! :D

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Käppelijoch hat geschrieben:No 3 Titel und mir hänn mit Servette glych zooge!! :D
Also genau in 3 Johr hesch welle schriibe... :D

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

radiobemba hat geschrieben:Blabla, gniess es das mr Maischter sin, Trottel :rolleyes:
kannst du mir diesen trottel erklären ?
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

FCB-Schwächen gut kaschiert
Der FC Basel in dieser Saison mutig, attraktiv und verwundbar

http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/fus ... 03316.html

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

radiobemba hat geschrieben:Blabla, gniess es das mr Maischter sin, Trottel :rolleyes:
ganz ruhig. er geniesst es ja und denkt an alle. wie auch die kurve manchmal an die denkt, die draussen sind.

er hat insofern recht, dass man sie nicht vergessen sollte und verdanken für ihre arbeit und unterstützung. ich bin allerdings froh, dass sie sich aus dem operativen fussball-business zumindest gegen aussen zurückgezogen hat und andere, kompetente personen dafür ausgewählt hat.

und auch wenn es vielleicht finanziell nicht gleich wichtig oder bedeutend ist, ich hoffe sehr, dass sie sich mit dem nachwuchs-campus ein wenig verewigen kann :)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Master hat geschrieben: er hat insofern recht, dass man sie nicht vergessen sollte und verdanken für ihre arbeit und unterstützung.
Das macht jo au keine. Hüt isch dr falschi Zitpunkt zum kritisiere wär jez wär fiirt und wär halt chli kürzer kunnt. Gniessets dr Titel und dr Niid vo dr Rästschwiz ;)

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

chapeau fcb - merci vil mol. isch super gsi.

em ganze team härzligge glyckwunsch zem kybel.

und zem schluss *ganz lislig* "servus franco" - finds halld aifach schad, wies ko isch, und wird no e ziddli dra zgnabbere ha.

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist es nicht möglich, dass der FCB bezüglich den Zuschauerzahlen diese Saison einen neuen Rekord im Schweizer Fussball aufgestellt hat?
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es jemals vorgekommen ist, dass ein Verein in einer Saison einen Zuschauerschnitt von knapp 30'000 gehabt hat.

Mahatma
Erfahrener Benutzer

verdient

Beitrag von Mahatma »

Den Titel haben sie mit einer starken Leistung verdient. Die direkte CL-Teilnahme verdient der FCB als einziger.

Der Schweizermeister nimmt (dieses Jahr) direkt an der CL-Gruppenphase teil. Zürcher und andere Medien verschweigen stark, dass dies hauptsächlich dank dem FCB ist. Ein ganz wenig und entscheidend hat auch der FC Thun beigetragen. Alle übrigen Mannschaften verschlechterten den Quotient (und somit die Klassierung) der Schweiz in der entsprechenden Wertung.

Ohne FCB hätte die Schweiz meist eine Mannschaft weniger im Europacup und die Mannschaften müssten eine Runde früher antreten. 46%, 47%, 51%, 50% und 54% waren in den letzten 5 Saisons die FCB-Anteile bei den Schweizerpunkten für die (massgebende) 5Jahreswertung.

Aktuell kommen 52 der 112.5 CH-Punkten vom FCB. YB und FCZ steuern je 19.5 Punkte bei. Das reicht 2012 nur für einen CL-Qualiplatz und 4 Mannschaften. Würden YB und FCZ ähnlich so viele Punkte holen wie der FCB, so hätte die Schweiz locker 2 CL-Fixplätze.

Bei YB gibt es Hoffnung, dass aus ihnen ein guter Punktesammler wird. (Die letzte Saison war europäisch ein guter Anfang). Beim FCZ und den anderen Mannschaften werden wir sehen, was sie zustande bringen.
.

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

Antworten